Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufreißende wunde
diekatzevonbinzgen
12.11.2005, 19:19
ich hab eine fette wunde am knie die seit einem halben jahr immer wieder aufreißt. und nicht heilt. das ist halt ziemlich schmerzhaft und ich weiß nicht was ich machen soll hättet ihr vorschläge weil pausieren möcht ich desswegen nicht.
eine lösung wären knieschützer, die machen dich aber unbeweglicher. ansonsten kann ich dir so ne elastische bandage empfehlen. hatte ich auch mal als ich mir das knie aufgerissen hatte. schützt halt nicht ganz so gut wie kniéschützer aber dafür bist du weniger eingeschränkt.
katzundgold
12.11.2005, 19:32
Mir kam das Brand und Wundgel von Medice ganz gut vor (Schürfungen vom Kunstrasen mit Sand drauf, an der Schulter Hartplatz) - allerdings hatte ich keine großflächigen sachen, und keine extreme Trainingsintensität.
Dazu braucht man wiohl Pflaster oder eine andere Abdeckung, die unbedingt öfters gewechselt werden muß.
Falls es ein bischen Heilt auch natürlich ohne Abdeckung (Luft).
Meistens war innerhalb weniger Tage die Haut grundlegend (etwas dünne aber naja) regeneriert.
alex.0012
13.11.2005, 13:44
Naja ne Pause für 2 Wochen wäre ganz gut ... habe mir im August den rechten elbogen aufgeschürft und auch immer ohne polster oder schützer gespielt ... Naja jetzt ist es fast schon verheilt aber du musst selber wissen ob es dir wert ist so lang da schmerzen zu haben wenn man es auch nach 2 wochen wegbekommt ...