Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balldesign
Dan the Man
01.01.2006, 21:01
Hallo ich würde ganz gerne mal eure Stimmen zu den verschieden Design der Fussbälle hören. Da mir das bei meinem letzen Spiel aufgefallen ist und die aufwendigen Desings sehr flattern. Welche findet ihr am besten und welche am schlechtesten.
Nachricht bearbeitet (01-01-06 22:18)
derbystar bälle und der adidas tango sind meine favoriten
derbystar ist vom design und flugverhalten eindeutig am besten. die derbystar spielbälle sind in ihrer flugbahn am stabilsten und ziehen auch sehr gut an.
und wenn der rasenplatz etwas nass ist dann geht der ball ab wie schmidt`s katze.
ich mag allgemein bälle die ein bisschen schwerer sind.
die neuen bälle von adidas und nike flattern schon extrem, ist immer schlecht, wenn man im training normale bälle hat, im spiel aber die neuen modelle.
El Tchibo
02.01.2006, 07:53
Mich würde mal interesieren wie die sogenannten "Flatterbälle" denn fliegen wenn sie ein normales weißes Design hätten. Ob wirklich der Ball "selber" fliegt oder es aufgrund des bunten Designs nur so den Anschein hat.
Jannik der Blitz
02.01.2006, 12:37
http://www.soccerballworld.com/images/Teamgeist_World_Cup_Ball_06_B.jpg
Adidas Teamgeist: Man sagt, er soll sehr flattern, ich hab den Replica, kann das von dem nicht bestätigen.
http://www.torshovklubb.no/p/Nike/HI-VIS_M.jpg
Nike T 90: Dieser Ball scheint nur wegen des Designs zu flattern, aber ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Bin damit zufrieden.
http://www.teamsport-schlaefer.de/Media/Shop/030499_Pelias2.jpg
Adidas Pelias: Unser Trainingsball: Nutzt sich sehr schnell ab und verliert seine anfangs gute Spieleigenschaft...
http://www1.yatego.com/images/41495ca1b900e7.2/derbystarbrillantaps.jpg
Derbystar Brillant APS: klassiker, existiert schon ewig und Design ist schon immer schlicht gehalten. Dennoch der beste Ball, den es gibt! Irritiert nicht durch irgendwelche Designs, ist bei jeder Bedingung perfekt zu spielen! Der Porsche unter den Bällen.
derbystar ist immer gut. ich hab auch mal mit nem puma cellerator gespielt. der war auch wirklich gut. adidas finde ich nicht so toll bei bällen.
Dan the Man
02.01.2006, 13:14
@ el tchibo ja du hast recht die meisten bälle flattern nur wegen dem Design die neuen Bälle flattern eh nur noch wenig das das latex was in dem Ball eingschnitten das Flugverhalten sehr gut macht.
el tchibo:
Mit dem Adidas Pelias und dem neuen Finale kann ich dir ganz klar sagen, dass es nicht am optischen Design liegt, dass sie so aussehen als ob sie flattern. Ich habe mit denen Torschusstraining (also ich selbst habe geschossen) gemacht, die Bälle hart aber gerade in Richtung obere Ecken geschossen. Nach ca. 60% des Weges zum Tor drehen die leicht (vielleicht 0,5-1m auf der Torlinie) zur Seite weg. Wenn du die mit dem geradegestellten Fuß leicht versetzt triffst kriegst du solche Bälle meist hin. Also nicht Innen- oder Aussenrist, sondern Vollspan und nicht 50% Mitte sondern +/- 5%.
Mit dem Nike T90 Aerow und dem Puma Spielball kriege ich solche Schüsse nicht hin, nur mit den Adidas Bällen.
Wobei sämtliche Replika Bälle ziemlich neutral sind. Ich habe bisher noch keinen nicht-Spielball gesehen, der "komische" Flugbahnen hat. Wenn die Replikas von Adidas nicht so schnell abnützen würden wären sie mir viel lieber als die eigentlichen Spielbälle.
Zum Nike Aerow: Trete den Ball hart in die Ecke und kein Torwart der Welt kriegt den. Ich habe noch nie einen schneller beschleunigenden Ball gesehen.
Dan the Man
02.01.2006, 15:36
Ich erinnere mich an ein Championsl League Spiel von Jens Lehmann mit Arsenal (gegen wenn weiß ich nich mehr) da wurde mit dem Nike T90 gespielt und Lehmann sah das ding da er auf Brusthöhe und aus knapp 25m auf ihn zu kam. Er bekamm das ding an die Schulter und ließ das ding rein obwohl man hätte sagen können das der einfach zu halten gewesen wäre. So auch der Moderator der Partie.
Oder das Teil von Abbiati beim Spiel Juve Bayern wo Abbiati denn Ball gegen den Oberschenkel bekam und dann ins Tor. Ich glaube nicht das es an der Leistung der Torhüter lag sondern des Balles .
Alex Titan
02.01.2006, 15:52
man sollte wieder das alte klassische design nehmen->schwarz-weiß gefleckt
Ich finde bunte Bälle schlimm... wir ham nen Spezialist in der Mannschaft, der zu jedem Training mit nem bunten Ball auftaucht. Mal nen glänzenden goldenen Ball, der dich (ohne Scheiß!) bei Torschuss blendet, mal nen orangenen der dich Irritiert...
die nerven mich auch. meiner meinung nach sind komplett weiße bälle am besten.
man sollte wirklich ausprobieren ob ein neuer ball in weiß auch so flattert oder den anschein hat als ob...
also bei dem wm 02 ball von adidas, ich glaube der hieß roteirio war es der ball, der manchmal komische flugbahnen hatte, nicht das (damals etwas schlichtere) design. ich kann mich erinnern dass ich beim training jeden schuss mit dem reinbekommen habe, nicht wegen guter leistung der stürmer sondern weil die flugbahn des balls einfach nicht normal war.
El Tchibo
02.01.2006, 19:59
Hieß der von 2002 von adidas nicht Feurnova oder so und der Roteiro (grau schwarz) war bei der EM 2004?
goalie-heiner
03.01.2006, 10:15
Ich finde, dass das Balldesign vor allem rund sein sein sollte.
El Tchibo
03.01.2006, 10:36
Was verstehst du unter "Balldesign rund"?
Dan the Man
03.01.2006, 14:10
Schlimm ist ja das Ding von Hannover 96 dieses von Uhlsport. Halb rot halb weiß
Warburger
03.01.2006, 14:27
der
adidas Tango Pasadena NFHS Approved Soccer Match Ball (White/Black, Size 5)
ist der mit abstand beste ball! unser trainings- und spielball
El Tchibo
03.01.2006, 15:06
@Dan the Man
Das ist kein Uhlsport sondern Diadora. AS Roma hatte mit demselben Ball die Vorbereitung gespielt (in der Farbkombi orange/rot wie die Vereinsfarben) und auf Druck der Spieler - die mit dem Ball nicht zurechtkamen - wurde er wieder im schlichten Weiß umbemalt. Mit uhlsport hat Hannover letzte Saison gespielt.
Dan the Man
03.01.2006, 17:37
Ja sry diadora meine ich ja der Trikotausrüster is ja Uhlsport
nee der trikotausrüster is jetz auch diadora geworden, das einzige was uhlsport geblieben is sind die tw handschuhe
El Tchibo
03.01.2006, 20:03
Und die auch nur bei Juric und Enke. Der Jensen trägt - jedenfalls auf Mannschaftsfoto - Diadora.
Brdaric hat sich beim Kopfball mit dem Rot/Weißen Ball die Stirn aufgekratzt...
Alex Titan
03.01.2006, 23:15
juric und enke haben privatverträge mit uhlsport, jensen nicht, deshalb diadora
umbro liegt meiner meinung nach mit derbystar ganz vorne. die umbro-bälle haben ne super flugbahn, wie an der schnur gezogen und sind griffig. macht echt spass mit denen ;) adidas hasse ich seit dem roteiro wie die pest, die dinger flattern ohne ende.keine ahnung wie der neue is, den hatte ich noch nicht
torwart holsatia
09.01.2006, 11:25
mir ist das ehrlich gesagt sch... egal, mit welchen bällen gespielt wird. ich muss die dinger nur halten...
goalie-heiner
10.01.2006, 09:26
Das meine ich auch.
Natürlich sind die Bälle teilweise unterschiedlich. Wenn FIFA Approved draufsteht, kann man davon ausgehen, dass die Pille einigermaßen okay ist.
Egal welche Marke es ist.
Viel wichtiger ist, dass der Ball schön augepumpt ist. Am liebsten habe ich Bälle, die im oberen Grenzbereich des vom Hersteller empfohlenen Limit sind.
übergreifer
10.01.2006, 11:18
Wenn die vernünftig aufgepumpt sind, dan flattern die weniger ist doch klar. Das flattern hat aber nichts mit Balldesign zu tun, sondern weil die ja bewusst so hergestellt wurden um zu flattern. Man muss damit klar kommen, was anderes bleibt uns Torhütern eh nicht übrig