PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Eklat überschattet HSV-Sieg

Fliegenfänger 1509
04.12.2005, 08:17
?berschattet wurde die Begegnung von einem Vorfall in der 58. Minute. Der Hamburger Mittelfeldspieler Alexander Laas wurde von einem Schlagzeug-Stock, der aus dem K?lner Fanblock abgefeuert worden war, am Kopf verletzt.

Was soll mann Dazu Sagen?
Mann wir wollen Fussball Sehn und nicht sowas!!!!!!!
K?lner so was muss nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SchiksSDS02
04.12.2005, 09:04
exakt, die leute denken einfach net nach. so etwas darf einfach nicht passieren, jeder sollte wissen, dass er durch das werfen eines geganstandes jemand anderen verletzen kann. ?rgere mich im stadion auch immer ?ber die leute die ihre bierbecher werfen.
aber was bei dem spiel ja noch negativer auffiel, war ein k?lner spieler. herr alpay hat wohl nun endg?ltig bewiesen, das er net alle tassen im schrank hat. klare t?tlichkeit gegen demel und in der halbzeitpause soll er sich wohl im kabinengang auch daneben benom men haben. wenn k?ln jetzt nicht reagiert, verstehe ich den verein nicht.

132bock
04.12.2005, 10:21
also da mu? ich paulianer in jeder hinsicht absolut recht geben sowas is echt das letzte

132bock
04.12.2005, 10:51
Also f?r mich geh?ren solche Menschen nicht ins Fussballstadion die dem Sport mehr schaden als alles andere.
Meiner Meinung nach hilft da nur ein Lebenslanges Stadionverbot ich denke sowas k?nnen wir nun wirklich nicht im Stadion gebrauchen.

Paulianer
04.12.2005, 10:52
"Meinen Beitrag bearbeiten." - Danke

132bock
04.12.2005, 11:30
war doch nicht b?se gemeint

kalle89
04.12.2005, 13:33
Hauptsache, sie lernen aus ihren Fehlern, dann d?rfen sie meinetwegen irgendwann nach einem l?ngeren Verbot auch wieder ins Stadion. Wichtig ist aber, dass sie sich zuk?nftig wieder im Griff haben und nicht so ausrasten. Ich denke es ist falsch, wenn man nun alle K?lner Fans oder sogar den ganzen Verein hasst. Der Rest kann doch auch nichts daf?r, wenn ein paar Fans die Nerven verlieren. Wenn die Fans, die geworfen haben, ihre Fehler bereuen, sollte man ihnen auch verzeihen, finde ich. Ich war ?brigens live im Stadion (aber nicht im K?lner Fanblock!).

pizzapit
04.12.2005, 17:57
Hab heute ?hnliches bei Freiburg gegen Rostock gesehen.
So etwas muss einfach auch einmal im Fanblock ge?chtet werden. Wenn jeder Becherwerfer von den Nebenleuten gleich zur Sau gemacht wird, dann macht das auch keiner mehr.

Zu Alpay: Eine lebenslange Sperre ist auch ein Witz, oder?
So eine T?tlichkeit gibt es in der Bundesliga alle drei Wochen. Sperre auf jeden Fall, ab man soll jetzt nicht gleich Rot sehen, beim Namen "Alpay". Schlie?lich gibt es weder Bilder vom Kabinengang, noch war einer von uns dabei.
Hat immerhin auch schon einmal den FIFA-Fairness-Preis erhalten.

Nachricht bearbeitet (12-04-05 19:00)

Bufti
04.12.2005, 19:26
Es ist echt schade, was da abl?uft...! Vor allem man wei? ja ganz genau, wer den geworfen hat! Wie bl?d der ist, find ich ach genial...! Mich wunderts eh, dass der da ?berhaupt getroffen hat!

Thema Alpay: Er war die ganze letzte Woche mehr bei der Fifa als auf dem Trainigsplatz als beim Training wegen den Ereignissen beim Spiel T?rkei - Schweiz und dann sowas! Das ist doch rie?enschei?e, was der da macht!
Der geh?rt ein bis zwei Jahre gesperrt! Und dann soll erschauen, ob er nochmal von einem Verein genommen wird!

Stoffel
04.12.2005, 20:05
Sicherlich ist das Verhalten der Fans zu verurteilen, keine Frage, aber was rennt der Lauth auch vor den K?lner Fanblock?!?
Wenn Podolski getroffen h?tte, w?re es ihm vor dem HSV-Fanblock wahrscheinlich auch nicht anders ergangen!?

Fliegenfänger 1509
04.12.2005, 21:01
Stoffel

Wir haben bald ne WM in Deutschland,willst du den Spieler dann sagen wo sie hin rennen soll wenn sie Jubel wollen?

Sowas hatt mit Fussball noch nichts zutun!!!!!
Ich m?cht in erster Linie Fussball sehn und spielen,und nicht solche Deppen

Undertaker
04.12.2005, 21:15
@ Fliegenf?nger

Das sehe ich genauso wie Du.

El Tchibo
05.12.2005, 08:00
@Stoffel
Mit dieser Aussage bezichtigst du, da? jeder Fanblock aus gegenst?nden werfender Leute besteht. Schwachsinn, wie oft warst du im Stadion!!! Und der Benny Lauth soll auch noch der Schuldige sein? *kopfsch?ttel

So und nun fordere ich wenn schon die gesamten t?rkischen Mannschaften wegen dem Vorfall gegen die Schweiz gesperrt werden, da? jetzt auch alle K?lner Fans gesperrt werden. :-)

@Paulianer
Dass die Justiz nichts macht halte ich eine f?r zu allgemeine Aussage. Ich denke es ist ?u?erst selten in deutschen Stadien, da? sowas passiert. Ich denke die deutsche Beh?rde und Sicherheit ist in Deutschland schon t?tig. Vollkommen gen?gend ist es nie, solche Idioten gibt es leider Gottes immer wieder. Da schaut es in anderen L?ndern ganz anders aus.
Sowas verhindern? Ganz ausschlie?en kann man solche Vorf?lle nur wenn absolut keine Gegenst?nde ins Stadien gebracht werden: keine Fahnen, keine Trommeln, keine H?ndys, kein M?nzgeld... also nahezu aussichtslos. Hoffentlich helfen die Apelle an den Verstand der Leute.

Wollte eigentlich fragen was aus dem Vorfall vor dem Spiel Stuttgart: M?nchen war. Im italienischen Fernsehen ging w?hrend dem Spiel die Meldung, da? ein 32j?hriger Fan vor dem Spiel in Stuttgart erstochen wurde. Falschmeldung??

baraja
05.12.2005, 09:22
el tchibo ich gebe dir 100 % recht!!!

alle fordern eine riesen strafe gegen uns! und was ist mit k?ln?!?

und was ist mit dem cup spiel juve-fiorentina?? riesen krawalle!

was ist mit griechenland vor einer woche?? riesen krawalle!

aber ?ber diese vorf?lle redet wieder mal niemand! alle wollen eine riesen strafe gegen uns, aber was sonst abgeht interessiert keinen.

Fliegenfänger 1509
05.12.2005, 09:49
baraja

Hallo was macht ihr hier das Cup spiel juve-fiorentina und in Griechenland mit Krawallen ist doch was anderes als das Spiel T?rkei Schweiz !!!!!!!!

Also ich habe es noch nie Gesehn das mehrer Spieler auf andere eintretten und schlagen !!!!!!!!!

Und sowas w?rde in unser Staffel Braunschweig woll zur einer Lebenslangen Sperre f?ren!!!! Und ne Strafanzeige !!!!!!
Das ist Unsportlich und hat im Fussball nichts zu suchen !!!!!!

Zu den Krawallen das wirst du nie Ausschliessen K?nnen,es gibt ja nun leid genug Idiot gibt die nur weg Krawall ins Stadion wollen!!!!!

inf-11362
05.12.2005, 09:57
ich bin sehr oft beim hsv, leute es ist normal das die spieler nach einem tor zum jubeln in richtung eckfahne rennen. das ist immer so. da kann man lauth keinen vorwurf machen, er hat auch keine fans mit provokanten gesten provoziert.

ich w?rde nicht alle k?lner fans verurteilen, idioten gibt es leider ?berall. stadionverbot halte ich f?r gerechtfertigt. lebenslang sicher nicht aber bitte 5 jahre.

zu herrn alpay sag ich nur: 10 spiele sperren, und bitte bitte lieber fc k?ln werft den idioten raus. wer sich drei tage nach einer anh?rung bei der UEFA so verh?lt, demel w?hrend der halbzeitpause aufs ?belste im kabinengang beschimpft und dort schl?gt, dann in der zweiten halbzeit mit dem ellenbogen zuschl?gt, der hat in der buli nichts zu suchen. der typ hat den schuss nicht geh?rt. ganz ehrlich.

und bitte komm mir jetzt keiner damit das er wieder einmal provoziert wurde:

<polemik an>
ich weiss nat?rlich nicht was im vorfeld dieses spiels an der elfenbeink?ste f?r stimmung gegen herrn alpay oder die t?rkei gemacht wurde. </polemik off>

Der TULL
05.12.2005, 10:10
Also das Gegenst?nde fliegen ist leider fast normal.Und ich denke mal das der K?ln Fan(ja Fan und nicht Hooligan) nur frustriert war.Ich selbe habe es mal erlebt das einer aus dem HSV Block ne kleine Flasche J?germeister geschmissen hat.Gott sei Dank hat dieser Idiot niemanden getroffen.Also denke ich es ist kein Problem des Fc K?ln sonder ein gesellschafftliches Problem.Sch?n aus der Deckung was schmeissen,vielleicht treffe ich jemabd und mich kann keiner gesehen haben.

pizzapit
05.12.2005, 10:27
@El Tchibo
Der Vorfall in Stuttgart ist wohl kaum in diesen Zusammenhang zu bringen.
In einem Jugendzentrum hat jemand ein Schm?hlied ?ber den VfB gesungen, woraus sich ein Streit entwickelte und er dabei niedergestochen wurde.

El Tchibo
05.12.2005, 14:43
Wollte keinen neuen Beitrag ?ffnen und mich wunderte halt da? niemand was in diesem Forum dar?ber berichtet. Ich mein der Laas wurde verletzt ok schlimm aber der Fan wurde erstochen..tot, morte mierto.. aber keine Sau schreit danach. Ich finde nicht mal was im Kicker oder hab ich mich verguckt?

@Fliegenf?nger: ja stimmt, sowas dass sich die Spieler selber untereinander behauen ist selten. Und vergleichen kann man eine Situation mit der anderen wohl auch nie. TROTZDEM, wenn hier schon jeder den Ausschluss der gesamten T?rkei verlangt obwohl sich eigentlich "nur" die Spieler, Funktion?re und Sichheirtskr?fte und paar von den Fans daneben benommen haben dann forder ich eben hiermit auch Sperre f?r alle K?lner Fans obwohl sich nur paar daneben benommen haben. Gleiches Recht f?r alle nicht?

baraja
05.12.2005, 15:21
bin genau deiner meinung. du hast 100 % recht.
du bist der einzige, der noch neutral beurteilen kann in diesem forum.

kalle89
05.12.2005, 15:35
@Stoffel

Wenn man ein Tor schie?t, denkt man doch normalerweise nicht dar?ber nach, wo man jubelt. Man rennt einfach spontan zur n?chsten Eckfahne, zumindest macht es Benny Lauth so.

Fliegenfänger 1509
05.12.2005, 16:30
El Tchibo

Wir reden doch nicht ?ber den ausschluss der t?rkei weil die fans da ausgerasset sind !!!!!! Sondern weil Spieler der T?rkei und Funktion?re und Sichheirtskr?fte Schweizer Spieler geschlagen,getreten haben !!!!!
Und wenn das bei euch im Verein geschehen "w?re" dann w?re eucher Verein schon gesperrt.und ich glaube auch nicht zu knapp und ne strafanzeige H?tte ihr woll auch noch!!!!!

Wenn In deutschland oder wo anders sowas so was passiert muss da auch ?ber ein Ausschluss nachgedacht werden!!!

Weil wie du sagts gleiches recht f?r alle!!!!!

Stoffel
05.12.2005, 21:09
So oft hat der Lauth ja noch nicht getroffen... :)
Auc wenn er nicht provoziert hat, h?tten sie vor dem HSV-Block gefeier w?re nix passiert.
Gladbach - N?rnberg war das gleiche, da flogen auch die Bierbecher und was wei? ich was auf den Kie?ling, als der verletzt am Boden lag.

El Tchibo
05.12.2005, 21:15
Brauchst nicht so zu schreien. Ich nix blind! Guuuuuug ?.? !!!!

Jo dann w?re mein Verein gesperrt aber wohl nicht ganz Italien oder?

Wollte aber auch nur mal die Members hier provozieren die immer lauthals nach der Sperrung von ganz T?rkei pl?dieren und ein ganzes Volk verunglimpfen. Sind aber alle noch gelassen neutral... hm...
Wird kurz diskutiert dass es nicht gut war in HH und was man sch?nes dagegen machen kann und in einem Monat wett ich spricht kein Mensch mehr davon.

pizzapit
06.12.2005, 07:32
Es wurde ja schon genug verboten beim Torjubel. Trikot ausziehen, keine Z?une hochsteigen...
Warum f?hrt man jetzt nicht neben der Coaching Zone nicht auch noch eine Jubelzone ein. Ich bin f?r den Mittelkreis. Aber niht zu lange, ansonsten wird dabei jemand provoziert. Au?erdem sollten eigentlich nur noch Heimteams Tore schie?en d?rfen, damit die zahlreichen Fans nicht provoziert werden. Schlie?lich ist ja keiner mehr f?r sein Handeln verantwortlich.

Mal im Ernst. Wenn es schon eine Provokaton ist, vor dem gegnerischen Fanblock zu jubeln, wei? ich auch nicht mehr. Lauth hat keine Gesten in Richtung K?lner Fans gemacht.
Jetzt haben ein paar Dumme daf?r gesorgt, dass bei der WM die tollen Fangz?une bleiben. Sch?nen Dank daf?r.

Fliegenfänger 1509
06.12.2005, 10:19
Super Idee ist auch f?r die spannung in den ligen besser und du bist zu hause ungeschlagen!!!!!!!!!!!!!!!
HAHAHA

Fliegenfänger01
06.12.2005, 11:25
Vielleicht sollte man dem Verein mal ne Strafe aussprechen, die auch die Fans hart trifft.
Ist zwar echt schade, aber nur so k?nnen die Fans wohl dazu gebracht werden solche leute gleich in ihren reihen an solchen sachen zu hindern.
Leider stehn in den Blocks ja immer mehr Leute mit nem i.Q. unter Raumtemeratur.

zu Alpay. der hat den preis bekommen weil er mal eine saision keine notbremse gezogen hat. (wie auch wenn du alle schon im Mittelfeld umhaust :-) )
Mal im Ernst, was regen wir uns denn auf, das gibt es immer wieder, und deshalb ist man kein unfairer spieler. Ich glaub den meisten sind schon mal die Nerven durchgegangen.
Und nach der Woche w?rd ich wohl auch durchdrehn.
Er sollte ne Sperre bekommen (die aber nicht zu gering sein sollte) und dann ist das gut.

goldfinger
06.12.2005, 18:06
Klar gibt es solche Dinge immer wieder und Emotionen (leider auch negative) geh?ren auch zum Fussball.
Trotzdem sollte man unterscheiden ob es Erstt?ter oder Wiederholungst?ter sind!
Und wenn Spieler,Vereine oder Verb?nde nicht aus ihren Fehlern lernen muss die Strafe dann einfach h?her sein.

Partykater
06.12.2005, 23:02
Bosakci hat 2 Spiele Sperre f?r ein hartes Foul bekommen, Alpay wird f?r 4 Spiele gesperrt. Wo sind hier bitte die Ma?st?be? Der Kerl geh?rt f?r 8-10 Spiele gesperrt. Der hat auf den weltweiten Fu?ballspielen nichts zu suchen. zwei mal so Auszusetzen innerhalb von wenigen Wochen, unverst?ndlich.

pizzapit
07.12.2005, 08:05
Vier Spiele Sperre sind doch angemessen. In der Bundesliga ist Alpay ja noch Erstt?ter und das z?hlt hier nunmal.

Partykater
07.12.2005, 16:17
Toll wenn ich einem auf die Schnauze hau brauch ich mir keine Sorgen um eine lange Sperre machen den ich bin ja erstt?ter und es war ja nur ein versehen.

goldfinger
07.12.2005, 17:49
DFB und Fifa sind nunmal verschiedene Organisationen und werden somit auch unabh?ngig voneinander bewertet.
Und das es ein Versehen war hat ja niemand behauptet. Oder hat der Alpay das etwa?

paTT3x
07.12.2005, 18:26
lol diese woche is ja echt was los bei den k?lnern. erst die sache mit alpay und dann in hamburg mit ihrem fan und jetz werden sie selbst mal opfer von ner un sportlichkeit, sogar von einem trainer also was sich der meier da geleistet hat is ja wohl der letzte dreck.

Partykater
07.12.2005, 22:11
Aber ganz ehrlich wenn der Meier jetzt eine l?ngere Sperre wie der Alpay bekommt dann versteh ich die Rechtssprechung des DFB nicht mehr. Normal geh?rt Alpay ewig gesperrt genauso wie Meier

pizzapit
08.12.2005, 07:03
Dann m?ssen aber Spieler wie Jermaine Jones, Mehmet Scholl, Guy Demel und Michael Ballack auch ewig gesperrt werden, denn die haben sich auch schon ?hnliches geleistet.

SchiksSDS02
08.12.2005, 08:32
das finde ich auch, man sollte da mal auf dem teppich bleiben. klar die aktion war vollkommen ?berfl?ssig und hat beim fu?ball auch nix verloren, aber meier jetzt dermassen fertig zu machen, halte ich auch f?r falsch. auch ein trainer macht halt mal fehler, er sagt ja selbst das er net versteht warum er das gemacht hat. war nun mal nen blackout, aber wenigstens steht er dazu. wenn ich ?berlege wie spieler bestraft werden, ist das vorgehen gegen meier extrem hart. ein spieler darf nach so etwas weiter trainieren, ihm wird aber verboten seinen job weiterauszu?ben. da fehlt irgendwo die verh?ltnissm??igkeit........

Schattefänger
08.12.2005, 09:01
Sry, habe irgendwie den Anschluss verloren.

Was hat denn der Meier angestellt? Kann das einer kurz sagen? Danke sch?n.

Gr??e aus der sch?nen Pfalz

übergreifer
08.12.2005, 10:12
@Schattef?nger

Er hat dem k?lner Spieler Albert Streit beim Nachholspiel am Dienstag eine Kopfnuss verpasst.

Gr??e aus dem tristem Ruhrgebiet

Schattefänger
08.12.2005, 13:03
@?bergreifer

Danke.

Tja, so etwas sollte man lassen. Das ist nicht sportlich.

Gr??e aus der sch?nen Pfalz