Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Fingersave Evolution E4S- empfehlenswert oder nicht?
Beachsoccer
08.11.2005, 18:41
Hi!
Hätte eine Frage und zwar ist bei dem adidas Händler der Response nicht mehr in meiner Größe erhätlich, deshalb will ich mir jetzt den Fingersave Evolutin E4S dort bestellen; was haltet ihr von diesem HS und welche Erfahrungen habt ihr mit ihm schon gemacht?
Gruß, Jannick
PS: Sollte schon ein Adidas sein, habe bis jetzt immer Adidas, meistens Junior-Handschuhe (bis Größe 9) getragen und es gibt bei dem Händler 20 % Rabbat, würden dann also nur 64 € kosten.
Also ich hab den FS Evo E4S als Spielhandschuh. Vom Grip her waren sie bei den ersten 2-3 Spielen perfekt, aber inzwischen hat er nachgelassen aber ist immer noch sehr gut. Hatte ihn bisher in etwa 10 Spielen an und vom Verschleiß her ist er noch gut in schuss, hat bisher nur wenige abgenutzte Stellen. Leider ist der Haftschaum sehr dick, also hat man zusammen mit dem (relativ steifen) Fingersave nur wenig Gefühl am Ball. Im nachhinein hätte ich mir wohl eher ein Modell ohne Fingersave geholt. Aber da es den Response nicht in deiner Größe gibt ist er schon eine gute Wahl.
Der alte Fingersave Evolution mit ES3 war ja nicht so toll. Adidas verbessert das Fingersave jedes Jahr - Jedes Jahr merkt man es weniger. Der Grip ist am Anfang Top aber schon nach wenigen Spielen lässt er etwas nach (wie auch von Alexius geschrieben). Danach ist der Grip aber immer noch brauchbar. Ein Kauf würde sich lohnen.
Ich hoffe ich hab dir geholfen.
PS: Teste doch mal einen Uhlsport oder einen Reusch Handschuh! Die sind ihr Geld auch total wert!
pizzapit
09.11.2005, 08:02
Ist mit Sicherheit der beste Fingersave-Handschuh bisher. Ist leichter und flexibler.
naja fingersave an sich finde ich jetzt nicht so toll, bei adidas handschuhen würde ich wohl zum response greifen.
Der Evolution ist voll OK!
Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen!
Allerdings pass bei der Größe auf!
Hab z.B. im aktuellen Response Größe 10 und im Evolution Größe 8,5!
Also Augen auf beim Handschuhkauf! ;o)
Fangmaschine
09.11.2005, 16:58
VERGISS ADIDAS,hol dir uhlsport,reusch oder Puma.
Also ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem FS Evo E4S 3(!) Fingersave Elemente beschädigt und sogar auseinandergebrochen sind. was soll ich jetzt tun? Soll ich an Adidas schreiben und von meinem Problem berichten oder soll ich so weiterspielen? Also es wär auch eine Moglichkeit die Fingersave Elemente zu entfernen, wie MLeibitz mal gesagt hat.
Bitte Helft mir, was soll ich tun???
es gab schon fälle, da konnte man die handschuhe umtauschen, aber das ist eher selten.
Predator-Absolute-TW
26.12.2005, 16:57
Hi Alexius!
Ich würde sie umtauschen bzw. es probieren!Wenns beim Händler nicht klappt dann geh auf die adidas-homepage und schreib ne Kontakt-e-mail(Betreff: Reklamation)!Hat bei nem Kumpel von mir auch geholfen,musst dazu halt paar nette worte schreiben wie: Ich trage jahrelange ihre produkte und so ein materialfehler kam noch nie vor ...
Na dann
Mfg ich
Alex Titan
26.12.2005, 18:29
Super SAVE, aber der Gripp ist meiner Meinung nach total schnell abgenutzt, hohl dir lieber nen Guten, nen reusch.(Mein Tipp)
mfg at
Nein, nie im Leben werd ich mir nen Reusch holen (sorry,dass ich des so hart formuliere, aber Reusch mag ich überhaupt nich, und vom Grip her können sie auch nich so gut sein. Ein Freund (der auch gleichzeitig der zweite Torwart meiner Mannschaft ist hat mir bestätigt dass der Grip von seinem etwas abgenutzten Megagrip schlechter ist, als der von seinen neuen Uhlsport Ergonomic Supersoft)). Außerdem mag ich das Design m wenigsten von alles "großen" Marken (Adidas und jako eingeschlossen). Ich werd wohl diese Woch mal mit den HS in den Laden gehen, in dem ich sie gekauft hab und versuchen sie umzutauschen.
Also ich hab jetzt mit meiner Mutter zusammen die naht vorne an einem der Finger aufgemacht, und hab denn gemerkt, dass das Fingersavestäbchen an so einem Stoffstreifen festegeklebt ist, der mit dem Handschuh vernäht ist. Mist... Hab mich jetzt mal mit Adidas in Kontakt gesetzt ob mir die das reparieren können... ich hoffs echt, weil so kann man mit den HS nicht spielen, weil da würde man sich gleich den Finger brechen.
El Tchibo
30.12.2005, 10:55
Also wenn du schon dran gewerkelt hast = sprich aufgetrennte Nähte, schauts ja noch viel schlechter aus. Hoffentlich hast einen kollanten Händler denn so könnte adidas argumentieren du hast die Stäbchen durchs auftrennen absichtlich kaputt gemacht um einen neuen HS zu bekommen.
Ja ok wär blöd, ich wart mal auf deren Antwort, der finger, den ich aufgetrennt hab, war ja auch nicht der mit dem einzigen gebrochenen stäbchen.
Also bei Schuhen schreibt Adidas mittlerweile in die Kataloge, dass bspw. ein Aufreissen von Nähten ein ermüdungserscheinung des Materials sei und daher nicht ersetzt erden könne.
Wahrscheinlich ist dass bei Hs genauso. Trotzdem viel Glück.
Es ist ja nicht wegen dem Haftschau, das ist ja Verschleißartikel, aber die Fingersavesäbe dürfen einfach nicht brechen, bin gerade ein bisschen ratlos... wenns dumm läuft muss ich mir selber neue kaufen, denn der Verein will mir nicht schon wieder neue kaufen. Hab anfang der Saison 1 Paar eben von den Adidas FS Evo E4S gekauft, und hab zum training noch ein Paar Jako Hardground bekommen. Naja ich muss mir in dem Fall wohl billige kaufen...
Naja, Nähte bei Schuhen sind ja auch nicht wirklich Verschleissartikel...
El Tchibo
30.12.2005, 13:57
Super adidas, dann werden die anderen Firmen wohl dann auch gleich nachziehen und reinschreiben, daß das Reißen von den Nähten bei den erstemaligem Benutzen eine Ermüdungserscheinung ist. Sage ja nichts wenn die Naht oder am Daumen einreißt weil der Handschuh zu klein war oder nach mehrmaligem Benützen, aber bei richtiger Größe und beim anfänglichen Spielen, darf sowas IMO einfach nicht sein. Super super die Handschuhe werden immer teurer und haben immer weniger Garantie. Super super. Manchmal gehörten die meisten Handschuhfirmen beim Gerichtshof in Brüssel angezeigt wegen Mißachtung der EU-Vorschriften.
Haftschaum ist natürlich was anderes, das ist vorwiegend Naturprodukt, da gibt es keinen Ausweg.
Hm, warum habe ich heute so schlechte Laune und eine Wut auf Handschuhhersteller? Hm... ist wohl Weihnachtszeit. Wünsche guten Rutsch ich kippe mir ab morgen die Birne zu...
Heute ist die E-Mail von Adidas gekommen. In ihr steht, dass ich mal zum Adidas Fachhändler gehen soll, damit der prüfen kann, ob das ein eindeutiger Verarbeitungs- oder Materialfehler ist. Naja ich würd nicht direkt sagen, dass es etwas derartiges ist, es ist halt Verschleiß da, wo keiner sein dürfte. Also mir reichts jetzt, ich mach die Dinger auf eigene Faust raus (natürlich mit Unterstützung meiner Mutter).
bei mir waren auch öfter schon die stäbchen gebrochen!
bin immer sofort zum händler gegangen und hab bis jetz immer neue bekommen(allerdings teilweise anstatt den evolution die carbon)
aber da gabs nie probleme!zieh die handschuh auch nur zum spiel an und da sieht man ,dass die noch net sehr abgenutzt sind!schaum und so is noch alles in ordnung!
allerdings bezweifel ich auch dass man die reklamiert bekommt,wenn sie aufgeschnitten sind!
und das mit dem raustrennen würd ich mir auch überlegen,schließlich ist die oberhand ja dafür ausgelegt mit stächen genutzt zu werden!denk mal das dann net mehr so toller tragecomfort da is!
@cmu82
Es gibt einige Profis, die die FS Evo E4S ohne Fingersave nutzen.
katzundgold
03.01.2006, 23:16
Habe mir auch gerade einen gekauft, für vierzig Euro heruntergesetzt bei Karstadt in Berlin, Forum Steglitz.
Wirkt ganz gut, zum halben Preis nehme sogar ich einen Fingersave.
Also, äh Message:
Karstadt hat öfters mal (aber nicht in allen Filialen) solche Handschuhe heruntergesetzt da, vor allem zum Jahreswechsel - also falls du einen in der Nähe hast...