Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallenfussball
Also, ich habe mir bisher immer meine Handschuhe bei den gelben hallenbällen ruiniert! Jedes mal! Nach dem Training fehlt immer ein stück vom Belag! Reist immer raus! Ist das bei euch genauso?
Schon mal danke im vorraus
Doomsday
26.11.2005, 11:30
Jo is bei mir als genauso. Liegt allerdings nicht nur an den Bällen sondern auch am Boden denn wenn man sich mit der Hand nach einer Parade abstützt dann klebt der Belag genauso am Boden wie er eigentlich am Ball kleben sollte und dadurch reißt es ab und zu auch ein Stück raus. (muss dazu sagen das ich eigentlich eine relativ gute Falltechnik habe aber es lässt sich nun mal nicht immer verhindern, dass man sich mit den Händen abstützt) Jedenfalls benutz ich in der Halle als immer meine alten Hs und gebin dabei dann halt den Rest. Nach den Hallentunieren kauf ich mir dann als immer ein neues Paar un dann gehts draußen weiter.
Predator-Absolute-TW
26.11.2005, 11:44
Hi leutz
Bei mit ises eigentlich wie bei doomsday, die handschuhe nutzen sich immer relativ schnell ab.
Aber ich find die weichen softbälle für die halle besser,als die knüppelharten lederbälle!
erstens wegen dem aufspringen(Ballannahme...) und auch weil man da in der halle besser drunter kommt und so Hollywood-Pässe schlagen kann!
Mfg ich
bei mir ist das eigentlich nicht so der fall. trotzdem beuge ich vor: ich nehme ein älteres paar handschuhe, weil bei den filzbällen kannst du eh keinen gescheiten grip aufbauen.
Schade...! H?tte gehofft das hier wer gute Tipps hat, aber das wird dann wohl nix! Aber trotzdem danke
Jannik der Blitz
28.11.2005, 05:23
Ich trainier nicht in der Halle, weil ich der Meinung bin, oder besser gesagt, weil es so ist: Hallenfu?ball hat mit normalem Fu?ball wenig zu tun. Das ist nur gebolze, sprich ab der C oder B-Jugend nicht mehr so sinnvoll. Da isses doch besser im Schnee zu trainieren, oder was meint ihr ?
Schattefänger
28.11.2005, 08:35
Ich finde auch, dass "Halle" etwas f?r den Nachwuchs ist.
Da ist es auch sch?n (und bisweilen auch lustig), wenn man Bambini spielen sieht oder auch noch F- und E-Jugend. Aber nach meinem Daf?rhalten ist das Ende so etwa bei der D-Jugend erreicht (Zumindest in den Hallen, die ich so kenne). Danach ist zu wenig Spielfeld f?r zu viele Leute.
Gr??e aus der sch?nen Pfalz
diekatzevonbinzgen
28.11.2005, 19:49
also wir benutzen zum gl?ck immer lederb?lle. die sind in der halle eh viel geiler wie filzb?lle
Ich versteh irgendwie nicht was ihr habt. Ich spiel in der Halle im Training mit einem alten 2004er Response und auf Turnieren mit nem neueren 2003er Response. Ich hab mit beiden Super Grip!
Ja grip hab ich auch, aber der Belag rei?t immer raus!!!
ich finde dass hallenfu?ball sehr sinnvoll ist. es ist gut f?r die technikschulung f?r die feldspieler und gut f?r die reflexe f?r den tw. aber nat?rlich wirds etwas anders wenn man keine flanken runterpl?cken oder lange b?lle ablaufen muss. andererseits muss man immer 100 pro bei der sache sein. so kann man sagen dass sie she verschieden sind, aber es ist und bleibt fu?ball.
Hildebrandt
12.12.2005, 14:53
Hey leute am besten ist ihr zieht hartplatzhandschuhe an habe bisher keine probleme damit gehabt!!
Hab keine Lust, mich kaputt schie?en zu lassen.
Halle ist nix f?r mich.
Hi
Ich kann dir f?r die Halle den Street Ortho-Tec von Reusch empfehlen, der hat bei Filzb?llen einen guten Grip und ist f?r Aschepl?tze konzipiert , auf geringe Abnutzung ausgelegt. Ich hab ihn mir extra f?r die Hlle zugelegt und bin sehr zufrieden.
MLeibitz
13.12.2005, 13:21
naja im herrenfussball spielt man aber nicht mehr mit filzb?llen...
ich hab auch kein bock auf halle.des is nur rumgebolze und die verletzungsgefahr is viel h?her als drau?en.
Au?erdem hab ich in der halle das gef?hl das irgentwas fehlt!!!!!!!
Der Street Ortho Tec is aber ziemlich teuer!
Man kann eigentlich auch nen ganz normalen Ascheheandschuh nehmen!