Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallenfussball
diekatzevonbinzgen
21.11.2005, 14:36
spielt ihr gern in der halle? ich schon da gehts jetzt bald los aber davor putzen wir pfullendorf weg.
gibt es bei euch auch so was wie hallenbezirksmeisterschaft?
ich find sowas saugeil
Nachricht bearbeitet (11-21-05 15:36)
Undertaker
21.11.2005, 14:39
Halle ist mir zu gefährlich für meine alten Knochen.
Hi Leute!!!
Ich find es in der Halle scheiße, weil man kein richtiges Spiel hat sondern nur Tuniere wo nur kurze Spiel sind. Da kommt man gar nit richtig rein. Besonders bei der Kreisauswahl is dat kake, da haben wir fast nur Hallentuniere. Ich mag dat eingentlich nit aber man muss auch halt da spielen, wenn im Winter der Platz nit bespielbar ist.
Außerdem geht unsere Winterpause nur vom 10.12 bis zum 26.01.
Gruß Meister
Junger-Torwart
21.11.2005, 15:14
wir haben nur die hallenkreismeisterschaften, und da spielen wir nur mit jungen, da ist unser ältestre 23, die älteren haben da keine lust drauf. aber ist das einzige hallenturnier im januar fangen die vorbereitungsspiele wieder an.
und jetz 1 monat ca. hallentraining. haben ne winzige halle da spieln wir ohne TW, auf der einen seite **** auf der anderen gut fürs spielerische.
Predator-Absolute-TW
21.11.2005, 15:45
ich find halle voll geil, weil man da als torwart,wennmans drauf hat(diesbezüglich) super mitspielen kann un auch weil da meist mehr zuschauer sind als bei uns bei den punktspielen.Mir gefällt diese hallenturnieratmosphäre einfach.Training in Halle is meist a geil,weils einfach technisch geil zu geht!
So denn Marco
ich mag halle auch, ist als torwart sogar meine stärkste disziplin weil ich gute reflexe habe.
gibt leider zu wenig turniere hier bei uns.
Ich spiele wirklich gerne Hallenturniere, so lang sich das ganze in Grenzen hält... so 5-6 Turniere in der Winterpause ist in Ordnung, alles was darüber geht, ist mir zuviel
Ab diesem (?) Winter darf der TW glaub ich wieder bis zur Mittellinie, oder?
Ist auch ganz gut so, nur im "Strafraum" zu stehen und sich abschießen zu lassen macht keinen Spaß.
Auf was für Tore spielt ihr denn so?
Bei uns kann es schonmal vorkommen, dass ein Turnier auf Handballtore gespielt wird. Und das ist mal echt ekelhaft, weil man Tore dann entweder richtig gut rausspielen muss (was nicht jeder kann) oder man aus kurzer Distanz das pölen anfängt (was jeder zumindest mal versuchen kann), und da kann man sich fast nur die Finger bei brechen.
Predator-Absolute-TW
21.11.2005, 19:08
also bei uns wurde bei den turnieren noch nie eingeschränkt,wo ein torhütr hin gehn darf!wenn wir kurz vor schluß hinten lagen bin ich schon mal mit in des gegner hälfte gedribbelt weil man dann eh risiko spielen muß!aber allgemein geh ich bei ecken für uns eh mit zur mittellinie um evtl. selbst zuschießen(nach rückpass vom eckball-ausführenden spieler) oder auf abpraller zu spekulieren.
Wir spielen eigentlich immer auf Kleinfeldtore,Handbaltore nur bei vereinseigenen Turnieren, die keine größere Halle haben
Schmiddl
21.11.2005, 19:40
Ich mag das Hallengespiele auch net.
Dieses klein klein gespiele auf engstem Raum is nix für mich.
Naja meistens konnt ich mich erfolgreich vor den Hallenturnieren drücken...
@Hain wie meinst du des das der Torwart wieder bis zur Mittellinie darf? Also irgendwie versteh ich da nich. Warum sollte ein Torwart nicht bis zur Mittellinie vor? Ich hab letzte Saison auch n Tor in der gegnerischen Hälfte geschossen.
Also bei uns (ich denk mal auch Deutschlandweit) gab/ gibt es die Regel, dass der Torwart nur für ne rettungsaktion aus dem strafraum darf
Partykater
21.11.2005, 21:46
Großes Interesse hab ich nicht wirklich, aber mal schaun. Aber ich glaub eher ich werd wie jedes Jahr die Winterpause im Fitnessstudio verbringen. Mal wieder paar Zentner abnehmen viel Stretching um Beweglicher zu werden. Und Oberkörpermuskulatur mal wieder etwas aufbaun.
übergreifer
21.11.2005, 21:58
Bei uns gilt generell dass der Torwart den Strafraum lediglich zur Rettungsaktion verlassen darf, dabei darf er höchstens einen Ballkontakt haben, und wir spielen grundsätzlich auf E-Jugend Tore. Ich bin ein fussballverrückter und spiele in der Halle genauso gerne wie draussen.
das Tier im Tor
21.11.2005, 22:20
Das kommt auf den jeweiligen Landesverband an, wie weit der TW raus darf. In Bayern darf er bis zur Mittellinie und auch den Ball bei der Spieleröffnung nicht über die Mittellinie kicken. Hatten aber mal ein Turnier in der Schweiz, da war das wieder völlig anders...
Junger-Torwart
22.11.2005, 06:06
also ich spiel auch in Bayern und letztes jahr durfte ich nur für ne rettungsaktion den strafraum verlassen, und tore hinter der mittellinie hab auch net gezählt, hab nämlich nen rückpass bekommen u der andere TW stand außerhalb vom strafraum u ich hab den ball schön über ihn hinweg versenkt. Gab indirekten Freistoß für die. Totale ......regeln sind das.
Partykater
22.11.2005, 11:16
Naja dann spielst du anscheinend in einem anderen Bayern wie ich, weil die Regeln die du nennst galten vor 2 Jahren und wurden letztes Jahr wieder abgeschafft....
Vielleicht sprecht ihr ja beide von der Winterpause 03/04...
Schattefänger
22.11.2005, 11:59
Oder der eine Veanstalter sagt so, der andere so.
Bei uns ist das auch immer lustig (ich rede jetzt nur von F- u. E-Jugend). Mal darf man raus, als Tormann, mal nicht, mal gilt die Rückpassregel und mal nicht und zum guten Schluss pfeift jeder Schiri was er will, ungeachtet, was in den Turnierregeln steht.
Da denk ich, ist Bayern groß genug, dass es beliebig viele Variationen geben kann; wenn ein Kreis schon beliebig viele Variationen hat.
Grüße aus der schönen Pfalz
Junger-Torwart
22.11.2005, 12:12
@partykater
nein die regeln galten bei uns noch letztes jahr. da bin ich mir 100% sicher
pizzapit
22.11.2005, 12:21
@Junger Torwart
Der Partykater hat recht.
Der Torhüter darf in Bayern bis zur Mittellinie den Ball spielen und darf von überall ein Tor erzielen, es sei denn, er hat ihn vorher mit der Hand berührt.
War auch schon letztes Jahr so.
§11.2 BFV
Der Torwart darf seine Spielhälfte nicht verlassen, es sei denn zur Ausführung eines Strafstoßes.
Nachricht bearbeitet (11-22-05 13:24)
In den DFB-Hallenregeln steht, das der Torwart nur zu einer Rettungstat aus dem Kreis darf. Ist aber in jedem Verband unterschiedlich. Schwachsinnig find ich die Regel, das der TW den Ball nur 5-6 sek AM FUSS haben darf. Der Stürmer kann doch auch angreifen, und wenn ein Feldspieler das macht, juckts doch auch keinen.
inf-11362
22.11.2005, 16:12
ich kicker ganz gern in der halle, auch wenn mir danach 2-3 tage alle knochen weg tun und ich einige blaue flecken und prellungen habe. ich würd mich als guten techniker bezeichnen, entsprechend werde ich auch gerne von meinen mitspielern ins spiel einbezogen, sollte ich in dieser saison wirklich den strafraum verlassen dürfen käme mir das nur entgegen.
das Tier im Tor
22.11.2005, 22:18
Das mit den 5-6 sec Ball am Fuss gibts aber in Bayern auch nicht... (bei uns hamma halt gscheide Regeln *g*)
Ich hab mir übrigens letztes Jahr so eine Snowboard-Untershort gekauft mit super Schonern an Hüfte und Oberschenkeln, da gibts keine blauen Flecken mehr und die Muskulatur bleibt auch schön warm. Wahlweise tuts auch eine von Rehband, die sind halt nur leider sauteuer
Hallenturniere sind viel zu gefährlich! Das einzigste was daran cool ist das wenn man gegen einen starken gegner spielt in 10 minuten soviel draufbekommt wie manchmal in nem ganzen Spiel!
Aber ansonsten... naja
diekatzevonbinzgen
23.11.2005, 15:20
ich finde das es allgemein zu wenig turniere gibt. das sollte jeden sa sein wie draußen au.
Ich bin ganz froh, daß es die Halle gibt, weil wir sonst wochenlang überhaupt nicht trainieren könnten. Außerdem finde ich's ganz lustig, mit Bande zu spielen.
Ansonsten mag ich Halle aber nicht so gern. Zum einen, weil ich's in jedem Winter mindestens einmal schaffe, in der Halle umzuknicken, zum anderen, weil wir praktisch nie mit TW spielen. Und bei den Turnieren steh' ich dann im Tor und kassiere ein Ei nach dem anderen.
schalke04 fan
01.12.2005, 14:06
die halle die ist sehr langweilig!!!!!!!!!
Also ich liebe es in der Halle zu spielen! Es ist genial! Verletzungen sind zwar ziemlich oft, aber es macht so viel Spa?, dass ich das auch in kauf nehme