PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe wegen Schraubstollen

antonia
19.11.2005, 22:23
Hallo

Ich möchte mir gerne Schraubstollen kaufen, da unser Rasen doch ab und zu recht matschig ist und ich immer ausrutsche.

Ich bin also in ein Sportgeschäft gegeangen und nach Schraubstollen gefragt. Da kam prombt die Frage ob ich schon mal mit solchen Schuhen gespielt habe. Ich sagte nein. Der Verkäufer meinte dann nur ich sollte dann lieber die Finger davon lassen.

Nun habe ich ein wenig im Internet geschaut. Und da gibt es von Adidas solche Schraubstollen die länglich sind zum schrauben so wie meine nur das meine nicht zum schrauben sind. Und sie haben auch mehr Stollen unten drann als die normalen Schraubstollen.

Nun meine Frage : Sind diese Schuhe mit den länglichen Schraubstollen gut ? Und worauf muss man da achten ?

Hatte bis jetzt noch keine zum schrauben.

Würde mich über Hilfe freuen, da ich nichts passendes in der Suche gefunden habe.

Matti
19.11.2005, 22:58
Also ist schwer zu sagen ich persönlich bevorzuge die adidas World cup! Mit denen spiele ich schon seit jahren! Muss jeder selbst wissen! Also mit den schuhe die du gesehen hadt mit den länglichebn schraubstollen wirst du garantiert nicht ausrutschen!

das Tier im Tor
20.11.2005, 00:13
Geh in einen anderen Laden, das ist ja eine Frechheit! Du hast halt bei Schraubstollen ein paar Krallen weniger an der Sohle als bei Nocken und Du kannst die Länge selber variieren. Ich persönlich steh auf die runden von Adidas (hab zum Training 13er drauf und zum Spiel 16er oder 18er), andere mögen die länglichen... Ist halt Geschmackssache, das musst Du ausprobieren. Kauf Dir einen Schuh in dem Du Dich wohlfühlst (also vielleicht von derselben Marke wie Du sie im Moment auch trägst) und teste mal verschiedene Längen. Und Dein Verkäufer ist ein Depp, der sollte eher vom Fussballschuhe verkaufen die Finger lassen. Irgendwann muss man doch auch mal was ausprobieren. Da könnt ich mich jetzt echt aufregen drüber...

Raffi
20.11.2005, 10:43
Du meinst diese und diese stollen oder???
http://www.bestbootsintheworld.com/predator_pulse.jpg

http://www.mdhsports.co.uk/images/worldcups.jpg

maaax
20.11.2005, 10:56
andere Frage: kennt jemand einen Online-Shop, in dem man Stollen (keine Schuhe) kaufen kann?

Undertaker
20.11.2005, 11:06
Schraubstollen bei Google eingeben.

antonia
20.11.2005, 11:44
Hallo

Ja genau diese Schuhe meine ich.

Dann danke ich euch mal für die Antworten. Werde mal ein anderes Geschäft auf suchen.

Ihr habt mir weitergeholfen. Danke

Hester
20.11.2005, 16:17
Also die länglcihen Stollen, sind neuer, da sie sich noch ein wenig an Nocken halten...

Wenn man mit 6 runden Stollen unterm Fuß spielt, und der Rasen nich nass ist, kann es schon manchmal drücken und unangenehm werden..

Allerdings sind die 6er Stollen perfekt bei richtiog nassem Boden, ich hab erfahrungen gemacht, dass die länglichen nicht ganz so gut halten.

Und noch ein ganz wichtiger Kostenfaktor: die länglichen Stollen, sind 5 mal so teuer wie die runden, und laufen auch ungelogen 5 mal so schnell ab, da es ein megnesium-stollen ist, und nich wie die anderen auch aluminium...ich ziehe meine Schuhe mit den länglichen Stollen imme rerst aufm Platz an, da der Weg über die Asschebahn sonst zur tortur für die Stollen wird.

antonia
20.11.2005, 17:05
@Hester

Leider sind sie teurer. Aber mir ist es lieber, wenn ich mehr Stollen unten habe. Mit den normalen glaube ich habe ich probleme. Ich werde mal beide Schuhe probieren.