PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann erwägt Rücktritt



Tobias
11.11.2005, 17:11
Vor seiner entscheidenden Bewährungsprobe im Torhüter-Duell mit Oliver Kahn hat Jens Lehmann mit Rücktrittsgedanken aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für neuen Wirbel gesorgt.

Falls Lehmann zurücktreten würde - wen seht Ihr als neue Nummer 2 und 3?



Nachricht bearbeitet (11-11-05 18:34)

Fangmaschine
11.11.2005, 18:29
Lehmann tritt nicht zurück das ist wahrscheinlich wieder en yellow press.Er wird gesagt haben er will nicht die nummer 2 sein und er schließt den rücktritt nicht aus.Aber rücktritt wann?2006 nach der wm so ein ereignis möchte man im eigenen land auch als nummer 2 oder nummer 1 als jetziger herausforderer erleben

katzundgold
11.11.2005, 20:21
daich mir bei meinem derzeitigen alkoholpegel und im allgemeinen eigentlich auch nicht anders sagen wollte, stimme ich mit fangmaschine überein.

Wreaker
11.11.2005, 21:18
"Vom Gefühl her kann ich sagen, dass es mir sehr, sehr schwer fallen würde, mich noch einmal auf die Bank zu setzen", erklärte Lehmann bei der heutigen Pressekonferenz in Paris.

Das ist ein original Zitat von der Pressekonferenz. Das hat sich auch niemand ausgedacht, da ich es eben noch live im Radio gehört habe, daher kann man davon ausgehen das es echt ist ;)

Also, für mich ist das Statement ganz klar. Sollte Lehmann 2006 nicht im Tor stehen und damit das direkte Duell verloren haben, tritt er zurück. Klar sagt er es nicht so hart, aber das kann man ja dem Satz entnehmen. Was ich davon halte, sage ich jetzt nicht, da ich eh kein Lehmann-Freund bin. Schon diese anfänglichen Presse-Attacken gegen Kahn waren das letzte.

Aber b2T Ich denke bei der WM wird Hildebrand auf der zweiten Position stehen. Für den dritten Platz gibt es sicherlich sehr viele Bewerbungen. Wenn wir eines haben, dann sind es Keeper. Weidenfeller oder Henke. Aber auf langer Sicht gesehen wird sicherlich auch Rensing ein Thema sein, sollte er sich weiter so entwickeln.

Undertaker
11.11.2005, 21:21
Ja aber da muss ich Lehmann recht geben.

TW-MiK
12.11.2005, 10:30
Das Statement von Lehmann wie es "Wreaker" schreibt stimmt zwar, aber Lehmann hat auch gesagt, dass das im Moment sein Gefühl ist und das sich dieses aber in ein par Monaten auch wieder ändern kann! Es kann also auch sein, dass er auch als Nummer 2 bei der WM dabei ist...

Aber warten wir es mal ab... Meiner Meinung nach ist Lehmann für das eher offensive System was Grinsi spielen lassen will der bessere Keeper!

Sollte er aber wirklich zurücktreten würde sicherlich Hildebrandt als Nummer 2 nachrücken. Dicht gefolgt von Enke, Weidenfeller und Jentsch.

Nimo
12.11.2005, 17:26
@ Wreaker

du meinst enke und nicht henke richtig?

naja einen großen unterschied würde es nicht machen wenn einer von beiden zurücktreten würde. es kann eh nur einer spielen, es sei denn es verletzt sich einer von beiden während der wm.wenn lehmann zurücktritt und sich kahn verletzt, dann wäre es echt eine RIESENCHANCE für leute wie hildebrand, weidenfeller oder auch enke.

Partykater
12.11.2005, 19:48
Ich erinnere mal an das was Klinsmann gesagt hat das dort jetzt Ruhe herschen zu hat und die torhüter sich in den Medien zurückhalten sollen sonst drohen konsequenzen... Ich frag mich alle paar Monate aufs neue was sich ein Lehmann erlauben darf. Jetzt fängt der da wieder das stänkern an. Also schmeißt doch diesen Hans Wurscht da endlich raus. Ich hoff er fällt nun mal wieder gescheit auf die Schnauze. Jedes mal wenn er das Maul aufreißt bringt er schlechte Leistung und ich schätz mal das wird jetzt auch wieder kommen. Aber vielleicht ist er dann endlich weg vom Fenster

Hain
12.11.2005, 23:37
Naja, was hat er denn gesagt. Dass er wahrscheinlich nicht als Nummer 2 zur WM fährt. Das war doch schon vorher fast klar.

karle
13.11.2005, 09:12
Nach der gestigen soliden Leistung von Lehmann wird es Klinsmann sehr schwer fallen, in den nächsten Wochen oder Monaten bereits die Entscheidung hinsichtlich der nummer 1 bekannt zu geben.

ich gehe davon aus, dass wir dies erst ganz knapp vor der WM erfahren werden.


Karle

Mathias77
13.11.2005, 10:29
Soll er doch, dann ist endlich Ruhe und den Kahn soll er gleich mitnehmen. Ich denke es gibt in Deutschland genug gute und jüngere Torhüter als die 2 alten Säcke.

Partykater
13.11.2005, 11:50
soliden Leistung? Er hat doch keine 5 Bäll in der Hand gehabt.... *g*

Wreaker
13.11.2005, 13:34
Eben, welche solide Leistung denn? Wenn dann die der Abwehr.

Den einzigsten Ball den Lehmann halten musste, war glaube ich in der ersten viertelstunde und den muss man als Keeper auch bekommen, war ja nicht sonderlich plaziert. Sonst hatte er nichts zu tun außer den Ball vom fünfer ins Spiel zu ballern.

pizzapit
14.11.2005, 09:11
Dafür hat Lehmann beinahe einen Libero hinter der Viererkette gespielt und sich ins Spiel eingebunden. Wenn ich daran denke, wo Kahns Bälle nach einem Rückpass landen...

Es ist doch für jeden schwer sich auf die Bank zu setzen, ist doch klar. Kahn würde auch nicht sagen: "Wenn Klinsmann mich als Nummer zwei sieht, dann setze ich mich auf die Bank."

Am Ende werden doch sowieso beide zur WM fahren. Kahn als Nummer eins und Lehmann als zwei. Eine WM im eigenen Land lässt sich keiner entgehen.

El Tchibo
14.11.2005, 09:15
Aber da komm ich wieder mit meiner These: wieso bekommt Lehmann in der Nationalelf so wenig Schüsse aufs Tor und Kahn immer massig viele? Also liegt es an der Abwehr. Also spielt die Abwehr vielleicht doch mit Lehmann im Rücken konzentrierter oder meinen sie Lehmann sei net so gut, also reissen sie sich am Riemen um keine Schüsse zuzulassen? Wer weiß, wer weiss.... lol

Ach wegen der Medienarbeit von Lehmann wollte ich noch was sagen: stimmt Lehmann hat schon wieder sein Maul aufgerissen, aber ich finde er hat Kahn nicht attackiert oder schlecht geredet sondern nur seine Gefühlslage preisgegeben. Finde ich net so schlimm, völlig legitim.
Aber stimmt Kahn sagt nichts dazu aber braucht er ja nicht. Er hat ja SEINE Mitredner Hoeness, Rummenigge, Beckenbauer usw.. die für ihn die Arbeit machen. Kann er sich also beruhigt hinsetzen und keiner wird ihm Medienschelte vorwerfen können.

Mucki
14.11.2005, 12:52
aber manni, genauso kann ich argumentieren, daß lehmann seine abwehr besser stellt, bzw. besser organisiert und deswegen weniger auf die kiste bekommt. wäre ja auch eine möglichkeit, oder?

leider hab ich nicht das ganze spiel am samstag gesehen, aber es fällt einfach wieder auf, daß lehmann seinen strafraum wesentlich besser beherrscht als kahn. oder hat einer schon mal gesehen, daß kahn bis zum 16er-Eck läuft und einen weiten ball wegfaustet???

zum thema aussage lehmann: der ist ja auch nicht doof im kopf der lehmann (behaupte ich jetzt mal) und weiß wo der hase lang läuft. also hat er sich über einen einsatz gegen frankreich gefreut und gut. evtl. war das sein letztes länderspiel und bereitet schon mal die medien auf seinen abgang nach verlorenem zweikampf mit kahn vor.

so sehe ich das zumindest.

gruß

El Tchibo
14.11.2005, 14:52
@Mucki!!!

Das hab ich doch gemeint daß Lehmann die Abwehr besser stellt bzw. die Abwehr sich von ihm besser leiten läßt bzw. eventuell sich mit Lehman als mitspielenden Torwart besser fühlt, als mit einem Linienkleber wie Kahn. Und eben weil Lehman Bälle schon früher abläuft entstehen erst gar nicth soviele Direktschüsse aufs Tor. Das proklamier ich doch schon seit Monaten. Habs nur diesmal ein wenig mit Ironie geschrieben. :-)

Mucki
14.11.2005, 15:29
... dann hab ich dich wohl diesmal zu ernst genommen ....

schön, daß wir einer meinung sind. mit meiner frau klappt das nicht so oft.... *g*



Nachricht bearbeitet (11-14-05 16:30)

Partykater
14.11.2005, 17:27
Naja stellt seine Abwehr besser.... Sind wir doch mal ehrlich die Franzosen waren grottenschlecht. Es ist ja nicht so das unsere Abwehr so stark war, eher das Mittelfeld, die Abwehr bekam ja nichts zu tun. Tatsache ist doch von Frankreich kam nichts.

Hain
14.11.2005, 18:53
Ich denke, das kan man schlecht von außen beurteilen.
Zum einen ist es schwer, so eine These aus den wenigen Länderspielen zu ziehen (mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass Lehmann deutlich weniger Schüsse bekommt als Kahn). Das kann bei 4 oder 5 Länderspielen pro Torwart auch ein bißchen Zufall sein.
Zum anderen kann man es weder Kahn noch Lehmann aufdrücken, was in einigen Länderspielen in der Abwehr los war. Klar kann man seine Abwehr ordnen, aber man kann nicht bei 4-6 Defensieven darauf achten, ob ihnen im Rücken der Mann wegläuft.

Find es aber eindeutig, dass Lehmann seinen Strafraum besser beherrscht und der bessere Fußballer ist. Muss man sich überlegen, ob so einer nicht wichtig wäre, wenn die Abwehr schon nicht die sicherste ist.

El Tchibo
14.11.2005, 21:02
Naja das mit den Schüssen aufs Tor werden durch die Statistiken der Ära seit Klinsmann doch eindeutig dargelegt. Kahn bekam mehr Schüsse - die dann auch unhaltbar waren - aufs Gehäuse, Lehmann hatte auf der Linie weniger zu tun. Daran gibs wohl wenig zu rütteln. Welcher Torwart dann besser für die Nationalelf ist, ist ein anderes Kapitel.

Und dieses "Frankreich war grottenschlecht" ist auch so ein völlig typisches unbewertbares Statement für welches man 1.000 Euro ins Phrasenschwein werfen müßte. War jetzt die Mannschaft A zu schwach oder war Mannschaft B zu stark, typsiche Bundesliganonsensphrase??

Partykater
15.11.2005, 20:28
Wäre Mannschaft B so stark gewesen hätte Mannschaft B gewonnen, weil eine starke Mannschaft macht eine der Chancen die sie hat rein. Bei Frankreich muss man bedenken das sie sehr viel und weit vor dem Spiel gereist sind und nicht in bestbesetzung gespielt hat sowie wohl nicht mit vollem Einsatz.