PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huth - WM 06 ade?

Tobias
27.10.2005, 16:45
Spiegel:
"England spottet über Huth

Für Robert Huth war das Ligapokalspiel gegen Charlton Athletic eine einzige Katastrophe. Der Chelsea-Profi verschuldete bei der überraschenden Heimniederlage einen Gegentreffer. Auch im Elfmeterschießen hatte der Nationalspieler so seine Probleme.

London - Huth patzte als einziger der zehn Schützen, Chelsea verlor mit 4:5. Torwart Stephan Andersen vom derzeitigen Zweiten der Premier League hatte keine Mühe, Huths schwach geschossenen Ball zu parieren. Schon in der regulären Spielzeit war der 21-Jährige neben der Spur. Nach dem Führungstreffer durch Chelseas Kapitän John Terry (41.) missglückte Huth ein Rückpass auf Torhüter Carlo Cudicini, Charltons Darren Bent (45.) bedankte sich mit dem 1:1. "Es war das leichteste seiner neun Saisontore", spottete die "Daily Mail". Die "Times" bescheinigte Huth eine "zum Verzweifeln schlechte Leistung", die "Sun" sah "fürchterliche Fehler".

Gnädiger fiel die Reaktion von Chelseas Coach José Mourinho aus. "Das Gegentor war ein Fehler von Robert und dann vergab er noch den Elfmeter. Menschen können unter Druck Fehler machen, er muss nur daraus lernen", sagte Mourinho, "Robert ist ein guter Spieler, ich vertraue ihm. Im Training hat er noch acht von zehn Elfmetern gegen drei verschiedene Torleute verwandelt." Für den Portugiesen, dessen Team in der Verlängerung ebenso torlos blieb wie der Gegner, war es im 37. Spiel die erste Heimniederlage, seit er im Juli 2004 das Kommando an der Stamford Bridge übernommen hatte.

Mourinho hatte, wie im Ligapokal üblich, einige seiner Stars geschont, ließ neben Huth aber auch Topleute wie Terry, Michael Essien und Arjen Robben durchspielen. Der Cupverteidiger zeigte jedoch wie schon am vergangenen Wochenende im Ligaspiel beim FC Everton (1:1) ungeahnte Schwächen und verlor erstmals in dieser Saison ein Pflichtspiel. Besonders bitter war die Niederlage für Huth auch deshalb, weil er bei Chelsea zumeist nur auf der Bank sitzt. Um Spielpraxis zu bekommen, ist es immer wieder im Gespräch, dass der Defensivmann ausgeliehen wird."

Er hat wieder einmal bewiesen, dass er nicht in die Nationalelf gehört. Bei der WM ist der Druck noch viel größer.

Simonjentzsch
27.10.2005, 18:02
der ist auch ein Holzhacker wäre auch Sinnlos wenn der Klinsi den mit nehmen sollte

Wreaker
27.10.2005, 18:44
Aber kann Klinsmann denn aus der Nummer raus, nachdem er so auf ihn beharrte? Da muss man ja wieder über seine Hartneckigkeit nachdemken...

diekatzevonbinzgen
27.10.2005, 20:18
genau so wird es nicht besser wenn keiner an ihn glaubt. und wenn er keine praxis bekommt wenn er die nächsten drei spiele von anfang an spielt dann macht der au nich mehr si fehler wie diesen. in solchen situationen brauct man unterstützung von den fans z.B.
mein alter trainer hat immer gesagt: motivieren nicht kritisieren!

paTT3x
27.10.2005, 23:06
ähm was geht denn hier grad ab. nur weil huth ein fehler in nem spiel gemacht hat soll er nich mit zur wm? ich glob da wird so ein spiel ein bisschen überschätzt. wenn jeder so bewertet werden würde omg dann wär ja lehmann nur noch kreisklasse tauglich.

tomasz
28.10.2005, 00:38
dann wäre kahn auch beim efc griesheimer eck pilsstube ;)

huth hat talent, er wird etwas verheizt, der typ ist noch jung, und jeder erwartet von ihm fehlerlose leistung jedes spiel.
er hat jetzt einmal ne chance bekommen....manche leute brauchen praxis und manche leute können direkt ins feuer geworfen werden...aber huth ist jung, vergesst das nicht.

Mucki
28.10.2005, 09:50
@tomasz

huth wird verheizt? bitte um erklärung!

man sieht einmal mehr, daß ein spieler nie einen elfer schießen sollte, wenn er nicht gut drauf ist. nachdem er das tor verschuldete und ansonsten wohl auch nicht sicher wirkte ist doch fast klar, daß er den elfer versemmelt, oder?
finde auch, man sollte den burschen nicht fallen lassen, was klinsmann auch bestimmt nicht macht. der braucht ganz einfach spielpraxis. karl-heinz förster z.b. war auch kein begnadeter fußballer ...

Hain
28.10.2005, 10:03
Naja, wenns ne Position gibt, auf der man nicht zwingend ein begnadeter Fußballer sein muss, dann wohl die des Innenverteidigers (auch wenns natürlich trotzdem schön wäre).
Aber ich kann Klinsmann verstehen, wenn er sagt, dass Huth endlich zu einem Verein gehen soll, bei dem er spielt. Es kann nicht sein, dass er sich die Spielpraxis in der Nationalmannschaft holen muss, da kann man einfach nicht bei 100% sein.
Wenn er sagt, dass er in Chelsea so viel lernt und es gut ist für seine Entwicklung, dann soll er da eben bleiben, vielleicht hat er ja recht. Aber dann kann er halt jetzt noch nicht Nationalmannschaft spielen und auch nicht mit zur WM.

tomasz
29.10.2005, 04:39
@ mucki:
ich meine dass jeder von ihm 100%ige topleistung, fehlerlos erwartet...die er aber so nicht liefern kann...er ist nicht top, hat aber potential zum top-spieler (ich zumindest sehe das so).
jemand der fast keine ligaspiele hat, wird direkt international gefordert, an ihn wird der selbe anspruch gestellt wie an z.b. nesta oder andere..
ich meine, dass man ihn auch nicht an einem parn30jährigem topverteidiger messen sollte.
jeder erwartet von ihm spitzenleistungen, anstatt ihm etwas kredit zu geben und auch mal das positive zu sehen.

klar, er braucht einen verein wo er stammspieler wird, für seine entwicklung. von 0 in die champions league...naja...da verheizt er sich wahrscheinlich auch selbst ein bisschen.

Fliegenfänger01
02.11.2005, 06:56
Ja Ja, so ist sie unsere Zeit.
Wer kann sich eigendlich noch an den Confed Cup erinnern?
Da hat Huth auch nen schlechten Start gehabt und sich gesteigert.

Jeder Fußballer hat Probleme wenn ihm die Spielpraxis fehlt warum sollte das bei Huth anders sein.
Und sorry Jungs, aber nen 11er verschossen haben schon genz andere als Huth das is nix schlimmes.

Er brauch dringend spielpraxis sonst hielft er uns nicht zur WM.
Aber lieber nen Huth der mal nen Fehler macht als nen stolper Wörns der nicht mal mehr gerade aus über den Platz laufen kann ohne hinzufallen.