Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marian Unger - Interview bei torwart.de

Tobias
06.11.2005, 20:33
Unter http://www.torwart.de/news.php3?ID=1114 ist das Interview mit Marian Unger online.

Eure Meinungen zu Ungers Aussichten und Perspektiven?

Paulianer
06.11.2005, 20:52
Vorweg: Bist du ein neuer Mitarbeiter von torwart.de? Weil ansonsten wurde doch unter dem Namen "torwart.de" hier von einem Mitarbeiter geschrieben. Interessiert mich einfach so :)

Zum Topic: Ich war schon ziemlich überrascht, als ich gelesen hatte, dass Unger wirklich beim Probetraining des FC Bayern München war.
Damals beim Bericht zum Pokal-Spiel (Neuruppin - Bayern München) "scherzte" der Kommentator förmlich "Dieser Marian Unger" steht nun wohl auf den Notizblöcken der Bayern-Scouts" und viele - auch ich - nahmen diese Aussage auch eher als Scherz auf.

Nun ist dies aber Realität geworden und ich freue mich für diesen jungen Torwart. Ich habe zwar erst dieses eine Spiel von ihm gesehen, war aber ziemlich beeindruckt. Wenn er konstant so spielt, dann rechne ich ihm eine gute Zukunft aus (vielleicht nicht Nationalmannschaft, aber Richtung erste oder zweite Bundesliga ist sicherlich viel möglich).

Erstaunt war ich darüber, dass Neuruppin - als Oberliga-Spitzenreiter - keinen Torwarttrainer hat und Unger nur einmal pro Woche einen privaten Torwarttrainer hat, den er wohl auch noch selbst bezahlen muss. Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass fast jeder Verein ab der Oberliga zumindest einen Torwarttrainer hat.
Bei regelmäßigem Torwarttraining wird sich Unger also immer weiter und besser entwickeln, also wäre er beim FC Bayern München sicherlich nicht schlecht aufgehoben, was die Ausbildung angeht. Eine Chance innerhalb der nächsten Jahre in der Profi-Mannschaft zu spielen rechne ich ihm zwar nicht ein, aber für das Erste wird er sich wohl auch mit einem Platz im Oberliga-Team zufrieden geben (müssen).

Das Interview gefällt mir insgesamt sehr gut, bitte meeeehr davon :)

katzundgold
06.11.2005, 21:21
Kann man absehen wo der Mann in zwei Jahren spielt?

Wenn er sich gut orientiert und solche Paraden einfach macht und sein ganzes spiel so aufzieht, warum nicht Bundesliga?

El Tchibo
07.11.2005, 09:14
Ich habe irgendwie immer noch mein Problem damit diese ganze Geschichte zu verdauen. Ich werde jetzt wohl wieder als Mießmacher abgestempelt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Club wie Bayern München, einen Torwart nur deshalb ein Probetraining machen lässt weil er mal in einem Spiel gut gehalten hat (wobei ich hier noch immer nicht die Meinung vertrete, daß Unger damals überragend gehalten hat). Da ist für mich mehr dahinter, entweder haben sie ihn inzwischen öfters beobachten lassen oder es steckt etwas ganz anderes dahinter. Was mich noch stört ist dieser Story wie ähnlich Unger doch Kahn sei. Also bis auf den Haarschnitt finde ich in keinster Weise weder im Auftreten noch im Aussehen irgend eine Ähnlichkeit mit Kahn. Naja mal schauen wie sich die Sache entwickelt.
Von mir aus aber viel Glück an Unger für seine sportliche Karriere und hoffentlich bleibt es nicht ein Märchen.

katzundgold
07.11.2005, 10:12
ich glaube auch nicht an solche vergleiche,
aber wenn einer einmal gut halten kann, bin ich der meinung, daß er es auch oft "kann",
ob er es macht ist dann eine andere frage für mich.

pizzapit
07.11.2005, 10:37
Eigentlich wäre die Verpflichtung von Unger ein Armutszeugnis für die Torwart-Nachwuchsarbeit bei den Bayern. Die Spielen in jeder Jugend ganz vorne mit, schaffen es aber nicht einen vernünftigen Torhüter aus der Jugend zu bringen. Es sagt ja schon alles, dass man einen Bernd Dreher als Nummer drei bringt. Zwar gibt es schon ein paar Ausnahmen in den letzten Jahren (Rensing, Heerwagen, Wessels), aber eigentlich sollte aus jedem Jahrgang ein Keeper rauskommen, der das Niveau von Unger hat, bei den professionellen Bedingungen im Bayern-Internat.

Titan
07.11.2005, 11:58
wenns danach geht hätte KEIN amteur Torwart die möglickeit höher zu spielen!!!!!! außer natürlich die die in den großen klubs bereits sind.

derwaechter
08.11.2005, 07:20
Da kann ich pizzapit nur beipflichten. Die haben bei den Amateuren

4 ( vier) Torhüter und müssen einen Bernd Dreher zurückholen um einen

brauchbaren Ersatztorwart zu haben falls Rensing sich verletzten sollte.

Das ist doch ein Armutszeugnis für deren Jugendarbeit.

Andreas der Wächter

Puschl
08.11.2005, 07:35
des mit den 4 Keepern stimmt so schon mal nicht mehr!
Grünberger ist nicht mehr bei bayern, genauso wenig wie der a-jugend keeper (höcker?!?)!
Bleibt Schlösser und hassler + a-jugend keeper grün!

derwaechter
09.11.2005, 15:09
Also das mit Grünenberger weiß ich nicht, auf der Bayern bzw. auf Transfermarkt.de wird er noch als Bayernspieler geführt.

Höcker spielt jetzt beim HSV II und Grün wird auch nicht als A-Jugend
geführt.

Bleibt aber auch egal das die Jugendtorhüter bei den Bayern scheinbach nichts auf die Beine bringen.

Andreas der Wächter

maaax
09.11.2005, 16:44
Dreher haben sie reaktiviert weil man in der Bundesliga mindestens 11 (?) deutsche Spieler im Kader haben muss, und sie hatten nur 10. Stand im kicker, also ohne Gewähr =)

Hain
09.11.2005, 20:15
Das stimmt, das hat Hoeneß aber auch selbst so gesagt (wobei man ihn ja nicht völlig zu unrecht zurück geholt hat, wie sich gezeigt hat).

diekatzevonbinzgen
09.11.2005, 20:47
@el tschibo: glaubst du echt das bayern so unproffesionell is und ihn nicht nach dem spiel beobachtet hat? die holen doch kein spieler weil er einmal gut war.

Tobias
10.11.2005, 08:41
@ Paulianer: Ja ich bin seit Oktober im Torwart.de-Team neu als Redakteur tätig.

Grüße, Tobias

Paulianer
10.11.2005, 13:33
Danke und Glückwunsch dazu, ist sicherlich sehr interessant sowas zu machen :)

El Tchibo
11.11.2005, 08:45
Werde schon noch rausfinden woher ich den kenne *grübel

Tobias
11.11.2005, 12:02
Da bin ich gespannt. Woher sollten wir uns kennen? Wie lautet dein Name?

Paulianer
11.11.2005, 13:35
Ich weiß es :P

El Tchibo
12.11.2005, 17:25
Aber zurück zum Thema... Weiß man was neues von Unger und Bayern? Probetraining ist doch schon bald über einen Monat her? So lange werden die doch nicht überlegen ob sie ihn nun nehmen oder nicht... oder doch???

Tobias
17.11.2005, 10:42
Eine Entscheidung wird definitiv erst 2006 getroffen.

El Tchibo
17.11.2005, 13:50
Wieso erst so spät?