Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameruns Kameni
inf-11362
23.11.2005, 09:04
bin auf folgenden artikel gestossen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,386075,00.html
mir ist der junge bis jetzt noch nicht aufgefallen. zufall?
das Tier im Tor
23.11.2005, 10:40
Jetzt wo ich den Artikel gelesen hab, dämmerts wieder irgendwo in den Tiefen meiner Erinnerung. Ich hab vor ein paar Jahren auf einem Ostasienflug eine längere Dokumentation über Kameruns Nationalteam gesehen, damals als Schäfer noch ihr Trainer war und sie gerade den Afrikacup gewonnen hatten. Der Film begleitet die Mannschaft während des Turniers und zeigt u.a. auch tolle Aufnahmen aus dem Teambus und von den Widrigkeiten aber auch den Möglichkeiten die der Afrikanische Kontinent in Puncto Fussball so zu bieten hat. An den Torwart kann ich mich erinnern und auch an das Interview mit Winnie Schäfer, in dem er von seinem Keeper schwärmt.
Ich denke in dem Artikel oben ist alles gesagt: ein Spieler der nicht auf der internationalen Bühne spielt tritt nicht in Erscheinung, egal wie gut er ist. Und wenn er aus irgendwelchen - ich nenn sie jetzt mal "sportpolitischen" - Gründen nicht die Gelegenheit erhält sich international zu zeigen, wird er auch nicht auf sich aufmerksam machen können. Da ist er sicher nicht der Einzige...
Beachsoccer
23.11.2005, 15:24
Im winter 04/05 gab es doch in spanien mal ein benefiezspiel, weiß nicht mehr ob es zu gunsten der tsunami-opfer war, aber auf jeden fall war dort kameni bei einer mannschaft im tor. aber es waren hochklassige mannschaften, um beckham, ronaldo, zidane usw. glaube das spiel fand unter dem namen "football for hope" statt, bin mir aber nicht sicher.
diekatzevonbinzgen
23.11.2005, 15:28
also beim fussballmanager 05 hat er den sprung geschafft.
ohne spaß mal: es gibt überall vergeudete talente da kann man nix machen ich solle eiggentlich au schon bei einem englischen topclub spielen :-)
hannover
23.11.2005, 17:32
Afrikanische Torhüter sind doch sowieso im europäischen Markt "schwer vermittelbar", das hat man schon an Tony Sylva gesehen. Der saß auch jahrelang als Nummer 2 hinter Flavio Roma bei Monaco auf der Bank.
Und auch in Asien usw. schlummern bestimmt Weltklasseleute, aber diese Märkte sind für die europäischen Ligen bisher (noch?) nicht erschlossen worden.
Stefan Wächter
23.11.2005, 17:48
Das glaub ich auch!!!!!
Kameni kann wirklich mal ein großer werden wenn ihn ein richtiger Topclub unter Vertrag nimmt.
Habt ihr gewusst das in der Primera Division Torhüter keine kurzen Hosen tragen dürfen? Finde ich ziemlich seltsam.
TheSchalker
24.11.2005, 23:38
Primera Division = Spanische Liga !?
Wie kommst du auf sowas Lächerliches? Zeig mir lieber erstmal nen TW der in Spanien bei 30° in langer Hose spielt...
Im Artikel stand: Lange Hosen in der PD verboten...
Das Interview ist total klasse
Zeig mir ein Bild, wo Casillas in langer Hose spielt.
diekatzevonbinzgen
25.11.2005, 13:32
er hat sich wahrsceinlich verschrieben.
das is a ne kranke regel ich find man sollte anziehen dürfen was man will
Petr Cech
25.11.2005, 13:54
ja wieso dürfen die Törhüter dort eigentlich keine langen Hosen tragen? Weiß das jemand?
hm also des mit den keine krzen hosen tragen des is so ein unsinn guck dir doch mal z.b den casillas an oda den valdez da siehste dass die ALLE kurze hosen tragen na also!!!
so ein scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
achja jetz zum thema de karimi!!!!!!!!
des is ein klasse tormann habt ihr echt noch nicht viel von dem gehört??!!
der spielt nationalmannschaft kamerun un entweder in frankreich odda sopnaien!!!!!!!!!!!!!1
des is en coole tormann mit uhlsport handschuhen!!!!!!!!!!
Ey regt euch mal wieder ab!!!!!!!!
Ich hab gemeint das die keine LANGEN Hosen tragen dürfen!!!!
Hier sind echt n paar Klugscheisser unterwegs im Forum!
Predator-Absolute-TW
26.11.2005, 10:33
ey bumba!
du solltest dir vielleicht die beiträge durhlesen,bevor du ier was reinschreibst!
1. des mit hosen,dass die keine langen tragen dürfen
2. ham wir schon lange geklärt wo der spielt
3. des is ja der absolute gipfel, der heißt kameni und net karimi
meine meinung:
find ihn net so stark wie andere junge keeper, wie casillas!
mfg ich
jaja
is ja gut hab ich hinnenach ach gemrkt
Petr Cech
29.11.2005, 07:04
und Uhlsport tr?gt der auch nit, sonder Nike...