Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe waschen?

keaper93
07.01.2006, 19:36
WIE WASCHE ICH MEINE HS??

Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben???

Nimo
07.01.2006, 19:43
suchfunktion nutzen.

Garant
07.01.2006, 20:21
Suchfunktion benutzen

Klick hier (http://www.torwart.de/forum/search.php?f=16)

t.p.
07.01.2006, 20:55
in die waschmaschine reinstecken und anmachen. genauso wie du deine unterwäsche und deine socken wäscht. ist ja eigentlich auch dasselbe, nur das du mit deinen socken keine bälle fängst...

Undertaker
07.01.2006, 21:05
Suchfunktion.

das Tier im Tor
07.01.2006, 22:19
dito

Bushido
07.01.2006, 22:23
absolut

Garant
07.01.2006, 22:24
--------------------Thread sperren--------------

Alex Titan
07.01.2006, 22:27
@t.p.
würde per handempfehlen, dann bleibt der gripp besser, aber wenn du meinst

t.p.
08.01.2006, 12:25
@alex titan

dachte ich früher auch immer, aber wenn du bei 30 grad oder so wäscht dann bleibt der belagt top und wieder auch supersauber.

per hand wird er nie ganz sauber. ich wasche seit jahren in der maschine und es gibt nix besseres.

Nimo
08.01.2006, 12:49
wozu noch der thread?___________SCHLIEßEN___________

Alex Titan
08.01.2006, 20:21
probier ich mal mit den 30 grad...

torwart holsatia
08.01.2006, 20:54
ich hab bis heute meine hs auch immer per hand gewaschen... dachte genauso wie alex titan, dass der grip verloren gehen würde...

@t.p. danke für den Tipp!

t.p.
08.01.2006, 20:58
@torwart holsatia

dachte ich auch immer, vor 4 jahren...
aber per handwäsche wird der grip gerade kaputtgemacht weil man ihn säubern will.

kleiner tipp: nach dem waschen in der maschine kurz den schleudergang durchlaufen lassen und danach haben die handschuhe super-mega grip weil sie schön feucht sind,aber nicht zu nass.

Garant
09.01.2006, 00:49
Also ich bleib bei meiner Handwäsche, mit meinem S a ll e r Hs-Reiniger...

Die HS werden wieder super sauber und der Grip bleibt wie neu!!

Meine Trainingshandschuhe wasche ich aber auch bei 30° in der Maschine, denn da werden sie halt wieder richtig sauber, aber mir ist aufgefallen, dass die Maschine nach einem gewissen Zeitraum, den Grip verschlechern und den Belag, irgentwie offen poriger machen...

Das ist mir sehr stark beim ES3 aufgefallen, den Belag kann man nicht so gut in der Maschine waschen, denn der leidet darunter, jedoch ein Absolutgrip macht das nichts aus...
Der Speed Response von Puma verliert erst nach mehreren wäschen, etwas an Grip, ebenso der Supersoft Belag, vom Erima PPG...

Also man muss es halt mal ausprobieren, wie es auf seine Hs wirkt, um entscheiden zu können, was besser für sich und seine Hs ist.....

Nimo
09.01.2006, 13:43
@Garant

ja was jetzt, thread sperren oder diskutieren? wenn dann doch konsequent bleiben.

Alex Titan
09.01.2006, 15:03
dito, wenn man schon gegen diesen thread ist und will das er gesperrtz wird dann auch konsequent bleiben...

torwart holsatia
10.01.2006, 18:12
@ alex titan: manche leute entscheiden sich halt schnell mal um..."g"

Hanni
10.02.2006, 17:22
bei 40 grad in der Waschmaschine

maaax
10.02.2006, 19:34
In dem neuen Forum zieht die Ausrede mit der grottigen Suchfunktion gar nimmer :)

Ich wasch meine Handschuhe (bzw. lass sie waschen :) )immer in der Maschine.

Rodix
12.02.2006, 11:41
Wasche bis jetzt auch immer mit der Hand, aber würde meine Trainingshandschuhe auch mal testweise in der Maschine waschen.
Nehmt ihr da Feinwaschmittel, Colorwaschmittel oder gar kein Waschmittel?
Weiss ja nicht, ob das Waschmittel irgendwie den Haftschaum angreift. Besser ist doch bestimmt ohne Waschmittel oder?
Und wie sieht es mit Weischspüler (Lenor) aus?

Schattefänger
14.02.2006, 09:27
Die HS werden super sauber, wenn man sie zum Training auf einem nassen Kunstrasenplatz anzieht :rolleyes: (So einer, der wie Teppichboden ist, nicht mit diesem "Gummisand" zwischen den Halmen).

Voll ernst. Also: Ich bin ja auch der Zeugwart :mad: von meinem mittlerweile E-Jugend TW (immerhin: spielen tut er selber). Aber als er gestern vom Training kam, wie gesagt, nasser K-Rasen, die HS (reusch SSG) waren vom Belag her in einem absoluten Top-Sauberzustand. Alles, was ich noch machen musste, war sie aufzuhängen.

Bushido
14.02.2006, 10:31
vielleicht hat er ja auch bloß keinen gehalten ;) Nicht böse sein, aber der fiel mir gerade so ein.

Schattefänger
14.02.2006, 10:37
:p Klar, HÄTTE sein können. War aber nicht so.
Jetzt Vorsicht: hier ist der Beweis: Die HS waren vorher nämlich sehr viel schmutziger, weil der Zeugwart mal ein bisschen langsamer gezeugwartet hat.
(Diese Antwort ist auch nicht böse gemeint sondern wird im Ton überzeugten Besserwissens gegeben :rolleyes: )

Bushido
14.02.2006, 10:45
OK, das argument überzeugt mich! Dann weißt du ja, wie du ein bisschen arbeit sparen kannst. Aber insgesamt solltest du dich als Zeugwart mal ein bisschen reinhänegn, den der Ruhm des keepers fällt ja auch ein bisschen auf den zeugwart zurück;)

phil
14.02.2006, 14:15
also ich wasche meine immer ganz normal in der waschmaschine

30°C Pflegeleicht da bleibt der grip gut erhalten und sie wewrden sehr schön sauber!! Nur zu empfehlen!!

phil

das Tier im Tor
14.02.2006, 21:56
Ja , immer Waschmaschine! Aber tu bloss keinen Weichspüler verwenden, nur normales (am besten unparfümiertes) Waschmittel. Dann aufhängen, fertig. Geht viel besser als das ewige Gerubbel unterm Wasserhahn.
Ach ja, neulich hat mir doch so ein Verkäuferfuzzi erklären wollen, man soll die HS auf keinen Fall in die Waschmaschine tun, weil dann die Garantie auf den Belag verfällt, die immerhin zwei Jahre gilt. So gut hab ich selten gelacht, bei mir hält ein HS auch trotz intensiver Pflege höchtens eine Saison, eher weniger. :-)

Niederrhein
14.02.2006, 23:22
Eine Saison :eek: ???? Höchstens 2 Monate würd ich eher sagen....
Also Trainingshandschuhe hau ich auch immer in die Maschine, die Handschuhe fürs Spiel bekommen aber ne extra Sonderbehandlung mit Perwoll unterm Wasserhahn :)

das Tier im Tor
15.02.2006, 10:05
Ich hab nicht wirklich immer viel zu tun. Und das gilt auch wie gesagt nur für die Spiel-HS, wenn ich sie extrem gut pflege. Ist vielleicht auch schwer zu sagen, da ich nicht immer in denselben HS spiele. Sonst halten sie natürlich ned so lang

Keeper 88
04.11.2006, 12:36
wie siehts denn mit waschmittel aus geht da normales feinwaschmittel?

otako
04.11.2006, 13:47
@keeper 88
ist dein name programm?

hannover
04.11.2006, 15:06
Würde mal ja sagen, wenn er Jahrgang '88 ist. ;)

Nicht immer das Schlimmste erwarten!

steka81
04.11.2006, 17:19
Eigentlich gibt´s ja schon einige Threads in denen dieses Thema bis zu erbrechen erörtert wurde, aber hier ein kleiner Tipp:
Am wirkungsvollsten, schonendsten und auch noch zeitsparendsten ist es die Handschuhe nach dem Training/Spiel einfach mit unter die Dusche zu nehmen und auszudrücken.
In irgendeinem anderen Thread zu diesem Thema ist ein Foto von einem ca. 2 Jahre alten Puma King (vom Undertaker) das diese MEthode eindrucksvoll belegt.

NeedNoNuts
14.11.2006, 21:27
Tip von ner Frau:
Handschuhe in einem Wäschesack bei 30°C waschen!
Das schont den Belag...:D

Paulianer
14.11.2006, 22:32
Genau so mache ich es :)

P.S.: Hey NeedNoNuts, noch jemand aus Hannover!

NeedNoNuts
14.11.2006, 22:46
@Paulianer: Du Fuchs! :D

Paulianer
14.11.2006, 22:51
Die Verkäuferin in der Dessous-Abteilung im Kaufhaus hat mich ziemlich blöd angeschaut als ich gefragt habe wo ich die Wäschenetze finde. Eigentlich braucht man die ja nur für solch empfindliche Unterwäsche. Aber auch Torwarthandschuhe brauchen Liebe!

NeedNoNuts
14.11.2006, 22:57
Hättest gleich noch eine Langhaarperrücke dazu kaufen sollen!

Paulianer
14.11.2006, 23:00
Na na, irgendwo müssen doch Grenzen sein. Schlimm genug, dass ich die Verkäuferin noch dazu überredet hat zwei BHs mit passenden Strings und passender Strapse zu kaufen. Steht mir absolut nicht!

Aber jetzt rutschen wir langsam ins Off-Topic, deshalb bitte zurück zum Thema und per PM weitere Unterwäsche-Erfahrungen austauschen.

NeedNoNuts
14.11.2006, 23:13
Ok, zurück zum Thema...

El Tchibo
15.11.2006, 08:57
Ach ja, neulich hat mir doch so ein Verkäuferfuzzi erklären wollen, man soll die HS auf keinen Fall in die Waschmaschine tun, weil dann die Garantie auf den Belag verfällt, die immerhin zwei Jahre gilt. So gut hab ich selten gelacht, bei mir hält ein HS auch trotz intensiver Pflege höchtens eine Saison, eher weniger. :-)
Garantie auf Belag? Hat er das noch weiter erörtert??? --ohne Worte--

ManuelNeuer
15.11.2006, 11:59
naja mit der Garantie ist das so eine Sache ... hatte mal das Problem das mit ein Reusch Duo MEga Grip am Belag gerissen ist ... 10 cm langer Riss an einer Stelle die gar nicht so belastet ist ... auf jeden Fall habe ich ihn zurück gebraht under Ladeninhaber sagte das er ihn mir nur umtauscht wenn er noch nicht in der Waschmaschine war ... und das war ihm wichtig ...

Meister
15.11.2006, 12:07
seit wann gibts garantie auf beläge?!:D

fragsiN
15.11.2006, 12:39
Also ich würde sagen, dass es auf jeden Fall Garantie gibt.
Zwar nicht in der Form das jemand nach einem halben Jahr mit seinen Handschuhen kommt und sagt "der Belag ist ja total runter" sondern wenn z.B. nach einem Training/Spiel sich bereits Löcher im Schaum befinden bzw. die schon bis auf den Stoff darunter gehen.

Im Beiheft meines Adidas HS steht folgendes:

Wenn Sie Risse., Kerben, plastische Verformungen oder abgerissene Teile feststellen, muss der HS ersetzt werden.

Weiterhin steht dort, dass keine Garantie auf natürlichen Abrieb des Haftschaumes (siehe oben) gegeben werden kann.

toe
16.11.2006, 15:18
(...) 30° in der Maschine, denn da werden sie halt wieder richtig sauber, aber mir ist aufgefallen, dass die Maschine nach einem gewissen Zeitraum, den Grip verschlechern und den Belag, irgentwie offen poriger machen...

(...) ein Absolutgrip macht das nichts aus...

Kann ich so absolut nicht bestätigen. Meine alten Spielhandschuhe mit Absolutgrip habe ich (aus Angst um den Grip) immer per Hand gewaschen und keine Probleme gehabt. Seit die so löchrig sind, dass ich sie nicht mehr fürs Spiel benutze, pack ich die auch in die Waschmaschine... und seither haben die unverhältnismäßig stark an Grip verloren.

Ich würde keinen Belag dessen Reaktion auf Maschinenwäsche ich nicht kenne in der Maschine waschen. Momentan habe ich den Reusch Bundesliga, den ich nur in der Maschine wasche - sobald ich den austausche (durch neue Bundesliga), werde ich ihn fürs Training benutzen und nur noch in der Maschine waschen um seine Reaktion zu testen. Fällt die zufriedenstellend aus, werden künftig auch die Spielhandschuhe in der Maschine gewaschen.

The Transporter
16.11.2006, 15:22
Mein Uhlsport Chimera wasche ich jede Woche nach dem Spiel.
Aber was der für'n Grip danach hat, das geht auf keine Kuhhaut. Unglaublich!:eek::D:)

Christian
16.11.2006, 15:35
ich habe jetzt auch seit 2 wochen den chimer absolutgrip in gebrauch im training.wasche den immer in der maschine danach und kann mich meinem vorredner nur anschließen:der grip ist sensationell.die hs kleben förmlich:)

frEgGER
19.11.2006, 21:37
mh wahnsinn. ich hab bis etz auch immer unterm wasserhahn geputzt. Hab aber auch schon festgestellt dass sich da so ne komische schicht bildet die nicht ist wenn ich meine trainingshandschuhe in der waschmashcine hatte ... die schicht ging nur weg wen ich se vorm spiel nochma ordentlihc nass gemacht hab...