PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Handschuhe für mich?



ninetytwo
12.01.2006, 12:40
welcher handschuh

Nimo
12.01.2006, 12:49
erstmal zur frage mit dem xcg und megagrip. ich hatte beide beläge und finde den megagrip deutlich besser. da du neu bist weise ich dich auf die suchfunktion hin, da hättest du auch fündig werden können. ich denke für dich wäre ein puma king (60€) ideal. da kannst du auch entscheiden ob du innennaht willst oder nicht. der ic hat innennaht, aber weil du dich über innennaht beschwert hast geh ich mal davon aus, dass der normale puma king besser für dich ist.

Alex Titan
12.01.2006, 12:55
nur der duo ist eine gute alternative zum megagrip...

Nimo
12.01.2006, 13:18
ja ist ja im prinzip auch das gleiche. der speed respsonse ist auf jeden fall ne alternative. in der preiskategorie sind aber ganz klar der bundesliga und der king (ic) ganz oben würde ich sagen. der supersoft von sells soll auch nicht schlecht sein.

ich kaufe mir schon länger handschuhe in dieser preiskategorie und war am meisten vom puma king ic überzeugt. nicht viel schlechter ist aber auch der reusch bundesliga aber da du ein problem mit dem handschuh hast würde ich zum king greifen.

Garant
12.01.2006, 13:36
Am besten nutzt du mal die Suche Klick hier (http://www.torwart.de/forum/search.php?f=16)

Aber ich kann Nimo, da nur zustimmen, der Puma King mit Aussennaht oder ein Puma King IC mit Innennaht sind für 60€ wirklich Klasse Hs, die auch die teureren schlagen...

Ich bin 100% mit denen zufrieden und werde erstmal nur noch Puma tragen...



Nachricht bearbeitet (12-01-06 14:36)

ninetytwo
12.01.2006, 16:08
Hey, und was haltet ihr vom reusch world elite? der hat auch mega grip ! Bitte um schnelle antworten!!! Danke

Garant
12.01.2006, 16:18
Ist das nicht der weiße mit dem Gummizug Einschlupf??

Also soweit ganz gut, denn er hat ja einen guten Belag, den MegaGrip, SSG Oberhand, Latex auf dem Daumen,also so gesehen kann man nicht meckern, wenn man Reusch mag.

Den einzigen Minuspunkt von mir bekommt der Gummizug Einschlupf, denn ich habe lieber eine Bandage, das ist aber Geschmackssache...Also wenn du damit zurecht kommst, dann kannst du den Hs ruhig nehmen...

maaax
13.01.2006, 13:54
Können wir nicht mal einen Thread machen, in dem alle Pro/Contras von verschiedenen HS aufgelistet werden? Und den dann als ankündigung immer an oberster Stelle im Forum anzeigen lassen. Würde mit sicherheit zur Übersichtlichkeit beitragen.

Elferkiller!!??
16.06.2006, 12:13
da geb ich maax recht
wie siehts damit aus paulianer???
haste dir schon mal gedanken über so was gemacht`??

Paulianer
16.06.2006, 15:10
Dafür war der ultimative Thread angedacht, der aufgrund negativer Kritik geschlossen wurde.

Thanos
16.06.2006, 15:42
Wenn du vorher immer mit Reusch gespielt hast, wie wäre es denn mit dem Reusch Mega Guardian. Mit Außennaht, Shockshield und Megagrip:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/R1670120-2462_g.jpg

und das ganze für 65€ ... sicherlich kein uninteressanter Handschuh. Und dann kannst du gleich mal berichten wie der sich so macht und wie er von der Größe her ausfällt, bin auch am überlegen mir den Mega Guardian zuzulegen irgendwann.

Christian14
16.06.2006, 17:29
im moment spiele ich mit dem reusch match 2006 und der is meiner meinung sehr sehr zuempfelen!!!

Elferkiller!!??
16.06.2006, 17:51
@paulianer
die grundidee von maaax hab ich aber in dem sinne verstanden

reusch bundesliga:
grip:
eigenschaften:
bewertung:

Foto:

also eher ne auflistung und zwar nur von hs und nicht wie im ultimativen thread mit haftschaum usw.

Paulianer
16.06.2006, 23:29
Und wer soll das bewerten? Torwarthandschuhe sind immer Geschmackssache und werden sehr unterschiedlich bewertet.

katzundgold
17.06.2006, 09:16
Die Bewertung ist schwierig,
es hängt ja von der Fangweise ab (ich vermeide das Wort Technik), zusätzlich davon, wie man den Handschuh feuchthäklt (ob usw.),
von der HAndbauweise (->SChnitt?), wie man seine Körperteile einsetzt (Ballen, Finger, unterarme...) und den Vorlieben, Gefühl...

Elferkiller!!??
17.06.2006, 10:05
das stimmt schon, aber dann wären ja irgendwie alle fragen wie "welcher Handschuh für mich";"Welcher ist der Beste Hs" und fragen zu speziellen hs überflüssig, da man ja doch immer andere antworten erhält. Trotzdem werden diese fagen gestellt und beantwortet und das mit erfolg und zur zufriedenheit aller.

aber es stimmt schon dass dies in einem solchen thread wahrscheinlich nicht alle vorlieben bzw. gewohnheiten berücksichtigt werden, vielleicht sollte man es so machen wie paulianer die produktbeschreibung vom reusch bundesliga oder, was aber zu aufwändig wäre, eine art abstimmung und dann dass ergebniss angegeben.

ich hoffe mal ich hab net so viel schmarrn geschrieben:D:D:D