PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputter finger



dönermann
15.01.2006, 19:02
Also ahbe mir am samstag im kreisauswahl training 2 finger und das glenk verstaucht und soll jetzt erstmal ned trainieren aba hab keinen bock auf ruhe pause was würdet ihr machen????
passiert es euch in halle auch immer das die spieler so über motiviert reingehen??
bei mir wa es so das ne flache ecke kommt ich den ball sicher in der hand hab(also hand auf ball) und dann kommt nen spieler und tritt mir volle kanne die hand weg. naja fast gebrochen nomma glück gehabt

Fliegenfänger 1509
15.01.2006, 19:27
PAUSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dan the Man
15.01.2006, 19:28
Pause und HS mit Fingersave

Nimo
15.01.2006, 19:31
ja kann ich mich nur anschließen, wenn man weiter macht, wird alles nur noch schlimmer und man muss noch länger aufs spielen verzichten.

und: erst handschuhe mit fingersave nehmen, wenns wieder einigermaßen ok ist. wenn du sogar bereit bist, die dafür nen neuen handschuh zu holen empfehl ich dir nen puma mit anatomic support. hatte zwar noch keinen fingersave handschuh davon, aber du sagst dein handgelenk ist kaputt, da ist anatomic support von puma ideal.

dönermann
15.01.2006, 19:40
@nimo ne ned mein handgelenk sondern das gelenk was den finger mit der hand verbindet

Charlie
15.01.2006, 19:41
Hi,

ich würde auch sagen: Hände weg vom Ball. Sonst kann's dir passieren, daß du das Problem ewig mitschleppst. (Ich spreche aus Erfahrung *g*.) Und so ist es nach kurzer Zeit gegessen.
Außerdem mußt du ja eh keine komplette Ruhepause einlegen: Feldspielertraining ist doch auch ganz lustig.

Was das übermotivierte Reingehen betrifft: Ich muß gestehen, daß da bisher eher meine Gegenspieler schlechte Erfahrungen mit mir machen mußten als umgekehrt.

Grüße,
Charlie

Alex Titan
15.01.2006, 20:53
wenn du erst mal nicht trainieren sols, dann lass es auch, kanns ja nen bisel früher wieder anfangen wenn du wills, dann aber wie gesagt mit fingersave und ich würde abtapen empfehlen-> tipps zum richtigen abtapen siehe SUCHFUNKTION

at

das Tier im Tor
15.01.2006, 22:10
Tapen, HS mit Fingerschutz anziehen, Zähne zusammenbeissen und weiterspielen!

Fliegenfänger01
16.01.2006, 07:59
Pause.

hab das mit meinem daumen nie heilen lassen und ist dann gleich noch mal im gelenk gebrochen, war es essig mit den torwartspiel.

Also Augen zu und durch wenn du nix schlimmeres riskieren willst

torwart holsatia
16.01.2006, 13:05
@ tier im tor: also deine aussage kann ich nun gar nicht verstehen.

Wie kannst du ihm empfehlen einfach weiter zu spielen. Wenn man sich vereltzt hat sollte man eine pause einlegen, und die verletzung verheilen lassen. man kann ja immer noch mannschaftstraining mitmachen. aber einfach weiterspielen, dass ist für mich eine typische aussage eines anfängers...

tut mir leid, aber sowas kann ich gar nicht verstehen...

katzundgold
16.01.2006, 13:10
Physiotherapeuten fragen, was geht und was nicht.
Er sollte standartmäßig Sportler betreuen (oder Sportarzt).

Wenn der sagt Pause, mach Pause, wenn der sagt schmerzadaptiert vorgehen, dann vieleicht vorsichtig weitermachen (leichtes training) und aufhören oder pausemachen, wenn es wehtut (das wäre sowieso besser).

Außerdem gehören Pausen auch dazu, auch mal, wenn man nicht pausieren will.

kalle89
16.01.2006, 14:52
Wenn du den Finger am ersten Tag viel kühlst und an den weiteren Tagen öfters wärmst (z.B. in warmes bis heißes Wasser legen), geht die Verletzung ganz schnell vorüber.

Maier
16.01.2006, 16:07
Finger weg vom Ball. Habe zu früh angefangen und es zog sich dann über 3monate.

torwart holsatia
16.01.2006, 16:09
@ maier: danke, dass mich hier einer unterstützt mit meiner aussage...

kalle89
17.01.2006, 14:30
@ torwart holsatia
Ich meinte mit meinem Eintrag eigentlich auch, dass man, solange man noch Schmerzen hat, pausieren sollte. Ich wollte nur sagen, dass man bei guter Behandlung nicht sehr lange pausieren muss.

torwart holsatia
17.01.2006, 16:00
das habe ich auch so verstanden. mein eintrag bezog sich nicht auf dich!

mfg