PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welttorhüterwahl



Alex Titan
26.12.2005, 18:49
Hi Leute,
weiß einer vcon euch wan die Welttorhüterwahl 2005 ist oder war die schon????!!!!!!
Danke, euer AT

Nimo
26.12.2005, 19:01
ja würde mich auch mal interessieren. ich sehe buffon und cech wieder ganz vorne.

Alex Titan
26.12.2005, 19:10
Cech ist mein Favorit(Buffon glaub ich nicht, wegen den letzten Monaten[Verletzung]) Aber sonst hätte er natürlcih prima Karten.
Aus Deutschersicht gibts nur Kahn der es meiner Meinung nach in die Top5 schaffen kann. Lehmann sehe ich zwischen Platz6 und 20!
Hildebrand halte ich persönlich für nicht so gut wie behauptet(genau wie Dida oder Cassilas).
Geheimtipp(mehr oder weniger geheim) von mir für die Pläte in der Top10: Caesy KJeller, Marc Schwarzer oder auch für die Top5-> G.Coupet

Nimo
26.12.2005, 19:19
keller glaub ich nicht. meine top 5 wären:

1. cech
2. buffon
3. dida
4. coupet
5. kahn

am meisten überrascht von den oben genannten törhütern hat mich kahn. ich hätte nicht gedacht, dass der nochmal so zurückkommt.

Alex Titan
26.12.2005, 19:25
Ja, die Top5 ist schon gfanz ok. Mit Kahn hast du Recht, das hätte ich auzch nicht gedacht, obwohl ich ein riesen Fan vom Olli bin.
Meine Top5 zum vergleich:
1.Cech
2.Buffon
3.Kahn
4.van der Saar
5.Coupet

Keller, Schwarzer usw folgen irgentwo dahinter, wobei Lehmannn noch nen Tick besser ist

Alex Titan
26.12.2005, 19:25
Ja, die Top5 ist schon gfanz ok. Mit Kahn hast du Recht, das hätte ich auch nicht gedacht, obwohl ich ein riesen Fan vom Olli bin.
Meine Top5 zum vergleich:
1.Cech
2.Buffon
3.Kahn
4.van der Saar
5.Coupet

Keller, Schwarzer usw folgen irgentwo dahinter, wobei Lehmannn noch nen Tick besser ist

Alex Titan
26.12.2005, 19:26
Sorry für den doppelten Eintrag-> zu früh gedrückt
AT

TheSchalker
26.12.2005, 21:35
Natürlich wird es Cech. Denn er fängt ja auch die mit Abstand wenigsten Toren. Dass er aber auch dir mit abstand beste Verteidigung vor sich stehen hat, wird dabei gerne übersehen. Halte ehrlich gesagt nicht allzu viel von ihm. Sein Patzer heute beim Tor zum 2:1 gg Fulham gibt meiner Behautung natürlich nen guten Nährboden. Aber würde er mehr zu tun bekommen, würde er sich auch mehr Dinger einfangen.

1.Cech
2.Dida
3.Gomes

paTT3x
26.12.2005, 22:15
hmm also ich kann mich nich so genau festlegen aber top drei werden auf jeden falls dida buffon und cech unter sich ausmachen denk ich mir mal. cech für mich leichter favorit vor den beiden anderen aber nur ganz leicht also 35 prozent cech und jeweils 32,5% die andern ;)

El Tchibo
27.12.2005, 07:42
@TheSchalker
Sehe ich nicht unbedingt so falls er mehr zu tun bekommt, daß er sich mehr einfängt. Die Sache hinter einer starken Deckung ist doch die, daß man immer 100% gefasst sein muß auch wenn man ewig lang nichts zu tun bekommt. Wenn man aber dauernd was zu tun bekommt könnte sich auch die Konzentration steigern und man ist zu jeder Minute top drauf. Kann sein, muß nicht. Aber es ist eben die hohe Kunst - wie sie Kahn jahrelang bewiesen hat - 90 Minuten lang nichts zu tun zu bekommen und dann im richtigen Moment hellwach zu sein. Cech ist halt momentan vielleicht noch ein "Warmschiesstorwart".

Rocky
27.12.2005, 08:19
Ja lese gerade das Buch " Oliver Kahn - Nummer Eins" , dort erzählt er auch wie es ist wenn man achtundachtzig Minuten nichts zu tun bekommen hat und dann sofort reagieren muss. Immer auf den Ball konzentriert auch wenn er sich am gegnerischen 16ner befindet!

puma queen
27.12.2005, 09:08
ich find auch den torwart von psv eindhoven stark, gomes.. was der z.t. gegen milan in den gruppenspielen der CL rausgeholt hat war schon klasse. auch der spielaufbau mit seinen präzisen weiten auswürfen war super, weil milan in diesem match gedrückt hat wie von sinnen und der psv nicht rausgekommen ist hinten. aber wenn der gomes denn ball hatte und wieder ins spiel brachte, dann hatte das hand und fuss und der psv konnte mal hinten rauskommen und verschnaufen.

aber trotzdem:

1. buffon (THE BEST)
2. cech (den find ich einfach toll, wie der immer ruhig wirkt, manchmal fast behäbig, wenn er aufsteht..)
3. gomes

dann dida, kahn, robinson.

Alex Titan
27.12.2005, 10:01
Ja, der Gomes hat sich schon gemacht.
Bei Cech möchte ich auch daran erinnern was der für Dinger in der Relegation gehalten hat, aber er ist mir auch ein wenig zu ruhig, ist aber auch noch jung. Trotzdem ist er kein schlechter, aber überragend ist für mich auch wirklich nur der Buffon.
@puma queen
Robinson hat mich auch sehr überrascht, der hat wirklich das Zeug zur dauerhaften Nummer 1 in England.

Partykater
27.12.2005, 10:09
Also Buffon wird sicher nicht zur Wahl stehen, den er war einfach zu lang verletzt, ich denk er wird vielleicht unter den Top 10 sein aber nicht unter den Top 5. Und Dida wird 1000000 %ig nicht in den Top 5 sein, weil der in der Saison schon einige male gepatzt hat. Siehe Champions League Finale. Ich denk Cech wird es sein, gefolgt vom Mexikanischen Nationaltorwart (vergesst mich mal die nicht EU Torhüter nicht) Und dann wird es wohl relativ egal sein ich schätz mal die Top 5 wird aufgefüllt von Kahn, Coupet und Cassilias, obwohl ich den überhaupt nicht mag, aber der ist komischerweise immer mit drin... Keiner weiß warum...

Alex Titan
27.12.2005, 10:23
Cassilias?!
Für mich ist der Keeper ne echt Gurke.
Der hält keinen Ball feste und mach nur auf lässig und cool.
Torwärte wie kahn und lehmann, die ein bissel bekloppt sind, sind mir da ganz klar lieber.
Der Mexikaner hat nen super Confed Cup gespielt, aber auf Vereinsebene ist der mir total unbekannnt?!
AT

El Tchibo
27.12.2005, 11:01
Hatte jetzt in den Weihnachtsfeiertagen Gelegenheit Fußballclassics anzuschauen. Vor allem gestern die Zusammenfassung der WM 1982 war geiles Ding.
Und ich muß mich leider in meiner bisher getroffenen Meinung revidieren: ich dachte immer es gibt keine Weltklassekeeper mehr im neuen Jahrtausend, weil ich der Meinung war früher waren die einfach besser und haben weniger gepatzt. Aber selbst Leute wie Zoff und Schumacher haben - auch wenn es zu keinem Gegentor führte - ganz schön gepatzt bzw. lockere fangbare Bälle einfach losgelassen. Auch ein Schmeichel, der ja als einer der besten galt, hat ganz schön dumme Dinger bekommen. Einfach geil...*schwärm :o)
Aber zurück zum Thema: war die Wahl schon oder noch nicht????

Alex Titan
27.12.2005, 11:08
Genau, weß das überhaupt einer oder ist das für alle ein Rätzel?!?!?!?!?!?!

maaax
27.12.2005, 13:09
Ich glaube nicht das Buffon unter die Top10 kommt, wegen seiner Verletzung. Ich bekomme recht wenig internationalen Fußball mit, meine Eltern ham was gegen Premiere, und Laola kommt mir zu spät.

Mein Tipp:
1. Cech
2. Dida
3. van der Sar
4. Kahn
5. Casillas

t.p.
27.12.2005, 13:18
kahn hat in den top 5 garantiert nix zu suchen...

Alex Titan
27.12.2005, 13:21
@t.p. warum, er hat doch wieder super gehalten, auch Statistiken und Noten verdeutlichen das, wer ist denn deiner Meinung nach die Nummer eins in Deutschland
mfg at

t.p.
27.12.2005, 13:26
enke und weidenfeller sind um längen stärker als kahn...

Alex Titan
27.12.2005, 13:32
Wie schon öfters von mir erwehnt, sind die beide auch SUPER!
Meine Reihenfolge für Deutschland(zur Orientierung):
1.Kahn
2.Lehmann
3.Enke
4.Koch
5.Weidenfeller

und ein gesunder Tim Wiese ist da natürlich auch noch dabei.

AT

Steel
27.12.2005, 14:35
1. Cech (zur Zeit einfach der Beste)
2. Kahn (fast wieder der alte Oli)
3. Coupet (1000 mal besser als Barthez)
4. Casillas (auch nur wegen Real)
5. Dida (weil er eben die Milan-Lobby hat)

Denke das Buffon dieses Jahr aufgrund seiner Verletzung nicht dabei ist.

El Tchibo
27.12.2005, 15:18
@t.p.
Enke und Weidenfeller mögen zwar in der Buli besser gehalten haben, aber haben beide auf interantionaler Bühne keinen Namen und werden deshalb von den Journalisten auch nicht beachtet. Bei Kahn kann man hingegen auch international ein Urteil bilden und selbst wenn er nicht besser hält als Enke/Weidenfeller haben beide letzt genannten in der Internationalen Weltrangliste nicht den Hauch einer Chance.

paTT3x
27.12.2005, 16:34
jo das seh ich genauso wie el tchibo, leider ham die beiden das pech nich international zu spieln. leider!!! aber ich hoffe das enke auch noch nach dieser saison bei uns in hannover bleibt er is eifach klasse. sportlich, menschlich einfach ein klasse typ. das is echt mal nen richtiges vorbild.

t.p.
27.12.2005, 18:24
hi paTT3x spielst du in laatzen in der 1.mannschaft?
kennst du lars k.?

ja ist schon schade das sich enke/weidenfeller momentan nicht international messen dürfen...

paTT3x
27.12.2005, 18:48
nee ich spiel noch inner b-jugend. ich denk mal du meinst die erste herren. wir ham in der b nämlich keine lars. vielleicht kenn ich ihn vom nachnamen her, aber jetz so aussem stehgreif nich.

paTT3x
27.12.2005, 18:49
nee ich spiel noch inner b-jugend. ich denk mal du meinst die erste herren. wir ham in der b nämlich keine lars. vielleicht kenn ich ihn vom nachnamen her, aber jetz so aussem stehgreif nich. wo kommst du denn her?

Alex Titan
27.12.2005, 21:31
Glaube aber schon, das beide ( Enke/Weidenfeller) demnächst International spielen. Ob in ihren jetzigen Clubs oder auch bei anderen, höheren. Ich glaube Enke ist bereit für die CL!
AT

El Tchibo
28.12.2005, 07:59
Mag sein, daß Enke bereit ist für die ChampionsLeague, vielleicht ist er auch nicht viel schlechter als ein Buffon oder Czech, hat eventuell nur das "Pech" in einem international nicht so anerkannten Club zu spielen. Aber nach meinem Gefühl hat er selbst wenn er 2006/07 in der CL spielt nicht den Hauch einer Chance unter die TopTen der Welttorhüterrangliste zu kommen. Dazu müßte er einfach in einem "Top" Club wie Milan, Madrid, Bayern, Juventus, Arsenal, Chelsea usw. spielen und wenigstens Nationalreservetorwart sein oder wenigstens in der Cl ganz weit kommen. IMO schauen die wählenden Journalisten nicht so auf die effektive dargebrachte Leistung sondern welchen Namen die Torhüter haben. Und haben Leute wie Buffon oder Czech oder Kahn sich mal einen Namen erarbeitet, Titel gewonnen, dann verschwinden sie dort raus erst wenn sie wirklich kaum noch hörbar sind oder aufhören.
Hat denn z.B. ein Buffon bei Juve seine größte Zeit? In meinen Augen war er noch nicht so stark und überragend wie bei Parma und trotzdem führt er seit er bei Juve ist die Rangliste nach Belieben. Was war denn mit Barthez? Erst als er Weltmeister und Europameister wurde tauchte er in der Rangliste auf. Vorher kannten ihn doch nur die Leute die ihn noch 1992 beim Marseiller Landesligapokalgewinn kannten. Keine Titel, kein Name, keine Chance auf die Weltrangliste.

Ähem... um aufs Thema zurückzukommen: war denn nun schon die Wahl 2005 oder nicht???

maaax
28.12.2005, 09:28
Die Wahl für den WTW 2004 war im Januar 2005.
Ergebnis:
1. Italiener Gianluigi Buffon (Juventus Turin, 185 Punkte)
2. Tscheche Petr Čech (FC Chelsea London, 125)
3. Brasilianer Dida Nélson de Jesús e Silva (AC Mailand, 78)
4. Spanier Iker Casillas (Real Madrid, 75)
5. Grieche Antonios Nikopolidis (Olympiakos Piräus, 64)
6. Deutscher Oliver Kahn (Bayern München, 39)
7. Argentinier Roberto Carlos Abbondanzieri (Boca Juniors, 31)
8. Portugiese Vitor Baia (FC Porto, 29)
9. Kolumbianer Juan Carlos Henao (Once Caldas Manizales, 29)
10. Spanier Santiago Cañizares (FC Valencia, 23)
11. Niederländer Edwin van der Sar (FC Fulham, 18)
12. Deutscher Jens Lehmann (FC Arsenal, 17)
13. Schwede Andreas Isaksson (Stade Rennes, 16)
14. Spanier Víctor Valdés (FC Barcelona, 15)
15. Paraguayer Justo Wilmar Villar (Newell's Old Boys, 14)
16. Italiener Francesco Toldo (Inter Mailand, 13)
17. Südkoreaner Woon-Jae Lee (Suwon Samsung Blue-Wings FC, 11)
18. Däne Thomas Sørensen (Aston Villa, 10)
19. Portugiese Ricardo Alexandre Martins Soares Pereira (Sporting Lissabon, 8)
20. Franzose Fabien Barthez (Olympique Marseille, 7)
21. Deutscher Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, 6) und Kameruner Carlos Idriss Kameni (Espanyol Barcelona, 6)

Alex Titan
28.12.2005, 09:55
Also können wir davon ausgehen, das die Wahl für den Welttorhüter 2005 im Januar 2006 bekanntgegeben wird?!
AT

maaax
28.12.2005, 09:58
Sieht so aus.

Alex Titan
28.12.2005, 10:32
ok

Dan the Man
28.12.2005, 10:50
Also ich denke das der Mexikaner Oswaldo Sanchez mit oben stehen wird.



Nachricht bearbeitet (12-28-05 11:51)

Alex Titan
28.12.2005, 10:52
Wie gesagt, er ist bei Confed Cup super gewesen, aber auf Vereinsebene ist er mir bisher nie aufgefallen, weiß noch nicht mal wo der spielt

maaax
28.12.2005, 16:40
Südamerikaner kommen auch nur sehr selten im europäischen TV. Schade eigentlich, würde gern mal die Boca Juniors oder so sehen.

Alex Titan
29.12.2005, 22:32
spielt snchez also bei den Bocas?!

El Tchibo
30.12.2005, 07:36
Nein.

Alex Titan
30.12.2005, 08:34
WEI? DU DENN wo

flo
30.12.2005, 12:15
so ein quatsch die ham keine internationale erfahrung und kahn gehört auf jeden fall in die Top 5 und is die Nummer eins in Deutschland

Bushido
30.12.2005, 12:38
Oswaldo Sanchez soll als Nationalkeeper von Mexiko keine internationale Erfahrung haben? DAS ist quatsch.

El Tchibo
30.12.2005, 13:58
Er meint sicher Enke und die anderen oben genannten Bundesligaspieler und nicht Sanchez, oder?

Bushido
30.12.2005, 14:06
Man munkelt ;-) Da aber die letzten vorherigen Beiträge um Sanchez gingen hab ich das als Reaktion auf Sanchez angesehen.
Wenn ich mich geirrt habe, neme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.



Nachricht bearbeitet (12-30-05 15:09)

Alex Titan
31.12.2005, 13:20
Man muß das immer so sehen, kein Torwart fängt bei einem Spitzenclub an(Ausnahmen bestehtigen die Regel). Die meisten Keeper fangen bei niedrigeren Clubs an und spielen sich durch Topleitungen hoch zur Spitzenmannschaft. Da bekommen sie halt nicht so viel zu tun, da müssen sie da sein, wenn es gefordert ist, das sind auch öfters Weltklasse bälle die da gehalten werden müssen, deshalb kommen auch oft nur Torhüter von top Clubs in die Rangliste.
AT

torwart holsatia
05.01.2006, 16:18
das sehe ich ähnlich, wobei ich kahn und lehmann auf einem niveau schätze. dann kommtfür mich (in Deutschland) schon weidenfeller...

Alex Titan
05.01.2006, 22:27
zusammen mit wiese(wenn er fit ist), rost undkoch, eventuell noch wache würd ichs unterschreiben

maaax
06.01.2006, 09:14
Wiese?

Alex Titan
06.01.2006, 12:53
wiese würde ich als nummer drei in deutschland sehen wenn er wieder fit ist...., war auf die aussage von torwart holsatia bezogen...

Predator-Absolute-TW
06.01.2006, 13:12
Wann ist eigentlich die WelttorhüterWahl??Also wann wird es bekanntgeben wers ist?
MfG

El Tchibo
06.01.2006, 14:38
Wir hatten uns geeinigt, daß es wohl noch innerhalb Jänner 2006 der Fall sein wird. Mal abwarten...

torwart holsatia
10.01.2006, 18:22
@alex titan: richtig erkannt. er ist im moment verletzt. wer weiß wie er zurück kommt???