Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wm-barrage
hallo freunde,
was sind eure tipps für die bevorstehende barrage?
meine sind:
türkei
spanien
tschechien
Simonjentzsch
07.11.2005, 13:48
Schweiz
Spanien
Tschechien
TheSchalker
07.11.2005, 15:34
barrage ?
Relegationsspiele sind damit gemeint:
Tschechien,
Spanien,
Schweiz
ok, danke für die antworten.
aber eines interessiert mich noch: warum tippt ihr auf die schweiz?
klar ist es eine starke mannschaft, aber ich glaube nicht, dass sie gegen die spielstarken türken bestehen werden.
inf-11362
07.11.2005, 15:57
ich hoffe auf die schweiz, ich find die truppe sympathisch
spanien und tschechien sind für mich ebenfalls die favoriten.
siehe oben...genau so seh ich das auch
ich hoffe natürlich auf die Schweiz, hab da aber so meine Zweifel, ob sie es auch wirklich schaffen werden. In den anderen Spielen sollten Tschechien und Spanien klar gewinnen.
alle hoffen auf die schweiz. die antwort ist: sympathisch.
es geht nicht um die sympathie der schweizer sondern um den türken-hass.
genau dies sollte jetzt bitte niemand bestreiten.
ich als türke bekomme es immer wieder zu spüren direkt und indirekt. ich lebe in der schweiz, und wen ihr eine ahnung habt was die schweizer-zeitung alles über uns sagen und berichten, das ist aller unterstes niveau. nur rassistische äusserungen, tag und nacht, in der zeitung, im fernseher, im radio und und und...
mit zeitungsartikeln wie: AB IN DIE TÜRKENSCHLACHT!
die schweizer haben mit einer rassistischer auslosung die billette verteilt. man musste die identität (inkl. passnummer etc) angeben für ein fussballspiel(!) falls man einen türkischen namen hatte wurde man sofort abserviert.
also kommt mir nicht mit symphatisch....
gruss an alle
El Tchibo
09.11.2005, 09:53
Wieso? Das Wort sympathisch schließt ja die Abneigung gegen Türken nicht aus. Aber dadurch, daß man in Deutschland vorsichtig sein muß mit "ich mag keine Türken" weil man da gleich als Rassist abgestempelt wird haben die Kollegen hier wohl das Wort "sympathisch" genommen. Vielleicht auch aus Vorsicht weil du es eventuell in den falschen Hals bekommen könntest, was sich hier ja leider Gottes bestätigen würde.
Ich bin für die Schweiz, weil ich nicht tolleriere was vor Jahren in den in verschiedenen Länderspielen der Türken abging und das von den Schweizern nicht kenne. Bin ich jetzt ein Türkenhasser?
Nachricht bearbeitet (11-09-05 10:58)
also erzähl doch mal was vor jahren abging...??
und was die schweizer jetzt treiben ist i.o. oder was?
ach komm, ich weiss es genau, wen die spanier anstatt wir gegen die schweiz spielen müssten, wären die spanier alle herzlich willkommen, aus der hand würde man ihnen fressen. spanier würden in den zeitungen bzw. medien vergöttert werden.
sorry baraja, aber die schweizer und auch die österreicher sprechen das aus was in deutschland eben viele denken, aber sich keiner zu sagen traut aus o.g. gründen. ist nun mal leider eben so.
ich selber hab nix gegen türken, hab schon mit genug türken zusammengespielt. für türken wie auch deutsche gilt: es gibt immer arschlöcher, egal aus welchem land sie stammen.
Gruß
Jochen
ich frag mich manchmal, ob dies wirklich alle leute so beurteilen (deinen letzten satz)
aber ist ja jetzt auch egal, am samstag werden wir mit ca. 70 millionen hinter unser mannschaft stehen und 1 milliarde wen nicht mehr werden gegen uns sein.
würde mich auch nicht wundern, wen diese schweizer bei diesem rückhalt der ganzen welt gewinnen wird.
mal schauen...
inf-11362
09.11.2005, 12:33
also da ich das wort sympathisch als einer der ersten in diesem thread benutzt habe:
ich habe das einzig und allein auf die schweizer mannschaft bezogen, ich wohne nicht in der schweiz oder österreich und weiss nicht was dort in den medien im vorfeld dieses spiels abgeht. als hsv-fan habe ich natürlich durch die spieler wicky und bedingt auch ziegler eine gewisse affinität zur schweizer mannschaft.
grundsätzlich finde ich es gut wenn "kleinere" nationen sich qualifizieren und bei dem turnier freundlich und offen auftreten: ich erinner nur an irland bei der EM1988 oder die Dänen bei der Euro 1992. was im umkehrschluss nich bedeutet das ich dert türkischen mannschaft unterstelle das sie nicht freundlich und weltoffen auftreten würde. nur um diesem missverständnis vorzubeugen.
egal wer sich qualifiziert: jeder wird bei diesem turnier willkommen sein und sehen das wir deutsche gute gastgeber sind. ich nehme das zumindest für mich in anspruch.
ich find es einfach eine riesen schweinerei, was von den medien erzählt und geschrieben wird.
und wie sie den ticket verkauf "organisiert" haben ist unter aller sau.
wären diese artikel, diese gespräche, dieser ticketverkauf über spanien, frankreich, oder deutschland wäre die hölle los. tausende von euros strafen würde es geben.
aber eben, bei uns ja nicht, das ist ja alles normal.
gruss
El Tchibo
09.11.2005, 12:55
@barja
Und warum bist du nicht endlich auch ehrlich und läßt auch alles raus? Ich vermute dein Thread um die Barrage (oder wie ihr das nennt) war von dir weniger gestellt, damit du wissen willst wer gewinnt, sondern um zu schauen, wie "türkenfeindlich" hier ein paar Leute sind und wie das Duell Türkei:Schweiz im allgemeinen betrachtet wird. Genauso wie du damals den Bericht über Ballack verfasst hast wo es dir dann schlußendlich nicht um die Leistungsfähigkeit von Ballack ging, sondern darum den deutschen Fußball allgemein im schlechteren Licht zu sehen. Mit der Betonung von meiner Seite, daß ich es "vermute", ich kenne dich ja nicht...
Ich kenne deine Verhälntisse in der Schweiz nicht und auch nicht wie dort mit dir umgegangen wird, aber ich vermute diese Ereignisse prägen dich zu sehr und willst es hier auf uns abwälzen. Und was soll dieser Spruch: 70 Millionen gegen den Rest der Welt, als ob die ganze Welt einen Türkenhass hat???
juan_martinez
13.11.2005, 15:48
WOW was für ein Spiel die Schweiz hat die Türken in alle einzelteile zerlegt!!!!!
das 2:0 ist schmeichelhaft für die türken!!!
hätte locker 4oder5 zu 0 am ende stehen könnnen.....
Allez le suissse!!!!!Hopp Schwitz!!!!
Ach komm, übertreib nicht mal....
egal, die schweiz ist an der WM, aber wird nach der Vorrunde mit 0 punkten und 0:10 toren wieder nach hause fahren.
was es sich da so zu freuen gibt....
sie haben besser gespielt und verdient gewonnen.
aber uns wurde ein ganz klarer elfer nicht gegeben. der abwehrspieler hat den ball ganz klar mit der hand gespielt, und so eine klare torchance verhindert, aber es gab keinen elfer.
ein anderer hat okan den ellbogen ins gesicht gerammt, aber keine karte nix.
tätlichkeit von streller an volkan. nur gelb.
so gewinnt jeder.
aber trotzdem gratulation an die schweizer.
El Tchibo
14.11.2005, 09:07
Ok, Schweiz hat gewonnen, was zählt das? Nicht viel.. Es gibt noch ein Rückspiel und ein 0:2 ist mit 50.000 Leuten im Rücken schneller aufgeholt als man denkt. Ich versteh nicht wie man jetzt schon meint, die Eidgenossen und Tschechien sind schon fast sicher bei der WM dabei. Einzig Spanien kann sich ein wenig beruhigt hinsetzen, aber selbst da ist es nciht ausgeschlossen, daß sie in der Slowakei 4:0 verlieren können. Gabs schon alles beim Fußball.
juan_martinez
14.11.2005, 09:33
Ich sag mal wir haben auch Dublin überstanden!!!
Und dort hatten sogar die Franzosen ihre mühe und am ende auch Glück nicht als Verlierer vom Platz zu gehen!!
El Tchibo
14.11.2005, 14:49
Ich habe damit ja nicht gesagt, daß ich es den Schweizern nicht gönne, ganz im Gegenteil... aber diese Großtöne bevor etwas vollendet ist trau ich nicht. Ja mal sehen, hoffentlich überträgt wenigstens ein Sender die Spiele...
Die Schweizer sind noch lange nicht durch, "nur" 2:0 könnten die Türken noch schnell aufgeholt haben, vorallem Zuhause. Schade, dass bei uns die Chancenauswertung so schwach war, es hätte jetzt schon entschieden sein können. Aber wir wollten es noch ein wenig spannend machen, wir kommen trotzdem nach Deutschland!!!
nach deutschland als punktelieferant......
die gegner wirds freuen...
El Tchibo
14.11.2005, 20:54
Selbst wenn sich die Schweizer qualifizieren sollten (woran ich noch lange nicht glaube) und sie bei der WM keine Punkte abliefern sollten, sind die Türken noch immer selber verantwortlich für ihre Situation sollten sie scheitern. Hätten ja vorher in der Qualifikationsrunde alles klar machen können... und am Mittwoch haben sie ja die Chance die Schweizer vom Platz zu fegen. Sollten jedoch die Schweizer sich qualifizieren ist das so hinzunehmen und zu akzeptieren und basta.
Ich hab ja auch nichts gesagt. Klar sind wir selber verantwortlich.
ich akzeptier auch wen die schweizer an die wm fahren.
heute in der zeitung: SCHÄMT EUCH IHR TÜRKEN
was haben wir den getan? das es bei uns bei den spielen und wen der gegner am flughafen ankommt hart zu und her geht ist ja wohl normal, aber da sind sich die schweizer an die bergen und heidis gewöhnt. die kennen die internationale härte nicht, sie sollten mal nach england, und sie würden nicht mehr leben.
Normal ist das nicht, wer die Fernsehbilder gesehen hat, gibt mir recht. Das was die türkischen Anhänger am Flughafen abzogen haben, war einfach respektlos und eigentlich eine Frechheit. Das hat nichts mehr mit "internationale Härte" zu tun.
was ist denn am flughafen passiert? bitte um aufklärung.
gruß
Tomy BIBLICA
15.11.2005, 14:12
*WILLKOMMEN IN DER HÖLLE 5:0 FÜR UNS* war ein Plakat auf dem Flughafen
Auf dem Weg zum hotel wurde der Bus mit Eiern und Tomaten beschmissen.
Kann man nur hoffen das die schweizer bei einem Erfolg nicht "kloppe" bekommen wie die deutsche U21? damals nach dem Sieg in der Türkei
was das dann mit internationaler härte zu tun hat frage ich mich jetzt wirklich, baraja. der begriff steht eigentl. für die spielweise auf dem platz und nicht für das bedrohliche gebärden von "fans" - wobei jeder echte fan beleidigt wird, wenn man solche typen auch fan nennt!
alle diskutieren jetzt über die vorfälle am flughafen in istanbul. aber was in der schweiz geschehen ist, darüber redet keiner.
die schweizer sind einfach zu feige, um ihre vorfälle zu nennen.
aber jeder kennt das sprichwort: wie du mir, so ich dir. genau das wurde gester am flughafen auch getan.
sogar im geschäft hangen sachen auf wie: kebab-boykott, deutschland wir kommen.unser mondsichel wurde in einen traurigen smiley verwandelt, die sterne dienten als augen. also wen man die flagge eines anderen landes für solche sachen missbraucht, dann fällt es mir schwer nicht über überheblichkeit und minderschätzung zu reden.
dann lästert man über uns warum am wochenende zwei schweizer spitalreif verprügelt worden sind. sie provozieren bis ins unermessliche, und dann spielen sie die unschuldigen. da sollten wir uns noch schämen, für das was am flughafen passiert ist. ist ja lächerlich. was hier seit mehr als 15 tagen für türkenfeindliche sachen in der zeitung geschrieben wurde, ist nicht mehr akzeptabel.
ich habe auch keine zweifel, dass die schweiz istanbul überstehen wird. aber was da abgeht ist einfach nicht zu entschuldigen. daher gönne ich es ihnen von ganzen herzen.
gruss
türkenfeindliche Sachen? Aber eher harmlos im Gegensatz zu dem, was da am Flughafen abgegangen ist
Tomy BIBLICA
15.11.2005, 17:40
Zu dir fällt mir nur eins ein
Als der schuß fiel hielt ich mir gerade die Ohren zu
nene das was die möchtegern EUROPÄER abziehen ist unter aller sau,
so ging es ja nichtmal ab als Kroatien gg. Serbien in der Quali zur EM 2000 in einer Gruppe spielten.
Und es ist immer noch ein unterschied ob ich in der BLICK / BILD lese Boykott dem Döner oder ob ich mit Tomaten auf Spieler / Busse schmeisse
Aber bleib weiter auf dem Trip uns mag keiner und niemand weiß warum
ach komm, möchtegern europäer. ich scheiss drauf. bevor du sowas sagst überleg dir zuerst mal ob ich überhaupt in die eu will. ich bin dagegen.
die schweizer versuchen sich mit allen mitteln aus der sache zu ziehen. aber genau diese lieben schweizer sind die, die uns von anfang an, ohne dass wir uns zum spiel geäussert haben, zu beschimpfen begonnen haben.
was soll man da noch sagen?
Aber bleib weiter auf dem Trip uns mag keiner und niemand weiß warum
haha. ist ja witzig.
spielt weiter die unschuldigen.
also, ich benutze mal die deutsche flagge für mehrere verarschungen, ist das ok? würde keiner sagen: hey das geht zu weit? also, verarscht euch bitte nicht selber wen ihr die antwort nein sagen wollt.
jedem menschen, von dem man seine flagge als verarschungen missbraucht würde sich einsetzen.
die schweizer sind eben so respektlos. das ist das problem. wartet nur ab, ich schliesse hiermit dieses thread, im juni 06 können wir dann weitermachen wen so ein ********* wie alex frei einen deutschen spieler anspuckt wie an der em 04 gegen dänemark. bis dann.
gruss an alle
Bluestar
15.11.2005, 23:01
Sag mal Baraja hast du sie noch alle? Was türkische Tageszeitzungen so schreiben weisste nicht ne? DAS hier finde ich eine Frechheit: Wenn Trainer Fatih Terim Alex Frei in den Katakomben tätlich angreift find ich das unterste Schublade, wenn er eine Medienkonferenz boykottiert, weil ihm nach 2 Sekunden die für alle verschlossene Türe nicht aufgemacht würde find ich das auch nicht wirklich toll. Wenn man sagt, wir würden gegen Menschenrechte verstossen, wir seien ein nazistisches Volk ist das auch nicht wirklich Gentlemen-Like...Wenn in Istanbul Flughafenmitarbeiter (!!) türkischer Staatsbürgerschaft mit Türken-Flagge in der Hand Schweizer als *relativ schlimmes Wort mit H...* bezeichnen und die Zeitungen die Fans dazu auffordern Schweizerfans anzugreifen und während des Spiels zu randalieren...wenn der Schweizer Manschaftsbus nach 4 Stunden Verspätung mit Steinen, Milchtüten und Eiern beworfen wird und die Spieler bei jeder Gelegenheit aufs übelste beschimpft und beleidigt werden...naja...dann find ich, sind das ein bisschen andere Dimensionen...
Hättet ihr in Bern nicht so grottenschlecht gespielt - glaub mir - hätte das ganze keinen müden Knochen interessiert.....
Tätlichkeit von Streller? Wo bitte siehst du die? Ich sass ca. 10 Meter dahinter direkt beim Tor...das ist ein ganz normaler Vorfall - oder sollte ich sagen: Ihr kennt die Europäische Härte nicht...... ;)
Und noch was nebenbei - Punktelieferant und 0:10 - schau dir mal die Quali-Spiele der Schweiz an und nimm die Mondsichel-Brille ab...dankeschön.
Bluestar
Nachricht bearbeitet (11-16-05 00:09)
Tja, dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. Bluestar hat völlig recht.
juan_martinez
16.11.2005, 17:33
@Bluestar ein dankeschön aus zürich!
heute sehen wir was passiert....
HOOP SCHWITZ HEHEHE!
*derSchweizdieDaumendrück*
So aus is, glückwunsch Schweiz!
Nachricht bearbeitet (11-16-05 21:16)
@baraja
finde es sehr vernünftig von dir, dich mit deinen kommentaren zurück zu halten, nachdem was deine landsleute nach dem spiel abgezogen haben. andererseits würdest du auch ein wenig größe zeigen, wenn du dich jetzt nicht in dein schneckenhaus verziehst!
ich schrieb bereits "in jedem land gibt es arschlöcher..." - aber in der türkei scheint diese spezies nach fußballspielen sehr, sehr ausgeprägt zu sein! gott sei dank bleibt uns dieses theater bei der wm erspart!
ich halte mich nicht zurück, ich war nicht zu hause, und habe dein schreiben erst jetzt gesehen.
GRATULATION AN DIE SCHWEIZER
wow...zum glück sind diese idioten(sorry,aber is nun mal so!!) nicht bei der wm dabei!
die würd ich direkt für die wm 2010 sperren oder mindestens mal zur quali mit 6 punkten abzug starten lassen!
und den emre würd ich lebenslang sperren!
was können denn die schweizer spieler dafür, dass die türken so scvhlecht spielen...?sowas gehört ja echt nicht aufn sportplatz!
und die wollen auch noch profis sein.....?
ist es jetzt offiziell, dass es emre war?
schade, so ein internationaler top spieler wie er, hätte es nicht nötig. er war ja mit 20 bei inter, 4 jahre lang. jetzt ist er bei newcastle, nicht das er jetzt die englische härte angewendet hat...
der presse-sprecher der schweiz hat das bestätigt...
zu der englischen härte:auch in england tritt keiner nach dem spiel die gegner um und prügelt drauf ein,genau so wenig wie das ersatzspieler der verlierer machen..
cmu82, glaub bitte diesem presse-sprecher nicht alles.
ein beispiel: alex frei hat an der em gegen dänemark einen spieler angespuckt. wochen lang hat dieser bennoit gesagt, alex frei habe nicht gespuckt, wochenlang. dann, in der dritten woche, hat er zugegeben das er gelogen hat....
ard-reporter haben das auch gesagt!die durften nach dem spiel nur noch ne fotowand+reporter filmen,weils von den türken verboten wurde!whrscheinlich nicht ohne grund ...oder siehste das anders?
fliegendekartoffel
17.11.2005, 16:46
@cm84
auch in england gehts mal nach dem spiel mal härter zu
frag den didi hamann, als der noch für newcastle spielte haben ihm roy keane und gary neville nach dem spiel in manchster im kabinengang niedergeschlagen.
grund eine schwalbe während des spiels (das mögen die engländer net.)
und emre hat in newcastle wohl zu lange mit dyer und bowyer gespielt.
die prügeln sich ja gern, wie schon zu sehen.
respekt baraja
du hast den schweizern zum sieg gratuliert.
las dich net unterkriegen
Tomy BIBLICA
17.11.2005, 17:17
du bringst was durcheinander frei kann keinen DÄNEN an der [i] bespuckt haben die haben garnicht gegeneinander gespielt
hab was nettes gefunden speziel für unsere TÜRKISCHEN Freunde
guckst du hier
http://www-stud.uni-essen.de/~sq0875/flagge.gif
danke fliegendekartoffel. dass das mal jemand sagt:-)
es ist schade, was gestern abend passiert ist.
heute im geschäft haben alle gesagt, "hey was war das den nach dem spiel?" als ob ich auch geschlagen hätte. oder eine italienerin, die keine ahnung von fussball hat, und mal ausnahmsweise gestern das spiel gesehen hat, beschuldigt mich mit: das was gestern nach dem spiel passiert ist...." sie ist ja nicht mal schweizerin. ob sie sich davon eine lohnerhöhung erhofft....? das bleibt wohl ihr geheimnis. als ob die italiener besser wären, wir sind wenigstens nicht so feige und spucken andere von hinten an. aber was solls.. ich hoffe mal das sich die situation beruhigt.
es ist schade, dass alle nur uns beschuldigen. klar haben wir die hauptschuld, aber die schweizer sind auch nicht "ohne". sie schlagen halt nicht wie uns andere spitalreif, aber provozieren so raffiniert, dass es in einem "brodelt".
MLeibitz
17.11.2005, 18:19
was bitteschön rechtfertigt in deinen augen jemanden zusammenzuschlagen?! wenn man provoziert wird? das erinnert mich doch sehr an den spruch"he guckst du mich blöd an krigst gleich eine aufs maul"
auch schon oft von türkischen mitbürgern gehört. und jetzt mal ne andere frage.: was glaubst du wohl warum sich alle freuen dass die schweitz dabei ist und nicht die türkei? diese abneigung muss man sich hart erarbeiten und kommt nicht von ungefähr. also ihr, und damit meine ich jetzt wirklich alle, habt es verdient nicht dabei zu sein aufgrund von unzivilisiertem verhalten.
SchiksSDS02
17.11.2005, 18:39
tut mir echt leid, jetzt die schweizer zu beschuldigen sie hätten provoziert, ist unterste schublade. jaja ist schon ganz schön provozierend einfach so weg zu rennen, was ne frechheit. bei solchen aussagen kommts mir echt hoch, nichts aber auch gar nichts kann die vorkomnisse gestern entschuldigen. so etwas hat beim fußball nichts verloren und gehört drastisch bestraft. die schlagenden spieler gehören lange gesperrt und der verband muß auch bestraft werden, es kann nicht angehen das der sicherheitsdienst mitprpgelt. und das war ja auch nicht das erste mal, als die deutsch u21 sich gegen die türkei qualifizierte hat man die auch kurzer hand verprügelt. das kann nicht geduldet werden, auch wenn dann viele unschuldige mit darunter leiden müssen. aber wer das jetzt noch beschönigt, der tut mir dann auch net mehr leid..........
juan_martinez
17.11.2005, 20:00
ich denke wenn der belgische schidsrichter mal einen vom platz gestellt hätte oder mehr gelbe verteilt hätte gegen mekerns wäre alles ruhiger geworden....
für mich einer der mitschuldigen an diesem abend...
wie die auf den Schiri los gerannt sind als er gegen sie gepfifen hat....oder er den schweitzern keine gelbe gegeben hat ,sind die ja förmlich ausgerastet.
ich habe selten gsehen das ein schiri so viel mit sich machen liess...und so unkonsequent karten gezückt hat.
im spiel Manu-chelsea gings auch zimlich ab,bis der englische schiri wessen name ich nicht mehr weiss eine gelbe nach der anderen gezückt hat....
Undertaker
17.11.2005, 21:31
http://www-stud.uni-essen.de/~sq0875/flagge.gif
Einfach nur geil.
Hi,
jetzt muß ich doch auch noch ein paar Gedanken loswerden:
Zitat: „also ihr, und damit meine ich jetzt wirklich alle, habt es verdient nicht dabei zu sein aufgrund von unzivilisiertem verhalten.“
Hmm... also ich finde, mit solchen Verallgemeinerungen sollte man ziemlich vorsichtig sein. Mal abgesehen davon, daß es nicht gerade zur Beruhigung der Gemüter beiträgt, trifft es halt doch viele, die nun wirklich nichts dafür können. Wenn jemand „alle“ sagt, meint er damit ja zum Beispiel auch die Altintops, all diejenigen Fans im Stadion, die friedlich geblieben sind (und vielleicht über die Vorfälle genauso entsetzt waren wie wir), meine ehemalige Mannschaftskollegin, den Bäcker um die Ecke, etc., etc.... man kann ein paar Millionen Menschen nicht einfach so über einen Kamm scheren.
Zugegeben, auch ich habe der Schweiz die Daumen gedrückt. Erst nur aus Sympathie für den vermeintlichen Außenseiter, der eh nicht gewinnen kann, dann aber vor allem, weil ich die Befürchtung hatte, daß, wenn zum Beispiel die Türkei bei uns ein wichtiges WM-Spiel verliert, irgendwelche Idioten ausrasten und im Stadion oder in der Stadt anfangen zu randalieren. Zugegeben, auch mir fällt es schwer, unvoreingenommen zu sein... ich habe einfach schon zu oft erlebt, wie leicht z.B. bei manchen überwiegend türkischen (Männer-)Mannschaften die Emotionen überkochen und dann Spieler auf den Schiri oder unsere Leute losgehen (teilweise sogar ziemlich brutal).
Nebenbei: Das ist auch das, was mich an der ganzen Sache so unglaublich aufregt: Man kann Emotionen haben -- Enttäuschung, verletzten Stolz, Wut, was auch immer --, aber man muß sich halt zusammenreißen und versuchen, sie zu kontrollieren! Jeder hat das Recht, wütend zu sein, aber keiner hat das Recht, einen anderen deswegen zu schlagen.
Aber wie gesagt, ich finde, daß man nicht eine komplette Nation in einen Topf werfen kann (gilt gleichermaßen für Türken wie für Schweizer!). Das entspräche zum einen einfach nicht der Realität (Selbst in den oben erwähnten Mannschaften gab's faire Spieler, die versucht haben, ihre Landsleute zu beruhigen und die sich nach Spielende bei unseren Spielern entschuldigt haben.) und zum anderen gibt sowas nur wieder neues böses Blut.
Aber was soll's... wir können eh nicht ändern, was passiert ist und den Rest muß die FIFA entscheiden.
Mir tut's trotz allem leid für die Türkei, daß sie nicht dabei ist (vor allem, weil ich einige Leute kenne, die sich drüber gefreut hätten) und ich freue mich für die Schweiz, daß sie's geschafft hat.
Grüße,
Charlie
P.S.: @MLeibitz: Sorry, daß ich gerade deine Aussage als Aufhänger genommen habe, aber ich bin beim Lesen förmlich drüber gestolpert...
P.P.S: Kann sein, daß es jetzt so rüberkommt, als wollte ich die Schläger in Schutz nehmen... ist aber auf jeden Fall nicht so gemeint.
diekatzevonbinzgen
21.11.2005, 14:15
so sehe ich das auch die mannschaft hat es verdient ruszufliegen(spielerisch,sowie von dem benehmen MANCHER vollidioten in der mannschaft)