Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was würdet ihr tun?
so nun muss ich auch mal aus aktuellem anlass einen der berühmten "was würdet ihr tun?" thread eröffnen...
ich bin 19 jahre alt und seit sommer spiele ich im herrenbereich, habe einige spiele in der ersten mannschaft(bezirksklasse) und in der zweiten mannschaft(kreisklasse) und hatte mit dem niveau der bezirksklasse eigentlich keine großen probleme.
da ich auch persöhnlichen gründen den verein im winter verlassen wollte, bekam ich in den letzten 2 wochen 2 angebote.einmal kreisliga und einmal landesliga.
eigentlich logisch das man, bei der chance, natürlich zum landesligisten geht. aber, auch wenn es sich ziemlich dämlich anhört, ist das angebot von einem landesligisten für mich persöhnlich irgendwie unrealistisch. mit einem schlag soll ich plötzlich im kader eines landesligisten stehen.
ist etwas schwer zu erklären was ich jetzt meine, aber kreisliga ist für mich ne realistische sache die ich im kopf irgendwie greifen kann, genau wie bezirksklasse. aber landesliga......? das ist ja schon leistungsfussball.
jetzt mal ne frage an euch anderen keeper(vorrangig an die etwas älteren und erfahrenen, die schon in der landesliga gespielt haben):
lieber in die kreisliga wechseln(mit stammplatzgarantie) und auf dem boden der tatsachen bleiben oder den sprung ins kalte wasser wagen und mich einfach ins abenteuer landesliga stürtzen???
Warburger
17.12.2005, 13:37
Wenn nichts anderes dagegen spricht: zum Landeligaverein wechseln!
Wichtig wäre nur zu wissen, ob du dann auch spielen wirst!
Außerdem ist der Unterschied zwischen Berzirksliga und Kreisliga größer als der Unterschied zwischen Bezirks- und Landesliga!
Also bei dem Kreisligisten würde ich zu 90 % spielen und beim Landesligisten hab ich halt ein Angebot bekommen, im Kader zu sein.
Aber seine Leistung muss man ja eh so oder so bringen.
Hat der Landesligist den eine 2. Mannschaft, so dass du dic dort fit halten könntest? Wenn ja, würde ich zum Landesliga Verein wechseln
Die zweite Mannschaft spielt dort in der kreisklasse oder so, kannste also vergessen. Ich wäre auch erstmal mit der rolle der Nummer 2 zufrieden.
Wie gesagt, man muss immer Leistung bringen um zu spielen.
Aber ich denk auch das allein das Training in der Landesliga einen in dem Alter enrom weiterbringt.
Warburger
17.12.2005, 14:11
t.p. schrieb:
" Aber ich denk auch das allein das Training in der Landesliga
einen in dem Alter enrom weiterbringt."
Das kann ich bestätigen!!!!!
Predator-Absolute-TW
17.12.2005, 14:13
Hi!
Ich würd mich mal informieren wie die beiden Vereine auf dich kamen!Desweiteren würd ich mal schauen was bei denen für Keeper spielen, denn wie schon oben gesagt, dass Training bei den Landesliga-Kickern würde dich auf jeden Fall weiterbringen und vllt. passieren ja ungeahnte Dinge (Stamm-TW verletzt sich...)und du wirst ins kalte Wasser geschmissen!Ohne Grund würden die dich bestimmt net verpflichten wollen,entweder die wollen dich wirklich ranführen an 1. M. oder die ham ein TW-Problem!
IChwürd mich,wie gesagt,erkundigen und dann entscheiden aber prinzipiell spricht nx gg. Landesliga
MfG ich
danke für eure ratschläge jungs, werd mir wohl auch für den landeligisten entscheiden. es kommt halt alles ein bisschen plötzlich. meine ganzen kumpels aus der jugend spielen maximal bezirksklasse oder bezirksliga und ich bekomm nun ein angebot aus der sechsten liga.
aber ich hab ja nix zu verlieren und die landesliga reitzt mich eigentlich schon.
also, nochmals danke!
Paulianer
17.12.2005, 14:32
Hallo t.p.,
ich denke, dass ich dich ganz gut weiterhelfen kann, da ich quasi die selbe Situation durchgemacht habe. Nachdem ich letzte Saison meine letztes A-Jugend-Jahr gespielt habe und dabei auch bei der ersten Mannschaft des Vereins (Bezirksklasse) trainiert und teilweise gespielt habe, habe ich im Sommer diesen Verein aufgrund des Trainers verlassen und bin zu einem Landesliga-Verein gewechselt, der mir ebenfalls zugesagt hat, dass ich im Kader der ersten Mannschaft wäre. Nach der Vorbereitung dann wurde ich jedoch in die 2. Mannschaft (Kreisliga) "abgeschoben" und war dort - warum auch immer - nur Ersatztorwart.
Diese Situation hat mich natürlich total gefrustet, als Stammtorwart der zweite Mannschaft hätte ich noch leben können, da ich dann immer wieder an die erste Mannschaft hätte rankommen können, aber als Ersatztorwart konnte ich nicht einmal Spielpraxis sammeln. Zwischenzeitlich habe ich in den letzten Monaten jedoch immer wieder bei der ersten Mannschaft (Landesliga) trainieren dürfen und das war schon extrem "geil" (wenn man es so sagen darf), da ich dort richtig gefordert wurde, viel gelernt habe und mich wohl gefühlt habe. Leider waren dies nur Momentaufnahmen und der Alltag in der zweiten Mannschaft holte mich schnell wieder ein.
Im Endeffekt bin ich vor einem Monat zurück zu meinem Ex-Verein gewechselt und werde dort ab Januar wieder spielberechtigt sein und in der Bezirksklasse spielen.
Also: Wenn du eine Garantie hast, dass du im Kader der Landesliga-Mannschaft bist und dort trainieren kannst, dann würde ich die Chance wahrnehmen, da du dort sehr viel lernst. Sichere dich jedoch ab, dass dir nicht das selbe wie mir passiert.
Nachricht bearbeitet (12-17-05 15:34)
pizzapit
18.12.2005, 19:36
Kommt natürlich auch auf dein Bundesland an, weil Landesliga ist nicht gleich Landesliga. Ich würde auch den Schritt nach oben wagen. Denn, nach unten kannst du immer wechseln, aber nach oben wird es immer schwerer, je älter du bist. Allein das Training wird dich mit Sicherheit weiterbringen. Sportlich ist der Schritt von der BZL in die Landesliga zwar nicht zu unterschätzen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Bei mir hat es in einer ähnlichen Situation geklappt.
an pizzapit : es ist eine landesliga im raum hannover.
vor 2 wochen haben wir mit der bezirksklassenmannschaft gegen einen landesligisten gespielt. und mir ist aufgefallen, das die landesligisten im vergleich zum bezirk die pille schneller und direkter spielen und die laufbereitschaft ohne ball deutlich höher ist.
aber sonst kochen die auch nur mit wasser*g*
Fliegenfänger01
19.12.2005, 08:19
Hey, hand aufs Herz. WECHSLE und zwar ohne nachzudenken.
Du bist 19 und da kannst du noch viel erreichen.
Ich hab Landesliga gespielt und glaub mir, die kochen da auch nur mit Wasser und dein TW Trainer wird dir schon zeigen wo du hinmußt.
Vielleicht bist du da nur die nummer 2 aber du kannst dich entwickeln.
Wenn ich könnte hätte ich im sommer auch wieder in die Thüringenliga oder die OL gewechslet.
Und Stammplatz hin oder her, lieber auf der Bank in der Landesliga und mit nem guten ersten Torwart und nem Torwarttrainer arbeiten, als in der Kreisliga versauern und sich net weiterentwickeln.
Also noch mal, nur wer ins Wasser sringt lernt das Schwimmen und das du bammel hast, ist ganz normal.
W E C H S E L
Paulianer
19.12.2005, 13:30
@t.p.: Um welchen Verein handelt es sich? Ich wohne auch im Raum Hannover.
@paulianer: hast du eigentlich bei deinem bezirksklassenverein zu dem du jetzt gewechselt bist schon fest zugesagt oder unterschrieben?
Paulianer
20.12.2005, 13:59
Verträge gibt es z.Zt. nicht bei meinem neuen Verein, deshalb ich ich noch nichts unterschrieben. Jedoch habe ich meinen Pass angefordert um ab Januar spielberechtigt zu sein. Ein guter Freund von mir, der gleichzeitig mein Berater ist, hat bei meinem Wechsel im Sommer zum Glück eine Vereinbarung unterschreiben lassen, dass ich sofort und ablösefrei wechseln kann.
Trotzdem würde ich gerne wissen um welchen Verein es sich handelt :)
MLeibitz
20.12.2005, 14:50
@ paulianer
ich bin mir nicht ganz sichere ob das bei eurem bundesland auch so ist aber bei uns in bawü ist es so. man muss den pass vom alten verein bis spätestens 31.dez. erhalten und sich beim neuen verein bis 31.jan. anmelden. also verpass die wechselfrist nicht, sonst bist du auch mit deinem vertrag gesperrt und das für 6 monate.
falls dein alter verein es vergisst, kannst du nur hoffen, dass der verband sich gnädig erweisst und ein schreiben akzeptiert in dem sie ihre schuld eingestehen. also bleib da am ball.
Paulianer
20.12.2005, 16:29
Der Verein hat den Pass noch im November schriftlich angefordert und hat auch eine Bestätigung, dass der Brief angenommen wurde. Der NFV (Niedersächischer Fußball-Verband) stellt mir ggf. also einen neuen Pass aus bei Vorlage der Vereinbarung und Passanforderung.