PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartspiel im Kleinfeld



hannover
26.12.2005, 20:55
Hallo,

demnächst steht für mich ein (privates, aber dennoch ordentliches) Turnier an, und zwar in einem Kleinfeld ähnlichem Feld (draußen) mit Handballtoren.

Nun, habe auf solchen Feldern selten gespielt, deswegen frage ich mich, wie man sich als TW dort verhalten soll bei so kleinen Toren.

Sollte man dennoch bei einer sich bietenden Gelegenheit versuchen, rauszulaufen und den Winkel zu verkleinern oder sollte man angesichts der kleinen Tormaße möglichst im Tor bleiben und auf schnelle Reflexe auf der Linie pochen? Inwiefern kann man das von der Situation abhängig machen?

Danke schonmal für die Antworten!

Fliegenfänger01
27.12.2005, 11:14
Also die Gundregeln sind die gleichen, im 1 gegen 1 mußt du raus.
Ich denke mal, das ist ein Freizeitturnier.
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, aber nicht zu weit und wis zur aller letzten Sekunde stehn bleiben.
In dem kleinen Tor bist di als TW eh im Vorteil, wenn du nen Meter vorm kasten stehst, sind alle ecken zu und du brauchst keine Zwischenschritte machen um den Ball zu erreichen.
Dafür kommte der Gegner bedeutend näher an dich ran und da dann nur auf die Reflexe verlassen, endet gegen nen guten Stürmer in nem Desaster

paTT3x
27.12.2005, 11:20
und pass auf deine männlichen geschlechtsmerkmale auf. auf kleinen toren kann da sehr schnell was hinkommen