PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budenzauber



Hugostar
04.01.2006, 18:40
Moin. Jetzt steht endlich wieder die hallensaison an. Wer freut sich darüber? Wer und warum nicht? Was macht ihr in der halle anders als draußen? Spiele jetzt im zweiten jahr als torwart. Freue mich jedes jahr wie bolle auf die hallensaison. Ob wie früher als feldspieler oder wie jetzt als keeper. Bin mal über eure meinungen gespannt

paTT3x
04.01.2006, 18:45
das is immer ziemlich komisch also bei ich hab da nen ziemlich schizophrenes verhältnis zu. wenn es so gegen winter geht also so ende november krieg ich richtig bock drauf und freu mich schon aber nach dem ersten turnier hab ich dann meist schon wieder bock auf draußen. so gehts mir momentan also drauße find ich einfach besser als halle vor allem so von mitte april bis ende september.

Bushido
04.01.2006, 19:02
Ich hasse halle! Warum? Wir torhüter kriegen immer mehr einschränkungen (zumindest in Hessen) und die feldspieler gehen noch rücksichtsloser als sonst rein - die wollen einem noch den Ball aus der Hand schlagen, wenn man den Ball schon fest in der Hand hat, oder grätschen einem "unabsichtlich" ins Gesicht wenn man am Boden liegt und den Ball unter sich begräbt. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn Fussball hart ist, aber was bei uns in der Halle abgeht ist unter aller Kanone.

Cech
04.01.2006, 20:08
halle mag ich persönlich nicht so weil ich dann mit Fingersave spielen muss
und Fingersave ist fürn arsch

fliegendekartoffel
04.01.2006, 21:08
ICH HASSE HALLE

diekatzevonbinzgen
04.01.2006, 21:40
sorry wenn ich ein wenig vom thema abkomme aber WAS WÜRDET IHR MACHEN: also die filsbälle machen ja den bellag ziemlich kaputt. würdet ihr in der halle (an turnieren)eure spiel-hs nehmen oder trainings-hs. ich tendiere zu trainings-hs da die bälle ja nicht rutschig sind und es ja dann nicht so auf dem belag ankommt aber auf der anderen seite ist das ballgefühl in meinen spiel-hs natürlich wesentlich besser.

goalie123
04.01.2006, 21:43
hab für filzbälle nen reusch granite schon seit jahren. Sieht aus wie neu und hat bei diesen bällen ganz guten grip.

El Tchibo
04.01.2006, 22:05
Halle hmmmm *grübel
Also vorwiegend kommt es mal auf den Untergrund drauf an. Auf solchen Kusntrasen wie gerade die Profis spielen würde ich auch sicher ganz gerne spielen, auch im Tor. Aber da bei uns nur Parkett ist und ich gegen Parkett eine fürchterliche Abneigung habe, hasse ich die Halle.
Irgendwie hatte ich bei Halle nie ein gutes Gefühl und in dieser stickigen engen Luft wurde ich immer müde unkonzentriert und lustlos. Vielleicht war es damals vor zwei Jahren als ich mir in der Halle meine einzige und größere Verletzung zuzog das Zeichen von oben nie wieder in der Halle zu kicken.
Dieses Wochenende ist unsere Mannschaft auch an einem Turnier angemeldet. Ich werde zwar wohl mitgegehen aber habe von vornherein gesagt ich werde nur spielen wenn zuwenig Leute sind. Boh, ich hasse diese Halle.

joerre
04.01.2006, 22:22
ich find halle klasse, gibt nichts besseres als ein gut besetztes turnier, ne volle halle und gute stimmung.

aber da ich mich regelmäßig schwerer verletzt hab in der halle, spiele ich dieses jahr nicht. das bringt mich allerdings um den schlaf ;)

paTT3x
04.01.2006, 22:58
also ich spiel in der hall mit meinen erima dfg. den handschuh nehm ich eigentlich nur noch manchmal beimm train, aber in der halle is der super weil er sehr griffig bei trockenheit is und ne starke aufpralldämpfung hat, die mich draußen eher ein bisschen stört.

Hugostar
04.01.2006, 23:37
Ich werde mir ein paar handschuhe kaufen,die nicht so teuer sind. Lege in der halle nicht so viel wert auf haltbarkeit,da ich sie nur für 4-5 hallenturniere brauche. Habe letzte saison mit meinen neuen spielhandschuhen in der halle gespielt. Konnte mir danach neue kaufen,da sie für die halle zu griffig waren und ich mir den belag abgerutscht habe. Die handschuhe sahen nach dem turnier aus wie die handschuhe von mir,die ich jetzt die komplette hinrunde auf asche anhatte. Deshalb kommt für mich nur noch ein billiges paar in die tüte. Erfüllt seinen zweck auch

joerre
05.01.2006, 10:55
ihr habt erhöhten abrieb bei den handschuhen in der halle?kann ich nicht ganz nachvollziehen, oder bremst ihr immer mit der hand? ;)

El Tchibo
05.01.2006, 12:49
Tauchst du nur mit Popo? ;oP

torwart holsatia
05.01.2006, 16:12
ich finde halle ziemlich gut. du hast oft 1:1 situationen, wo man sich als torwart auszeichnen kann.
ich finde auch gut, dass das spiel schneller wird...
wenn halle, dann aber mit rundum bande!!!

joerre
05.01.2006, 18:17
@el tchibo:

yeah, könnte sein dass daher meine ständigen hüftverletzungen in der halle kommen ;) sollte mir doch mal billige handschuhe zulegen :D

Hugostar
05.01.2006, 19:51
Habe erst einmal mit rundumbande gespielt. Und das als feldspieler. Haben da gnadenlos abgeloost. War total ungewohnt. Vor allem für den torwart ist das doch mist,oder? Kennt denn jemand nen wirklich günstigen handschuh für die halle?

torwart holsatia
05.01.2006, 19:57
als torwart hast du natürlich (bei rundum bande) das problem das jeder flache schuss neben das tor sofort wieder ins spiel kommt. muss man halt schnell wieder auf die beine kommen..."g"

Boesi
10.01.2006, 12:01
Also ich spiel gern in der Halle. Hatten am WE unser erstes Turnier und haben auch voll abgeloost weil wir als einzige Mannschaft nur 1 Auswechselspieler hatten. Aber ich finds deswegen gut weil man als Keeper viel mehr zu tun kriegt. Da nehm ich gern auch die eine oder andere Blessur in Kauf.

Garant
10.01.2006, 13:14
Ne, ich mag die Hall auch nicht besonders...diese kleinen Tore, dieser harte Boden...nene, aber ich muss trotzdem immer ran!!

Und ich mag es nicht, wenn mir der Ball aus 5m entfernung voll ins tor geballert wird..


Ich war vor Weihnachten auf einem richtig tollen Turnier, nur mit Bezirksligamannschaften!Richtig toll, mit einlaufen, namenaufrufs, etc, wie bei spielen der Profis, naja war eigentlich voll cool bis auf das, dass die Halle nur wenig besucht war... Da saßen auf der "Spieler Tribüne" alle Mannschaften aber es waren nur wenige Zuschauer da, díe paar die da waren, waren Eltern der Spieler....

torwart holsatia
10.01.2006, 17:54
@garant: ich denke, dass wenn man ne gute technik hat, keine probleme mit dem hallen-boden hat..
aber das ist wohl bei jedem anders.

ich liebe halle über alles.....

t.p.
10.01.2006, 18:14
Hallenfussball ist doch nur Fun und hat mit dem "echten" Fussball nix zu tun. Ich kann Hallenfussball irgendwie nicht mehr leiden, steh lieber in der großen Kiste.

torwart holsatia
10.01.2006, 18:16
das draußen besser ist, ist klar.... aber halle ist immer noch was besonderes