PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickerwahl zum keeper der hinrunde unter profis



paTT3x
02.01.2006, 14:05
also heute is das ergebnis endlich da. der kicker hat alle bundesligaprofis befragt wer für sie der keeper der hinrunde geworden ist. ergebnis: robert enke wurde zum 3. mal in folge zum besten keeper der halbserie gewählt. vor oliver kahn der sich in dieser saison wieder deutlich verbeserte.


also ich sehe darin nur eine bstätigung dafür das enke momentan einfach der beste keeper deutschlands ist. die breite öffentlichkeit sieht das einfach noch nicht so weil sie auch nicht wirkklich das fachwissen hat um so etwas beurteilen zu können. und auch die medien jubeln eher andere in den 7.himmel. in dieser umfrage werden aber nur die meinungen derer berücksichtigt die wirklich auf dem platz stehen und daher auch genug ahnung haben. ich finde es wird höchste zeit das enke mal mehr in die öffentliche diskussion eingebunden wird, da er schon zum 3.!!! mal in folge diese wahl gewonnen hat. also seit er wieder in der buli spielt immer.

Eure meinung???



Nachricht bearbeitet (01-02-06 15:05)

Bufti
02.01.2006, 14:28
Also ob er der beste Torwart Deutschlands ist, dass glaube ich jetzt noch nicht! Aber ist auf einem sehr guten Weg dahin! Ich glaube schon, dass Kahn noch der bessere ist, weil er auch mehr Erfahrung hat! Aber er muss berücksichtigt werden wenn Kahn oder Lehmann aufhören! Das ist klar!

Dan the Man
02.01.2006, 15:03
Kahn ist doch nur Deutschlands no.1 weil er so viel Erfahrung hat stellt euch mal vor R.Enke würde die no.1 von Barca sein .

Alex Titan
02.01.2006, 16:01
da konnte enke sich aber nicht durchsetzen, also muss man sich auch nix vorstellen...

Nimo
02.01.2006, 16:18
enke spielt halt bei keinem internationalen topklub so wie oliver kahn oder jens lehmann. andere torwärte, die von den medien hochgelobt werden, spielen auch für anerkanntere vereine. ich denke wenn enke z.B. bei liverpool spielen würde, dann stünde auch öfter positives über ihn.

paTT3x
02.01.2006, 17:49
jo da hatt er in barcelona einfach pech gehabt, weil in spanien einfach die torwartposition ganz anders gespielt wird und du auch ganz anderen stellenwert hast. die wechseln die torwärte da wie feldspieler und das is schwer als ausländischer keeper da erst einmal sicherheit zu bekommen.

Nimo
02.01.2006, 17:50
es ist für mich auch fraglich, ob vades besser als enke ist, wobei valdes keinesfalls schlecjt ist.

Alex Titan
03.01.2006, 10:42
enke ist sicher nicht schlechter, aber fakt aber bleibt er konnte sich mit seiner art bei barca nicht durchsetzen, da war er zu wenig a...loch für, so wie kahn, lehmann oder wiese, dehnen ist das drumherum sch... egal, hauptsache erfolg

El Tchibo
03.01.2006, 14:38
Gibt genug Torhüter die keine ...........................mentalität haben und trotzdem Weltklassekeeper geworden sind.

paTT3x
03.01.2006, 15:38
also ich find es hat nichts mit ...........................mentalität oder so zu tun. es gibt einfach stationen im leben eines jeden fußballers bei denen man wenn man pech hat nich klar kommt aus was für gründen auch immer. und enke hatte halt bei barca das pech wie später auch noch stärkr in istanbul. manche haben halt glück das sie zum richtigen verein gehen manche nich aber wenn sie wieder leistung bringen dann sollten die vorherigen stationen nicht so eine riesen rolle spiielen.



Nachricht bearbeitet (01-03-06 17:08)

Alex Titan
03.01.2006, 21:36
aber ich muss doch wissen wo ich unterschreibe und nicht nach einer woche den schwanz einziehen...

El Tchibo
04.01.2006, 08:16
Kennst du denn die genauen Fakten? Weißt du denn was dort alles vorgefallen ist? Warst du denn dabei oder hast du deine Infos nur aus Zeitungen?

Aber es stimmt schon: ruhige besonnene Keeper die nicht jedesmal ihr Maul aufreissen haben leider in Deutschland nie eine große Chance die Nr. 1 im Nationalteam zu sein.



Nachricht bearbeitet (01-04-06 09:18)

paTT3x
04.01.2006, 14:45
jo enke wurde zum besten torwart der bundesliga hinrunde gewählt.