PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Methode Torwarthandschuhe zu waschen/trocknen?



Wie soll ich mich nennen?
11.11.2005, 15:36
Ich ging eigentlich fest davon aus, dass so ein Thread schon existiert, aber nach verschiedenen Eingabe in der Suchmaschine habe ich leider nichts finden können.
Also wenn die HS dreckig sind. Wie wascht ihr sie? Ich spüle sie nur im Waschenbecken mit Leitungswasser aus. Aber wie trocknet man sie am besten? Auf den Packungen steht ja immer "nicht auf Heizkörpern trocknen". Aber wie kann ich sie trocknen, also z.B. über Nacht. Wie trocknen sie schnell?

Keplinger
11.11.2005, 15:39
SUCHMASCHINE

ville-valo-666
11.11.2005, 15:53
ich trockne sie eigentlich garnicht !! denn wenn sie feucht sind haben sie eh den besten grip !!!

SchiksSDS02
11.11.2005, 16:11
naja aber du hast die handschuhe doch net dauerhaft feucht. auch wenn es dazu schon einige threads gibt, hier eine recht gute variante:
1. nach gebrauch direkt mit unter die dusche und dort mit auswaschen
2. ggf. zu hause nochmal gründlich auswaschen entweder in der maschine (bis max. 30 grad), oder per hand mit fließend wasser + spüli odser handschuhreiniger und gut auswaschen
3. an einem kühlen net zu hellen ort (keller) zum langsamen trocknen mit auf die wäscheleine hängen
4. kühl und dunkel lagern

Wie soll ich mich nennen?
11.11.2005, 17:55
Wie gesagt, ich habe über die Suchmaschine nichts finden können. Also erst lesen, dann pöbeln - danke. Thx schiksSDS02 für die Tipps. Sind die Handschuhe dnn auf der Wäscheleine übr NAcht trocken?

Undertaker
11.11.2005, 18:07
Ich schmeiss mich weg, du hast nichts gefunden in der Suchmaschine.

Erst Suchmaschine bedienen können dann zurück pöppeln, alles klar??

Hier klicken, da wird Leuten geholfen die die Suchmaschine nicht bedienen können. (http://www.torwart.de/forum/search.php?f=16&search=Handschuhe+reinigen&globalsearch=0&match=1&date=0&fldsubject=1&fldbody=1)

Sorry Torwart.de das musst jetzt geschrieben werden :-)



Nachricht bearbeitet (11-11-05 18:07)

katzundgold
11.11.2005, 21:29
Ha! Diesen Thread wollte ich auch schon starten.

Keine Ahnung...

Mein Eindruck bisher: übermäßigen Gebrauch von Waschmittel, Shampoo o.ä. oder Seife vermeiden (!), sonst wasche ich sie möglichst direkt nach dem Match/Training, zumindest aber zuhause mit kaltem Wasser - also eigentlich vollsaugen lassen und auspressen (ein paar mal, zwischendurch auch in den Handschuh waser) ; manchmal dann aucxhmit feinwaschmittel (Saptil) in lauwarmen wasser (z.T. auch einweichen lassren), wobei mit kaltem wasser das spülmittel wieder auswaschen.

Rubbeln auf dem Belag vermeide ich eher, wenn er dreckig ist mit groben partikeln, streiche ich sie leicht ab - "auspressen" (eher nicht auswringen, vberdrehen) reicht eigentlich meistrens völlig.


'Natürlich mehrfach wiederholt, ganz schön anstrenghend mit drei ÜPaaren, z.G.

Undertaker
11.11.2005, 21:33
@ katzundgold

Vielleicht hättest Du hier auch so reagierne sollen, wie in diesem Thread (http://www.torwart.de/forum/read.php?f=16&i=64034&t=64034)

katzundgold
11.11.2005, 21:48
achja:

sehr hilfreicher suchmaschinen link - da muß man nicht alles doppelt schreiben, ist baer doch ein all-time-favourite Thema, man könnte beineahe mal eine Seite mit den verschiedenen Grundpositionene in kompriomierter form zusammenstellen.

Gassi
11.11.2005, 22:18
ich reinige die handschuhe nicht jedes mal, meistens sind sie nach dem spiel total sauber, wegen den kunstrasenplätzen.

ich lege sie zu hause einfach auf den wäscheständer und fertig.

wenn ich sie reinige, dann im waschbecken in nem warmen wasserbad mit flüssigseife lediglich mit den händen.

heizkörper lassen den haftschaum verhärten ebenso wie uv-licht.

auf keinen fall in der waschmaschine waschen. da leidet jeder handschuh durch die rauhe trommel.

SchiksSDS02
11.11.2005, 22:40
na gut, wenn man auf kunstrasen spielt muß man se net immer waschen, spiele auf asche da komme ich net drum rum. aber das mit der maschine stimmt so net, packst die handschuhe halt in nen jutebeutel und dann geht das wunderbar. ohne jegliche negative effekte.........

Wie soll ich mich nennen?
12.11.2005, 00:18
Das ich die Suchmaschine bedienen kann, habe ich schon in anderen Threads bewiesen. Habe verschiedene Stichwörter probiert und nicht gefunden -pech.
Außerdem missfällt mir dieses Forum sowieso von der Struktur. Da gibt es wesentlich bessere, übersichtlichere und angenehmere Forentypen.

übergreifer
12.11.2005, 01:14
Das Forum ist sicherlich etwas chaotisch, da nicht kategorisiert. Hoffentlich werden sich die "Weppmeister" Gedanken drüber machen.

Charlie
12.11.2005, 09:32
Hi,

zum Thema Trocknen:
Entweder drück' ich die HS im Handtuch aus und leg' sie dann auf den Wäscheständer, oder - wenn ich sie mal schnell wieder einsatzfähig brauche - schleudere sie in der Maschine (ist zwar 'ne ziemliche Stromverschwendung, aber wenn's eilt... außerdem sind sie, wenn sie rauskommen, gerade noch so schön feucht, daß sie gut am Ball kleben).

Garant
12.11.2005, 12:35
Ich wasche meine Spiel Hs nach jedem Gebrauch mit dem S a l l e r Hs-Reiniger und lege sie dann auf die Wäscheleine!!Dann dauert das manchmal ne woche bis zum nächsten Spiel, aber dann sind sie auch weider richtig trocken!!Ich mag es nciht wenn die völlig nass sind!!Vorallem net innen drin!!Vorm Spiel werden die dann natürlich angefeuchtet und haben wieder vollen Grip!!

davidovich
13.11.2005, 18:10
ist doch ne ganz einfache kiste. nach dem training/spiel die handschuhe in die waschmaschine ballern und bei 30 grad waschen(anschließend mit schleudergang) und sie kommen blitzsauber und etwas feucht aus der maschine.

Boesi
14.11.2005, 16:13
Ich schmeiß meine HS nach jedem Spiel oder Training mit dem Trikot in die Waschmaschine bei 30 oder 40 Grad, etwas Feinwaschmittel dazu und gut is. Danach zum trocknen im Keller auf den Wäscheständer und langsam trocknen lassen meistens sind die am nächstem Abend trocken.

Dave
14.11.2005, 20:25
ich habe gemkerkt das man die hs mit einem dicken großen schwam und wasser auch ziemlich gut waschen kann!!

typho
23.11.2006, 22:47
Ich muss jetzt diesen etwas älteren Thread nochmal rauskramen: ich habe seit heute die Lotto G_Force und auch eben bei extrem nassem Kunstrasen damit trainiert, long story short: sie triefen vor Nässe.

Bisher habe ich meine Handschuhe nach dem Training immer im Haus-Wirtschaftsraum zum trocknen gelagert (warm, da Fussbodenheizung :/). Was könnt ihr mir empfehlen, denn wie gesagt, sie triefen nur so. Soll ich sie mit Zeitung ausstoßen, so wie man es oft mit seinen Schuhen macht? bitte um Antwort

Paulianer
24.11.2006, 00:19
Auswringen und aufhängen. Aber nicht auf die Heizung oder in direkter Heizungsnähe.