PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike T90 Grip

Nike T90
31.12.2005, 13:44
Hi,
Wolte ma fragen, ob sch wer von euch die T90 Grip von Nike gekauft oder damit erfahrungen hat.
Wie würdet ihr den Hs im vergleich zu den uhlsport support fame mit fingersave sehen

danke für eure Antworten
HaHoHe Hertha bsc
Eintracht denken

Bushido
31.12.2005, 14:16
Eher schlecht. Die T90 Reihe ist die schlechteste Hs - Reihe von Nike und kann mit keinem Hs von Uhlsport in irgendeiner Weise konkurieren. Liegt zum einen daran, dass die Passform Imo relativ schlecht ist und zum anderen bei allen drei T90 Modellen die Verschlüsse schlecht verarbeitet sind (vor allem hat nur der T90 Wired eine richtige Bandage, die beiden anderen Modelle nur Trio - Vario).
Wenn du einen Nike willst, dann nimm einen aus der Grip 3 Reihe, die eine viel bessere Passform und bessere verarbeitung bieten, und etwa genausoviel kosten.

Bushido
31.12.2005, 14:46
Das Wired System von Nike ist die schlechteste Fingerprotektion die ich kenne, da bei mir, nach kurzer Zeit die Drahtelemente geroste und in der Folge gebrochen sind wogegen die Uhlsport Supportframe Elemente bruchsicher sind.
Zum anderen ist der "Flexischaum" sehr hart, baut keinen guten Grip auf und wird schnell porös. -> "Kontaktschaum" bspw. beim Vapor grip 3 oder Vapor Grip 3 II von Nike deutlich besser.Sogar der "Superweiche" Latexschaum von Nike bietet besseren Grip. Uhlsport Beläge sind im Allgemeinen allen Nike Belägen deutlich überlegen.

Nachricht bearbeitet (12-31-05 15:53)

Garant
31.12.2005, 15:40
Kann Bushido, in allen Bereichen nur zustimmen.

Wenn du einen Nike haben möchtest, dann wen überhaupt einen Vapor Grip!

Topkeeper1
31.12.2005, 16:14
Servus! Kann meinen Vorrednern nur kopfnickend zustimmen! Nike kannste bis auf den Vapor Grip in die Esse kloppen!!!

Stefan Wächter
31.12.2005, 17:21
STIMMT!!!
Nimm lieber Uhlsport, Puma oder Reusch vielleicht auch ein Sells
mit Guard (kann aber nichts zu Sells sagen, bekommen den Handschuh mit Guard erst mitte nächste Woche)

Nike T90
31.12.2005, 18:02
Den Handschuh finde ich eigentlich recht gut
der grip ist finde ich genau richtig und 3mm ist finde ich die optimale dicke für Beläge. denn bei 4mm oder 3,5mm hat man zwar eine große aufpralldämpfung aber dort hat man dann auch kein gutes Ballgefühl.
Die Vapor von Nike sind finde ich ehrlcih gesagt zu teur.
dann hole ich mir lieber einen ortho-tec von reusch.
Also wie gesagt ich bin mit mdem T90 grip eigentlich sehr zufrieden, könnt ihr mir mal sagen wie lange der so ungefähr hält. danke für die antworten

Bushido
01.01.2006, 14:09
Hey, klar ist der Vapor Grip 3 bzw. Vapor Grip 3 II recht teuer, allerdings gibt's beide auch als "billig" Version für etwa 30€ mit 3mm Schaum.
Zur haltbarkeit vom T90 Grip: Ich war da nicht besonders begeister von, da sich bei mir nach kurzer Zeit mehr oder weniger große Latex Fetzen aus dem Belag lösten und ich nach etwa 6 - 8 Wochen an einigen Stellen bis auf das Gewebe durch war.
Der Grip 3, der laut Nike denselben Belag aufweist, ist da deutlich widerstandsfähiger, ich habe ihn etwa 6 Monate im Training getragen, ohne dieses Problem zu haben. Kann ein Zufall gewesen sein, aber das kam mir schon ein bisschen komisch, zumal der Grip 3 auch deutlich besseren Grip bot...

Letztendlich musst du aber entscheiden, welchen Hs du haben willst. ich kann dir nicht sagen, dass dieser oder jener Hs besser oder schlechter ist, da das auch viel mit dem individuellen Empfinden zu tun hat. Ich kam mit dem T90 nur sehr schlecht zurecht (mit allen drei Modellen um genau zu sein), mit den Grip 3 Modellen recht gut. Allerdings ist der Nikebelag, wie schon gesagt,in meinen Augen nicht in der Lage, mit Reusch, Puma oder Uhlsport mitzuhalten.
Es gibt zu Zeit im Internet den Reusch World Elite mit Mega Grip, der einen ähnlichen Schnitt wie der T90 hat, für 35€, das heißt, du sparst zum einen 5€ und hast noch den Reusch Top Belag

Nike T90
01.01.2006, 17:38
Hi
Soll ich meine t 90 grip jetzt umtauschen?
Welche hs sollte ich mir dann im bereich bis höchstens 40 euro kaufen?
was haltet ihr von dem reusch match2005 oder dem adidas valance nc oder dem excel brilliant suppersoft????????????

paTT3x
01.01.2006, 18:12
also in welchem thread wolln wa jetz darüber reden?
ich hab keinen lusst meine antworten doppelt zu schreiben

Nimo
01.01.2006, 18:34
siehe im thread oben.