Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher handschuh ist für mich gut
Christian14
04.12.2005, 11:53
hallo forum,
ich wollte von euch wissen welchen handschuh ich kaufen soll.
ich trainiere nur noch selten m?chte aber einen guten handschuh haben.
die marke des handschuhs is mir egal. der preis sollte nicht zu hoch sein.
und der handschuh sollte m?glichst keinen fingersave haben.
danke
Keplinger
04.12.2005, 12:22
SUCHMASCHINE
Also es w?re schon etwas n?tzlicher wenn du deine Angaben etwas genauer machen w?rdest. und Keplinger: Was du da schreibst ist schwachsinn obwohl er nach ?hnlichen threads suchen k?nnte. er fragt hier nach einer pers?nlichen Empfehlung. Also ich hatte ihn zwar nicht aber hier im Forum h?rt man nur positives ?ber den Puma King. Wenn du mal ein bisschen surfst wirst du ihn bestimmt f?r 30? finden. Wenn du nicht wei?t wo, schreib mir ne E-Mail dann sag ichs dir.
katzundgold
04.12.2005, 14:07
Ich komme derzeit auf meinen billigsten Handschuh zur?ck,
da ich ihn in der "perfekten Gr??e" dahabe...
Es ist ein blauer (mit Gelb) Handschuh von Alex (Karstadt SPorthaus), der ?ber das letzte Jahr f?r 10 statt 20 Euro angeboten wurde.
Naturlatex Innenhand, angefeuchtet mit ganz guten Eigenschaften auch bei K?lte,N?sse, Sonne, recht haltbar, keine Extreme Aufpralld?mmung.
Bei Schnee gefiel er mir sehr gut, obwohl ich denke, da? es dabei sehr auf einen Fingernahen SChnitt (also gut passend) ankommt, damit man den SChnee, der auf dem Ball selbst ist, gegebenenfalls gut wegdr?cken kann (ein weicher dicker Handschuh w?rde vieleicht eher versagen (mein Adidas E4s beim warmmachen zum beispiel) - wobei man bei SChnee vieleicht sowieso eher umschlie?end und ablenkend greifen sollte, oder besser garnicht nicht spielt.
Andere Handschuhe haben nat?rlich einen besseren Grip, aber derhier gef?llt mir im Nachhinein sehr gut, weil er doch recht konstante Eigenschaften hat (auch ganz gut gepflegt), und ich eigentlich gerne meine Muskulatur und koordinativen F?higkeiten zum Federn oder greifen nehme, eher als den HAndschuh, diese liegt halt recht gut an bei mir - so habe ich gutes H?nde und Fingergef?hl.
Was dich betrifft, wei? ich nat?rlich nicht so, was dir wichtig ist...
Also ich hab auch den gelb blauen Alex, weil i h ihn geschenkt bekommen hab. Bin net so zufrieden mit ihm. Geht jetz nach nem Jahr kaputt und knick immer um.( Kann aber auch daran liegen, dass ich was falsch mach). Naja, und zur Zeit hab ich des selbe Problem wie du.:) such auch nen neuen. Kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Undertaker
04.12.2005, 16:07
Wer keinen Fingersave braucht, sollte zu einem Puma King greifen, der beste Handschuh ?berhaupt.
kann mich undertaker anschlie?en und f?ge bei mir noch ein ic an, weil ich innennaht bevorzuge. eine alternative ist auch der reusch bundesliga.
katzundgold
04.12.2005, 17:10
andi-2...
Naja, nach einem Jahr sach ich mal nix, die sind auch nicht alle gleich gut verarbeitet, ob man das beim Kauf sieht, wei? ich nicht-
Ich hab mir zwei drei Paar zugelegt, da das Preisleistungsverh?ltnis mir ganz gut scheint, f?r Spiel und Training - eines ist hier und da an den N?hten durchgegangen (Fingerkuppen komplett, h?lt aber noch), ein anderes viel st?rker beanspruchtes Paar, hat bis jetzt gehalten, naja...
Gro?artige Handschuhe sind die von Alex nat?rlich nicht,
aber bei mir passen sie sehr gut und entsprechen inetwa meinem optimalen Spielgef?hl; ist also eher eine pers?nliche Sache (das wollte ich betonen).
Also ich w?rd einfach mal hier bei den Schn?ppchen schauen! Sowas reicht immer locker zum Trainieren, mir zumindest...!
Ich halt zur Zeit den Uhlsport Excel Absolutgrip f?r einen der besten, neben dem Reusch Bundesliga und dem Nike Vapor Grip 3 (I + II), wobei letzterer deutlich teurer ist als die beiden erstgenannten.
Hab jetzt auch mal nen Puma King angehabt, der macht einen sehr guten Eindruck, vielleicht hol' ich mir mal einen der 2006er Kollektion, die sehen n?mlich auch ziemlich geil aus:
King Exec GC:http://www.........................................de/torwartmuseum/puma/2006/puma-2006-king-exec-gc.jpg
King Exec IChttp://www.........................................de/torwartmuseum/puma/2006/puma-2006-king-exec-ic.jpg
King Exec RC http://www.........................................de/torwartmuseum/puma/2006/puma-2006-king-exec-rc.jpg
Wer Fingersave will, kann sich ab 2006 f?r etwa 50? ein Puma - Modell mit dem Graphit Plus Belag holen, der auch sehr gut ist:
v-Kat GC http://www.........................................de/torwartmuseum/puma/2006/puma-2006-v-kat-gc-01.jpg
v-Kat RC http://www.........................................de/torwartmuseum/puma/2006/puma-2006-v-kat-rc-01.jpg
ich hoffe, es klappt,
gru? Bushido
Nachricht bearbeitet (12-04-05 21:41)
Undertaker
04.12.2005, 20:42
Mal sehen wie lange die Bilder hier sind.
"Schau mer ma" w?rde Beckenbauer jetzt wohl sagen
Nachricht bearbeitet (12-04-05 22:03)
aldo mir gefallen die ned..! Naja, ansichtssache...! noch sin se da
ja ist ansichtssache, mir gefallen sie recht gut.
Keplinger
05.12.2005, 18:21
@Alexius: Entschulidigung hab nicht so genau gelesen, weil da so oft sinnlose Threads (z.b. welcher Hs ist am besten) reingeschrieben werden!
Ich hab den King IC, ist einer der besten am Markt, meiner Meinung nach!
ville-valo-666
06.12.2005, 11:29
Ich w?rde dir reusch club empfehlen =20?
Keplinger
06.12.2005, 18:02
Der Match von Reusch ist sicher auch ne gute Wehl, ich glaube der ksotet 40?. Der hat nen SSG, ic hhab den Reusch *********** Edition und der hat auch SSG. Der hat nen super Grip auch bei Regen, fast so gut wie der Megagrip und ne sehr lange Haltbarkeit!
was mir an den neuen pumas auff?llt: der king ic hat kein grip mehr zwischen den fungern, sehe ich das richtig? naja preis nicht zu hoch....st?bere einfach mal bei ein paar shops (hier z.B. den uhlsportschn?ppchen), da wirst du vll f?ndig.