Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe

andi-2
23.11.2005, 18:04
Ich such zur Zeit nach neuen Handschuhen, aber bin mir noch nicht sicher, welche. Spiel noch nicht so lang, deshalb hab ich nohc keine Erfahrung mit guten Handschuhen. wär nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen weitergeben könntet! Danke!

Nimo
23.11.2005, 18:30
suchmaschine nutzen.

Bushido
23.11.2005, 18:34
Hey, du bist noch nicht lange hier, also erstmal hallo.
Jetzt zu deiner Frage: grundsätzlich sind Handschuhe für 50 € - 60€ vollkommen ausreichend. Empfehlen kann ich dir da z.b den Excel Absolutgrip oder Aquasoft Fangmaschiene von Uhlsport für knapp 50€, sowie den Bundesliga, World Elite oder Flash Pro von Reusch. Auch nicht schlecht ist der Nike Grip 3 Vapor, den es zur Zeit reduziert hier im Shop gibt.Auch über Puma Hs wie den King oder den King IC habe ich bisher nur gutes gehört kann dir aber leider keine eigenen erfahrungen mitteilen.

Ansonsten guck einfach mal in der Suchmaschine, da gibt's mehr als genug Threads zu diesem Thema.

Gruß, Bushido

Garant
23.11.2005, 19:41
Hi, erstmal herzlich willkommen hier im Forum.....

Zu deiner Frage, jeder Torwart bevorzugt andere Handschuhe, daher ist es schwierig dir generell einen Hs zu empfehlen, man kann ja nur seine eigenen Favoriten weitergeben bzw. empfehlen.

Und die Handschuhe müssen auch zum jeweiligen Untergrund (rasen, Kunstrasen, Hartplatz, etc.) passen.

Ich kann dir nur folgende Hs empfehlen, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe:

Puma King IC
Puma King
Reusch Bundesliga
Erima DFG

Aber am besten suchst du mal in der Suchmaschine.....

z.B. hier-unter diesem Thema (http://www.torwart.de/forum/search.php?f=16&search=Welche+Handschuhe&globalsearch=0&match=1&date=0&fldsubject=1&fldbody=1)

davidovich
23.11.2005, 21:33
hi andi-2

es gibt ja haufenweise handschuhe,die sich in preis, schnitt, qualität, verwendungszweck(hartplatz,rasen usw.) teilweise enrom unterscheiden.

handschuhe die 60€ oder mehr kosten sind völlig unnötig für einsteiger oder hobbykicker.

kleiner tipp: geh mal auf torwart.de und/oder besuch den link mal:

http://shop.torwart.info/browse.php?sid=517001132781302&pos=c11l0

da haste super handschuhe die nicht teurer als 40 euro sind!!

Gruß!!

ps: ich bestelle die 79€ handschuhe auch nur weil der verein mir bei bedarf immer neue zur verfügung stellt.

andi-2
25.11.2005, 20:02
Danke, dass ich mich alle freundlich aufgenommen habt!
Ich werd jetzt mal in ein Sportgeschäft gehen und schauen, wies da ausschaut mit Handschuhen. Sollten halt, wenn möglich, sowohl in der Halle als auch auf NAturrasen gut sein.
Grüße!