PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : belag selber kaufen

der kai
12.12.2005, 17:57
kann man sich einen handschuhbelag auch einzeln kaufen? also ich meine jetzt nicht so das er schon zurechtgeschnitten ist. ich meine jetzt so das man meinetwegen ein 1m x 1m st?ck hat oder sowas in der art. hat einer von euch vll eine adresse die er mir geben k?nnte?
w?re cool wenn ihr mir weiterhelfen k?nntet ;-)
gru? kai

Schmiddl
12.12.2005, 19:21
w?sste nicht das das geht.
Mal interessehalber --> Wozu brauchst du das ? o.O

goaly90
12.12.2005, 19:53
Ich glaub net das es sowas gibt.
Au?erdem wie willst du den auf den Hs kriegen?

der kai
12.12.2005, 20:13
n?hen. ich n?h mir meine alten handschuhe auch grade um. und bis jetz sieht es so aus als k?nnte das klappen. und wenns es dann belag gibt der nicht so teuer ist dann w?re das mal nen versuch wert hab ich mir so gedacht.
naja is eigentlich nur mal so ne idee zwischendruch ;-)

El Tchibo
13.12.2005, 08:01
Es ist eine geile Idee auf die ich in sp?teren 80er Jahren schon selber gekommen bin weil ich meine hei?geliebten alten Handschuhe alle wieder reaktivieren wollte und nicht in den M?lleimer werfen. Ich hatte sogar selber nach Haftschaumteilen und sogar nach schon ausgestanzten Rohlingen angefragt. Nach meinem akutellen Wissenstand ist es aber leider fast unm?glich so ein Teil Haftschaum zu erwerben, insofern man keinen "direkten" Draht zu den Firmen hat. Der eigentliche Grund ist weniger weil das nicht m?glich ist (wenn die Menschheit w??te was alles m?glich ist :-) ) aber viele Handschuhherstelleren bzw. Firmen die die Handschuhherstellung in Auftrag geben beziehen oft vom gleichen Laden ihren Haftschaum und h?ten die Bezugsquelle wie ein streng geh?tetes Geheimnis. Kein gro?es Geheimnis ist aber, da? man vielleicht einen Handschuh der Firma X tr?gt aber dieser genau aus den gleichen Teilen hergestellt wird wie ein Handschuh von Firma Y oder Z. Auf Spekulationen welche Firmen nun beim selben Haftschaumhersteller Material beziehen kann ich mich nicht einlassen, weil ich das Gott sei dank selber nicht wei?.
Viele Firmen lassen sich dann die tollsten Geschichten einfallen wenn man nach Haftschaumteilen fr?gt. Am meisten kommt die Kostenrechnung und Zoll und Import usw.. die kann ich schon gar nicht mehr h?ren *b?hhh.... Naja mit der Zeit habe ich es dann gelassen nachzufragen, war selber zuwenig einsatzbereit. Auch mein Wohnort (sprich S?dtirol/Italien) hatte es mir damals nicht zugelassen direkt vor Ort (damals gab es nur Balingen/Metzingen als Herstellungsort) vorbeizuschauen. Leider, heute k?nnte ich das ohne gro?e ?berlegung machen, aber jetzt sind sie ja schon fast alle abgewandert. Also gibt es nichts weiteres f?r dich als mit mehr Biss als ich bei den ganzen Firmen fragen fragen fragen... am besten telefonisch oder gar direkt bei den Handschuhherstellen selber, weil ?ber Mail und Brief wird ja sooooo herrlich immer gelogen.. oh sorry "l?gen" sollte man ja nicht verwenden insofern keine Beweise :-) "L?gen" streichen und mit "Wahrheitsverzerrung" ersetzen. Dankesch?n :-)) Also dranbleiben viel Gl?ck und wenn du ein Teil absahnst bitte bei mir melden, w?re auch heute noch daran interessiert.

cmu82
13.12.2005, 18:57
ok, ihr hobby-hausfrauen und n?her:

wer hat denn ne gute idee, wie mann die fingersave elemente auf einen normalen handschuh bekommt???
(also nicht einfach aufkleben oder sowas!damit darf man ja nicht spielen!!)

El Tchibo
13.12.2005, 20:08
Sorry ich bin daf?r bekannt da? ich diese IMO unn?tzen Teile entferne und nicht zus?tzlich anbringe.

der kai
13.12.2005, 20:17
also das ankleben h?lt doch warscheinlich eh nicht udn macht das ganze viel steifer. einfach nen dickeeren stoff dr?ber n?her oder so. so w?rd ich das versuchen. aber erst mal bei irgendwelchen alten handschuhen udn wenns klappt bei dem einene dann kannst es ja auch bei den anderen machen.

Stoffel
13.12.2005, 20:59
Im gro?en .................................... gibt es einen Hanschuh f?r 8,20?, den habe ich mir mal bestellt - als Trainingshandschuh. Ich bin sehr ?berrascht vom Haftschaum, der sehr gute Klebeeigenschaften aufweist. Der Handschuh ist halt von der Verarbeitung (Oberhand, Bandage,...) nicht so das Non-Plus-Ultra, aber wie schon gesagt, der Haftschaum ist prima.
Hat noch jemnand Erfahrungen mit diesem Handschuh?

Mann k?nnte ja den Haftschaum abl?sen und woanders aufn?hen?!

der kai
13.12.2005, 21:04
jetz sag und doch bitte nur nochmal wie der handschuh hei?t.

der kai
13.12.2005, 21:06
meinst du die?

http://i13.ebayimg.com/01/i/04/29/35/99_1_b.JPG