PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpfiff



Fangmaschine
03.01.2006, 10:38
Hallo ersma,

also ich hab mal ne buchfrage.Hat jemand von euch das Buch Anpfiff von Tomi Schumacher?Ist es gut Lesenswert?

Vielen Dank im voraus

maaax
03.01.2006, 14:09
Ich hab es mal auf nem Flohmarkt gefunden. Habs halb gelesen, und es war ganz gut bis dahin.

132bock
03.01.2006, 14:28
also ich habe das buch zuhause und durch gelesen ich find´s ganz gut

El Tchibo
03.01.2006, 15:19
Ich habe das Buch seit 1987 und lese es sicher so alle zwei Jahre mal wieder durch. Sagen wir so früher mußte ich das Buch als Schumacher/Steinfan einfach haben, heute bin ich vielleicht geteilter Meinung und ich finde nicht alles ok. Aber für mich auf alle Fälle viel besser als jenes von Lars Leese. Schumacher lässt halt nicht mit vornehmer Sprache schreiben also nichts für den vornehmen Mann.
Was ich positiv für Schumacher zu Gute halte: vieles das er 1987 schon anprangerte (Dopingmißbrauch in Amateurklassen und bei Profis) wurde ja damals von den ganzen Saubermännern beim DFB abgestritten und als Rufmord betitelt.
Paar Jahre drauf konnte man ja aber schon die ersten Dopingtote im Amateurbereich aufgrund Dopingmißbrauch beweinen. Und es gibt noch andere Aussagen über die man damals lachte und schimpfte, die dann doch eingetreten sind. Siehe dazu auch seine Vision wie man die Bundesligastadien attraktiver machen kann.

diekatzevonbinzgen
03.01.2006, 21:49
also würde es sich lohnen dieses buch zu kaufen an eurer stelle ?
ich hab "der traumhüter" und fand es gut. ist das buch besser wie der traumhüter?

maaax
03.01.2006, 23:16
"der traumhüter" ist von lars leese. el_tchibo hat da oben was dazu geschrieben.

El Tchibo
04.01.2006, 08:27
Wie soll dir denn hier einer sagen, welches Buch besser ist? Das ist wie mit Handschuhen: selber probieren und dann Urteil fällen. Ich denke mal 90% hier im Forum lesen lieben den Traumhüter, ich für meinen Teil lese halt anstatt dem "Traumhüter" lieber "Anpfiff" oder "Halbzeit" von Stein, weil mich diese beiden Figuren mehr faszinieren und auch die Art wie die Bücher geschrieben sind mehr fesseln.
Ich denke mal mit einem Kauf kannst du nichts falsch machen, da es der "Anpfiff" mittlerweile ja schon Ladenhüter beim .................................... ist und für wenige Euros deiner sein kann.

Der TULL
04.01.2006, 08:58
Also ich finde "Anpfiff" auf jeden Fall lesenswert.Alleine schon von der Ausdrucksweise.Und bei E-.... gibt es schon für nen paar Euronen.