Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn verlängert bis 2008
Ihr habt es vielleicht mitbekommen, Kahn verlängert bis 2008.
Denkt Ihr, dass eine gute Entscheidung für ihn, die Bayern und die Nationalmannschaft ist ?
ich könnte mir vorstellen, dass somit auch klar ist, dass Kahn nach der WM sicherlich nicht freiwillig aus der Nationalmannschaft abtreten wird.
Simon
also ich finde das nicht gut..
rensing soll endlich spielen.. er hat eine riesige karriere vor sich und sollte damit eigentlich spaetestens ab 2007 in bayern die NR.1 sein.. Kahn ist schon fast zu alt und soo gut finde ich ihn auch nicht..
naja schoenen abend noch
gruss
jo ich bin bis jetz immer kahn befürwrter gewesen finde er is einfach ein idol gewesen schon immer für mich aber diese entscheidung find ich echt nich gut. ok er will noch spieln aber bis 2008? wenn er nach der wm schlussgemacht hätte und meinetwegen noch bis 2007 gespielt hätt ok aber so nee das find ich echt mal nich gut.
hannover
18.12.2005, 21:40
Ich hoffe einfach drauf, dass zumindest in der Nationalmannschaft die Vernunft Einzug halten wird und Kahn (sowie Lehmann) konsequenterweise nicht mehr nominiert werden. Es wird dann die Zeit von jüngeren TW kommen (Enke, Hildebrand und Weidenfeller z.B.).
Im Verein wird sich das zeigen, ich denke aber, Magath wird sich dann auch so seine Gedanken machen, spätestens 2008 (ich meine in der Saison 07/08) sehe ich aber Rensing im Tor. Ob Kahn sich dann auf die Bank setzt oder nochmal woanders hingeht (Japan) wird sich zeigen...
ich hätte es auch besser gefunden rensing dann im tor zu sehen und kahn und lehmann sollen dann nach 2006 zusammen bei einem kleineren klub spielen und ihre karriere ausklingen lassen...
Ganz ehrlich, ich trau Rensing das nicht zu.
Eine große Karriere ja, vielleicht auch ne total phantastische und er wird Nationaltorwart und gewinnt 12 mal die Champions-League, aber erste Station bei den Bayern überfordert ihn, glaub ich.
Partykater
19.12.2005, 05:48
Naja von der Leistung ist er ja derzeit der beste Kahn aller Zeiten *g* Zumindest wenn man nach der Statistik geht... Aber langsam übertreib er es schon ein bisschen
laut sepp maier braucht rensing ja noch 1-2 jahre. Des hat er zumindest vor einigen wochen mal so gesagt.
aber wer sagt denn auch, dass kahn seinen vertrag dann auch erfüllen wird?!?
Ich könnt mir jedoch vorstellen, dass Kahn bei Gewinn der WM seine Karriere in der Nationalmannschaft durchaus beendet. Außer er verfolgt das Ziel, der Nationalkeeper mit den meisten Länderspielen zu werden.
Fliegenfänger01
19.12.2005, 08:08
Ich glaube nicht das Rensing schon so weit ist bei den Bayern die 1 zu sein.
Er sollte noch ein oder zwei Jahre bekommen und dann langsam und Schritt für Schritt mit Kahn den Platz tauschen.
Kahn bringt im Moment seine Leistung zu 110% und das ist wichtig.
Sicher ist er mit dann 39 schon älter, aber Rensing im Moment mit 22 auch noch zu Jung um einen FC Bayern erfolgreich durch die CL zu führen.
Egal welches Tallent er hat, man muß ihn langsam aufbauen.
Und seid mal genz ehrlich zu euch selber jungs, der Kahn geht doch nicht in nen kleinen Club um seine Laufbahn zu beenden.
Der bleibt bei den Bayern und bekommt nen Bürojob.
@Partykater
Was übertreibt er denn?
Ich seh dass so,dass Kahn nur bei Bayern bis 2008 bleibt. In der Nationalmannschaft wirds nach 2006 so ausehen:
1.Hildebrandt
2.Enke
3.Weidenfeller oder Rensing!!!
Nach 2008 wird Kahn seine Karriere komplett beenden und bei Bayern is Rensing (hoffentlich) die Nummer 1!!!
Nach dieser Saison is Rensing glaube ich noch nich so weit um bei einem Fc Bayern die Nummere 1. zu sein!
Er ist zwar ein junger sehr talentierter Torwart,wird sich aber noch 2 Jahre warten müssen!
wenn ihr mich fragt sollte rensing den verein wechseln um in der buli erfahrung zu sammeln. ideal wäre es natürlich wenn er ausgeliehen werden würde (bei phillip lahm hat das klasse geklappt). aber ich denke nicht, dass die bayern ihn ziehen lassen.
Falsche Entscheidung von ihm. Ich bin zwar ein großer Fan von ihm aber man merkt immer öfters, dass er schon etwas älter ist. Was denkt ihr denn wie sich da ein klasse Keeper wie Rensing fühlt??? Ich bin sicher, dass der Kahn würdig vertreten würde und auch wird, denn lange wird Kahn nicht mehr Nr.1 sein. Und dass Kahn auch in der Nationalmannschaft den Stammplatz abgeben wird ist für mich auch nur eine Frage der Zeit. Enke hat sich wohl schon oft genug bewiesen und auch die Einladung zur Nationalmannschft ist schon lange überfällig...
@raffi
wo ist da bitte die logik? du siehst rensing noch nicht so weit als nr. 1 beim fc bayern, aber nach der wm als nr. 3 in der nationalmannschaft? versteh ich nicht.....
Schattefänger
19.12.2005, 14:29
Mein Sohn wird sich freuen. Seit er Bambini-TW war, will er ein Autogramm vom Olli. Jetzt ist er E-Jugend-TW und hat immer noch keins, weil er sich noch nicht an ihn gewandt hat. Wenn der Olli bis 2008 bleibt, kann er sich ja nochmal als D-Jugend-TW an ihn wenden. Bis dahin hat er vlt. die Kurve gekriegt, mal hin zu schreiben.
Nebenbei: Weiß von euch jemand, an wen man schreiben muss für ein Autog. vom Olli (Nicht ganz FC B, und auch nix dafür bezahlen oder so; einfach nur ein Autogramm).
Grüße aus der schönen Pfalz
goalie-heiner
19.12.2005, 18:14
Uns Fussballfans bleibt nichts erspart. Jetzt bleibt auch noch der Kahn.
hier mal ein bissiger Kommentar zu Olis Verlängerung. Teilweise hat der Autor recht:
Weiß der Teufel, wie er das wieder hingekriegt hat. Vielleicht hat Oliver Kahn der versammelten Bayern-Führung ja einfach gedroht, sie in einen großen Sack zu stecken und ordentlich mit der Rute zu verprügeln. Oder er ist tatsächlich ein Titan der Verhandlungsführung, prädestiniert zum künftigen Manager des Münchner Klubs. Oder Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und die anderen hatten bloß Angst, ihr Torwart Nummer eins würde die gesamte Rückrunde ein Gesicht ziehen wie King Kong bei Gewitterregen, wie immer also. Fakt ist, die Bayern haben Kahn einen Vertrag bis 2008 gegeben. Zweitausendacht! Dann zählt er 39 Jahre, für einen Torwart ein wahrhaft biblisches Alter, und ein gefährliches dazu, zumindest was die Sauberhaltung des eigenen Gehäuses betrifft.
Okay, es gibt Gegenbeispiele. Dino Zoff wurde mit 40 Weltmeister, und der 41-jährige Pat Jennings bot bei der WM 1986 eine grundsolide Leistung im Tor der Nordiren. Ansonsten aber gilt: Wer zu lange an seinem Torwart festhält, wird bitter bestraft. Der 34-jährige Sepp Maier bei der WM 1978 (Córdoba): ein Bild des Jammers! Der 36-jährige Peter Shilton: 1986 sogar vom halb so großen Maradona übersprungen! Der 36-jährige Andreas Köpke bei der WM 1998: Katastrophe! Der 36-jährige Peter Schmeichel: Vergeigte die EM 2000 im Alleingang. Der 38-jährige David Seaman 2002 in Japan: das pure Grauen! Schwindende Reflexe führen zum Verlust der Souveränität - ein Prozess, vor dem auch ein Oliver Kahn nicht gefeit ist.
Statt nach Japan zu gehen, wo man ihn verehren würde, selbst wenn er keinen Ball mehr hält, zieht er eine Demontage in der Heimat vor. Denn abgesehen davon, dass er gelegentlich an Flanken vorbeipatscht, wie zuletzt in Dortmund, passt auch sein Stil kaum noch zum heutigen Fußball. Gefragt sind Torhüter, die als Libero agieren, damit die Abwehrkette aufrücken und den Gegner früh angreifen kann, nicht solche wie Kahn, die an der Torlinie kleben. Darum wird der Münchner auch bei der WM 2006 kaum im Tor des deutschen Teams stehen. Vorausgesetzt, Jürgen Klinsmann ist klüger, als es die Bayern sind.
Quelle: Berliner Zeitung
eigentl. m.E. ein sehr guter artikel, allerdings stimme ich nicht mit der these geg. köpke überein. hat zwar ein ei kassiert, gegen die jugos war es glaub ich, ansonsten aber gut gespielt. nur meine pers. einschätzung.
Also ich muss sagen, dass Kahn im Moment wieder in einer sehr guten Form ist und sich wieder zu seiner Topform hinarbeitet! Und ich glaube wenn Kahn zu schlecht wird, löst er seinen Vertrag mit Bayern auf, weil das für ihn und für BAyern das beste ist!
Ich finde es super, dass er weitermacht!
Kahn denkt nur an sein Ego ist halt ein Depp.
Wie eng ist eigentlich die Unterhose von diesem "Redakteur" der Berliner Zeitung? Ich rate dringend zu einer weiteren, denn was der da so an unbestätigten Vermutungen und persönlicher Meinung ausspuckt ist ja nicht mehr feierlich - oder mal anders, ist er neidisch auf Kahn? Ist er selber so „standardisiert“, dass er individuelle Personen nicht akzeptieren kann? Von einer Zeitung, ich meine jetzt Zeitung und keine Lutschblätter, erwarte ich einen etwas neutraleren Text, der auf sachlichen Informationen beruht, so wie es im zweiten Abschnitt der Fall ist. Das ist auch wirklich der einzig brauchbare Teil des Artikels, der jedoch auch nur die negative Seite beleuchtet. Sehr einfältig. Es sei denn es ist eine Kolumne... doch wenn es eine wäre, dann bestimmt von einem unbedeutenden "Kenner". Aber mal weg vom schlechten Niveau mancher Redakteure hin zum Thema.
Was spricht gegen Kahn?
... seine konstant guten Leistungen?
... seine sehr gute Form?
... seine Erfahrung?
... sein Können?
... sein Biss?
Klar, dass alles sind Dinge die bei manchen Menschen zum Neid aufrufen, doch das alles sind Dinge mit denen uns Oliver Kahn 2006 dem Pokal näher bringt. Wieso sollte ein weltklasse Torhüter aufhören, wenn er super Leistung bringt. Da nutzen alle Vergleiche nichts, denn Oliver Kahn ist nicht Sepp Maier oder Köpke, dessen letztere Misserfolge er nun wiederholen muss. Das einzigste, um jetzt auch die andere Seite zu betrachten, wäre das Alter. Doch gegen dieses Alter spricht nichts, wenn man 1A Leistungen bringt... und mal ehrlich, sind wir nicht langsam zu Alter-Fixiert? Wenn ich mir so manchen Kommentar anhöre, könnten wir ja schon wegen Unbrauchbarkeit ab 40 in den Ruhestand gehen. Die Leistungen müssten für sich sprechen.
Und das nächste und für mich letzte Argument wäre, dass es den jungen die Chance nimmt. Einerseits berechtigt, andererseits sollte der spielen, mit dem wir die größte Chance auf den Pokal haben. Das ist momentan Kahn. Sollte er es 2008 immer noch sein, dann fahren wir wieder mit Kahn. Und die jungen Torhüter müssen auch noch 2008 gut spielen wenn die ins deutsche Tor möchten, also sollte diese Zeit akzeptiert werden. Wir leben hier in einem Land, in dem es viele gute Torhüter gibt, da kann einfach nicht jeder spielen, auch wenn es viele verdient hätten. Leider ist die Position des Torwarts begrenzt auf eine Person, von daher wird es immer streit darum geben. Und es ist als Gegner immer einfacher Fehler zu erkennen, statt zu honorieren was gut ist und es zuzugeben.
Und nun, alle Kahn Gegner, dürft ihr mich kritisieren. Alle Kahn Befürworter können mir gerne zustimmen und auf die Texte der neutralen Leser bin ich auch gespannt, solche soll es ja noch geben ;)
Greets,
Wreaker
Fliegenfänger01
23.12.2005, 08:41
Kahn steht 2006 zwischen den Pfosten. Und da wird wohl kein weg daran vorbei gehn.
Und wenn ich das von dem Schmierfink der Berliner Zeitung lese, würd ich sagen das er selbst den fußball nur aus der Sportschau kennt.
Den mitspielenden Torwart können wir ja wohl kaum brauchen mit der "Abwehr".
Wir brauchen da hinten jemand, der mit Erfahrung und Ruhe den Kindergarten zusammenhält. Wenn du da jetzt noch nen Torwart wie Lehmann vor die Abwehr stellst ist alles vorbei.
Ich glaube Kahn ist gut genug um zu wissen wann schluß ist. Er wird noch so lange spielen bis ein starker nachfolge verpfichtet oder herangezogen wurde.
Und dann nen schönen Stuhl im Managment ekommen
@ Fliegenfänger01
ich vermute mal, du könntest jeden torwart der welt nehmen, solange du ihn VOR die abwehr stellst bringt es eh nichts, oder?
hoffe, daß nach deinem beitrag pro kahn, contra lehmann nun nicht wieder die kahn - lehmann diskussion losgeht.
Fliegenfänger01
23.12.2005, 11:43
@ Mucki
ich muß dich enttäusche, ich bin werde pro Kahn noch pro Lehmann.
Halte von beiden nicht viel.
Wenn die WM nicht im eigenen Land stattfinden würde, würde ich sagen, stellt den Hildebrandt, weidenfeller oder nen Enke ins Tor und laßt uns das Augenmerk auf die nächste EM und dann WM richten.
Ich bin nur der Meinung, das wir mit der extrem jungen Abwehr nen erfahrenen Keeper dahinter brauchen, der auch da steht wo er hingehört.
Ins Tor. Es bringt uns nix, wenn wir nen spielenden Torwart haben, aber die Abwehr davor noch nicht sicher genug ist um rauszurücken.
Deshalb in der jetztigen Situation pro Kahn.
Aber von Haus aus, sollten die beiden älteren Herren trotz der zur zeit guten Leistungen in Rente gehn. (zumindest in der Nationalelf)
diekatzevonbinzgen
24.12.2005, 14:07
RENSING MUSS WECHSLEN
sonst kann der seine tolle karriere die ihm alle vorher sagen in der pfeiffe rauchen.
es wird sich zeigen, ob es zu spät sein wir´d in 2 1/2 jahren. denn bayern wird ihn GARANTIERT nicht weglassen. allerdings muss man sehen, dass es viele torwärte gibt, die schon im jungen alter sehr weit sind/waren wie z.B. cech oder hildebrand.
Rensing muss gar nicht wechseln! Die Position des Torwarts bringt eben mit sich, dass man auch warten können muss. Er soll sich jetzt hinter Kahn noch zwei jahre entwickeln, was besseres kann ihm doch fast nicht passieren. Jetzt wäre vielleicht der Druck für ihn noch zu groß. Zwei jahre noch ein wenig Erfahrung sammeln, dann ist gut. Danach kann er dann die Nachfolge Kahns bei Bayern antreten....
HI erstmal!!!
Rensing is ein starker Tormann!!!
vielleicht sollte man ihn ausleihen!!zu einem Zweitliga Verein!!!!!
Dort kann er dann auch Erfahrungen sammeln!!!!!!!!!!
Das halte ich persönlich für die beste entscheidung oder was denkt ihr??!!
fliegendekartoffel
25.12.2005, 00:01
man könnte rensing mal nach köln ausleihen.
obwohl die da nun misstrauisch gegen bayern ersatztorhüter sind.
ist euch mal aufgefallen das alle nr 2 der bayern bisher garnix gerissen haben.
siehe gospodarek, scheuer.
goalie-heiner
25.12.2005, 09:20
Olli hat schon 2002 den Balln vom Rivaldo fallen lassen.
Muss denn des nochmol sein?
da fällt mir mal wieder nix zu ein. Total dämlich diese Aussage. Aber naja, was will man erwarten....
Fliegenfänger01
27.12.2005, 11:22
@goalie-heiner
wow, is das ne platte Aussage.
Sicher muß das nicht noch mal passieren, aber ich bin mir sicher, das fast alle hier schon mal so nen fehler oder nen schlimmeren gemacht haben.
Das gehört nun mal dazu.
Und wenn du mir nen BL Torhöter zeigst, der in seiner Laufbahn (bitte keinen, der den Bankabdruck auf dem ar.... hat) der noch keinen Fehler gemacht hat, hat sich ja die Torwartfrage geklärt.
Also ich sags mal auf Deutsch, erst denken, dann schreiben!
Alex Titan
27.12.2005, 11:34
Deutschland sollte stolz sein einen Torwart wie Oliver Kahn zu haben, da er sachon seit Jahren eine große Nummer im Weltfußball ist!
AT
diekatzevonbinzgen
27.12.2005, 12:32
rensing muss so früh wie möglich lernen mit dem druck umzugehen.
keine frage hinter kahn lernt man viel aber irgendwo anders als stammkeeper würde er 100 pro viel mehr lernen.
deshalb muss er gehen.
ich glaube nicht das der kahn irgendwann bei bayern auf der bank sitzen wird.
aber trotzdem finde ich dass der vorstand dem kahn die verlängerung mehr als schuldig ist. und keiner wird den auf die bank setzen
Supergoalie Nr.1
30.12.2005, 15:08
Hi,
ich finde es eigentlich nicht so gut, da:
... er schon sehr alt ist
... er zu viel macht in seinem Alter.
Außerdem soll für andere Torhüter Platz gemacht werden wie Enke oder Koch.
Kevin
Alex Titan
01.01.2006, 11:03
@supergoalie nr.1 Koch????
Darf ich dich daran erinnern, das der auch schon 33 Jahre ist.
Das Koch ein super Torwart ist-klar, aber wenn du aufs Alter ansprichst...
aber echt!!!
ich denke kahn wird bei der wm06 spielen und danach aus der nationalelf zurücktretten, ebenso wie lehmann!!
außerdem wird bayern kahn niemals auf die bank setzen!!! da kann er so schlecht spielen wie er will , sie würden es nicht machen!! und das er den vertrag früher auflöst denke ich auch nicht!!!
ich finde man sollte bei kanh nicht aufs alter schauen sondern auf die leistung!
ich finde er ist zurzeit echt gut drauf, ABER er spielt überhaupt nicht mit!! da sind einige TWs besser!!
ich bin davon überzeugt das rensing in seine fußstapfen tretten kann, aber er braucht spielpraxis , unzwar im profi fußball und nicht in der regionalliga!!
andererseits kann er von kahn viel lernern ( also im training )!!!
ich fände am besten wenn sie ihn ausleihen würden ( zu einem 1. ligist) , und ihn dann 2008 wieder zum fcb holen!! aber ich denke dass sie das nicht machen werden!!
naja schaun wir mal.....
gruß david
Was glaubt ihr was Kahn nach 2006 macht?
Könnte mir verdammt gut vorstellen, dass er Torwart-Trainer bei Bayern wird und ich hoffe dass er den Job auch in der Nationalmannschaft machen wird!
Nach 2006 spielt Kahn noch mindestens 2 Jahre bei Bayern wenn alles glatt läuft, dass steht schonmal fest. Danach wird er auf keinen Fall direkt einen Trainerposten annehmen. Da wäre die Position eines Managers, wahrscheinlich bei den Bayern am ehesten vorstellbar. Jedoch glaube ich nicht das Kahn direkt nach seiner aktiven Zeit weitermacht, was zwar schön wäre, jedoch wird er sich wahrscheinlich erstmal das ein oder andere Jahr nehmen um runter zu kommen, die Dinge mit Abstand zu betrachten und neu anzufangen, was wohl auch richtig ist. Aber letzendlich kann ich ihn mir als Manager oder Torwarttrainer gut vorstellen.
Greets,
Wreaker
El Tchibo
02.01.2006, 10:32
Lieber Oliver, bitte bitte mach nach deinem Karriereende kein Torwarttrainer, mach lieber Manager und bitte bitte schreib auch kein Buch mehr. Danke dir ;o)
Alex Titan
02.01.2006, 15:57
ich glaube kahn wird erst mal manager, nicht coach. aber ich hoffe sehr, das olli irgentwann mal trainer in deutschland wird(Nationalelf oder auch bei bayern
JUNGKEEPER RENSING
Kahns jüngstes Opfer
Von Erik Wegener
Talent hat Michael Rensing reichlich, Bundesligaeinsätze kaum. Der 21-jährige Bayern-Torwart kommt an Stammkeeper Oliver Kahn nicht vorbei. Daran wird sich sobald nichts ändern. Rensing bleibt dennoch ruhig - weil er muss.
Kurz vor Weihnachten erhielt Michael Rensing eine wichtige Nachricht. Da erklärte Oliver Kahn, 36, seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern bis zum 30. Juni 2008 zu verlängern. Die Freude von Manager Uli Hoeneß und Trainer Felix Magath ("ein Weihnachtsgeschenk") konnte Rensing nicht teilen. Der Ersatzkeeper des deutschen Fußball-Rekordmeisters, der auf Kahns Karriereende nach der WM 2006 gehofft hatte, gab sich dennoch gelassen - zumindest in der Öffentlichkeit. "Mein Vertrag läuft bis 2007. Alles andere wird sich zeigen. Ich kann als Nachwuchsmann keine Ansprüche stellen", sagte der 21-Jährige, den Hoeneß für "Deutschlands größtes Torwarttalent" hält. Die Betonung liegt dabei auf Talent. Das weiß auch Rensing: "Ich kann so gut halten, wie ich will, die Hierarchie bestimmt, dass Olli spielt."
Getty Images
Torleute Rensing, Kahn: "Trainiert wie ein Verrückter"
Vor fünf Jahren kam Rensing vom niedersächsischen TuS Lingen zum Weltclub FC Bayern. Der Keeper war ein Nobody, aber einer mit einem großen Ziel: Er wollte einmal die Nummer eins in München werden. Rensing musste sich erst an die harten Trainingsbedingungen im Fußballinternat der Bayern gewöhnen. Damals gab es dort schon einige ambitionierte Jugendnationaltorhüter. Provozierend fragte ihn einer der Konkurrenten, was er eigentlich hier wolle. Er werde mit Sicherheit nicht spielen. Rensing gab die Antwort auf dem Platz: "Ich habe trainiert wie ein Verrückter." Er sei eben ein Perfektionist. "Ich möchte das, was ich mache, auch extrem gut beherrschen", sagt der 1,88 Meter große Schlussmann.
Schade nur, dass er es so selten in der Bundesliga zeigen kann. Seinen letzten von bislang sechs Erstliga-Einsätzen hatte er am Schlussspieltag der vergangenen Saison beim 3:1-Sieg in Stuttgart. Spielpraxis bekommt Rensing momentan nur in der zweiten Mannschaft des FC Bayern unter Trainer Hermann Gerland. Die Gegner des Nachwuchskeepers sind Pfullendorf oder Elversberg. "Unsere Elf ist momentan nicht so stark wie im vergangenen Jahr, also kriegt Michael deutlich mehr auf den Kasten", sagt Regionalliga-Coach Gerland. Man spüre förmlich, wie Rensing durch diese Verantwortung aufblühe, versucht der 51-Jährige zu trösten. Die meisten Ersatzleute seien sich ja zu schade, in der Amateurmannschaft zu spielen, sagt Gerland. "Michael nicht, er ist sehr wertvoll für uns."
CHAMPIONS LEAGUE
AFP
Die Meute ist hungrig. 15 Clubs wollen Liverpool die Trophäe wieder abjagen. Die deutsche Bundesliga ist noch mit Meister Bayern München und dem Dritten Bremen vertreten.
Alle Ergebnisse hier!
Amateurcoach Gerland kennt die Bundesliga seit 33 Jahren aus nächster Nähe, er hat selbst 204 Spiele für Bochum absolviert, war anschließend Cheftrainer beim VfL, in Nürnberg und Bielefeld. Er hat viele Talente ausgebildet. Wenn es nach Gerland geht, muss sich Rensing nicht sorgen. "Er wird sich beim FC Bayern durchsetzen, da bin ich ganz sicher." Dann blickt er in Richtung Kahn, der auf dem Trainingsplatz nebenan gerade eine Flanke herunterpflückt. "Schließlich gibt es auf diesem Niveau keinen, der bis 50 spielt", sagt Gerland. Rensing, Stammtorhüter der U21-Nationalmannschaft, reicht es schon, dass Kahn bis mindestens 38 durchhalten will.
"Es ist bei uns ein Übel, dass junge Spieler zu schnell nach oben geschossen werden", mahnt Cheftrainer Magath zu Gelassenheit: "Kahns Verlängerung ist natürlich auch für Rensing ein Geschenk, Michael kann sich bei einem Topverein neben einem Weltklassemann entwickeln. Er soll dafür dankbar und glücklich sein." Betont emotionslos gibt sich Kahn: "Michael muss selbst entscheiden, wie er mit der Situation umgeht", sagt der Nationaltorwart und Münchner Mannschaftskapitän. Kahn ist von Rensing überzeugt. "Er ist in allen Belangen schon viel weiter als ich im selben Alter." Der Stammkeeper kann es sich leisten, seinen Stellvertreter, der kein wirklicher Herausforderer ist, zu loben. Seine Position ist kommod.
Das ist sie schon seit Jahren. An Kahn, der 1994 vom Karlsruher SC nach München wechselte und inzwischen nach Mehmet Scholl dienstältester Bayern-Profi ist, haben sich schon etliche Torleute die Zähne ausgebissen. Weder Uwe Gospodarek (heute beim Zweitligisten Wacker Burghausen), Stefan Wessels (1. FC Köln), Bernd Dreher (FCB-Torwarttrainer) oder Sven Scheuer (TSV Schöneich) konnten Kahn verdrängen. Sie spielten nur, wenn der Teamprimus verletzt war oder Begegnungen anstanden, in denen es um nichts ging.
"Ich will spielen", sagte Rensing, "es ist nicht mein Ziel, einfach nur Profi zu sein und einen guten Vertrag zu haben." Ihn auszuleihen, sei kein Thema, erklärt Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Es ist nicht einfach für Michael, aber er soll bei uns bleiben. Wir sind überzeugt, dass er der Nachfolger von Kahn wird." Nur wann? Noch ist Rensing geduldig. "Ich möchte nicht bei einem Mittelklasse-Verein spielen. Das reicht mir nicht", sagt der Torwart, der schon immer zum FC Bayern wollte: "Bei uns zuhause sind alle fußballverrückt. Seit ich denken kann, bin ich ein Roter." Für immer Fan zu sein, ist durchaus möglich. Der Status des hochbegabten Lehrlings dürfte auf Dauer für Rensing jedoch keine Perspektive sein - selbst nicht beim Lieblingsclub.
torwart holsatia
16.01.2006, 15:31
@ simon: du glaubst doch nicht das ich mir deinen artikel da durchlese oder??? nein, war ein scherz....
trotzdem ziemlich viel..."g"
mfg
guter artikel... ich weiss wirklich nicht, was ich rensing raten würde....
Alex Titan
17.01.2006, 14:54
@ halbbruder
das ist was für fußballgenießer...*gg*
nicht böse gemeint, dein halbbruder!
torwart holsatia
17.01.2006, 15:45
@ halbbruder: sehr witzig......
natürlich habe auch ich den text gelesen. trotzdem viel......"g"
gruß
Alex Titan
17.01.2006, 19:57
@halbbruder
ja schon, am könnte auch nen film über den text drehen, der hätte sicher
überlänge [wie wir beiden :-)]
gruß dein halbbruder
jungs, langsam wird dieser halbbruder kram etwas...naja...
ihr seid doch keine 7 jährigen mädchen mehr die behaupten schwestern zu sein oder?
Alex Titan
17.01.2006, 20:50
gagaguga,
du seien mein onkel dario?!
du mit mir babie spielen wollen?!*gg*
dario, mensch, dat is nur spaß, sorry wenns dich nervt, aber ich find das
jetz nicht sooooooo schlimm...!
gruß at
hahaha der war gut... ganz besonders gagaguga.... da sag ich nichts mehr ;-)
Alex Titan
17.01.2006, 21:17
bin halt ein sehr sakastischer mensch (manchmal), aber das mit halbbruder istz ja nicht so als ob ich das jetzt zu dir (dario) sage, sonder das ist ja nur ein ding zwischen torwart h. und eventuell t.p. und mir
mfg at
ja es ist ja keine grosse sache, aber 1. ist es mir halt des öfteren aufgefallen und 2. gibt es in einem forum eigentlich keine sachen zwischen x und y... aber eben, jedem tierchen sein plesierchen...oder so ähnlich.
Alex Titan
17.01.2006, 21:24
ja, aber wenn ich @halbbruder schreibe wissen ja die meisten wer gemeint ist..., finds ja ok wenn du deine meinung sagst..., nen schönen abend noch und netten gruß alex titan
torwart holsatia
17.01.2006, 21:49
@ halbbruder
wenn ich auch was dazu sagen darf.....
t.p. ist unser flirthamster....... das ist nicht zu verwechseln mit halbbruder. ich glaub, diese bezeichnung ist für mich reserviert... "g"
ich dachte du wüsstest das... "wein"
@dario: muss du nicht so ernst nehmen... das ist halt echte torwartliebe... "g"
Bitte beim eigentlichen Thema bleiben.