PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hechten



keep_the_keeper
08.11.2005, 20:11
hallo erstmal!
ich bin sozusagen ein alter neueinsteiger.
ich war schon mal von der f bis zur d im tor und jetzt komm ich kommende saison in die a und will wieder torwart machen da ich einfach keine lust mehr drauf hab feldspieler zu sein. ich hab es schon ganz gut im griff die bälle aus den flachen ecken rauszuhechtn. und sicher fangen klappt auch schon ganz gut. nächste saison spiel ich das erste mal ne liga höher deshalb will ich gerne mal wissen wie das mit dem hechten nach halbhohen bzw hohen bällen ist. gibts da irgendeinen trick beim arbrollen und hechten oder irgend ne methode wie man das halbwegs ohne brüche hinbekommt?

bin für alle tipps dankbar.

Undertaker
08.11.2005, 22:52
Mein Tip ist Die Suchfunktion. Da gibtes so viele Beiträge zu.

ville-valo-666
10.11.2005, 15:32
Also ich geb dir den Tip, wenn du nach rechts hechtest, lande mit dem rechten Ellenbogen, auf dem Boden und ziehe den linken nach, dann schön abrollen !!!
Mit links genauso !!!

Paulianer
10.11.2005, 15:38
Man sollte nicht unbedingt auf dem Ellenbogen landen, gesund ist das nicht...

Doomsday
12.11.2005, 13:39
Ich weiß nicht am besten is wahrscheinlich du schaust mal bei den BuLi Spielen genau auf die Tw`s und versuchst dir zu merken wie sie sich in den einzelnen Situationen verhalten. Dann haste zumindest eine Idee. Und dann hilft nur noch üben, üben, üben. Denn das Abrollen muss in Fleisch und Blut über gehen sonst kannste dich übel verletzten, außerdem hat man in den meist nicht genug Zeit nachzudenken "hm... wie lande ich jetzt am besten damit alles heil bleibt..."

Hoffe ich konnte helfen

katzenandi
21.12.2005, 23:44
Ich würd nicht gerade den ellenbogen zum abrollen benutzen. wenne nach rechts hechtest denn hälste bei hohen bällen eh mit deinem linken arm. versuch dich mit der faust abzurollen, je nachdem wie du dich im flug schon drehst.

Fliegenfänger01
23.12.2005, 09:30
@ ville-vallo-666

was das denn für ein Tip? Auf dem Ellenbogen Landen, und dann den Arzt rufen um ihn in Gipps zu packen?

Versuch so lange wie möglich die klassische Abrollbewegung einzuhalten.

erst Fuß, dann knie, dann Hüfte und zuletz der Oberkörper.
Um dann den druck vom Aufprall abrufedern, nach der Landung Abrollen.
Aber um Gottes Willen nicht auf Ellenbogen oder Hüftknochen Landen.
Auf nem gut durchgefrohrenen Boden tut das nicht nur Höllisch weh, sondern sorgt in der Regel dafür das die Nummer zwei hinter dir die Möglcihkeit zum Spielen bekommt.

Es wird immer mal ne Situation geben wo du dich so lang machen mußt, dass es nicht mehr ganz hinhaut, versuche dann die Spannung zu halten und m Moment der Landung gleich Abzurollen.
Ist ne reine Übungssache

t.p.
23.12.2005, 10:33
@keepthekeeper

du kannst auch mit dem gesicht am pfosten landen, ist mir schon öfters beim TW training passiert. dann siehst du aber sterne...*g*

also wenn du jetzt vor kurzer zeit erst eingestiegen bist, solltest du dir erstmal andere schwerpunkte setzen. mach lieber viele übungen wo du die ausfallschritte trainierst, das ist das A und O.
wenn du jetzt andauernd herumfliegen übst, dann bring dich das nicht weiter.

trainier erstmal ausfallschritte bis zum abwinken, und danach muss du trainieren wie du die bälle rasuholst die du mit den ausfallschritten nicht bekommst. besorg dir einen guten torwarttrainer und trainer 3 mal die woche, dann bist du im mai 2006 top und kannst dann "das hechten nach hohen bällen" intensiv trainieren.

viel erfolg

vfr-monnemer
25.12.2005, 14:16
@katzenandi

ähhhm mit der faust abrollen also wenn amn sich handspeiche inklusice handgelenk brehcen will kann mans ja ma versuchen.


Ne ma ohne witz wie soll das gehen??

Alex Titan
26.12.2005, 19:43
Fliegenfänger01 hat absoilut recht->vorbildlich!
AT

Nimo
26.12.2005, 20:12
ja ich denke auch man sollte sich erstmal auf das andere spezialisieren. ich mache es wie oben gesagt: erst beine und dann nach oben weiter bis zu den armen. dann halt einfach abrollen.

Supergoalie Nr.1
31.12.2005, 10:59
Hi,

ein paar Tipps habe ich für dich. Bei flachen Bällen fälllst du am besten nach vorne. Du streckst den unteren Arm aus und wenn du den Ball hast holst du ihn mit der anderen Hand den Ball. Bei hohen Bällen die über deine Sprunghöhe kommen und du den Ball nur abwehrn kannst gehst du als erstes mit der oberen Hand hin. Das nennt man Übergreifen.

Gruß Kevin