PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzkeeper als potenzieller Wechsler



Alex Titan
07.01.2006, 23:27
Bei welchen Ersatzkeepern in der Erstenliga seht ihr jetzt die Zeit für einen Wechsel gekommen, warum auch immer...?
AT

Alexius
07.01.2006, 23:52
Also da Kahn bleibt, ist Rensing meiner Meinung nach stark Wechsel gefährdet. Das sag ich so, weil ich es schade fände, wenn er ging... Er ist ein Klasse Keeper und hat eigentlich als Nummer 2 nix verloren... In 9 von 10 Teams wär er wohl Stammheeper, aber auch kirschstein, den es sicher Frustrieren wird nach diesen Klasse Leistungen zurück auf die bank zu kehren.

ethone
08.01.2006, 00:04
Bei Rensing will ich ihn erst als Nummer 1 erleben, bevor ich dir da zustimme, dass er ein klasse keeper ist. Von Stefan Wessels hab ich auch einiges gehalten, aber der ist bei einem Verein der unteren Mittelklasse in Deutschland ja nicht so klargekommen...

Ich denke Kirschstein wird mit Thomas Doll eine Lösung finden wie es für ihn weitergeht, er ist auch "erst" 25, wenn er die Perspektive krieg nächstes Jahr Wächter zu verdrängen (vielleicht wechselt ja auch Wächter?), wird er denke ich beim HSV bleiben.
Wenn er diese Perspektive nicht kriegt, wird er schon wechseln, da stimme ich dir voll zu. Und wenn er dann nach Frankfurt oder Kaiserslautern müsste. ;)

hannover
08.01.2006, 00:23
Ich denke in Gladbach wird Ende der Saison bei den Torhütern etwas passieren, denn Keller hat verlängert, die Nummer 2 wird wohl Melka und Kampas Vertrag läuft aus. Zudem kommt Sead Ramovic von Offenbach zurück (ausgeliehen), aber ich denke, der wird in den Planungen keine Rolle spielen und sich einen neuen Verein suchen, ich glaube nicht, dass Offenbach ihn unbedingt behalten will.
Mit Glück kriegt Kampa auch einen Platz in Liga eins (vllt. bei einem Aufsteiger) oder bei einem guten Zweitligisten.

Meiner persönlichen Ansicht nach sollte in Nürnberg Daniel Klewer sich einen Klub suchen, der ihn als Stamm haben will, denn ich glaube, an Rafael Schäfer kommt er diese Saison nicht mehr vorbei (obwohl der nicht gerade der beste Keeper ist, m.M.n.).

EIgentlich gibt es in der Hinsicht viele mögliche Vereine, in denen sich auf der TW-Position Veränderung ergeben können. Frankfurt ist auch so ein Fall. Nikolov und Pröll beide mit Stammansprüchen und Zimmermann als ein würdiger Ersatz hinter einem der beiden...

Das gleiche in Lautern (Ernst und Macho beiden mit Vertragsende '06, Fromlowitz als Nachwuchs), da wird es aber wohl drauf ankommen wo der FCK am Ende steht, Liga 1 oder 2 (bei 2 denke ich, dass Macho weg ist).

Beim Rest der Liga wird sich meiner Meinung in Sachen Vereinswechseln nichts tun (jedoch vllt. bei Wechseln im Tor, z.B. Reinke-Wiese oder Wächter-Kirschstein)



Nachricht bearbeitet (01-08-06 01:26)

Alex Titan
08.01.2006, 19:44
rensing muss zu einem top-club, als nr1,olli packt er nicht...

kirchstein verdrängt wächter...

pröll wird nikolov wieder verdrängen und zimmer ist auch ein sehr guter...

kampa hat für mich keine zukunft in der bl..., ramovic muß sich nen 2liga club suchen..., melka wird nummer 2 in gladbach

wiese nr1 in bremen und vander geht wieder auf die bank nach bochum...

klewer kann sich glücklich schätzen das nürnberg ihn als nr.2 genommen hat...

bade wird (wenn wessels weiter schwächelt) auch ne chance bekommen...

in lautern muss ein neuer her und macho muß verlängern...(Als tipp für nen neuen sehe ich nen torwart der erfahrung hat, aber nicht zu alt ist, nen tipp wäre ziegler...

herthas tremmel wäre einer für lautern(auch noch ne idee) oder er lösst denn schon lange überfälligen fiedler ab...

torwart holsatia
08.01.2006, 20:56
ich will rensing unbedingt als nr. 1 sehen. er muss von bayern weggehen...es macht kein sinn zu warten bis olli aufhört...

Alex Titan
10.01.2006, 17:08
ja renmsing wäre einer so für hertha oder so ein verein, der im uefa-cup spielt...

torwart holsatia
10.01.2006, 18:27
@ alex titan: sehe ich genauso...

Alex Titan
10.01.2006, 21:12
sauber...

übergreifer
11.01.2006, 11:10
@Alex Titan

Ich kann die Rensing-fetischisten hier gut verstehen, den er ist ein talentierter Keeper. Solange er aber nicht wenigstens ein Jahr, von mir aus in der 2.BL komplett als Nr.1 durchspielt, kann er sich für Vereine wie Hertha empfehlen. Vorher fehlt uns allen ein wichtiger Leistungsnachweis und letztenlich die Bewertungsgrundlage ob er überhaupt in der Lage ist bei solchen Vereinen wie Hertha überhaupt an der Tür zu klopfen.

Alex Titan
11.01.2006, 20:45
er wurde damals aber auch mit stuttgart in verbindung gebracht, als hildebrand wechseln wollte...

übergreifer
12.01.2006, 00:06
Kann sein, aber er hat noch im Profifussball keine komplette oder wenigstens eine halbe Saison gespielt. Ob er da im Gespräch bei Stuttgart stand ist dabei unwichtig. Es ist noch zu früh um über Rensing zu urteilen. Ist halt meine Meinung.

Alex Titan
12.01.2006, 06:40
wenn kahn aufhört, dann soll er doch auch sein nachfolger werden..., da hat er dann auch noch nicht lange profifußball gespielt?!?!?!
oder nehmen wir ikar casillas, der war asuch noch blutjung und unerfahren als er das erste mal die cl gewann...

Mucki
12.01.2006, 07:33
gerade bei bayern wurde anfang der 80er der junge raimond aumann ins kalte wasser geworfen und es hat hervorragend geklappt. die wurden damals sogar mit aumann im tor gleich meister. vielleicht erinnert sich einer bei bayern daran, dann kann man auch mal einem jungen bei einem großen klub die chance geben.

El Tchibo
12.01.2006, 08:07
Ich bin mit Übergreifer ganz klar seiner Meinung. Ich kann mir gut vorstellen, daß Rensing das Potenzial hat die neue deutsche Nr. 1 zu werden, aber zuerst möchte ich Rensing wenigstens eine Halbserie spielen sehen damit er seine Bundesligatauglichkeit beweisen kann. Ich kann nicht verstehen, daß der JETZT schon als Supertorwart hingestellt wird. Im Moment bleibt er auch für mich nur ein "hoffnungsvolles Talent", selbst wenn er in der Regionalliga alles zu Fetzen hält. 1. Bundesliga ist komplett was anderes.
Ich habe in den ganzen letzten 25 Jahren schon vorher "hochgelobte" Talente - vor allem bei Bayern gesehen - die dann nach ein paar gespielten Saisonen - ob jetzt aus eigener Unfhähigkeit oder anderen Gründen sei mal dahingestellt -im Niemandsland versunken sind: Walther, Scheuer (auch da habe ich den Fehler früher gemacht ihn hochzuloben, als er dann die Chance in anderen Vereinen zu spielen hatte, hat er sich nicht durchgesetzt), Sirch,von Wessels bin ich auch sehr enttäuscht (und der wurde ja aufgrund seiner ChampionsLeaguespiele in Bayern sowas von hochgelobt). MIr fällt momentan nur Gospo ein, der - auch wenn es momentan nur zweite Liga ist - halbwegs konstant gut spielt.
Ach und die Sache mit Stuttgart/Hildebrand/Rensing kenne ich auch noch eine andere Version: Magath wollte Hildebrand von Stuttgart mitbringen, da es zu der Zeit war wo Kahn schwächelte und bei Bayern schon halb zum Abschuss bereitstand. Gegen Hildebrand hatte sich aber die ganze Jugendtrainersektion gestellt und drohte mit Streik sollte Rensing nicht eine Chance bei Bayern bekommen. Also hat das IMO bisschen weniger mit bewiesener Bundesligatauglichkeitn von Rensing zu tun, sondern mehr mit den Jugendtrainern die sich erhoffen die neue Nr. 1 in Bayern hochgezogen zu haben.

übergreifer
12.01.2006, 11:26
Klasse erklärt.

Alex Titan
12.01.2006, 12:42
jugenttrainer haben bei bayern so viel zu sagen wie du, el t..
hildenrand wurde damals als druckmittel für die leistungsteigerung von kahn benutzt.
rensing spielte ja auch nicht die komplette jugend bei bayern, erst mt 16.
rensing wird sich überlegen müssen, was er macht..., ach ja wenn hier grade so der herr hildebrand angesprochen wurde, wo kam der denn her-aus der jugend, nicht von einm club wo er erstmal erfahrung sammeln musste,sollte...

El Tchibo
12.01.2006, 13:07
Achso, ich vergass du bist ja der der einzige Bayerninsider hier... Ich nehme mal an du hast deine Infos genauso wie ich aus Zeitungen, nur dass wir verschiedene Zeitungen/Quellen nachlesen, also steht Aussage gegen Aussage und nachzuweisen, welche Quelle die wahrhaltigere ist, wirst weder du noch ich können.
Oder warst du bei den ganzen Verhandlungen direkt dabei, dann ziehe ich meinen Hut und sag entschuldigung, ansonsten denke ich mir jetzt meinen Teil...

Alex Titan
12.01.2006, 13:29
es freut mich für dich , das du denken kannst...,
aber jeder depp wusste damas doch, das es zu teuer ist hildebrand und kahn in einem team zu haben, da kahn ja auch noch vertrag hatte.,..

torwart holsatia
12.01.2006, 15:45
@ el t. : oh, bitte nicht streiten... das wollen wir doch nicht!!

übergreifer
12.01.2006, 16:51
Es ist doch eh egal was man darüber denkt. Die Zukunft wird uns wie immer eines besseren belehren. Vielleicht landet Rensing in der 2.Liga, viellecht wird er mal Nationaltorwart. Momentan kann man es nur vermuten.

El Tchibo
12.01.2006, 17:10
@Holsatia
Warum sagst du das zu mir? Wo streite ich? Zeige mir meine Worte die nach Streit stinken???
Ich bin schon länger in diesen Foren hier unterwegs und wer mich kennt - und ich glaube das sind in den letzten Jahren ziemlich viele gewesen, einige auch persönlich - weiß daß ich gerne mit Leuten diskutiere die vollkommen anderer Meinung sind und wissen, daß ich Meinung in sachlicher Weise versuche wiedergegeben, nicht mehr nicht weniger.
Ich könnte hier jetzt losschimpfen und beleidigen, ist aber nicht meine Art und auch jetzt bin ich vollkommen ruhig selbst wenn hier ein knapp 18jähriger meint die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und daß nur "seine" Wahrheit die einzige ist die man zu akzeptieren hat.

Und nochmals zurück zum Thema: hab ich hier irgendwo gesagt, daß sie Hildebrand mit Kahn gleichzeitig unter Vertrag haben wollten? Der Kahn stand mal kurz vor dem Abschuss bereit auch wenn das hier jemand nicht wahrhaben will.

übergreifer
12.01.2006, 17:47
@holsatia

Deine Bitte nicht rumzustreiten hättest du an beide richten sollen, nicht nur an el tchibo

@el tchibo

Dein Post war wiederum Volltreffer, und zeugt vom Fachwissen, könnte ich glatt unterschreiben.

torwart holsatia
12.01.2006, 20:04
@übergreifer: hast du recht.... nächstes mal bin ich schlauer...

@el tchibo:

ich finde, dass man das etwas netter ausdrücken kann... natürlich sehe ich das bei alex titan nicht anders...

@alex titan: auch du hättest das etwas netter ausdrücken können.

so, jetzt haben wir uns auch alle wieder lieb...

Alex Titan
12.01.2006, 20:13
gruppenkusscheln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


wir sind torhüter, da geht es mal chaotisch zu...
ich glaube, ich sprechen wenn ich sage, das ich nie etwas böse meine, nen bissel zynistisch,das muss sein, ist abewr auch nie ernsthaft böse gemeint.

mfg at

ps.: nicht nur weil ich kahn fan bin, ich finde es bemerkenswert wie er wieder zuzrück gekommen ist, da muss ich euch ja recht geben, er hatte mal ein ganz schönes tief, aber er ist wieder da, außerdem finde ich rensing ganz gut, würde aber lieber wiese oder kirchstein nach kahn bei bayern sehen...

torwart holsatia
12.01.2006, 20:19
@a.t. oder lehmann..."g"

Alex Titan
12.01.2006, 20:23
lehmann bei bayern, nach kahn oder war das auf das comeback bezogen?
wenns um dier kahnnachfolge geht, lehmann, über den würd ich mich nicht beschweren...

gruß at

torwart holsatia
12.01.2006, 20:30
lass mal lieber...
lehmann bei bayern? das ist ja so als ob München in Schleswig-Holstein liegt... ne, lehmann ist ja schon bei einem besseren klub als bayern..."g"

Alex Titan
12.01.2006, 20:49
das haben wir letzes jahr in der cl gesehen...*gg*

torwart holsatia
12.01.2006, 20:59
na, dass arsenal besser ist als bayern will hier doch wohl keiner leugnen!!!!

dass DU das nicht zugeben willst, kann ich ja verstehen... "g"

oh,oh,oh wie kann man nur bayern fan sein...???

Alex Titan
12.01.2006, 21:02
bayern fan, das ist man nicht nur so, bayern fan, das lebt man!*gg*
kann mir ja gut vorstellen dasihr das cl aus gegen den fcb schon verdrängt habt...*g*
at

torwart holsatia
12.01.2006, 21:13
ich bin ja nur lehmann und bvb fan. arsenal fam bin ich nur weil lehmann da spielt. ich würde es auch besser finden, wenn lehmann moch für dortmund spielen würde..."wein"

Alex Titan
13.01.2006, 06:55
LEHMANN SPIELT ABER KEIN UI-CUP *NICHT BÖSE GEMEINTER SCHERZ*

El Tchibo
13.01.2006, 08:25
So alles durchgelesen und stimme dann Alex Titan oben mit bei und ziehe meinen Hut vor ihm. Mit seinem Beitrag hat er sich sich bei mir ordentlichen Respekt eingeholt und hat mich eines besseren belehrt, daß ich mit meiner Einschätzung in gewisser Weise falsch lag.
Und an Holstia sage ich noch: du darfst "nicht nett sein" nicht mit "direkt" verwechseln. So wie es Titan beschrieb ist es: da fallen manchmal direkte Worte aber ich versuche (kann ja mal daneben gehen ich bin ja kein Unschuldsengel und schon garnicht Gottvater) keine persönlich beleidigende Worte zu wählen, weil ich ja nur auf die Beiträge reagieren kann und nicht auf den Mensch selber weil ich mir es nicht erlauben kann Menschen persönlich anzugreifen die ich nicht kenne.
Und ich finde "direkte" Beiträge müssen erlaubt sein. Manchmal gehört sich das unter Männern.
Sollte jedoch Titan persönlich beleidigt gefühlt haben habe ich auch hier jetzt kein Problem mich bei ihm zu entschuldigen, auch wenn ich finde, daß ich das nicht getan habe. Ich bin kein Mensch mit dem leicht umzugehen ist und ich bin auch nicht darauf fixiert, daß mich die Leute mögen deshalb sind mancher Meiner Worte "direkt" aber in keinster Weise will ich jemanden beleidigen.

Damit schließe ich meinerseits hiermit DIESES Thema aber um zum eigentilchen Thema zurückzukommen, wollte ich nur klarstellen, daß ich in keinster Weise meinte Rensing könne nicht der neue Kahn werden. Ich wollte nur zum Ausruck bringen, daß er für mich noch kein Beweis abgeliefert hat, daß er so stark ist wie er hochgelobt wird. Im Profigeschäft zählen nicht allein Können (denn dann würde es sicher viel mehr Kahns geben) sondern noch viele andere Aspekte wie: Einstellung zum Spiel/Training, Reaktion auf Zuschauer (manche Keeper schei..en sich in die Hose vor 500 Zuschauer, manche sind richtig stark wenn das ganze Stadion gegen sie pfeift) sich immer neue Ziele stecken, Ehrgeiz, Glück bei der Mannschaftswahl, Trainereinstellung, Verzichten können auf Freizeit, Glück/Pech und natürlich sehr viel die mentale Einstellung auch bei sehr schlechten Zeiten. Kahn war für mich nach seiner schlechten Saison 03/04 schon weg vom Fenster, wie er sich gefangen hat zollt bei mir Respekt.
Und auf das bin ich bei Rensing gespannt (also schickt Kahn endlich in die Wüste, damit ich Rensing sehen kann *das war jetzt Spass...)

torwart holsatia
13.01.2006, 12:33
@alex titan:

sehr witzig.... "g" jetzt bin ich aber ziemlich enttäuscht von dir..... "g"

Alex Titan
13.01.2006, 14:01
respekt, el t.

find das echt gut von dir...

kompromiss in sachen rensing? -wir rufen ulli hoeneß an und bestehen darauf, das rensing nach ner uefa-cup mannschaft ausgeliehen wird und dann sehen wir wie er hällt..., wenn er gut ist, dann nehmen wir bayern ihn zurück...
wenn er schlecht ist, dann verschenken wir ihn an 1860 und ich geb dir einen aus...

kleiner scherz..., aber mal in echt, ich fänd es echt gut, wenn bayern ihn mal ausleihen würde...

at



Nachricht bearbeitet (13-01-06 15:06)

Alex Titan
13.01.2006, 14:10
hab das wohl grad an die falsche stelle geschrieben, also nochmal:
respekt el.t.

find das echt gut von dir...

kompromiss in sachen rensing: wir rufen ulli hoeneß an und bestehen darauf, das er rensing zum uefa-cup teilnehmer ausleiht, wenn er gut ist nehmen wir,bayern, ihn zurück,
wenn er schlecht ist, dann verschenken wir ihn an 1860 und ich geb dir(euch) einen aus...

kleiner scherz..., aber mal im ernst, ich fänds gut wenn rensing mal ausgeliehen würde...

at

maaax
13.01.2006, 14:14
juhuu, doppelpost

Alex Titan
13.01.2006, 14:24
WAS WILLST DU EIGENTLICH VON MIR, KANN MICH DOCH WOHL MAL VERTUEN...

WAS SOLLTE DER LETZTE SATZ (aktuell...bremen) grade eigentlich?

AT

Alex Titan
13.01.2006, 14:58
@MAAAX hallo...?! KANNSE MIR DAS MAL ERKLÄREN?!

torwart holsatia
13.01.2006, 15:01
@a.t. kann er nicht! hat nur schwachsinn geschrieben. nicht aufregen.. ruhig bleiben..."g"

Alex Titan
13.01.2006, 15:08
ich versteh nicht was der von mir will?!
wenn ich 2000beiträge hätte, was juckt ihn das, davon hab ich nichts und er auch nicht...?!

na ja...

@t.h.
was würdes du machen, wenn du jetz an kahn oder lehmanns-stelle wärs und klinsi würde dir sagen, das du nr2 im kasten bist?

-Ich würde glaub ich die brocken hinschmeißen, nummer 2 bei einem tunier zu sein wäre das schimmste für mich...

danke, für die netten wort...
nfg at

torwart holsatia
13.01.2006, 15:43
also, wenn ich lehmann wäre würde ich die wm mitspielen. auch als 2. mann. es ist seine letzte wm. dann noch im eigenen land... ich würde es akzeptieren... vielleciht fällt der erste torwart ja noch während der wm aus?

wäre ich kahn, würde ich aufhören, wenn er nicht spielt. er hat genug erreicht...

mfg

Alex Titan
13.01.2006, 16:30
in der realitet glaub ich, das egal wer von beiden nr2 wird, das der nicht mitfahren wird, da sie einfach zu hoch gepockert haben

hoffe nur nicht, das sich dann einer der beiden verletzt, weil wenn hildebrand ins tor käme, ohne nee, den muß ich nicht haben....(nur meine meinung, damit soll sich keiner provoziert fühlen)

GRUß AT



Nachricht bearbeitet (13-01-06 17:33)