PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)



Alex Titan
15.01.2006, 22:58
was haltet ihr von rene renno (3ter keeper in bochum...!)

finde der hat letztes jahr in essen überragend gehalten..., hätte echt

gedacht der könnte rein gefärgen, aber nun ist auch hinter s-jensen nur die

nummer drei..., meint ihr nicht auch, er hat das zeug zur nummer eins in der

zweiten liga oder erster ersatzkeeper in der 1ten bl?

euer at

El Tchibo
16.01.2006, 09:05
Die Antwort auf die Frage nach Tauglichkeit Liga 2 hat er ja - trotz des Abstieges von Essen - letztes Jahr in meinen Augen ja beantwortet. Und ich sehe in auch ganz gut als 1. Ligaersatzkeeper. Soweit ich nicht falsch liege, war er ja schon mal 3. Wahl bei Hertha BSC hinter Kiraly und Fiedler. Für ihn gilt für mich wie auch für Rensing: ein guter 2. Ligakeeper (oder Regionalliga) hat noch lange kein Beweis der 1. Ligatauglichkeit abgegeben. Ich denke aber mal das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe ist nicht schlecht. Aber es gibt halt auch in Liga zwei viele junge Keeper die in meinen Augen nicht schlechter sind und dann eher für die 1. Liga als Ersatz hergeholt werden können, da sie ja jünger sind und mehr Geduld im Warten auf der Ersatzbank haben.
Bin aber vorab gespannt wie die Situation in Bochum mit 4 Keepern (Vander trau ich mal garnicht mehr zu dass er noch was auf die Reihe kriegt) nächste Saison weitergeht. Denke mal, daß es davon abhängt wie lange Ruin Van Duijnhoven weitermacht. Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, daß entweder Jensen oder Renno nächste Saison irgendwo anders spielen und Bochum sich 3 Topkeeper (Ruin, Renno, Jensen) in Liga 1 leisten kann.

Alex Titan
16.01.2006, 15:55
glaube skov jensen wird gehen und vander wird wohl auch gehn müssen...

at

torwart holsatia
16.01.2006, 16:36
@ halbruder: muss man den kennen...? "g"

ich glaub meine aussage sagt alles... "g"

Alex Titan
17.01.2006, 15:57
@ halbbruder

müssen nicht, können schon... *gg*

gruß dein halbbruder



Nachricht bearbeitet (17-01-06 15:57)

übergreifer
17.01.2006, 23:43
Ein guter Zweitligatauglicher Keeper der sich mit der Rolle als Nr.3 deutlich unter Wert verkauft. Schade eigentlich.

MasterKeeper
18.01.2006, 11:19
vander ist so oder so ein schlechter bundesliga torhüter er hat ehrlich gesagt nichts drauf ich weiss nicht ob ihr das spiel bochum gegen mainz geschaut habt er hat die hälfte aller bälle auf seiner kappe kommen lassen also er spielt ja mit derbystar aps fingerprotection!!! viel zu gut für ihn gruss aus bochum

Paulianer
11.11.2007, 23:37
Bochum: Maltritz will Keeperfrage geklärt haben
Plädoyer für Renno

Nein, in den Ruf eines missmutigen Grantlers möchte Marcel Maltritz nicht kommen. Obwohl er immer der erste im VfL-Team ist, der laut wird, wenn irgend etwas nicht nach seiner Nase läuft. Doch am Freitag Abend ließ er sich zunächst zu einem Pauschallob in Richtung seiner Kollegen hinreißen: "Wie wir über weite Strecken des Spiels aufgetreten sind, das war okay. Wir haben kämpferisch und läuferisch alles umgesetzt und uns den Sieg verdient."

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/39148---bochum-maltritz-will-keeperfrage-geklaert-haben.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Alex Titan
16.11.2007, 21:16
der verlierer: heerwagen

Paulianer
16.11.2007, 22:33
Tja, hätte er sich nicht die Hand aufgeschnitten, wäre er jetzt eventuell kurz davor Nummer 1 zu werden bzw. er wäre es schon.

Paulianer
17.11.2007, 17:02
Spielpause kommt dem VfL Bochum gelegen
Koller beklagt „Keeper-Seuche“

Die Spielergruppe, die von Montag bis gestern insgesamt fünf
Trainingseinheiten absolvierte, war überschaubar -äußerst
überschaubar. Dabei trat nur das ein, was Marcel Koller schon nach dem Duisburg-Spiel prophezeit hatte und weshalb er auch für das kommende Wochenende kein Testspiel vereinbarte: „Es wird leer auf dem Übungsgelände, aber ich will einigen Spielern auch die Zeit geben, ihre Verletzungen gänzlich auszukurieren. Außerdem setze ich auf eine vernünftige Regeneration.“

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/39462---spielpause-kommt-vfl-bochum-gelegen.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Paulianer
26.11.2007, 21:25
Bochum: Grüße nach Gelsenkirchen
Renno liebt "solche Spiele"

Der Boss wartete, bis sein Trainer die Journalisten bedient hatte. Dann knipste Werner Altegoer (72), Aufsichtsratsvorsitzender des VfL Bochum, ein freudiges Lächeln an, breitete die Arme aus, drückte Marcel Koller (47) an seine Brust und klopfte ihm anerkennend auf den Rücken.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/162933/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

keeper82
27.11.2007, 14:33
Renno= ein ruhiger Vertreter unserer Zunft- zeigt dass es auch anders geht als Wiese etc.

Sehe Ihn aber eher so wie Zeigler - solide Nr. 2 der seine Leistung bringt wenn er gebraucht wird. Hoffe natürlich für Ihn dass er im Tor bleibt.

Mir gefällt Lastuvka eh nicht.

Heerwagen wird wohl noch seine Zeit brauch um Buli - tauglich zu sein.

Warum also nicht Renno=Nr.1 ????

Meister
27.11.2007, 14:35
Renno= ein ruhiger Vertreter unserer Zunft- zeigt dass es auch anders geht als Wiese etc.

Sehe Ihn aber eher so wie Zeigler - solide Nr. 2 der seine Leistung bringt wenn er gebraucht wird. Hoffe natürlich für Ihn dass er im Tor bleibt.

Mir gefällt Lastuvka eh nicht.

Heerwagen wird wohl noch seine Zeit brauch um Buli - tauglich zu sein.

Warum also nicht Renno=Nr.1 ????
Seh ich genauso, Renno ist ein ruhiger Keeper und seine Art gefällt mir. Aber ich sehe ihn auch eher als eine typische Nr.2, aber solange er gute Leistungen zeigt ist alles in Ordnung.

Stetti
27.11.2007, 14:46
Er ist doch jetzt auch offziell Nummer 1, Lastuvka hätte doch theoretisch spielen können, oder?

Fand Renno eigentlich recht gut und könnte ihn mir durchaus als Nummer 1 vorstellen, aber ich denke, dass spätestens ab Sommer Heerwagen im Tor stehen wird.

Alex Titan
27.11.2007, 21:34
renno gefiel mir schon in essen immer sehr gut...
für mich die nummer eins und im sommer geht lastuvka ja wieder dann gehts nur zwischen heerwagen und renno ab und ich setzt auf renno

Bela.B
01.12.2007, 17:48
Heute bei hohen Bällen sehr unsicher

Bela.B
08.12.2007, 19:37
beim 2.Tor sah er auch schlecht aus

JSG Titan
08.12.2007, 23:11
braucht spielpraxis

Schnapper82
10.12.2007, 07:54
und nen ordentliches Stellungsspiel...
Finde, dass er jetzt hochgejubelt wurde und nun wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück ist.

Meister
08.01.2008, 13:08
Dreikampf um die Nr.1 beim VFL!

Ich denke Lastuvka wird wieder ins Tor zurück kehren, aber man kann ja nie wissen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373814/

Heuschrecke
08.01.2008, 13:25
Ich glaube das Renno im Tor bleiben wird wobei nicht weiß wie gut Heerwagen ist

Stetti
08.01.2008, 14:46
Lastuvka hatte ich hoch eingeschätzt nach dem was ich so gelesen hatte.
In der Hinrunde hat er mich daher eher enttäuscht.
Renno dagegen hat seine Sache ordentlich gemacht.

Ich würde auch mal auf Renno tippen, aber vielleicht macht es Heerwagen auch.

Alex Titan
11.01.2008, 14:34
Lastuvka hatte ich hoch eingeschätzt nach dem was ich so gelesen hatte.
In der Hinrunde hat er mich daher eher enttäuscht.
Renno dagegen hat seine Sache ordentlich gemacht.

Ich würde auch mal auf Renno tippen, aber vielleicht macht es Heerwagen auch.


beim vfl bin ich gespannt... fakt is im sommer muss ein neuer keeper her

Stetti
11.01.2008, 15:06
beim vfl bin ich gespannt... fakt is im sommer muss ein neuer keeper her

Das sehe ich anders.

Lastuvka hat zwar enttäuscht, aber Renno hat ordentlich gehalten und Heerwagen hat man in der 1. Liga halt noch nicht spielen sehen.

Heuschrecke
11.01.2008, 15:16
aber Renno hat ordentlich gehalten .

Aber gegen Ende der Saison hat er schon ein paar mal gepatzt .

Mirco_1848
11.01.2008, 23:13
Aber gegen Ende der Saison hat er schon ein paar mal gepatzt .

Mehr als ein Patzer fällt mir auch nach längerem Überlegen nicht ein und der war beim 0:1 auf Schalke.
Wann meinst du denn habe er noch gepatzt?
Man kanns auch übertreiben..

JSG Titan
12.01.2008, 08:39
naja aber er machte jetzt nicht den sichersten eindruck. spannender 3 kampf

Mirco_1848
12.01.2008, 09:44
Das stimmt auch wieder.
Nur Patzer sind nunmal was anderes.
Aber prinzipiell hast du Recht, dass er zu unsicher wirkt.
Vielleicht bruacht er noch etwas Zeit.

Heuschrecke
12.01.2008, 11:02
Mehr als ein Patzer fällt mir auch nach längerem Überlegen nicht ein und der war beim 0:1 auf Schalke.
Wann meinst du denn habe er noch gepatzt?


Er hatte noch einen Fehler gegen den KSC als er sich beim rauslaufen verschätzte .
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das er in 6 Spielen 2 mehr oder weniger große Fehler gemacht .
Ob sich das mit mehr Spielpraxis legen wird werden wir sehen .;)

Paulianer
01.02.2008, 22:14
Bochum: Trainer Koller legt sich fest
Lastuvka verdrängt Renno

Zurück zur alten Nummer eins - so hat sich Bochums Trainer Marcel Koller vor dem ersten Auftritt des VfL in der Rückrunde am Sonntag bei Werder Bremen entschieden. Somit wird Jan Lastuvka zwischen den Pfosten des Bochumer Gehäuses stehen, für Rene Renno bleibt zunächst nur der Platz auf der Bank.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374706/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
08.04.2008, 16:41
Renno verlängert in Bochum

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377138

Felix_2
05.07.2010, 17:58
Cottbus verpflichtet Torhüter Rene Renno

Torhüter Rene Renno vom VfL Bochum wechselt zum FC Energie Cottbus. Der 31 Jahre alte Ex-Herthaner traf am Montagnachmittag im Trainingslager der Lausitzer in Rotenburg an der Fulda ein. „Wir sind uns einig. Es fehlt lediglich noch die Unterschrift. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagte Renno am Montag, ehe er die erste Trainingseinheit in Angriff nahm. „Er soll Druck auf Thorsten Kirschbaum machen“, meinte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz.

quelle:Bild.de

Paulianer
05.07.2010, 20:59
Es war ja relativ klar, dass Cottbus noch einen erfahrenen zweiten Mann hinter Kirschbaum sucht. Ich denke, dass sie mit Renno eine gute Wahl getroffen haben.

Paulianer
14.02.2012, 19:33
Cottbus: Keeper unterschreibt bis Sommer 2014
Renno verlängert, Ziebig nervt der Rucksack

Das Warten geht weiter. Dass es nach knapp sechs Monaten noch immer nicht zum erlösenden Heimsieg gereicht hat, war wieder einmal dem schwachen Cottbuser Verhalten nach Standards geschuldet. "Wir haben das trainiert, und bei Eckbällen sah es auch schon ganz gut aus. Aber bei Freistößen", so Rudi Bommer, "müssen wir noch mehr aufpassen."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/564649/artikel_renno-verlaengert-ziebig-nervt-der-rucksack.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)