Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe selber Kaufen !!!

ville-valo-666
10.11.2005, 14:35
Also ich wollte mal wissen, wie das bei euch ist, mit den HAndschuhen !!!
Icfh muss meine Handschuhe immer selber Kaufen, und der Verein zahlt nichts !!! Deshalb kaufe ich auch frühestens jedes halbe Jahr neue !!! Wie ist das bei euch !!!????

Wreaker
10.11.2005, 15:12
Bei mir ist es leider genau so... daher sehe ich es meist auch nicht ein, viel für die Handschuhe auszugeben, zumal die am Handgelenk eh schnell durch sind. Nach dem fünften Training is der Haftschaum da schon zur Hälfte weggerissen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei teureren Modellen anders wäre.

TheSchalker
10.11.2005, 15:52
Wenn ich mich recht entsinne, haben wir schon fast 3 Threads zu diesem Thema...

@ Wreaker

Dein Team hat ja nen besonders tollen Namen...;)

MLeibitz
10.11.2005, 16:08
ich hol mir selber welche und sonst krieg ich vom verein was ich will, hs, overall, schuhe. aber das ist auch erst seit ich in den herren spiele, in der jugend bekam ich bloß hs. naja es kommt halt drauf an wie hoch ein verein spielt, aber alle torwartkollegen von mir zahlen nie was für hs!!!

goaly90
10.11.2005, 16:14
Towartsachen bekomm ich auch alles bezahlt und auf Schuhe bekomm ich 10% Rabatt.

Ach ja und ich bekomm 4 mal im Jahr so ein spezielles Torwarttraining für knapp 100 Euro bezahlt.

Keplinger
10.11.2005, 16:45
Das mit den Handschuhen ist ja so ne Sache. Die teuren werden eh noch schneller kaputt, aber dafür kleben sie viel besser und es ist einfach alles besser wie bei den billigen. Das soll natürlich nicht heißen das alle billigen Handschuhe schrott sind. Z.B. Uhl Excel Supersoft für 40€, Pro Comfort Textil und Semi Negative für 45€. Das sind top Handschuhe die von Profis getragen werden und auch nicht teuer sind.

maaax
10.11.2005, 18:07
Ich könnt auch mal beim Jugendleiter nachfragen, ob es da nen Zuschuss oda so gibt...weil auf unserm besch******* kunstrasen hat man einen hohen Verschleiß an Bekleidung.

Garant
10.11.2005, 19:41
@ Wreaker,

ähh, also ich würde sagen du müsstest an deiner Fall-Technik arbeiten, anstatt die Schuld auf die Hs zu schieben!!Das ist bei keinem Hs, egal welche Preisklasse, das der Belag oder so am Handgelenk wegreißt oder so, das kommt nur durch verdammt schlechte Falltechnik!!

Wenn man eine gute hat, dann halten die Hs auch länger!!

helmut7989
10.11.2005, 20:07
garant hat eine perfekte falltechnik und schon soooo eine riesen-erfahrung, dass er schon ferndiagnosen machen kann. es gibt leider so situationen wo du nur mit dem handgelenk drankommst (z.b. abgefälschte bälle aus kurzer distanz)

Garant
10.11.2005, 20:12
@ OrB!T ,

wenn du aus kurzer Distanz, den Ball mit dem Handgelenk abwehrst, dann geht dir da aber net der Belag total kaputt!!Wenn du Faustest, hast du ja auch noch ne Oberhand ;-)

tomasz
11.11.2005, 00:11
hs krieg ich alles bezahlt, solange es im rahmen bleibt...also alle 1/4 jahr mal neue.
tw hose bekomme ich auch ansonsten 1x im jahr trikot und rest selbst (bekomme aber 20% auf alles bei sportgeschäft)

ville-valo-666
11.11.2005, 13:53
toll ich bekomm garnichts, keine hosen, keine handschuhe, keine Schuhe nichts !!!

SchiksSDS02
11.11.2005, 14:00
also derzeit zahle ich auch alles selbst, da ich erstens in der kreisliga c spiele und zweitewns der verein sehr jung und daher net gerade mit geld gesegnet ist. in der jugend hab ich auch immer vom verein nen budget gehabt, da hab ich allerdings auch deutlich höher gespielt. krieg halt derzeit nur das spieloutfit gestellt, rest muß ich selbst kaufen.

Wreaker
11.11.2005, 16:42
@TheSchalker:

Ja, da hast du recht ^^ Aber naja, wir haben da ne neue Jugend aufgemacht und da der Verein sozusagen dem Vater von nem Kumpel gehört geht das schon. Wobei ich ja auch fußball spielen will, da ist mir der Name erstmal egal. Viel wichtiger ist mir da, dass sehr viele Kollegen dabei sind.

@Garant:

Es gibt Situationen, da kommst du mit der Handfläche eben auf der Asche auf. Z.B. bist du schon halb losgesprungen, siehst aber dann, dass der Ball doch vorbei geht. Um dich abzubremsen und Halt zu geben kommt eben die Hand auf den Boden. Das es Asche ist, ist bestimmt kein Vorteil dabei.

Greets,
Wreaker

Gassi
11.11.2005, 21:28
ein paar gute handschuhe pro saison zahlt mir der verein.

MLeibitz
12.11.2005, 15:28
@schicks
also das interessiert mich jetzt nmal, du sagst du hast in der jugend höher gespielt und deswegen ein gewisses budget gehabt. jetzt die frage: wie hoch hast du denn gespielt?

SchiksSDS02
12.11.2005, 17:45
hab früher fast immer mind. sonderklasse gespielt, teils auch bezirksliga. allerdings bei nem recht großen verein und das budget reichte dann so für 3-4 paar handschuhe die saison + ne trainingskluft. schuhe bekamen wir über nen händler sehr günstig. also war noch alles im rahmen, denke ohne meine 4-5 jährige pause könnte ich jetzt auch bezirksliga spielen, aber naja das ist vorbei. obwohl ich derzeit wieder richtig gut in form bin.........

@wreaker:
wieso "bremst" du denn, wenn du im sprung siehst das der ball daneben geht mit den händen ab? wenn du das machst ist es natürlich kein wunder das du nen hohen verschleiß hast, warum ziehste den sprung net durch und rollst normal ab?

Nachricht bearbeitet (11-12-05 22:47)

Bushido
16.11.2005, 17:47
Kriege ein Paar Hs pro Saison vom Verein fürs Spiel und ein Paar fürs Training.

@Schiks:
Hatte ich früher auch, ist vermutlich die Angst, den Ball noch zu berühern und einen Eckball zu "verschulden". Mittlerweile ziehe ich einfach die Hände bzw. die Arme zurück und Rolle mich so gut wie möglich über die Schulter ab, quasi so eine Action-Rolle wie in den ganzen Ballerfilmen ala' "Rambo". Dadurch verringert man den Abrieb erheblich. Allerdings gehört dazu etwas Übung, sonst sieht's scheisse aus und man verletzt sich am Ende noch dabei

Nachricht bearbeitet (11-16-05 19:13)

HAEXER
18.11.2005, 20:27
immer hin habt ihr Kunstrasen, wir spielen noch auf naturrasen. jedenfalls die ersten drei Wochen einer Saison, die restliche zeit ist der Boden hart wie beton

Handtuchmafiosi
19.11.2005, 11:39
Also ich spiel in der B-Jugend und bekomm meine Handschuhe auch bezahlt.

Doomsday
20.11.2005, 15:32
Also ich spiel A-Jugend un bekomm ein Paar pro Saison gezahlt und das auch nur bis etwa 60€, wenns drüber is muss ich die Differenz selbst Zahlen. Meistens brauch ich aber 2 pro Saison und benutze dann halt das alte Paar im Training.

Fliegenfänger01
21.11.2005, 13:08
Also ich bekomme jedes jahr die gleiche Ausstattung. Muß aber allerdings sagen der Verein Zahlt nur zu, den rest zahl ein Sportgeschäft mit dem ich eine Art Deal hab. Ich bringe Kunden, er Stattet mich aus.

So bekomme:

ein paar schuhe
ca. 5 bis 6 Paar handschuhe jako Nr. 1 Protektion oder 4.0 supersoft Negative
2 Trikos, 1x lang 1x kurz
2 Hosen kurz und eine lang
2 Jogginganzüge
2 Regenjacken

Der Verein übernimmt im Schnitt die Hälfte der kosten (ist je nach Produkt unterschiedlich Handschuhe z.B. 35€ hose 25€)

Also wenn ich da vergleiche, geht es mir wohl echt gut