Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-CG Grip
Christian14
13.12.2005, 18:25
was haltet ihr vom X-CG Grip ich wollte mir einen handschuh damit kaufen von reusch habe aber nur schlechtes bisher geh?rt
Fliegenfänger 1509
13.12.2005, 18:35
was hast du geh?rt? ist der schon auf dem markt?
Undertaker
13.12.2005, 18:36
Den Belag gibt es schon lange, aber ich war mit dem nicht zu frieden.
Christian14
13.12.2005, 18:48
ich habe geh?rt das der belag nicht lange h?lt
hab von freunden geh?rt das der trotz das er lange halten soll cshnell kaputt war und im vergleich zu anderen schlechter war. hab auch schon geh?rt das beim xcg die qualit?t vom belag also haftf?hoigkeit und abrieb stark schwanken
John Cena
13.12.2005, 19:59
habe ja als Trainingshandschuh einen mit XC-G und der nutzt recht schnell ab und der Grip vom haften her ist auch nicht gerade super.
kann ihn eigentlich nicht empfehlen. hat ja auch nur 9,99? gekostet.
diekatzevonbinzgen
13.12.2005, 19:59
das war einer der schlechtesten bel?ge den ich je hatte. der hat mich voll entt?uscht. der hat kaum grip, h?lt nicht lange und br?kelt ab. wird pur?s und wenn der belag schmutzig ist dann kannst du grad baseballhandschuhe anziehen die sind dann au nich schlechter
beläge für den gleichen preis sind deutlich besser als der xcg. trotzdem würde ich ihn nicht als schlecht abstufen. er hat wenn kein dreck draufkommt einen ganz guten grip. auf hartplatz kannste ihn vergessen. der vorteil ist nur die abnutzung, aber da ist der ttg im vergleich wohl etwas besser.
Keplinger
14.12.2005, 13:20
Ein Kollege von mir hatte ihn, ich habe mal eine Trainingseinheit damit gespielt. Der war grauenhaft. Der war rutschig wie kein anderer!
Meiner Meinung nach einfach sch****
katzundgold
14.12.2005, 14:53
Ah, habe mir gerade einen mit xcg zugelegt, um eine Alternative für sehr kalte Temperaturen zu haben - mein Eindruck war, daß sehr viel Seife vom Werk aus drinnen ist (beim ersten Waschen), außerdem riecht er sehr deutlich.
Hier zu Hause kann ich nicht wirklich beurteilen, wie er ist, im Vergleich zu Alex Naturlatex und Reusch Granite Plus merke ich beim "Hände auf den Ball werfen" keinen großen Unterschied - werde ihn am Samstag vieleicht ausprobieren.
Also den XCG muss man vor dem ersten Gebrauch unbedingt waschen! Der Grip ist super! Ein starker VOrteil ist auch, dass es wenn er naß ist nur sehr wenig Grip einbüßt. Die Abriebfestigkeit ist besser, als beim SSG oder MegaGrip.
katzundgold
17.12.2005, 18:32
Also, ganau das habe ich vermutet - und ihn heute in einem Testspiel inklusive warmmachen getragen, zumindest in der ersten Halbzeit.
Der Grip ist gut , allerdings ist bei meiner Version die Aufpralldämmung nicht so groß, dafür liegt er eng an.
Da wir SChnee auf dem Kunstrasen hatten, habe ich für den weniger vereisten Strafraum in der zweiten Halbzeit aber die Handschuhe gewechselt, denn da hat mir beim Testen der XCG-Handschuh nicht so gut gefallen, wenn Schnee am Ball klebt (ok extreme Situation, ob es am Belag oder am Handschuhschnitt liegt...).
Am besten von meinen Handschuhen gefällt mir mit Schnee bisher der Alex-Naturlatx handschuh, man hat genug Fingergriff (nicht zu dick, nicht zu dünn), aber der Belag ist auch Schneefreundlicher als z.B. mein Es4 (wobei vieleicht bei SChnee ein bischen Abnutzung hier und da garnicht so schlecht ist, daß es Mulden gibt).
[mit Schnee auf dem Ball kann man aber vieleicht ohnehin nicht "mit dem Belag"/ fangen, sondern muß den Ball tatsächlich technisch fangen/abwehren, ohne sich auf Grip zu verlassen - sollte man vieleicht sowieso.]
Nachricht bearbeitet (12-18-05 07:24)
sanbangamaran
21.12.2005, 22:40
ich finde den xcg etwas schlechte als mega grip um mal den reusch internen vergleich zu tätigen.
leider hat der xcg mehr eigenheiten als der megagrip.
ich finde, der xcg nutzt sich schon etwas mehr/eher ab als der megagrip. das volle griffigkeitsniveau hatte ich nach 3 trainingseinheiten (handschuhschonend - nur warmschießen, dann HS-wechsel) und danachfolgend gründlichem säubern. wie schon gesagt wurde: da ist verdammt viel seife drin ab werk.
bei feuchtigkeit lässt der grip ähnlich des megagrips nach, am besten ist der xcg, wenn er im übergang von feucht zu trocken ist (schwer zu beschreiben, muss die fingerkuppen oft nachfeuchten)...
megagrip is vom topgrip gleichauf mit xcg, hat aber ein breiteres fenster, wo der grip wirklich gut is.
hoffe ich konnte etwas helfen, spiele seit 4 jahren nur mit reusch megagrip oder xcg (3 verschiedene HS) und komme mit beiden klar.
Dann solltest du mal den AquaTech probieren. Wenn du den feucht hälst, kannst du ihn auch im Sommer oder sogar auf der Halle oder Kunstrasen nutzen. Die ABriebfestigkeit ist besser als beim MegaGrip und der Grip hält länger und ist ein bisschen besser als bei den anderen.
katzundgold
05.01.2006, 09:30
Öhm, tote leben länger...
Habe gerade den XCG Belag in Schweden bei etwa minus fünf Grad Celsius ausprobiert - da tut er tatsächlich noch seine Arbeit, ob man das von den derzeitigen Top-Belägen sagen kann, weiß ich nicht.
Wie gesagt bei Minustemperaturen, nicht nur etwas über dem Gefrierpunkt...
Also der Aquatech macht das genauso gut. Aber der MegaGrip lässt ab 0°C schon erheblich nach, zumindest meiner meinung nach.