Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Torwartfrage in Bremen...
Alex Titan
11.01.2006, 18:07
Nach dem Duell Reinke vs. Wiese im Sommer geht es jetzt ja wohl in Runde zwei.
Allerdings könnten da ja auch noch K.Jensen und C.Vander ein Wörtchen mitreden, wer ist eure nummer1?
Für mich wird sich Wiese durchsetzen, Reinke wird neue nummer2 und Vander geht zurück, denn Jensen ist auch ein Klasse Nachwuchskeeper...!
mfg at
Undertaker
11.01.2006, 18:11
Wiese wird sich sicher nicht durchsetzten.
Reinke bleibt die Nummer 1.
ich denke schon, dass sich wiese durchsetzen wird. man muss nur abwarten, ob er wieder fit wird. es gibt zu wiese aber allgemein verschiedene meinungen. viele meinen, er sei ein showmaker, was ich zum teil auch bestätigen kann; aber trotzdem holt er auch manchmal weltklasse dinger raus. aber wie gesagt ist es trotzdem fraglich ob das nach der verletzung immer noch der fall ist. da wiese noch jünger ist, denke ich aber bremen wird ihm eher noch eine chance geben.
Alex Titan
11.01.2006, 18:18
reinke hatte zwar ne super vorbereitung, aber was der im laufe der hinrunde alles für böcke geschlagen hat, dann bezweifle ich das der stamm bleibt...
torwart holsatia
11.01.2006, 18:50
wiese wird sich durchsetzen. er ist ein klasse torhüter. man soll mal platz für junge torhüter machen.........
Alex Titan
11.01.2006, 19:13
da ist ja mal wieder diese überreinstimmung meinerseits*gggggggg*
wiese muß aber hundert pro fit sein, aber da er noch jung ist glaube ich auch das er wieder 100% topform schafft...
wie findet ihr vander oder jansen?
at
kickerskeeper
11.01.2006, 19:21
ist wiese denn schon wieder im training?
habe da nichts von gehört und wenn die Rückrunde läuft dann werden sie nicht testen wer besser drauf ist sonst ist das ja so scheiße wie ihm dfb team und die abwehr von bremen ist nicht die sicherste und auf reinke hat die sich schon eingespielt. ich glaube wenn wiese nicht vor dem rückrudenstart fit ist wird er auch nicht spielen,obwohl ich wiese auch besser finde.
Paulianer
11.01.2006, 19:24
Wiese ist schon seit Dezember wieder im Training und hat auch schon einige Vorbereitungsspiele gemacht.
Alex Titan
11.01.2006, 19:32
wiese hat zum beispiel gegen dortmund gespielt...
tippe auf andreas reinke, der hat sich ja wieder gefangen und wird wieder super leistungen bringen. ausserdem denke ich dass er in der mannschaft mehr akzeptiert ist als tim wiese.
vander ist ein super 2.liga(war ja schon vor 6 jahren mal stammkeeper in der 2.liga) keeper, in der bundeliga hab ich von ihm noch nix überragendes gesehen.
wozu hat man diesen jensen geholt? sitzt der im reserve team nur auf der bank oder was?
Paulianer
11.01.2006, 19:35
Jensen spielt bei Bremen II soweit ich weiß regelmäßig, zumindest habe ich ihn diese Saison schon live gesehen und fand ihn bärenstark!
Alex Titan
11.01.2006, 19:38
der spielte die hinrunde stamm in der reserve, vander saß ja auf der bank in der 1liga...
wenn wiese sich nicht verletzt hätte wäre vander ja auch nicht gekommen, glaube, dass aus dem jensen was werden kann (z.B mal der ersatzmann für wiese) da der in der regionalliga top leistungen zeigt...
vander wird ja wohl nach dieser saison nach bochum zurück gehen...
wie alt ist der bengel eigentlich?
Alex Titan
11.01.2006, 19:49
ein jahr jünger als wiese, kommt aus dänmark und ist 193cm groß.
at
fliegendekartoffel
11.01.2006, 20:29
also der wiese wird es nicht schaffen und als trainer würde ich ihn nicht aufstellen.
warum?
er ist zu eigensinnig.
als er bei seiner letzten saison in k`lautern war hat er immer wieder bei leichten bällen unnötige flugshows veranstaltet und damit ecken für den gegner produziert.
durch seine mangelnde strafraumbeherschung hagelte es gegentore.
nach seiner verletzung kam ernst und es wurde besser.
anstatt mitr mega hechtsprung den ball abzuklatschen machte der nämlich zwei schritte und fing den ball.
@fliegendekartoffel
diese geschichte mit dem "rumfliegen" ist ja auch nix neues. als bayern mal im pokalspiel in aachen gespielt hat, wars auch super zu sehen:
oli kahn auf der einen seite mit seinen "ich spring immer nur aus dem stand" paraden. und stephan straub auf der anderen seite, der wirklich fast jeden ball mit ausfallschritten sicher fing und unspektakulär aber bombensicher hielt.
wiese und ernst sind mit abstand die "verschiedensten keeper", von der spielweise her gesehen.
Alex Titan
11.01.2006, 20:42
aber beide(Ernst,wiese) ticken nicht mehr ganz sauber auf dem platz...
straub finde ich sehr schlecht, da ist mir der Nicht jetz aber lieber...
wiese hat manchmal übertrieben, klar, aber auch unhaltbare gehalten...
ernst ist auch klasse...
bei kahn glaub ich, derr hat sich schlicht und ergreifend verschätzt...
El Tchibo
12.01.2006, 07:40
Wieso tickt Ernst nicht ganz sauber auf dem Platz. Mir ist nichts bekannt, daß der des öfteren austickt? Ist was passiert?
Junger-Torwart
12.01.2006, 07:44
naja also Wiese hat schon seine macken, aber man muss ganz klar sagen das Reinke für Bremen ein absolutes sicherheitsrisiko im kampf um die meisterschaft ist.
Daher würde ich als Trainer entweder Wiese oder den jensen bringen.
reinke hat zwar auch gute paraden gezeigt u strahlt ruhe aus, aber seine Fehlerquote war absolut inakzeptabel.
übergreifer
12.01.2006, 11:33
Das stimmt, die Fehlerquote war unfassbar hoch. Wenn Wiese eine fehlerfreie Vorbereitung spielt, wird er es schaffen.
Alex Titan
12.01.2006, 12:36
@e.t.
würd dir dann aber mal auf den herr ernst achte, wenn der ne bude bekommt, kannse aber in deckung gehen.
wiese wird es machen, da er einfach besser ist als reinke(der mich diese saison über die maßen enttäuscht hat...
Predator-Absolute-TW
12.01.2006, 14:20
Ich finde es wäre sehr spannend geworden,wie es in der Sommerpause bzw- -vorbereitung ausgegangen wäre,wenn wiese sich nicht verletzt hätte!Ich hoffe aber das er es jetzt schafft,obwohl ich glaub das Rinke bis zum Saisonende noch nen minimalenVorsprung hat!
Mfg
Dan the Man
12.01.2006, 20:17
Vander ist ja nur ausgeliehen und geht wieder Reinke sollte so langsam aufhören und vllt. als TWtrainer weiter machen und dann wir das duell zwischen Jensen und Wiese spannend das K.Jensen auch als größtes Torwart talent dänemarks gilt.
goalie-heiner
13.01.2006, 09:08
Ich glaube die Nummer 1 in Bremen bleibt Andy Reinke.
Ich HOFFE die 1 bleibt Reinke.
Alex Titan
13.01.2006, 13:52
Ich hoffe wiese, schon alleine, weil es mir riesen spaß macht ihm im tor zu sehen, er hällt unhaltbare wie kein zweiter
torwart holsatia
13.01.2006, 14:00
so wie Lehmann... "g"
Nicht zu vergessen, das bei nem Routinier wie Koch oder Wache nicht so viele Bälle unhaltbar aussehen wie bei Wiese, da die durch ihr Stellungsspiel solche Bälle, zu denen Wiese mit einem Mortzsprung hinhechtet und zur Ecke oder gar ins Feld zurück faustet, mit Ausfallschritten fangen. (das ist ein typischer satz, den deutschlehrer in der grammatikarbeit bringen...mit tausend kommas und so...)
Und mir persönlich macht es größeren Spaß, solche Keeper zu sehen, als Wiese.
Wenn ich richtig gezählt hab, sind das jetzt 9 Posts von Alex_Titan in diesem Fred... So kommt man schnell auf 244 Beiträge...
Nachricht bearbeitet (13-01-06 15:02)
Alex Titan
13.01.2006, 14:05
und was wills du jetzt damit sagen...
überigens finde ich koch und wache auch überragend, wobei koch ja auch ein kleiner show-man ist...
aber bundesliga ist nun mal auch ein wenig entertaiment
@t.h.
kann der das auch, warum zeigt der das denn dann nie...?*gg*
torwart holsatia
13.01.2006, 14:45
@ a.t. hast du heut deinen lustigen tag erwischt, oder was? "g" du musst nur mal premier league schauen...
mfg torwart holsatia
Alex Titan
13.01.2006, 14:52
ja, hab heute morgen nen kasper(nicht jensen) gefühstückt, der is mir so komisch bekommen*gg*
nein im ernst, der lehmann ist schon kein schlechter für mich ist er auch noch klar besser als wiese...!
torwart holsatia
13.01.2006, 14:59
danke für dieses statement.... sehe ich genauso..."g"
Alex Titan
13.01.2006, 15:08
hab ich mir doch fast gedacht... *g*
fliegendekartoffel
13.01.2006, 19:12
@ alex titan
ich weiss nun warum du den wiese im bremer tor haben willst
als bayern fan würde ich mir den auch im bremer tor wünschen :-)
lass dich vom wieauchimmer net ärgern,
hier soll man ja schließlich seine meinung schreiben
naja bremen und konkurenz? für die bayern doch diese saison nicht^^.
Alex Titan
13.01.2006, 19:37
@f.kartoffel
find ich gut, mag so ne art von humor, echt.
wenn wir alle einer meinung wären, dann wärs ja auch langweilig hier.
wiese mag ich halt weil er immer porallisiert und wirklich laune macht.
finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand mehr den ruhigen reinke mag...
gruß alex
alex titan hat das forum endgültig in beschlag genommen =) finde aber 1. dass du viele gute thread-ideen hast, 2. eine fachliche und objektive meinung äusserst und 3. dem forum einen gewissen schwung zurück gibst.
aber nun zum thema: wie kann man nur auf reinke tippen? also jetzt im ernst, wenn ein club wie bremen einen torhüter wie wiese aus der 1. liga holt, dann wohl nicht um reinke im tor stehen zu lassen. und dann immer die äusserungen von wegen "der kann nichts...der macht nur show", jungs glaubt ihr wirklich die fachleute bei bremen sind so doof sich einen torhüter zu holen der nichts kann und nichts bringt, zumal wiese nicht mal publikumsliebling ist. die haben sich den 1. vom FCK geholt und nicht z.B. einen Rensing, bei dem man darüber reden könnte, ob er vielleicht noch 2. spielen kann. hier passen einfach zwei sachen nicht:
1. die persönlichkeit von wiese wird einbezogen
2. ein paar müssen wirklich glauben, die grössere beurteilungsgabe als die bremer-vereinsverantwortlichen zu haben....
ich vertrete nach wie vor die gleiche meinung: in der 1. + 2. BL über einen torhüter zu sagen, der kann nix, ist schwachsinn.
Alex Titan
14.01.2006, 13:50
@dario
danke... :-)
finde du hast echt recht, deinem beitrag kann ich mich nur anschließen und mich verneigen... :-)
gruß at
Genaugenommen wird nicht Wieses Persönlichkeit eingebezogen, sondern sein Image.
die persönlichkeit bildet das image... es sei denn das image ist falsch, was bei wiese kaum zutrifft... schon mal ein interview mit dem typen gelesen?
Dan the Man
14.01.2006, 18:13
Reinke wird ab nächster saison abgelöst der ist jetzt 38 und macht einfach zu viele fehler das ist einfach so. Der bleibt nie und nimmer die no.1
Alex Titan
14.01.2006, 20:30
@dario
muss dir da zustimmen, der wiese ist nicht grad ne intiliegenzbestie, so wie kirchstein überigenz auch...
aber ich finde die beiden vom einsatz her klasse, beide geben 100% auch wenn sie wie ein kahn oder lehmann mal ab und an übers ziel hinaus schießen...
reinke ist auch kein schlechter, muss ehrlich sagen, der hat ne bessere vorbereitung als wiese gespielt..., er ist aber in der saison sehr schlecht gewesen...
gruß at
torwart holsatia
15.01.2006, 16:43
@a.t.:
Ich möchte darauf hinweisen, dass Kahn immer noch anders "austickt" als Lehmann, der beist nämlich nicht andere Spieler, der bohrt anderen Spieler nicht in der Nase, und der übt auch nicht Kung-Fu Tritte aufm Fussballplatz..."g"
Naja, das nur mal zur information...
Muss ich ja als Lehman-Fan mal klar stellen..."g"
nimms nicht persönlich alex..... du kannst nun mal nichts dafür, dass du bayern fan bist..."g"
bitte nicht so ernst nehmen...
gruß
t.h.
Alex Titan
15.01.2006, 16:48
frag das mal die freiburger, erinnere mich da an eine szene für die der herr lehmann nachträglich gesperrt wurde (Nachtreten)
oder auch mal die englischen ordner, die im kabinengang die krvale um lehmann hatten, für die er auch gesperrt wurde.
oder den ellenbogenschlag gegen elber, aber als lehmann fan sehe ich dir das nach, das du sowas mal vergießt...*gg*
auch nicht böse gemeint, aber das weiß du ja
gruß zurück
at
Dan the Man
15.01.2006, 19:34
wolln wa ma eins klar setellen irgendwie hat jeder Torwart eine Macke das ist bei keepern einfachso Sepp maier fängt Enten, Kahn bohrt bei anderen in die nase, Lehman tickt aus und und und
Alex Titan
15.01.2006, 20:55
klar, das ist ja auch nicht schlimm.
wer wird da nicht verrückt oder bekommt sein macken wenn er 90 minuten (fast) alleine in seinem 16meterraum herrumsteht?
dazu kommt noch, das man nicht agieren sondern nur reagieren kann...., da wird man doch bekloppt....!
AT
Dan the Man
15.01.2006, 21:38
richtig!!!!
Alex Titan
15.01.2006, 21:40
oder noch nen beispiel für torwartkuriositäten:
toni schumacher, als er im westfalenstadion seinen hintern entblöste...
at
El Tchibo
16.01.2006, 08:13
Wann war denn das mit Schumacher, das würde mich interessieren, kenne ich ja noch nicht.
Möchte aber da zu Kahn/Lehmann doch noch was sagen wegen Austicken: wenn wir mal die ganzen anderen Sachen wie Interviews und Geschreie auf dem Platz weglassen und auch nicht über deren Fähigkeiten als Torwart diskutierenund und mal nur die Aktionen Kahn/Lehmann gegenüber direkt einem Spieler vergleichen, dann muß ich Kahn doch irgendwas an den ganzen Sachen zugute halten: körperlich berührt haben beide die Gegenspieler, jedoch war bei Kahn nie im Geringsten die Volontarität erkennbar den Gegenspieler absichtlich zu verletzen: bissel Nasenbohren, bissel am Hals ruckeln, bissel am Bohr lecken, bissel am Trikot fassen. Klar muß nicht sein, aber war meistens Auge in Auge.
Bei Lehmann hingegen: Ellenbgencheck gegen Elber, Fusstellen (war in einem Spiel auf Schalke nach einem Gegentor), oder der Fußtritt gegen den Freiburger. Will jetzt nicht über Absichtlichkeit oder Unabsichtlichkeit bei Lehmann diskutieren: Fakt bleibt bei mir in meiner Meinung, bei Kahn war es in keinster Weise absichtliches Wehtun eher Abschreckung trotz Körperkontakt, was ich hingegen bei Lehmann sehr wohl erkennen konnte. Als ob Lehmann absichtlich verletzten will.
pizzapit
16.01.2006, 09:12
Naja, bei Kahns Kung-Fu Tritt gegen Herrlich muss man schon davon ausgehen, dass er seinen Gegner hätte verletzen können.
Außerdem hat er Andi Herzog, seinem Mitspieler, nach einem Gegentor einmal in die Weichteile geschlagen.
El Tchibo
16.01.2006, 10:10
Der KungFu Sprung war IMO einen Meter von Herrlich entfernt, und laut den TV-Bildern im Fernsehen hat Kahn Herzog am Trikot gerüffelt aber nicht in seine Weichteile gegriffen. Oder bin ich falsch informiert?
Nichtsdestotrotz macht aber Kahn bei seinen Aktionen - die ich bei Gott nicht verharmlosen will oder gar gutheiße - alles offen von Mann zu Mann, Auge in Auge. Lehmann hingegen macht seine Aktionen (Ellbogencheck, Beinstellen) meistens immer hinter dem Rücken und wenn mal ein Tritt ganz offen ist, mutiert er das Unschuldslamm anstatt zu seinen Fehlern offen zu stehen.
Ich will Lehmann nicht verurteilen aber IMO ist er - was ich bis jetzt gesehen habe weil menschlich kenne ich ihn ja nicht - hinterlistig, rücksichtlos und ich nenne es mal "eine falsche Sau" obwohl er das bei seinem Können überhaupt nicht sein müßte.
Nachricht bearbeitet (16-01-06 11:21)
torwart holsatia
16.01.2006, 11:52
@el tchibo: ich denke nicht, dass lehmann das gemacht hat, weil er jemanden verletzen will. dafür halte ich lehmann einfach für intelligent genug!!!
nun ja, als anti kahn-fan und bvb anhänger finde ich natürlich die aktionen gegen herrlich ziemlich bekloppt.... auch wenn kahn ihn nicht verletzen wollte, gehört sowas mit der roten karte bestraft. auch der versuch zählt!!!
mfg
El Tchibo
16.01.2006, 13:11
Ich wollte in keiner Weise unterstellen, daß Lehman oder sonst irgend ein Spieler andere mit Vorsatz verletzt. Wollte auch keine Diskussion lostreten ob man irgendwelche Aktionen gutheißt oder ob irgend eine Aktion zu verteidigen ist, das haben wir hier schon zu oft durchgekaut. Ich vertrete nur die Auffassung, daß ein Herr Kahn (vorwiegend) seine Duelle offen Mann gegen Mann austrägt, ein Lehman aber (vorwiegend) im versteckten handelt.
Alex Titan
16.01.2006, 14:28
die aktion von lehmann gegen den freiburgerspieler war für mich aber nicht
mehr zu tolerieren..., das geschah nachdem der schiri nicht guckte und mit
eisenstollen auf wenn eintreten (vorallem wenn der schiri nicht guckt) das
geht nicht und ist für mich auch ganz klar zu berechnen und dsa muß vorher
die intiliegenz einsetzten..., wenn das innerhalb von sekundenbruchteilen
passiert, dann ist das noch einigermaßen verständlich, aber nicht so, da die
aktion schon lange zurück lag (ca.30sekunden)...
kahns aktion gegen STEPHAN CHAPUISAT (nicht gegen herrlich)
war auch grenzwertig, auch als kahn fan muss ich das zugeben...
fakt aber ist er hat ihn nicht getroffen, wenn er das getaen hätte - ROT, so
hätte ich gelb gegeben...
@EL T:
das war vor einem spiel, als da t.schumacher auf den platz kam um sich
warm zu machen beleidigten ihn die zuschauer von der südtribüne.
-oder auch sein foul gegen den franzosen battiston bei der wm 82...
aber das kann man ihm nicht übelnehmen, da dies aus dem spiel heraus
passierte und er da so rein gehen mußte, er konnte da nicht zurückziehen...
er ist beiner der besten deutschen keeper überhaupt...!
- noch mal zum thema bremen, ist reinke überhaupt fit?
hab gehört der hätte probleme mit dem rücken...?!
mfg euer at
torwart holsatia
16.01.2006, 15:12
ich möchte lehmann auch nicht in schutz nehmen. sollche aktionen wie gegen freiburg haben genauso wenig wie alle anderen tätlichkeiten auf dem fussballplatz zu suchen.
"STEPHAN CHAPUISAT (nicht gegen herrlich)". Richtig, bin schon völlig verwirrt hier... "g"
mfg
Maximilian
16.01.2006, 17:22
Tim Wiese sollte auf alle Fälle spielen.
Das ist ein Mann für die Zeit nach der WM 2006.
Alex Titan
16.01.2006, 21:46
@t.h.
wir haben doch die selben gedanken
gute nacht
dein halbbruder
El Tchibo
17.01.2006, 07:55
Nach Sympathie gemessen ganz klar Reinke, aber in der Bundesliga soll nach Leistung aufgestellt werden und für eine sogenanntes Spitzenteam bringt Reinke momentan nicht die nötige Leistung. Auch zieht IMO das Argument er hätte für Werder viel geleistet nicht.
Ich mag den Wiese auch nicht und halte ihn auch für einen Showflieger, aber vielleicht macht er weniger Fehler. Schaaf ist jedenfalls in einer Zwickmühle in der ich nicht stecken würde weil er sich nicht überlegen kann, "egal wen ich aufstelle ich habe zwei Spitzentorhüter" sondern "ich weiß nicht ob Reinke weiter Klasse zeigt und ich weiß nicht ob Wiese wieder an alter Klasse nach seinen Verletzungen anknüpfen kann."
Alex Titan
17.01.2006, 14:14
NACH DEM SPIEL GEGEN ISTANBUL MUSS ICH GANZ KLAR SAGEN: wiese ist zurück...
at
Kaina germania 1911
18.01.2006, 15:48
hi,
denke mal reinke bleibt die nummer 1!
weil der wiese zu jung ist un de reinke ein halter
hase in diesem geschäft ist!
aber es gibt noich einen anderen grund!
un das ist das towarttriko von wiese!
torwart holsatia
18.01.2006, 17:45
das trikot ist doch geil...... werde ich mir auch holen.....
Alex Titan
20.01.2006, 21:13
wiese zeigt aber mit dem trikot auch, das er seiner linie treu bleibt...
at
@Torwart holsatia: Habe mir das rosa torwarttrikot von Lotto bestellt, das Buffon hatte.
Zum thema Reinke - Wiese habe ich ein Statement unter "Verwunderung" abgegeben.
Nachricht bearbeitet (20-01-06 22:28)
Alex Titan
20.01.2006, 21:42
@bushido
gute wahl mit dem lotto trikot
at
Alex Titan
24.01.2006, 14:39
http://www.werder-online.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php?id=7332
, da könnt ihr einen zeitungsartikel lesen, der aufweist, das wiese den kampf verloren haben soll.
fänd ich schade, aber ich glaube, dass das auch eine persönliche entscheidung von schaaf ist, da er ja mehr so die ruhigen typen mag, wie er auch selber ist.
hätte wiese echt gerne gesehen, aber wenn reinke sich nicht steigert gegenüber der hinrunde dann wird das wohl die konsequenz...
at
El Tchibo
24.01.2006, 15:19
Was lese ich da im Artikel? Die Abstösse von Wiese kamen kaum an. Die vom Reinke besser angekommen? Hm... dsa ist natürlich auch ein gutes Argument das (momentan) gegen Wiese spricht. Allein nur Bälle halten reicht auch nicht aus. Also ein guter Punkt an dem Wiese noch arbeiten kann/sollte.
Ob Schaafs Entscheidung eine persönliche war? Gute Frage aber ist so eine Entscheidung nicht meistens immer persönlich. Ob allerdings der Grund ist weil Reinke im Naturell dem Schaaf ähnelt weiß ich jetzt nicht so, bin ich am zweifeln.
Ich nehme anderes Beispiel: Schaaf war Defensivspezialist aber in der Liga lässt er es ordentlich offensiv krachen. Wäre es nicht Schaafs Naturell hinten erstmal ordentlich dicht machen?
Alex Titan
24.01.2006, 15:41
war nur ne persönliche einschätzung von mir, aber für mich hätte auch wiese ne chance verdiehnt, nachdem, reinke nicht grade geglänzt hat in der hinserie....
und wiese ner gute vorbereitung auf die rückserie gespielt hat....
gruß at
Nachricht bearbeitet (24-01-06 16:42)
donnerwetter, na, aber ich denke, dass wiese versprechen für die zukunft erhalten hat!
Alex Titan
25.01.2006, 12:58
versprochen wird ihm im profi-geschäft glaub ich nichts, denn was macht bremen wenn er sich wieder verletzt und sie ihm ein versprechen für die zukunft ghegeben haben...?!
at
reinke steht heute abend wieder in der kiste, er wird garantiert beweisen warum er wieder für die nummer 1 im tor nominiert wurde.
also auf ein neues...
naja nichts gegen reinke aber heute darf er ruhig patzen^^
@ a.t
nein, das mein ich nicht so... ich denke, wiese und der verein 1+1 zusammen zählen und da reinke schon 37 (?) ist, kommt wieses chance sicher demnächst von allein...
ps. wehe es kommt jetzt einer mit: "ja, aber xy hat noch mit 55 im tor gespielt..." =)
El Tchibo
25.01.2006, 17:57
Was passiert dann???? Hehehehe, Peter Shilton hat mit 51 noch irgendwo in der zweiten Liga in England gespielt.
Haust mich jetzt? Krieg mich erstmal ........... *schwups und weg...
reitmaier hat auch bis 40 gespielt*g* also hätte reinke noch gute 3 jahre im tor von werder...
Nachricht bearbeitet (25-01-06 21:12)
jo und wieder ein reinke patzer yiha st.pauli führt
Paulianer
26.01.2006, 00:12
Reinke war heute orientierungslos wie ein Maulwurf bei Tageslicht.
Wenn man Reinke nach der Hinrunde nicht aus dem Tor nimmt, dann braucht man ihn gar nicht mehr rausnehmen. Da hätte man Tim Wiese aber auch nicht holen müssen.
Alex Titan
26.01.2006, 06:48
meine ich auch...
alles klagte über reinke, dann war der auch gestern noch schlecht und unsicher, aber er soll samstag im tor stehen, das hat schaaf ja direkt nach dem spiel noch mal bestehtigt
quatsch, ganz klar
at
verwunderterBeobachter
26.01.2006, 08:18
Na ja, na ja.... Meine Meinung kennt ihr ja. Vielleicht kann man den Wiese aber auch einfach deshalb nicht ins Tor stellen, weil man weiß, dass der dann sofort größtenwahnsinnig wird? Meine mich erinneren zu können, dass der nach guten Leistungen meist interviewmäßig Amok läuft, was in Bremen die wirklichen Stars (mannschaftsintern) auf die Palme bringen könnte. Deshalb meines Erachtens richtig, ihn erstmal zu disziplinieren.
Mal ganz davon abgesehen, dass Reinke nicht halb so schlecht ist, wie ihr tut. Wenn vor dem zweiten Tor sicherlich auch unglücklich (Fehler) - das Tor selbst dann unhaltbar. Und wenn mir ein Kommentator nach dem 3. was von "unglücklich" erzählt, ist dies Quatsch.
vielleicht hat bremen ja auch nur angst vor wiese's rosa trikot,wie in der bildzeitung letzte woche stand...;-)
El Tchibo
26.01.2006, 09:05
Ok Reinke war überhaupt nicht Herr der Lage, hätte ja in der ersten Halbzeit gleich am Anfang bissel Probleme bei einem Rückpass und dann kurz danach nochmals eine Blockade als ein hoher Ball in den Strafraum kam und der blonde Paulianer verstolperte.
Ich meine aber daß dieses Spiel bei diesen Bodenverhältnissen nicht als Referenz hergenommen werden kann. Bei diesem Platz war ja alles mehr auf Glück aufgebaut. Und auch der Fehler vor dem 2:1: klar sein Ding, aber Flanken kontrollieren gehört nunmal auch nicht zu Wieses Stärken.
Alex Titan
26.01.2006, 12:01
wenn reinke sich nicht spürbar bessert oder die form der letzten saison wiederfinmdet, dann wird wiese mreinkommen, ganz klar, sonst wird der druck zu groß auf schaaf.
ps:selbst quälix m. hat ja gesagt, das sich bremen nach der hinrunde nen bessern keeper gewünscht hat..., nur so nebenbei
at
El Tchibo
26.01.2006, 14:12
Das kann auch zweideutig ausgelegt werden und muß nicht mit der Hereinnahme eines andere Keepers gemeint sein. Kann auch gemeint sein, daß man Reinke ruhig in der Kiste herbeiwünscht aber in seiner "besseren" Form.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Wiese die Nummer 1 ist. Glaube aber dass er noch nicht 100% seiner Fitness hat.Allerdings halte ich Wiese (noch) nicht für so stark dass er eine richtige Versärkung ist. Auch er patzt mir zu viel
verwunderterBeobachter
26.01.2006, 18:18
Vorschlag: Warten einfach ab, wie Reinke in den nächsten Wochen spielt - bringt aber doch nichts, wenn man jetzt ins Blaue spekuliert und eventuelle Patzer von Reinke prognostiziert.
Spielt Reinke schlecht und Werder verliert, wird Wiese spielen. Spielt Reinke solide, Werder verliert - gleiches. Spielt Reinke solide, Werder gewinnt, bleibt er im Kasten. Spielt er gut sowieso.
Alex Titan
26.01.2006, 20:49
das ist uns glaub ich allen bewusst, aber der thread heißt AKTUELLE, also beziehen wir uns auf das momentane und da sieht es so aus das schaaf reinke nimmt, aber wir versuchen unsere meinung für die zukunft zu erläutern, aber wenn wir immer abwarten was kommt oder alles so nehmen wie es ist,. dann kann man forn abschaffen...
at
verwunderterBeobachter
26.01.2006, 22:45
Möchte mir mit dir ja nicht ständig Privatduelle leisten, aber frage mich schon, ob nicht inzwischen alles gesagt ist? Die meisten haben ihre Präferenz abgegeben - wenn ich gesagt habe Wiese wird sich durchsetzen, halte ihn für besser, Entscheidung von Schaaf für falsch bzw. exakt das Gegenteil, als abzuwarten, wer nun Recht hat und dafür muss man halt Spiele gucken - in vier Wochen kann man dann vielleicht ne Bewertung abgeben.
Alex Titan
28.01.2006, 12:20
in vier wochen ne bewertung und warum nicht heute schon ne diskussion, wo bleibt der spaß eines forums dann, oder sehe ich das falsch?
herzlichen gruß at
@verwunderterbeobachter
du gehst mir mit deinen einschätzungen und "weisungen" so richtig auf den kecks.
verwunderterBeobachter
28.01.2006, 16:04
Nun, dann erklär mir doch mal, was es dir bringt, wenn du 10x zum gleichen Thema sagst "Wiese ist besser als Reinke", "Wiese setzt sich durch", "Reinke hat gegen Wiese keine Chance", ohne dass du nur ein Spiel hast, auf dass du dich berufen kannst.
Dass ich nicht ganz Unrecht habe, sieht man ja daran, dass niemand mehr etwas einfällt - nur du, der du vom Thema ablenkst, weil dir meine Bemerkungen nicht passen.
Selbst, wenn du jetzt mit den Totschlagargument kommst ("musst dich ja nicht beteiligen und es auch nicht lesen") ist es mühsam, 80 Beiträge zu lesen und alles dreht sich im Kreis.
Nachricht bearbeitet (28-01-06 17:04)
ich habs einfach noch nie erlebt, dass jemand mit einer so negativen einstellung, den anderen teilnehmern gegenüber, in ein forum einsteigt wie du.
Alex Titan
28.01.2006, 18:18
da ist der undertaker einweisenknabe gegen...
ich persönlich werde den verwundertenBeobachter nun ignurieren, weil ich mir das nicht geben muss, wenn jemand so gegen mich ist...
at
ps.:danke dario
nichts zu danken, mir geht es nicht darum dich zu beschützen bzw. zu unterstützen sondern darum meine meinung zu sagen.
ich finde die idee zu ignorieren falsch und ich denke auch nicht, dass der beobachter speziell gegen dich ist a.t
El Tchibo
28.01.2006, 23:54
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Ich finde die Aussagen von "VerwundeterBeobachter" haben durchaus ihre Berechtigung. Er hat seine eigenständige Meinung, die er halt rigoros kundtut. Auch merke ich nicht, daß er irgendwen hier persönlich fertigmacht auch wenn er zu Alex wohl eine ganz konträre Meinung hat. Jedenfalls finde ich Verwundeters Argumentation - auch wenn sie in manchem konträr zu meiner ist - höchst anspruchsvoll und es macht mir Spaß mich damit auseinanderzusetzen.
Jedenfalls hat er recht wenn er sagt, daß wir (inklusive mir) uns im Kreis drehen, was das Threadthema betrifft: jeder hat seine Meinung gesagt und jetzt gilt es echt nur abzuwarten, wie sich die Situation in Bremen entwickelt und in paar Wochen können wir ja nochmals drüber reden. Ansonsten findet dieser Thread hier nie einen Abschluß. In diesem Sinne wars für mich das hier was dieses Thema betrifft.
torwart holsatia
29.01.2006, 08:57
@verwundererbeobachter: in einem forum ist es üblich das leute ihre meinng zu einem thema schreiben...und wenn sie diese 100 mal in einem thread schreiben, du kannst es ja auch machen(bitte nur wenn es was mit sport zutun hat)
Alex Titan
29.01.2006, 09:23
sport und demagogie hängen bei einem besimmten bepbachter wohl zusammen...
aber mal zu wiese:
was meint ihr, was passiert wenn wieses kreuzband nochmal reißt?
-karriereende?!
-versucht er nochmal anzugreifen(denke ich)
-natürlich will ich hier nicht den teufel an die wand malen, nur ne theoretische frage
at
torwart holsatia
29.01.2006, 09:26
ich kann mir vorstellen, dass er dann hinschmeißt....
Alex Titan
29.01.2006, 09:30
echt, aber er ist doch noch ziemlich jung und bei anderen hatts doch auch geklappt- siehe brazzo oder addo
at
torwart holsatia
29.01.2006, 10:34
da hast du sicherlich recht....aber ich schätze wiese so ein, dass er nich der typ ist, der sich dann nochmal rankämpfen wird.
wobei ich glaube, dass wenn er es dann nochmal versuchen würde, es auch durchaus schaffen könnte..
Alex Titan
29.01.2006, 12:17
mach ich mal den 100ter voll!
HALTEN WIR FEST: Wiese ist ein kämpfer, der sich früher oder später ach gegen reinke durchsaetzt...
gruß euer at oder halbbruder
verwunderterBeobachter
29.01.2006, 13:46
Was jetzt das Wort "Demagogie" hier zu suchen hat, bleibt wohl offen. Im Übrigen seltsam, dass man am Ende einer so kontroversen Diskussion schreibt "Wir halten fest" - dies scheint mir weitaus eher Demagogie zu sein, da es ja intendiert (jetzt wird wirklich mit Fremdwörtern um sich geworfen), dass wir ALLE diese Meinung teilen. Eine nicht zu vernachlässigende Minderheit, hat geschrieben, dass sie nicht an Wiese glaubt.
torwart holsatia
29.01.2006, 15:57
@verwunderterbeobachter: ich glaube die nachricht galt mir....
Alex Titan
29.01.2006, 17:35
ja, halbbruder da hast du recht..., aber er ist halt verwundert *gg*
at
Ich muss jetzt dem verwunderten beobachter hier mal zustimmen: Man kann nicht in einem Thread, in dem 2 durchaus unterschiedliche Meinungen vertreten wurden, wenn man am Schluss keine Lust mehr hat weiter zu diskutieren, weil man merkt, den anderen doch nicht mit seinen Argumenten überzeugen, bzw. erdrücken zu können, einfach die andere Meinung zu übergehen und nur die Eigene als Fazit festhalten.
torwart holsatia
29.01.2006, 18:11
@ bushido: auch für dich nochmal: die nachricht galt mir..... und ich bin der selben meinung...
Dann soll er es explizit in diese Beitrag schreiben. Ich will ihm hier nichts böses, aber dass er gerade diesen Punkt NICHT an dich adressiert, wo er doch jeden 2. oder 3. Beitrag explizit an dich richtet, hinterlässt eine schalen Beigeschmack.
torwart holsatia
29.01.2006, 18:24
alles klar.... ich will dir übrigens auch nicht böses..ihr könnt es ja auch nicht wissen...
mfg
Alex Titan
29.01.2006, 19:47
ich bin doch nicht der ENDGEGNER *gg*
immer locker bleiben
at
Aber ich bin der STAATSFEIN NR.1!!!!! *g*
Nee, i Ernst, ich bin meistens locker drauf, habe das vorhin halt nur falsch aufgefasst.
Gruß Bushido
Alex Titan
30.01.2006, 06:20
no problem, denn am und an, da achmeiß ich ja auch mal die füffis durch den club... *gg*
gruß alex titan
El Tchibo
30.01.2006, 09:23
Und nun zurück zum Thema ;oP: wenn sich der Wiese nochmals verletzen sollte.. hm... schwer sich gedanklich an etwas vorauszudenken aber ich denke, der Junge ist jung und soll sich - wenn er grad am verzweifeln ist - andre Profis zum Vorbild nehmen die ähnlich schwere Verletzungen hatten und wieder rangekommen sind.
Nenne die Beispiele: Mätthäus, den alle schon abgeschrieben hatten und nach der OP in Amerika wieder rankam. Und zu dem Zeitpunkt war der ja auch schon über 30.
Dann den Nowotny der dreimal so schwer verletzt war und letzten Samstag schonmal wieder auf der Ersatzbank sah und sicher früher schon eingesetzt würde hätte es den Gerichtsstreit nicht gegeben.
Und wenn wir von Torhütern reden, dann soll er sich wegen Verletzungen den Aumann als Vorbild nehmen. Der wurde Anfang der 80er schon als Nationalspieler gehandelt und seine Welt brach 1985 (oder wars 1986) zusammen als er sich gegen Düsseldorf so gut wie alles in seinem Knie brach und ihm noch 3 Jahre lang der Pfaff vor die Nase gesetzt wurde. 1991 brach er sich das Kreuzband, wurde eine Halbserie von Hillringhaus und Toni Schumacher ersetzt, kam 1992 zurück und verletzte sich erneut. Und kam wieder und verhalf 1994 mit konstant guten Leistungen zur Meisterschaft.
Alex Titan
09.02.2006, 21:18
jetzt hat wiese die karten in der hand, hält er gut, dann wird er wohl dauerhaft die nummer eins, wenn nicht dann ist reinke nach einem monat schneller wieder da, als er gucken kann....
at
Predator-Absolute-TW
10.02.2006, 12:21
Alex Titan spricht mir aus derr Seele,aber ich hoffe das Wiese drin bleibt, obwohl es für Reinke wünschenswert wäre nochmal zurückzukommen!
Mfg ich
allerdings, sehr wünschenswert sogar. jetzt nicht mehr eingesetzt zu werden, könnte das plötzliche karriereaus bedeuten und das wäre kein schönes...
Alex Titan
11.02.2006, 13:25
ich glaube, das reinke nicht mehr an wiese vorbeikommen wird, da ich wiese für zu stark halte, aber er mussd das jetzt untersctreichen...
doch er wurde als zukunfs nr1 geholt und das wird er wohl auch jetz
at
Alex Titan
11.02.2006, 22:06
HEUTE HATTE WIESE JA NICHT VIEL ZU TUN,aber was kam war ganz ok
Werder05
12.02.2006, 13:26
Für mich ist Tim die nummer eins.
Alex Titan
13.02.2006, 20:27
das größte problem sehe ich in der mentalität der fans, ich hoffe, das sie wiese akzeptrieren werden...
wieseist halt ein riesen talent, ein torwarttyp: atletisch
verwunderterBeobachter
13.02.2006, 23:42
Ist das größte Problem nicht Wiese selbst? Meines Erachtens übertreibt er es als junger Spieler mit der Extravaganz etwas. Man darf nicht vergessen, dass auch für einen Keeper Fussball ein Mannschaftssport ist - er kann noch so gut halten, wenn er durch sein Auftreten / Interviews etc. sich einer Hierarchie nicht anpasst, dann spielt die Mannschaft vielleicht lieber mit einem anderen Torwart und Wiese hat es ganz schwer. Es mag manchem ungerecht erscheinen, aber ein Wiese hat einfach nicht die Lobby wie ein Kahn und tritt häufig noch "gewöhnungsbedürftiger" auf als dieser. Man darf nicht vergessen, dass sich ein Spieler von einem Kahn vermutlich mehr sagen lässt, als von einem Torhüter, der nur durch die Verletzung des Stammkeepers ans Spielen gekommen ist.
M. E. ist es in erster Linie Wieses Auftreten, dass ihn auf die Bank gebracht hat - die Führungsspieler haben einfach keine Lust mit ihm anstelle des innerhalb der Mannschaft "angenehmeren" Reinke zu spielen.
Alex Titan
14.02.2006, 14:06
nur weil ein reinke nicht das sagt was andere denken?
wiese sagt das was er denkt...
wem das nicht passt, naja...
ehrlichkeit darf man doch so nicht niedermachen...
at
verwunderterBeobachter
14.02.2006, 23:48
Na ja, einigen wir uns darauf, dass Wiese sich manchmal "undiplomatisch" ausdrückt - was anderen Torhüter (ich denke an einen ehemaligen Hamburger, Bielefelder und Frankfurter der mit ST... anfing) ja auch manchmal passierte und sich z. T. als nachteilig erwies (Suppenkasper; Vorwürfe absichtlich gegen den Trainer gespielt zu haben etc.).
El Tchibo
15.02.2006, 19:33
Woher kommt die Argumentation Reinke würde nicht sagen was er denkt? Wir wissen doch nur wie er sich "vor" der Kamera und der schreibenden Zunft verhält, wie er intern seine Meinung im Spielerrat wiedergibt wissen wir doch nicht.
Alex Titan
15.02.2006, 19:47
das war auf die öffentlichkeit bezogen...!
wiese sagt halt offen seine meinung
reinke ist da immer ein bissel mehr nach dem motto: nix riskantes sagen
Werder05
16.02.2006, 16:07
WIESE ist nummer1
Alex Titan
16.02.2006, 20:48
kurze aussage, welche ich aber klar teile
Werder05
17.02.2006, 13:13
Wie meinst du das?
Ich finde das Wiese ins Tor sollte.
Das mit den Interwiews weiß ich auch aber der ist trotzdem jut.
Meine Schwester hat ihn mal getroffen, und sagte das sehr nett sei.
Ok sie hat nbicht viel mit ihm geredet aber das was sie hat das war nett von ihm...
Alex Titan
17.02.2006, 17:22
@werder05
meins du mich?
verwunderterBeobachter
17.02.2006, 22:14
Einen Satz "was sie von ihm bekommen hat" kann ein so verkommener Mensch wie ich auch falsch verstehen, zumindest wenn man seine Vorurteile gegen Wiese hat und diese bestätigen lassen will....
Alex Titan
18.02.2006, 11:55
Edit von Paulianer: Lesen -> Denken -> Posten