Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reusch bundesliga gegen puma king ic

paTT3x
26.12.2005, 19:49
hi junx

könnt ihr mir sagen wie ihr den puma king ic und den reusch bundesliga im vergleich seht. also pro und contra waär supi wenn schneelle antworten kämen.
is sehr sehr wichtig!!!!

thx im voraus

paTT3x

Nachricht bearbeitet (12-26-05 22:20)

das Tier im Tor
26.12.2005, 20:12
Ich find den King vom Schnitt her besser, aber das ist sicher Geschmackssache. Am besten hilft wohl immer selber ausprobieren, da das Gefühl für einen HS doch sehr individuell ist. Ich komm z.B. mit Uhlsport überhaupt nicht zurecht, das heisst aber noch lang nicht dass Uhl schlechte HS macht.
Wie gesagt, der King gefällt mir vom Schnitt besser, weil er noch enger anliegt, dafür gibts den BuLi aber auch mit Duo-Belag, in dem ich ein besseres Ballgefühl hab. Vom Grip her hab ich noch keinen grossen Unterschied feststellen können, nehm beide HS nur zum Training

paTT3x
26.12.2005, 21:21
undertaker hast du da vielleicht nen paar infos für mich?

Undertaker
26.12.2005, 22:09
Ich kenne den Innennaht von Puma leider nicht. Aber der normal King ist bedeutend besser als der Reusch.

paTT3x
26.12.2005, 22:16
sind die auch so unterschiedlich bei trockenem wetter bei nässe nehm ich sowieso den aquasoft der is für mich schon gesetzt.

Undertaker
26.12.2005, 22:23
Also ich nehme bei Nässe den Puma King 4.0 Standart.

Rocky
26.12.2005, 22:44
Undertaker hast du den Puma King von 2003 nochmal neu da oder kannst ihn bekommen? Spielst du nur mit Aussennaht?

Undertaker
26.12.2005, 23:17
Ich habe keinen 2003 mehr, und ich spiele nur Außennaht.

Nimo
27.12.2005, 12:22
ich finde, die nehmen sich kaum etwas.der buli hat etwas engere, längere finger, der verschluss ist beim king etwas besser. vom grip her finde ich beide ziehmlich gleich. mit dem bundesliga hat man etwas mehr ballgefühl (3,5mm statt 4mm belag), aber dafür eine etwas schlechtere aufpralldämpfung, die aber keinesweg schlecht ist. ich würde es ganz klar vom schnitt her entscheiden. lieber eine breitere fangfläche oder mehr ballgefühl?

Dan the Man
28.12.2005, 10:59
Ich finde Reusch einfach besser die Firma ist auf Handschuhe spezialisiert. Auch hält Reusch besser bei Puma kannste den Handschuh nach nem 1/4 jahr wieder wegschmeißen. Ich selber Trage auch den Reusch Bundesliga der hat Top Grip und hält lange

paTT3x
28.12.2005, 11:18
meien frage zielt vor allem darauf ab, welche handschuhe bei trockenem bis feuchtem wetter also nicht nass besser sind. ich leg vor alelm auf gutes ballgefühl wert. wollte deswegen extra mal nen innenaht handschuh.

michi13
29.12.2005, 23:32
Also ich habe beide hs und finde den King Ic klar besser.

Er sitzt besser und er ist abriebsfester und beser verarbeitet.
Die Bandage und das Klettverschlusssystem ist besser und der Grip, das Ballgefühl, sowie die Abriebsfestigkeit ist beim Puma besser als beim Reusch.

Jedoch ist der Bulli auch ein top Hs, mit dem ich jetzt die Vorrunde gespielt habe und ich war/bin sehr zufrieden mit ihm. Kaum Abrieb und toller Grip. Nur der Klettverschluss udn die dünne Oberhand missfallen hier an dem Hs.

Aber unterm Strich würd ich den King IC nochmal nehmen.

Nachricht bearbeitet (12-30-05 00:32)

Undertaker
30.12.2005, 09:36
@ Dan the Man

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen, wo steht das der Puma nach einen Vierteljahr kaputt geht, bzw. woher willst du das wissen.

Hier mal nochmal für Leute die es nicht glauben wollen. Der ist jetzt über 2,5 Jahre alt und wird nur noch im Training getragen.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/King%20fast%202%20jahre.JPG

Und hier der andere über 1,5 Jahre alt.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/King%20fast%201%20jahr.JPG

In diesem Sinne http://www.grandpa-clan.de/phpBB2/images/smiles/ka.gif

Garant
30.12.2005, 12:40
Das kann ich ebenfalls "nicht" bestätigen. Der Belag beim Puma King ist sehr, sehr abriebsfest. Mein 1 Jahr alter Puma King sieht von der Innenhand her, nur wenig gebraucht aus.

Das einzigste, was nach einer Zeit abgeht, ist die schwarze Farbe, um den Puma, sowie der Schriftzug auf dem Finger.

Dies ist ja sehr gut, auf den Bildern von Undertakers King zu sehen.

Aber sonst, abriebsfester und langliebiger als ein Mega Grip.

@ Undi,

wie wäscht du deinen King?Und wie deine Trainings Hs?

Hast du den Icana schon getestet?

Gruß Michi

Nachricht bearbeitet (12-30-05 13:41)

Bushido
30.12.2005, 12:43
Wahrscheinlich wäscht sich der "Puma" Aufdruck aus dem gleichen Grund ab, wie der "Reusch" Aufdruck auf den Reusch Hs.
Könnten die Hersteller das den nicht haltbarer machen?

Undertaker
30.12.2005, 12:45
Spielhandschuhe mit der Hand, Trainingshandschuhe in der Maschine.

Den Icana habe ich noch nicht getestet.

Garant
30.12.2005, 12:49
@ Bushido,

bei welchen Reusch Hs? Denn ich hab einmal einen Reusch Bundesliga, 2005er Modell und einen Street Ortho Tec,2005er Modell, und da hat sich der Schriftzug noch gar nicht verändert, da er in den Belag rein geprägt wurde. Im Gegensatz dazu wird das "Puma" drauf gedruckt.

Bushido
30.12.2005, 12:52
Ich meine den Reusch Schriftzug auf der Hs - Innenfläche. Der verschwindet nach einer Weile, auch wenn die betreffende Stelle nur geringen Abrieb aufweist. Ist bei allen mir bekannten Reusch - Modellen so.

Nachricht bearbeitet (12-30-05 17:21)

Garant
30.12.2005, 13:19
ach ja, stimmt. Ja, das geht weg,weil das auch nur gedruckt ist

El Tchibo
30.12.2005, 14:03
Tja Puma und Abrieb, da habe ich so zweideutige Erfahrungen gemacht. Bezweifle keineswegs Undertakers Erfahrung, habe allerdings einen Puma King der laut Auskunft des Benutzers gerade mal eine Woche im Training benutzt wird und schon starke Abnutzungserscheinung hat. Meiner Meinung nach hat Puma ab 2004 rum einen viel weicheren Belag bentutz, die Beläge vor diesem Zeitraum sind laut meiner Erfahrung langlebiger.

Dan the Man
01.01.2006, 20:46
@ Undertaker es kommt auch auf die Pflege und den Einsatz des Torhüters an sowie die ständigen Platzverhältnisse aber normal muß das jeder Torhüter für sich entscheiden das es bei jedem anders ist. Ich würde z.B. nieHS mit Fingersave nehmen da mir die Beweglichkeit zu eingeschränkt ist.

Nachricht bearbeitet (01-02-06 14:15)

Nimo
02.01.2006, 13:01
ja undertaker spielt ja das ganze jahr über auf einem top rasenplatz. bei mir nutzen sich die handschuhe nur auf hartplatz und kunstrasen stark ab. wenn ich nur auf gutem rasen spielen würde, würden sich meine handschuhe auch mindestens ein jahr halten.

El Tchibo
02.01.2006, 14:47
Und Undi spielt vor einer starken Abwehr da braucht er auch nicht viel tun. Wenn es mal was zu tun gibt fliegt er nicht durch den Strafraum oder taucht aucj nicht in die unteren Regionen des Fußballplatzes, weil seine Knie kaputt sind, sondern erläuft sich den Ball mit gutem Stellungspiel ;o)

maaax
02.01.2006, 15:55
So muss es sein ;)

Undertaker
02.01.2006, 17:29
Stimmt so mache ich das :-)