Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann kann man wechseln

Bufti
14.01.2006, 22:51
Hi, ich bin jetzt 17 Jahre alt, im November werd ich 18. Spiele mein erstes Jahr A-Jugend. Würde gerne den Verein wechseln. Aber den Verein, wo ich hinwill und hinkönnte hat nur ne 1. Mannschaft. Kann ich da spielen oder muss ich erst 18 sein?

katzundgold
14.01.2006, 23:16
Hmmm...

Nicht, daß ich mich auskenne, aber soweit ich weiß, kannst du auch mit 17 Jahren in einer top-Nationalmannschaft stehen, wenn die Leistung stimmt.

Wie der Verein das handhabt weiß ich nicht....

Dan the Man
15.01.2006, 00:13
Ich würde da erstmal mit dem Trainer sprechen

Warburger
15.01.2006, 10:47
das problem kenn ich leider all zu gut.
es ist nämlich so, dass du 18 sein musst, um seniorenfussball spielen zu könen(ausnahme: profivereine)

Cech
15.01.2006, 11:36
bei uns (Kreis Steinfurt) ist es so das man erst mit 18
bei den Senioren spielen darf...zwar wurden ab und zu die Pässe zB in der A-Jugend getauscht,sodass gute B-Jugendspieler auch mal mitkickten usw.
aber um in der 1. Mannschaft zu spielen muss man 18 sein

Fliegenfänger 1509
15.01.2006, 12:26
Bufti

Hallo Du darfst Spielen in der 1 herren!!!
Du brauchts deinen Pass und die freigabe von deinem alten verein!!
Dann kannst du in der Rückrunde spielen!!!
mfg

SchiksSDS02
15.01.2006, 14:01
hey....
nein das dürfte nicht so sein, wir haben selbst das problem. Zwei neue Spieler hatten erst nach dem Stichtag ihren 18. Geburtstag und da wir keine A-Jugend bzw. Jugend haben, dürfen sie nicht im Herrenbereich spielen. Hätten wir eine A-Jugend wäre dies wohl möglich. Aber normalerweise dürfte es so sein, das do dort nicht spielen darfst. Lass das doch einfach den Verein mal beim Verband abklären.

Warburger
15.01.2006, 14:49
ich habe extra vor n paar monaten bei den dfb-richtlinien nachgeschaut!
man muss entweder 18 sein, oder bei nem höherklassigem verein spielen!
sonst würde ich mit meinen 17 jahren auch schon längst senioren-fussball spielen!!!!

hannover
15.01.2006, 17:41
Darf man fragen, um welche Spielklasse es sich bei den Herren handelt?

Weil in der Kreisklasse wird da schonmal (vom Verein her) einfach geschummelt (Spielerpass etc.) ohne dass es irgendwen sonderlich kümmert.

das Tier im Tor
15.01.2006, 17:44
Das hängt so viel ich weiss vom Landesverband ab. Mach Dich da mal schlau, sonst können wir Dir hier viel erzählen und bei Euch ists in Wirklichkeit ganz anders

toe
16.01.2006, 12:03
Im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen dürfen A-Jugend-Spieler älteren Jahrgangs nur dann in der ersten Herrenmannschaft eingesetzt werden, wenn der Verein eine eigene A-Jugend hat. In den Reservemannschaften dürfen sie garnicht eingesetzt werden.

Wir haben momentan so einen Fall im Verein. Der Spieler ist mittlerweile 18, da wir allerdings keine eigene A-Jugend haben, wird er erst im Sommer spielberechtigt sein.