Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhlagerung!?
goalie123
08.12.2005, 18:22
Hi Leute
Ich w?rde gerne von euch wissen wie ihr eure Handschuhe lagert.
Da sich in meinem Haushalt eine Gewisse Person namens Mutter beschwert hat, dass meine Handschuhe in der Waschk?che rumliegen (und es sind nicht wenige), habe ich sie alle mal in ne Schublade gesteckt.
Ich wei? jetzt nicht ob das schlecht f?r die Handschuhe und den Belag ist. Vielleicht wegen Sauerstoffmangel oder sowas.
Danke f?r Antworten.
?hnliche frage: wie macht man das eigentlich in der winterpause, wenn man die handschuhe mal nen monat nicht benutzt?
?ch wickel sie dann immer einzeln in frischhaltefolie ein und lege sie in den kellerschrank, wo es k?hl und trocken ist
Handschuhe nie auf Heizung oder Sonne liegen lassen, sonst geht der Belag kaputt. Ich w?rde die Handschuhe einfach bei Zimmertemperatur und vor allem trocken lagern.
Ich hab f?r jeden ne Handschuhtasche und die liegen dann alle in ner Schublade! Also bisher is nix passiert...! MAch sie immer wieder mal ein bisschen feucht...so jede Woche mal...!
Aber auch alles nur wegen dieser gewissen Person namens Mutter....^^
auf jeden fall trocken lagernund so, dass kein licht dran kommt, der rest ist eigentlich egal, wegen sauerstoff brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen die handschuhe atmen ja nicht^^.
katzundgold
09.12.2005, 13:20
Auf jedenfall nicht nass irgendwo einpacken, kein Licht am besten, wie schon gesagt.
Ansonsten w?re zuviel Sauerstoff m?glicherweise schlimmer als zuwenig, aber ob Handschuhe wirklich "rosten" oder so wei? ich nicht.
Predator-Absolute-TW
09.12.2005, 16:02
Hi,
ich tu meine HS immer nach Spiel oder Training in meinem Zimmer auf nen Tisch legen und nach 2-3 Tagen tu ich sie in die HS-Tasche und ins extra-gebaute Handschuh- und Schuhregal legen!
Mfg Ich
ich habe geh?rt, dass der "belag" arbeitet, also sich von alleine abreibt, w?re vielleicht m?glich, das das ohne sauerstoff aufh?rt...
Ich stecke sie immer in eine Schublade. Dort bewahre ich sie in extra TH Taschen auf. Das wichtigste ist eh, dass man die Handschuhe nicht in der Sonne liegen l?sst.
Also bei mir ist es so, dass ich gerade im Begriff bin mir neue zuzulegen, weil ich meine alten nicht mehr brauchen kann..
ich habe wohl den fehler gemacht, dass ich sie, wenn sie nass waren immer auf die heizung gelegt habe, damit sie schneller trocknen... dank dieser tatsache ist der belag ziemlich schnell kaputtgegangen und ich kann mir f?r das hallenturnier im J?nner neue Handschuhe kaufen...
Also, lieber bei Zimmertemperatur trocknen und dann in einer Lade oder einer Tasche aufbewahren