PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärmelkürzung bei TW-Trikot



Tim Wiese
25.10.2005, 23:57
Ich habe ein wirklich schönes FCK-Torwarttrikot (von Nike, schwarz, Nummer 12 "Wiese"), welches ich früher auch kaum zum Fußballspielen trug, weil es zu schade fand und eh soviele "normale" Torwart-Trikots hatte.

Das Trikot hat, da es nunmal ein Original ist, zwei graue (etwa 30cm lange) Polsterungen an den Armen (http://www.directupload.net/images/051025/temp/OcxTgQg7.jpg (http://www.directupload.net/show/d/496/OcxTgQg7.jpg) ).
Um zum Punkt zu kommen: Ich spiele aus gesundheitlichen Gründne seit längerer Zeit keinen Fußball mehr, allerdings fände ich es schade, das Trikot einfach im Schrank "verrotten" zu lassen, da ich es mir grad so in der Freizeit auch anziehen könnte. Problem hierbei sind die bereits angesprochenen Polsterungen, also müsste aus dem langarm- ein kurzarm-Trikot gemacht werden. Meint ihr sowas kann man selber machen (würden doch theor. die Nähte aufgehen nach mehrmaligem Waschen?) oder sollte ich lieber zu einer Schneiderei damit gehen?

Sorry für diesen etwas unorthodoxen und ungewöhnlichen Thread, aber in welches Forum sollte ich sowas sonst schreiben? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen, danke!

TheSchalker
26.10.2005, 00:46
Yo, da kann ich dir ganz gut weiterhelfen!;-)

Ich würde dir empfehlen das Trikot in eine Schneiderei zu geben, wenn du wirklich sicher gehen willst, dass dein Trikot unbeschadet bleibt.

Ich habe es allerdings selber gemacht. Du darfst aber nicht einfach zur Schere greifen und die Ärmel kürzen. Du solltest sie ein bisschen länger abschneiden, als sie letzten Endes sein sollen.
Dann 'faltest' du den Ärmel ca. 2cm nach innen um, damit keine fansigen Enden bleiben. Die fixierst du zunächst mit Sicherheitsnadeln. Danach kannst du dir einfach Nadel und Faden (Garn) nehmen und es zusammennähen.
Vorteil dieser Methode ist, dass dir A nicht die Fäden reißen oder herausziehen und es B auch noch recht schick aussieht, da man auf dem ersten Blick nicht erkennt, dass es sich um ein ehemaliges Langarmtrikot handelt.

Würde dir zwar gerne Fotos von meinem geänderten Trikot zeigen, aber ich bin leider ein n00b was Daten hochladen angeht, da ich echt keinen Plan hab wo man soetwas macht ;-)

El Tchibo
26.10.2005, 09:00
Wenn nur die Polster stören, warum schneidest du die Ärmel ab anstatt die Polster rauszunehmen?

Tim Wiese
27.10.2005, 20:24
www.directupload.de
und den link dann hierhin posten und ich kann es sehen.
aber danke für deine antwort!
@tchibo: die polster kann man nicht einfach rausnehmen, sie sind eingenäht.

das Tier im Tor
27.10.2005, 22:45
Vielleicht kannst Du sie raustrennen? Ansonsten einfach Ärmel abschneiden und umnähen (lassen). Hab ich auch schon gemacht mit ner Hose die am Knie total kaputt war. Is kein Problem, meine Mutter hat mir das anstandslos gemacht

TheSchalker
28.10.2005, 02:23
das Tier im Tor schrieb:

> Vielleicht kannst Du sie raustrennen? Ansonsten einfach Ärmel
> abschneiden und umnähen (lassen). Hab ich auch schon gemacht
> mit ner Hose die am Knie total kaputt war. Is kein Problem,
> meine Mutter hat mir das anstandslos gemacht
>
>

Ähm, ja, gut, dass du meine Aussage nochmal wiederholst!;-)