PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Klasse



Maier
16.01.2006, 15:56
Ich finde die Keeper in 1.Buli haben längst nicht mehr die Klasse von vor einigen Jahren. Seht ihr dass genauso oder sehe ich dass zu kritisch.

torwart holsatia
16.01.2006, 15:58
würde ich nciht so sagen.... es gibt viele talentierte, junge keeper in der bl.

mfg

Dario
16.01.2006, 15:58
ganz im gegenteil. es ist ja auch so, dass sich der fussball laufend weiterentwickelt. das heisst, dass die torhüter immer mehr funktionen übernehmen und auch körperlich und geistig noch mehr leisten als früher...

torwart holsatia
16.01.2006, 16:02
@ dario: da hat ja einer ahnung...

Dario
16.01.2006, 16:06
danke! ich beschäftige mich mit der bundesliga, da es sich mit der super league (schweiz) nicht viel zu beschäftigen gibt =)

torwart holsatia
16.01.2006, 16:08
ach du wohnst in der schweiz???

wie stark ist denn eure 4.Liga im vergleich zu deutschland...?

Dario
16.01.2006, 16:18
schlecht.... =) also wir haben ein liga-system, welches bei der 5. liga anfängt...spiele zur zeit jedoch 3... dann geht das weiter bis zur 1. es kommt glaube ich eine zwischenliga und dann die challenge league (2. BL) und die super league (1.BL)

torwart holsatia
16.01.2006, 16:19
ach so, und ich dacht schon du spielst in deinen jung jahren oberliga.. da bin ich ja beruhigt... "g"

Nimo
16.01.2006, 20:17
ich sehe das auch so wie dario. die torwärte spielen heuttzutage viel besser mit bis auf ein paar außnahmen wie z.B. kahn. es kommen viele gute, talentierte keeper nach und unsere torwärte sind immer noch das maß aller dinge auf der welt. wir haben z.B. gleich ein paar torwärte die das zeug dazu hätten sich in internationalen topklubs durchzusetzen. kahn und lehmann spielen bei topclubs, hildebrand wird zwar meiner meinung nach überschätzt, gilt aber trotzdem auch international als guter keeper. enke könnte sich meiner meinung nach bei clubs wie liverpool durchsetzen. weidenfeller ist auch klasse. es sind eigentlich fast alle deutsche torhüter torwärte, die auf der ganzen welt in einer ersten liga spielen könnten. somit kann man sagen: ja wir sind in diesem bereich immer noch top.

torwart holsatia
16.01.2006, 20:21
@ nimo; da spricht mir einer aus der seele...

El Tchibo
16.01.2006, 20:52
Ich betrachte das allgemein für den ganzen internationalen Fußball: auch ich habe lange Zeit gedacht mit den Torhütern allgemein ginge es bergab. Habe die ganzen Fehler der letzten Jahre gesehen und meinte in meiner Erinnerung die Keeper von früher waren einfach eine bessere Klasse und hätten zwar auch gepatzt aber nicht so haarsträubend.
Habe dann zu Weihnachten die Classics auf Eurosport und anderen Sendern angeschaut: mir hat es die Haare hochgezogen wie ich Fehler von Zoff oder Fillol usw. sah und wie ich sah wie manch ein Keeper parierte und welche Schwächen in der Strafraumbeherrschung zu Tage kamen. Also mußte ich meine langehegte Meinung revidieren: vielleichit gibt es nicht mehr soviele Superklasse Keeper die sich massiv von der Masse abheben, dafür wurde IMO die Quaität in der Breite größer.
Früher hatte ich auch die Meinung die besten Keeper vor den Deutschen sind die Italiener. Weil die mir einfach kompletter vorkamen. Auch hier haben mich in den letzten Jahren die Entwicklungen eines besseren belehrt. Italien hat ein massives Torwartproblem und ich denke in Deutschland ist zwecks der Torwartpositon in den letzten 15 Jahren extrem viel gutes gemacht worden.

Alex Titan
17.01.2006, 14:35
die bl-keeper von heute sind im kolektiv klar besser als früher, alleine wenn

man sieht das kahn nationalkeeper ist, keller nationalkeeper, hildebrand

schon mal für deutschland spielte, genau wie butt&rost.

dazu kommen die torhüter wie enke, jentzsch, weidenfeller, wiese, rensing,

oder auch wessels die noch recht jung sind und schon mal u21 oder b-team

(perspektiv team 2006) gespielt haben... n(kirchstein ist auch klasse,d er

war aber in keinem der genannten teams)

auch reinke war nicht umsonst der beste keeper in der 2liga in spanien...

auch wache und koch sind zwei torhüter die sehr erfahren sind und als

keeper die nabsolueten führungsspieler in ihren teams sind...

wenn wir auch mal auf die zweitliga-keeper schauen, wann kommt es

schon mal vor den nationalkeeper von slowenien (mavric) in einer uweiten

liga zu haben)????

auch ein warmuez war in deutschland nur zweite wahl, der war ja immerhin

schon mal kapitän in lens war, das zeigt auch das wir starke keeper

haben...

wenn ich das mit andern ligen vergleiche..., wie frankreich, die haben

coupet der klasse ist und landreau und natürlich barthez, aber dann gehts

los, ein letzi von paris ist echt nicht mit keepern aus der bl zu vergleichen...,

da sind weidenfeller oder auch wiese um längen besser,

oder auch spanien, da haben se cassilas und canizares..., ok aber valdez

von barca ist für mich nur ein durschnittskeeper in der bl..., sonst haben die

da ja gar nichts (zu mindest nicht viel)...

die einzige liga in der genau so viele guter keeper sind wie in der bl ist die

pl in england, da haben se lehmann, czech, carrol, van der saar, james,

nemi, oder auch given...

italien sehe ich als mittelding, haben da zwar buffon, cesar (bei dem ich

nicht verstehe wie der toldo ablösen konnte) frey oder auchdida, aber ein

abbiati oder peruzzi sind für mich über dem zenit, keine internationale

klasse, auch die wären in der bl ersatz.

wenn deutschland so gut spielen würde wie die bl an keepern besetzt ist

dann wären wir jetzt schon zum weltmeister erklärt worden...

mfg euer alex titan



Nachricht bearbeitet (17-01-06 15:43)

torwart holsatia
17.01.2006, 15:53
oh, oh, oh wieder musste ich soviel lesen......"g" naja, danke, dass du lehmann in england an erster stelle siehst.......

da freu ich mich wieder.....


mfg

El Tchibo
17.01.2006, 16:16
England hat zwar viele internationale gute Keeper in ihren Reihen, leider sind das aber in der Großzahl ausländische Keeper, wobei in Deutschland die meisten Keeper deutsch sind. Deshalb würde ich ganz klar sagen die deutschen Keeper sind mit der englischen Liga nicht vergleichbar und zu Recht besser.

Alex Titan
17.01.2006, 19:49
@el t.

das stimmt, aber maiers aussage war, dass die keeper insgesamt in der bl

schlechter sind, das war ja jetzt nicht auf die nationalität bezogen...!

da ist die premier leauge noch nen bissel besser als die bundesliga.

das deutschland die besten torhüter (in der maße an keepern) hat das

würde ich auch sofort unterschreiben.

gruß euer at