Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Torwart des 17. Spieltags?

Paulianer
18.12.2005, 19:07
Die Begegnungen:
Bayer Leverkusen - Hannover 96 0:0 (0:0)
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 4:3 (1:2)
Borussia Dortmund - Bayern München 1:2 (0:0)
1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 3:2 (1:0)
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 2:0 (0:0)
1. FSV Mainz 05 - MSV Duisburg 1:1 (1:0)
Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 3:2 (0:1)
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0)
Werder Bremen - Hamburger SV 1:1 (1:0)

Wer war für euch der beste und überzeugendste Torwart an diesem Spieltag? Wer hat euch enttäuscht?

Partykater
18.12.2005, 19:13
Enke und Kirschstein überragend. Als Amateur in einem Spitzenspiel so ein Ding abzuliefern Respekt. Da geht einem bestimmt die Muffe blos dann so ruhig und überragend zu sein... Wahnsinn. Und zu Enke muss man nichts weiter sagen ich denke mal nach 2006 wird er die Deutsche Nummer 1 sein. Ich hoffe es zumindest.

Paulianer
18.12.2005, 19:27
Ich persönlich muss dir zustimmen, Partykater: Enke und Kirschstein waren weltklasse. Bei Enke wundert mich das nicht mehr, aber Kirschstein hat mich echt beeindruckt.

pizzapit
18.12.2005, 19:31
Naja, ein Torwart wirds nunmal an Fehlern gemessen und da hat Kirschstein zweimal gar nicht gut ausgesehen. Enke auf jeden Fall und an diesem Spieltag auch Schäfer, von dem ich sonst nicht allzu viel halte.

maaax
18.12.2005, 19:31
Enke und Kirschstein. Wow.

Hat jemand am Freitag die Viererkette im DSF gesehn? Wie geil war das denn?

Bushido
18.12.2005, 19:34
was war da?

TheSchalker
18.12.2005, 20:07
Öhm, Kirschstein 'Weltklasse' ? Wie definiert mandenn bitte 'weltklasse'? Welchen Ball hat er denn gehalten, den nicht jeder 2.TW hält? Schön geflogen ist er, ja. Aber sonst? Hielt ihn heute für die Achillesferse der Hamburger.

Lehmann ist mir heute positiv aufgefallen :D Aber der spielt ja leider keine BuLiga. Enke war klasse. Vor allem seine Aktion kurz vor Ende. Auch wenn ich es bedauerlich finde, dass der Stürmer so ein Ding nicht rein macht. Der hätte Enke ja locker umlaufen können. Aber was solls...

El Tchibo
18.12.2005, 20:11
Aber der Fehler vom Kirschtein vor dem Elfer reicht für mich nicht zum Titel bester Spieltagkeeper aus. Zu groß dieser Bock auch wenn er den Fehler mit dem Halten des Elfers wieder geraderückt. Aber ich denke mir der wird noch einer. Überzeugt mich mehr als Wächter.

simon
18.12.2005, 20:21
Kirschstein hat beim Freistosstor von Micoud gar nicht gut ausgesehen. Zudem hat er auch den Elfmeter durch sein zögerndes Verhalten verursacht.

Enke war für mich der beste Mann.

Simon

TheSchalker
18.12.2005, 20:28
Yo, richtig. Der Freistoss war zwar eklig, aber absolut zu halten. Wäre der Ball halb hoch hineingeschlagen worden, hätte ich Kischsteins abwartende Haltung verstanden, weil theoretisch jeder an den Ball hätte kommen können. Aber der ging ja in den Knick und sogar ein van Buyten kam da nicht mehr mit der Birne ran.

Paulianer
18.12.2005, 20:36
@TheSchalker: "Weltklasse" sagt man halt so. Es war auf nur auf einige Aktionen bezogen, z.B. wie er einige Male gut rausgekommen ist und den Elfmeter gehalten hat. Im Gesamteindruck sicherlich nicht "weltklasse", da stimme ich dir zur.

Rocky
18.12.2005, 20:47
Fand Kirschstein und Schäfer gut!

das Tier im Tor
18.12.2005, 23:11
Enke war mal wieder grandios. Kirschstein, ich weiss nicht. Paar gute Dinger hat er gehalten, aber wenn ich bei dem Freistoss so weit vorne steh wie er dann krieg ich fette Schimpfe von meinem TW-Trainer und das völlig zu Recht

Tobias
18.12.2005, 23:14
Kirschstein war sicher eine positive Überraschung des Spieltages, doch der Mann, des Spieltages war eindeutig Robert Enke.

toe
19.12.2005, 01:27
Das ist ja lächerlich, TheSchalker. Ich war im Stadion und wär fast durchgedreht. Kirschstein hat zwar bei beiden weiten Freistößen nicht gut ausgesehen, dafür aber auch ein paar Dinger bärenstark rausgeholt. Die Hamburger können sich bei ihm - und zwar nur bei ihm - für die "drei" Punkte bedanken.

Partykater
19.12.2005, 05:46
... du weißt das die 1:1 gespielt haben?

Puschl
19.12.2005, 06:52
Was meint ihr, ergibt sich beim HSV zum Rückrundenstart eine Torwartdiskussion?!?

Fliegenfänger01
19.12.2005, 08:14
@ Partykarter

Enke wird nie ne Nummer 1. Zumindest nicht bis er zu einen großen Klub wechselt.
Der kann in der BL halten was er will, solang er nicht International Erfahrung sammelt wird er nicht die 1 der Nationalelf tragen. (auch wenn er wirklich das zeug dazu hätte)
Zu Kirschstein weiß ich net was man sagen soll. Der hällt die ungleublichsten Dinger, aber ruhe ausstrahlen sieht ganz anders aus.
Sicher, er hat nen 11er gehalten, aber wie es passiert ist?
Hey, das gibts in den Bezirksligen schon eher selten. Es war kein Rückpass und nichts.
Dazu kommt das er ziemlich unscheinbar da hinten wirkt (trotz seiner größe)
Er sollte noch zeit bekommen.
Ne Torwartdiskusion sehe ich beim HSV noch lange nicht.

das Tier im Tor
19.12.2005, 09:42
Da geb ich Dir teilweise recht. Aber nicht weil er keine intern. Erfahrung hätte. Die hat er durchaus, und war immerhin Kapitän bei Benfica. Aber er ist einfach zu unspektakulär. Das klingt viellecht jetzt blöd, aber Ihr wisst ja auch wie das ist, die meisten Trainer haben keinen Schimmer um was es bei uns da hinten geht, die sehen nur die grossen Paraden. Die wirklich guten Aktionen laufen meist im Verborgenen ab, damit es gar nicht erst zu einer Grosstat kommen muss. Da ist Robert Enke Meister drin. Und er reisst halt auch nicht gross den Schnabel auf, wie z.B. die Herren Rost oder Wiese. Ich hoffe und wünsche ihm, dass das irgendwann mal mit einer Nominierung fürs Nationalteam belohnt wird, für mich ist er der beste Keeper der Liga!

kalle89
19.12.2005, 12:54
Kirschstein hatte einige herausragende Szenen, aber auch mehrere Fehler gemacht. Ich kann mir nicht erklären, warum er sich vorm Elfmeter nicht auf den Ball geworfen hat. Kann normalerweise nur mit mangelndem Selbstvertrauen zusammenhängen, aber das kann bei Kirschstein nicht der Fall gewesen sein, da er zuvor gute Szenen hatte. Wahrscheinlich weiß er selbst gar nicht, warum er den Ball ins Aus gehen lassen wollte. Beim Freistoß zum 1:0 stand er falsch, bei einem anderen Freistoß, der an die Latte ging und dann an seinem Hinterkopf, ist er beim Rückwärtslaufen zu früh abgesprungen. Die Leistung kann dann nicht weltklasse gewesen sein, denn weltklasse heißt auch (nahezu) fehlerlos. Trotz seiner Größe hat er noch Schwächen bei Flanken. Sonst hat er gute Vorraussetzungen wie Reaktionsschnelligkeit und mit seiner Größe, aber ich sehe Wächter noch ein kleines bisschen vorn.

TheSchalker
21.12.2005, 23:32
@ Samael

Wie kalle schon im Ansatz sagte: Er hat zwar einiges gut gehalten, aber letztlich war er für den Strafstoß und das Gegentor alleine Schuld.

toe
22.12.2005, 19:53
Autor: Partykater
Datum: 12-19-05 06:46

... du weißt das die 1:1 gespielt haben?

Das war ein Sechs-Punkte-Spiel

maaax
22.12.2005, 22:00
Ich denke, das ein Nationaltrainer soviel Ahnung vom TW-Spiel haben sollte, das er nicht nur auf die spektakulären Szenen achtet. Außerdem hat er ja noch nen TW-Trainer.