PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOURADA VON PUMA



Fliegenfänger 1509
04.12.2005, 19:18
Habe Heute mit dem TOURADA VON PUMA mit 4mm Graphite Plus Belag gespielt,mein personlicher eindruck: der ist bei n?sse nicht so gut ( oder ich zu dumm)
Spiele Nomalerweise mit ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME VON UHLSPORT

Hat einer von euch andrer erfahrungen gemacht mit dem Puma?



Nachricht bearbeitet (12-04-05 21:47)

Undertaker
04.12.2005, 20:28
Was ist das f?r ein Handschuh? Gibts da ein Bild von?

Bushido
04.12.2005, 20:33
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/P040106-02_g.jpg

Undertaker
04.12.2005, 20:42
Sorry ich habe den Belag noch nie gespielt.

Bushido
04.12.2005, 20:45
Ich hab mal einen cellerator zero 4 (oder so ?hnlich, jedenfalls das Promotion-Modell von Timo Hildebrand letzter Saison) leihweise gespielt, der hatte auch den Belag, war eigentlich ganz gut, war aber auch trocken...



Nachricht bearbeitet (12-04-05 21:45)

Fliegenfänger 1509
04.12.2005, 20:53
Vieleicht mache ich da ja was falsch,sind ja hier alle so Begeister von Puma

Weil die ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME VON UHLSPORT musst mann ja ca 15 min vor dem spiel anfeuchten,zum Aktivieren des Belages

Bushido
04.12.2005, 21:00
Wo steht denn dass man den Absolutgrip 15 min vorher befeuchten muss, um ihn zu aktivieren? Hab ja auch einen Hs mit Absolutgrip (den Excel) da Spuck' ich eigentlich nur rein und habe nen Bombengrip...

Vielleicht war dein Belag schon zu nass bzw. zu feucht, da hilft nur Handtuch ins Tornetz h?ngen und Hs abtrocknen, so gut es geht.

Fliegenfänger 1509
04.12.2005, 21:09
Das steht auf der verpackung unter Trage und Pflegehinweise von UHLSPORT
APGplus-Klebehaftschaum kann auf einfache Weise reaktiviert werden
Feuchten sie ihn dazu ca 15min vor dem spiel mit etwas Wasser an !

so sagt es UHLSPORT

Undertaker
04.12.2005, 21:14
Mach den Belag mal nass, dr?cke ihn aus bis kein Wasser mehr rauskommt und ziehe ihn ne halbe Stunde sp?ter an. Er m?sste Grip haben ohne ende, ist zumindest beim King so.

Bushido
04.12.2005, 21:16
Der APG ist aber nicht der Absolutgrip!
Guck:
Absolutgrip Ergonomic:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/04/U0451-190_g.jpg

APG Ergonomic
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/04/U0453-758_g.jpg

Der APG (Adhesive Power Grip) ist ein Haftschaum, dem Klebesubstanzen beigemischt wurden, was ich relativ ekelhaft zu spielen finde, da bei trockenem Wetter der Ball wirklich am HS klebt, bei N?sse der Hs jedoch sehr "seifig" und rutschig ist, kaum Grip aufbaut.

Fliegenfänger 1509
04.12.2005, 21:27
ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME


Fangfl?che:
Absolutgrip

Oberhand:
Absolutgrip


Einschlupf:
"Micro Adjust System", Bandage und Klettverschluss

Feature:
Neuentwickelter "surround ergonomic cut" komplett aus Absolutgrip Haftschaum mit perfektem Rundum-Grip. Patentierter Absolutgrip Haftschaum. Neues herausnehmbares und individuell einstellbaren Supportframe-Element f?r eine optimierte Unterst?tzung und Stabilisierung der Hand. Funktionelles und atmungsaktives MeshTextil-Tr?germaterial f?r angenehmen Tragekomfort.


Das ist mein Handschuhe und ich kann dir nur das sagen was da auf der Verpackung steht

Mit APG weiss ich nicht op ich es nun habe oder nicht

Nimo
05.12.2005, 14:01
ach ja, der tourada m?sste nur 3,5mm belag haben. zum belag an sich kann ich aber nichts sagen obwohl ich mit puma eigentlich nur positves in verbindung bringe.

der kai
05.12.2005, 16:36
der tourada hat ziemlich sicher 4mm belag steht auch so im shop hier:

Belag:

* 4mm Graphite Plus

Oberhand:

* gepr?gtes PU
* PU Body
* Silikon

Einschlupf:

* Bandage mit "Anatomic Support" Klettverschlu?
Der anatomisch geformte Klettverschluss garantiert zus?tzlichen Schutz des Handgelenks (Handgelenkschutz)

Features:

* Ergonomic Cut
* Anatomic Flex
Der neue ergonomische Daumenschnitt erm?glicht eine deutlich verbesserte Bewegungsfreiheit.
* auswechselbare PFPSt?be auf dem Handr?cken

goldfinger
05.12.2005, 17:20
Der Tourada m?sste eigentlich (ziemlich sicher) ein 3,5 mm dicken Belag haben. So steht es ja auch auf dem Handschuh. 3.5 Palm!
Das im Shop ist wohl eher ein Fehler.

@Fliegenf?nger 1509
Wenn es Nass ist, dann ist der Graphite-Belag wirklich nicht so toll. Aber wenn er leicht feucht ist, dann ist es mein absoluter Lieblingsbelag.
Ich habe die Cellerator 4 und gehe jetzt mal davon aus das es der gleiche Belag nur mit unterschiedlicher St?rke ist.
Wenn es nass ist, finde ich den Puma King im Vergleich wesentlich besser.
Fazit: Du bist nicht zu dumm! :-)



Nachricht bearbeitet (12-05-05 18:21)

Nimo
05.12.2005, 17:44
ja auf den handschuh selbst steht 3,5 palm......

Keplinger
05.12.2005, 18:18
Ich hab den Absolutgrip Ergonomic, und da spuck ich einfach nur einmal rein und der klebt wie verr?ckt!

Bushido
05.12.2005, 18:36
Also normalerweise sind Absolutgrip und APG zwei verschiedene Bel?ge. Uhlsport hat jedoch nur eine stadart - Verpackung f?r ihre Handschuhe, weshalb gleich alle Pflegehinweise draufstehen. Allerdings kann es nat?rlich nicht verkehrt sein, den Hs ne viertel Stunde vorher anzufeuchten.Glaube auch nicht, dass es an dir liegt, wenn du keinen Grip hast, wahrscheinlich liegt's eher am Material, oder am pers?nlichen Empfinden. Bis dann, Gru? Bushido

der kai
05.12.2005, 21:31
stimmt ihr habt recht. der ist nur 3,5 mm dick. steht ja auch so auf der lasche. sorry ;-)