Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangnick
übergreifer
13.12.2005, 18:45
Was ist eure Meinung zu dem genzen Theater bie Schalke 04. Hat Rangnick schon gewusst dass er in der Winterpause sowieso entlassen wird, weil der neue Vertrag im Sommer nicht zustandekommt und sich vorsorglich von seiner Fans verabschiedet ? W?re nur menschlich, wenn das so w?re. Oder hat er nur bewusst provoziert?
das war doch klar,das er die saison nicht zu ende machen wird, nachdem er bekannt gegeben hat, dass er den vertrag im sommer beendet!
und da es das letzte heimspiel war, hat er sich halt verabschiedet!
Undertaker
13.12.2005, 18:54
Das ********* Assauer geh?rt weg.
goldfinger
13.12.2005, 18:56
@undertaker
Da kann ich dir nur zustimmen!
Vielleicht g?be es ja beim DFB einen Posten f?r Assauer. Ich denke zum Mayer Vorfelder w?rde er ganz gut passen. :-)
Paulianer
13.12.2005, 19:20
Kein Trainer wird jemals gut unter Assauer arbeiten k?nnen, der Typ ist einfach ein Arsch.
TheSchalker
13.12.2005, 19:21
Aaaah ja, sch?ne Meinungen habt ihr da. K?nnt ihr die auch begr?nden?
Paulianer, du z.B. ?
Undertaker
13.12.2005, 19:30
Weil es bisher keiner ausser sein Holl?ndischer Busenkumpel geschaft hat. Assauer ist und bleibt ein selbstverliebtes Drecksst?ck.
Paulianer
13.12.2005, 19:33
Alles klar, ich fange mal an. Nat?rlich ist meine Meinung nur subjektiv, da ich Herrn Assauer nicht pers?nlich kenne.
- Rangnick war nicht der erste Trainer, der aufgrund von Assauer oder weil er sich nicht mit Assauer verstanden hat gehen musste bzw. gegangen ist (siehe Stevens, Heynckes usw.)
- Kein anderer Mensch im Fernsehen f?llt mir so h?ufig negativ auf wie Herrn Assauer, er wirkt einfach immer total unfreundlich, gereizt und ?berheblich
Nat?rlich wirst du jetzt sagen "Der kommt nur im TV so r?ber, privat ist er sicherlich ganz nett. Die Trainer hatten selbst Schuld, dass sie mit Assauer nicht klarkamen, da sie sich nicht unterordnen wollten.", aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Assauer ein sehr unsympathischer Mensch ist.
TheSchalker
13.12.2005, 19:33
lool, scheinst ja gute Menschenkenntnisse zu besitzen, was? Wei? nicht, warum sich einige hier dieses Urteil erlauben.
Schlie?lich ist Rangnick der erste Trainer, der aufgrund von Differenzen mit Assauer gegangen ist.
Aber ihr werdet es ja sicherlich besser wissen :D
TheSchalker
13.12.2005, 20:07
?hm, Paulianer, meinst du nicht auch, dass du dich evtl. vorher etwas besser informieren solltest, bevor du eine solche Kritik vom Stapel l?sst ?!?
Stevens ist aus freien St?cken gegangen. Er hatte schlie?lich schon ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages gebeten, gehen zu d?rfen. Grund war damals Privates, angeblich war seine Frau krank. ERGO: Er ging freiwillig und wurde nicht gemobbt oder ?hnliches.
Heynckes musste gehen, weil die Mannschaft kein St?ck mit ihm klar kam. Er hat ihnen jedes Mal erz?hlt, wie toll doch die Spieler bei Real sind/waren und wie sch?n es war, sie zu trainieren. Deshalb, und nur deshalb, wurde er entlassen. Erfolgslosigkeit mag meinetwegen auch noch ein Grund gewesen sein. Ist aber eine Folge des von mir beschriebenen Schverhalts.
So, noch was?
El Tchibo
13.12.2005, 20:15
Neubarth, Berger?
Naja andere Manager sind ja auch keine Unschuldsl?mmer. Ich denke mal was bei Assauer aber vielfach als negativ aufschl?gt ist, da? er gnadenlos das Ziel "Meisterschaft" erreichen will ohne R?cksicht auf Verluste. Eine im ?ffentlichen Licht erscheinende Selbstdarstellung getreu dem Motto "ICH war es der Schalke zur Meisterschaft f?hrte und was danach ist ist egal"... so in der Art wie damals Helmuth Kohl unbedingt zum Ende seiner Kanzlerkarriere unbedingt der "Wiedervereinigungskanzler" sein wollte.
Ob dem so ist oder nicht oder ob Assauer nur eine Show abzieht, keine Ahnung dieses Urteil erlaube ich mir nicht. Man sieht halt, da? er au?er zwei Pokalsiegen titelm??ig in seiner zweiten Schalker Amtszeit trotz allem nichts erreicht hat.
Wie er privat ist, keine Ahnung, aber seine Freundin w?rde ich ohne Murren nehmen :-)
Nachricht bearbeitet (12-13-05 21:26)
Paulianer
13.12.2005, 20:27
TheSchalker, wenn du meinst...
Stevens ist sicherlich nicht aus eigenen St?cken gegangen, das wurde nur ?ffentlich so gesagt. Informiere du dich erst einmal zu dem, was Stevens noch vor kurzem zu Assauer gesagt hat.
Wenn Schalke in ein paar Jahren genauso pleite ist wie Dortmund, frage ich dich nochmal nach Assauer.
P.S.: Das Thema ist f?r mich beendet, keine Lust auf Streiterein ;)
Nachricht bearbeitet (12-13-05 21:42)
TheSchalker
13.12.2005, 21:45
Hm, und wie willst du nun bitte an dieses Insiderwissen gekommen sein? Sry, aber ich finde es etwas haltlos, was von dir kommt. Du wirfst etwas in die Luft, was keiner Wahrheit entspricht. Oder kannst du mir nur einen einzigen Grund nennen, warum Assauer wollte, dass Stevens geht?
@ El Tchibo
Neubarth? Der ist nur, zwar AUSSCHLIESSLICH auf Assauers Wunsch hin gekommen. Er hat seinen Kopf f?r ihn hingehalten. Letzten Endes war es nicht Assauers, sondern die Entscheidung des Vorstandes, Neubarth wegen Erfolgslosigkeit zu feuern.
So, noch wer ohne Fahrschein ?
also ich wei? zu dem thema nur eines und das aus einer sehr sicheren quelle: assauer tritt nicht nur im tv so arrogant, megacool und ?berheblich auf, er ist es auch sonst im umgang mit "seinen" leuten. er duldet absolut niemanden neben sich und l??t dies auch alle sp?ren.
wieviele trainer nun wg. ihm gehen mu?ten entzieht sich meiner kenntnis.
gru?
Schattefänger
14.12.2005, 09:33
Ich kenne keinen Trainer und keinen Manager aus der BuLi pers?nlich. Daher sag ich dazu auch nix, was Charakter und all sowas betrifft.
Aber meine Einsch?tzung ist, dass in der Regel KEIN Trainer aus freien St?cken, wie TheSchalker meint, geht. Nicht Stevens und auch sonst keiner.
Es wird zwar (meist) behauptet, die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen, aber was das hei?t, kann sich ja jeder denken.
Das ist nur meine Meinung und ich will auch NICHT sagen, dass das, was andere in diesem Thread sagen, falsch sei. Also: locker bleiben.
El Tchibo
14.12.2005, 09:39
The Schalker : "So noch wer ohne Fahrschein?"
Ja die Berger Story h?tte ich noch gerne aus deiner Sicht.
Keine provokante Frage aber um auch Schattenf?ngers Darstellung der Dinge im Fu?ballbuisiness zu unterstreichen: woher hast du deine Infos? Zeitung oder arbeitest du bei Schalke... Ich wei? auch nichts... wollte nur mal fragen...
Fliegenfänger 1509
14.12.2005, 12:02
Also ich weiss garnicht was ihr mit Schalke und dem Herren Assauer habt
die sind doch fast pleite !!!! Kommen die nicht in die Ch liga oder Uefa Cup
Ist der Herr Assauer doch weg!!!!!
Oder mein einer der tut sich so was na,woll nicht !!!!
TheSchalker
14.12.2005, 12:15
@ Tchibo
Ziehe mein Wissen aus meiner bloßen Nähe zum Verein. Ich komme nunmal aus GE und bin daher viel näher am Geschehen als jemand, der z.B. im hohen Norden wohnt. Dadurch bekomt man auch viel mehr mit. Sonst wüsste ich doch auch keine Einzelheiten, die beispielsweise Heynckes Entlassung vorausgingen.
Tja, Berger, das ist ehrlich gesagt eine gute Frage. Ist knapp 9 Jahre her und ich muss zugeben, dass ich da keine ahnung hab, warum er gefeuert wurde, bzw. warum er gegangen ist. Überrascht hat es mich damals jedoch auch.
@ Fliegenfänger
Ich verstehe nicht, dass dieses Thema immer und immer wieder genannt wird. Sie haben eine Arena für 350mio Mark gebaut. Wo soll denn das Geld sonst herkommen, wenn nicht aus Krediten? Oder baust du ein Haus, ohnen einen Kredit aufzunehmen? Außerdem hat Schalke so verdammt viele Rücklagen (Trainingsgelände, Stadion, Rehaklinik, usw.), dass man jeden Verein, aber nicht Schalke, als pleite bezeichnen kann.
Nachricht bearbeitet (12-14-05 13:16)
Petr Cech
14.12.2005, 12:39
vom Erfolg her ist bzw war Rangnick der beste Trainer den sie je hatten. Wohin hat er die Gurkentruppe denn letztes Jahr geführt. Mit dieser Mannschaft vom Titel zu reden ist total vermessen. Zu Bayern und Bremen fehlen da noch welten...
Fliegenfänger 1509
14.12.2005, 12:44
Na wir werden Sehn was mit den rücklagen ist !!!!
Und bei der einkaufs Politik von Herr Assauer mal sehn.
Wir sprechen uns wieder,ende der rückrunde !!!
Ich bau ein Haus auch mit Kredit, aber Kaufe mir dann nicht noch 1 Auto und hoffe das ich nächtse Jahr noch bezahlen kann !!!
Weil mein Chef könnte mir ja mehr Geld geben!!!
Aber das ist ja ne andere sache ich heisse ja nicht Assauer
Schattefänger
14.12.2005, 13:39
@The Schalker
El Tchibo wohnt im tiefen Süden ;-))
(Nur Spaß)
Nachricht bearbeitet (12-14-05 14:39)
El Tchibo
14.12.2005, 17:27
Falsch ich wohne im Norden :oP
TheSchalker
14.12.2005, 17:28
@ Fliegenfänger
Welche Einkaufspolitik meinst du? Meinst du zufällig die, in der Schalke für Krstajic, Ernst, Ailton, Bajramovic, Lincoln und Kobiashvili nicht euinen Cent gezahlt hat? Hast Recht, scheiß Einkaufspolitik :D
Stimmt, das Auto hat sich Schalke auch noch gekauft. Aber erst nachdem sie ihr altes verkauft hatten. Denn ohne die Transfereinnahmen durch Hanke und Ailton wären die Spielerwechsel von Rafinha, Larsen und Kuranyi gar nict möglich gewesen.
Denk mal drüber nach ;)
Also wenn Huub von Roda wieder auf Schalke kommt hat er sich bei mir die Anerkennung als Trainer,wobei ich sagen muss wirklich guter Trainer verspielt! Ich halte sehr viel von Huub und glaube außerdem auch dass er sein Vertrag bei Roda erfüllen wird,auch wenn Schalke für ihn ein wirklicher Wunsch-Club ist. Stevens und Assauer dass passt aber auch einfach, für mich sind die beiden absolute Fußballfachmänner die viel Ahnung von der Materie haben..
Okay ich bin nicht begeistert wenn Stevens zu Schalke geht da er Köln in der 1.Liga leider nicht zugesagt hat,wäre halt einfach entäuscht anderseits freut es mich den Huub mal wieder zu sehn:)
Zum Thema Rücklagen: Das wurde in Dortmund auch jahrelang propagiert und plötzlich waren die Schuldentürme da... mal ganz abgesehen davon finde ich es eine frechheit, wie die Schalker Mannschaft dem rangnick hinter her noch in den Rücken fällt: Im nachhinein findet diese Mannschaft doch jeden Trainer scheisse. Und von wegen, es wäre so gemein (schnief) er habe vor dem Spiel seinen Rücktritt angekündigt: Oh mein Gott, jeder Spieler, hat das recht und auch die Pflicht, seine Entscheidung frühzeitig bekannt zu geben, damit der Verein für die nächste saison planen kann. Wenn dies ein Trainer tut, um dem verein Planungsspielraum zu geben, wird er anscheinend gefeuert. Am Verhalten der Spieler nach seinem Rauswurf sieht man, dass Schalke nichts anderes als eine zusammengekaufte Söldnertruppe ist, die sich mit dem Verein und dem Trainer kein Stück identifiziert, nur wegen dem (momentan) dicken Geld in Schalke spielt.
Die reaktion der Hannoveraner Mannschaft nach dem Rauswurf von Lienen war, moralisch - menschlich eine ganz andere Liga.
@TheSchalker. Nimm dies jetzt bitte nicht persönlich, oder als puren Hass bzw. Neid eines Dortmund Fans auf Schalke, ich hab hier halt nur aufgelistet, was mir in den letzten Jahren in nd um den S04 aufgefallen ist.
Gruß und einen schönen 4. Advent,
Bushido
Nachricht bearbeitet (12-14-05 22:04)
TheSchalker, um nochmal auf das Beispiel mit dem Hausbau zurückzukommen:
Schalke hat ein Haus auf Kredit gebaut und denkt sich: "Hey, ich bin so gut. Ich werde bestimmt demnächst befördert!"
Also hat Schalke sich zu dem neuen Haus noch einen dicken Swimming-Pool in den Garten gebaut. Und ein passendes Poolhäuschen. Und ne dicke Sauna im Keller. Mit der sicher geglaubten Beförderung in der Tasche ist die Bezahlung der Raten ja kein Problem.
Jetzt wo das traute Heim auf Hochglanz poliert ist, denkt Schalke sich: "Hey, mit der alten Karre hatte ich ja immer nur Stress, geb ich das Ding halt in Zahlung und hol mir so ne richtig geile Nobelkarrosse. Die Preisdifferenz kann ich ja bestimmt per Ratenzahlung begleichen."
Die Frage ist: Wird Schalke befördert? (sprich: Championsleague)
Fliegenfänger 1509
15.12.2005, 01:56
TheSchalker
Krstajic, Ernst, Ailton, Bajramovic, Lincoln und Kobiashvili gekauft für null,und die spielen in schalke auch für null ? weil es so geil ist ne!!!!!
Und die abfindungen für díe Trainer ????
Nach ja die waren ja bei Schalke,gibt ja keine?
Wie heir schon leute gesagt haben,bei dortmund war es auch so!!!!!!!!
Aber wir sehn uns ende der rückrunde wieder,mit oder ohne Assauer !!!!
Ich meine ohne!!!!!!!!!!!!!!!!!
El Tchibo
15.12.2005, 08:07
Warum eigentlich ohne Assauer? Der holt einfach einen neuen Trainer, warum sollte Assauer gehen?
Und zu den Spielern: die können auf den Fußballplätzen so schön schauspielern, also können sie das auch bei Interviews. Was die meisten so erzählen gebe ich eh keinen Wert mehr drauf. Denen wird doch schon beim Unterschreiben des ersten Profivertrages beibegracht wie man am besten lächelnd die Lügen in die Kamera spricht. Persönlichkeiten und natürlich ein Teil der ehrlichen Profis ausgeschlossen. Selbst große Manager wie Hoeness und Calmund geben zu, daß man im Profigeschäft manchmal ohne Lügen nicht auskommt, sollte es bei den Spielern anders sein?
Nachricht bearbeitet (12-15-05 09:15)
Schattefänger
15.12.2005, 08:23
@El Tchibo
Meinst du den hohen Norden des tiefen Südens? ;-))
(Auch nur Spaß. Du bist aus Süd-Tirol, gelle?)
Grüße aus der schönen Pfalz
Fliegenfänger01
15.12.2005, 09:47
@TheSchalker
das gleiche hat man vor gut zehn Jahren auch über den Nachbatverein gesagt und mit verlaub, euer Stadtin, passt in Dortmunds rein.
Wer so Planlos Einkauf wie der Assauer und erst im nachhinein feststellt ob die Spielerpassen, braucht sich net wundern wenn er dan pleite ist.
Ich sag nur Ernst (war in Bremen viel besser und Konstanter), Ailton (der Witz des Jahrzehntes).
Mal sehn, wenn der Ballack sich net mit Real einig wird, der Assauer packt bestimm auch die Brieftasche aus.
Schade nur das er auf der Torwartposition relativ gut besetzt is.
Und wenn dann Schalke in 10 Jahren in der Kreisklasse spielt (und das mit dem Stadion) schießen sie auch 300 Tore.
Das gleiche ist übrigens einem Traditions Ostverein passiert, der nun als Neugründung ganz unten anfangen mußte.
LOOK Leipzig sag ich da nur
El Tchibo
15.12.2005, 13:00
@Schattenfänger.
Nimmst du die Waschmaschine oder soll ich dir die 100 Punkte für die folgenden Ratespiele in den Jackpot schmeissen? ;oP
TheSchalker
15.12.2005, 15:20
@ Fliegenfänger 1509
Sry, aber ich kann deine Beiträge irgendwie nicht für voll nehmen. Verzeih mir daher bitte, dass ich nicht mehr auf deine Ansammlung von Ausrufe- und Fragezeichen antworten werde.
Hinzu kommt, dass du einfach nur Stuss schreibst. Mag auch ehrlich gesagt gar nicht glauben, dass du bereits 35 bist. da deine Beiträge dafür etwas unqualifiziert sind. Aber aber komme grade vom Thema ab...
@ Samael
Ich muss sagen, ein sehr schönes Beispiel!;)
Nur weiß ich leider nicht, wofür Schalke denn so viel Geld ausgeben soll. Klar, das Stadion, das ist richtig. Aber das haben sich auch Gladbach, Düsseldorf und Frankfurt zugelegt. Ist also kein Unding.
Für die Spielertransfer geben sie auch nur so viel aus, wie sie hereinbekommen. Und die Vertragszahlungen liegen noch bei weitem UNTER der Spitze. Leverkusen zahlt z.B. 72mio Euro jährlich. Bei Schalke sind es 'gerade mal' 50mio. Von daher weiß ich echt nicht, woher diese Panikmache stammt. Oder liegt es am 100mio-Kredit, den Schalke aufgenommen hat? Wenn ich mich recht entsinne, haben dies auch erst vor kurzem die Bayern gemacht. also dürften die chulden nicht viel höher sein.
Und Schalke hat auch nie 25mio Euro für einen Spieler gezahlt, wie es bei Dortmund der Fall war. Oder hat einen völlig miserablen Börsengang hinter/vor sich.
Es gibt momentan einfach keine Indizien dafür, dass Schalke in größeren Zahlungsproblemen steckt, als andere BuLiga-Vereine. Und daher finde ich solche 'Anschuldigungen' einfach haltlos.
TheSchalker
15.12.2005, 15:22
Doppelpost -.-
Nachricht bearbeitet (12-15-05 16:23)
Schattefänger
15.12.2005, 16:47
@El Tchibo
Waschmaschine hab ich ne neue. Ein neuer Fernseher wäre cool ;-)
TheSchalker
15.12.2005, 16:50
@ Schattefänger
Hast du schonmal das Bild eines HDTV-Fernseherss gesehen? Meine Fresse, da wird dir 100%ig einer bei abgehen ;)
goalie-heiner
15.12.2005, 17:00
So wird Schalke nie ein großer Verein werden.
Schattefänger
15.12.2005, 17:40
@TheSchalker
Meinste so wie der Ballack einen hat?
Hab ich in der Werbung gesehen. Also auf meinem Ferseher ist das Bild von nem HDTV-Aparillo auch nicht besser. Wenn ich das so seh, brauch ich so einen nicht ;-))
Nee Quatsch.
TheSchalker
15.12.2005, 18:01
Dann geh mal in ein Geschäft uns gucks dir vor Ort an. Dachte eig auch, dass es nur ne neue Masche sein soll. Aber die sind wirklich überragend !
El Tchibo
16.12.2005, 07:28
Aber dann hat man den Aussauer ja direkt in seinem Wohnzimmer.. ne ne ne :o)
pizzapit
16.12.2005, 15:09
Stevens hatte ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages in Berlin unterschrieben, weil er da damals bessere Perspektiven sah.