PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswandern?



t.p.
16.01.2006, 20:44
Hat jemand von euch mal vor eurer Karriere im Ausland fortzusetzen?
Wenn ja wo und warum??

würde mich echt mal interessieren...

torwart holsatia
16.01.2006, 20:47
ich glaub, dass ich erst mal hier leistungen bringen muss, damit die scouts hier in deutschland auf mich aufmerksam werden... dann kann man immer noch ins ausland. wenn hätte ich bock auf england..

Dan the Man
16.01.2006, 20:51
Ja schlecht wär das nciht aber dann müßte man sehen wie das schulisch klappt und ob es ein internat gibt.

Und wenn ich würde gerne nach Frankreich oder England da lernt man wenigstens richtig guten fussball zu spielen

t.p.
16.01.2006, 20:51
na klar, das mit den scouts stimmt schon. und ich denke mal das jeder gerne nach england oder italien gehen möchte.

aber ich mein damit eher ob jemand eine auslandskarierre z.b. in polen,zypern,griechenland,israel, katar/v.a.e. oder so plant, da es nur die absoluten toptorhüter nach england, italien oder spanien schaffen!

Bushido
16.01.2006, 20:52
Na, dann lieber Spanien als England, da ist das Wetter besser und es gibt schönere Frauen *g*

Nee, im Ernst, Spanien wäre schon cool, da die Eltern eines sehr guten Kumpels etwa ine Autostunde von Murcia (aktuell glaube ich 2 spanische Liga, haben aber auch schon Primera Division gespielt) entfernt ein Ferienhaus haben wo ich solange wohnen könnte, bis ich eine eigene Wohnung hääte und ich so mit in Ruhe vor Ort eine Wohnung suchen könnte...

*und jetzt wach ich wieder aus meinem Traum auf, stell fest, dass ich immer noch in deutschland bin, es saukalt ist und ich bin frustriert*



Nachricht bearbeitet (16-01-06 21:55)

torwart holsatia
16.01.2006, 20:55
@ bushido, du armer.....

Bushido
16.01.2006, 20:56
wenigstens einer hat mitleid mit mir *g*

El Tchibo
17.01.2006, 07:23
Bin ich hier unter Profis? Geil :o) Wer verschenkt mir ein Paar TW-Handschuhe und Autogrammkarte?? *freu

Fliegenfänger01
17.01.2006, 11:53
hey, ich glaub auch, dass es hier nur Nationaltörhüter gibt.

Hat sich wohl viel geändert mit der Zeit.
Ich wollte immer nur spielen. Wo und bei wem war mir egal.

Vor so einem Wechsel muß man erst mal hier mehr als nur Durchschnitt sein, sonst wird das nix.
Mittelamaß hat ja jedes Land selbst genug

Bushido
17.01.2006, 12:38
Na, ich hab das doch nicht ernst gemeint! Ich will doch nicht in der 2 spanischen Liga spielen. War doch nur'n witz.

Was aber stimmt ist, dass Eltern von nem Kumpel da ein Haus haben.Und der alk ist billig. *g* Daher wäre Spanien das einzige, wo ich hingehen würde.

El Tchibo
17.01.2006, 12:47
Wie nicht ernst???? Habe das aber gedacht und mal gestaunt... warum zerstörst du meine Illusionen, daß ich mal einen Keeper aus diesem Forum hier kennenlerne, der später mal Profitorwart wird??? *schluchz

Schattefänger
17.01.2006, 12:48
@Bushido
... und abends, in den Bars, kann man ganz prima Tapas knuspern.

Oja, Spanien ist schön :-)

Grüße aus der aber auch sehr schönen Pfalz

pizzapit
17.01.2006, 13:45
Hatte mal die Möglichkeit auf ein Fußball-Stipendium an einem US-College.
Habe sehr lange überlegt und mich dann dagegen entschieden.
War vielleicht ein Fehler...

Alex Titan
17.01.2006, 14:09
@el t.

ich würd dir nen autogramm schicken, aber das kann dauern..., da noch tausende andere fans eins haben wollen. tue dich natürlich weit nach vorne in meinem ordner...*gg* *joke*

at

tHeOne
17.01.2006, 14:36
nja dann werd ich mcih mal richtig anstrengen um doch noch profi zu werden!
will ja mal nett sein und el t n gefallen tun^^

Alex Titan
17.01.2006, 14:44
mein traum land wäre in dieser hinsicht england, aber als profi werde ich das wohl nicht schaffen... :-(

AT

Bushido
17.01.2006, 15:46
@el Tchibo: Sorry, wenn ich deine illusion zerstört habe, werde mich jetzt nochmehr anstrengen, um dir dann doch noch meine Autogrammkarte zuschicken zu können ;-)

torwart holsatia
17.01.2006, 16:01
ich hätte dann auch gerne eine..."g"

ach, bitte gleich 3... für meinen halbbruder und meinen flirthamster... "g"

Dirk Heinen
17.01.2006, 16:14
wenn ich mir in letzter zeit ein paar beiträge mal durchlese, meint man echt, dass man hier nur von profis umgeben ist. wenn manche hier von scouts oder so reden muss ich einfach nur grinsen. es ist sau schwer überhaupt in deutschland in der regionalliga zu halten. ich selbst hab letztes jahr in der oberliga hessen (jugend) gespielt und selbst da denkt jeder, dass er bestimmt ein star wird. es wird viel zu viel geträumt hier im forum und auch in manchen guten mannschaft, die oberliga oder regionalliga spielen. bleibt auf den boden der tatsachen, es schafft nur ein bruchteil im bezahlten fußball ( 1.Bundesliga - Regionalliga) zu halten. Selbst ein Freund von mir (A Jugend Darmstadt 98 Oberliga), der natürlich ein starker Torwart ist, wird mit Glück ma 2te Liga spielen und ich glaube, dass hier in diesem Forum kaum Torleute gibt, die so ne Klasse haben, wie er ;-).
der post soll hier niemanden beleidigen oder sonst was, aber ich wollts mal gesagt haben =).

t.p.
17.01.2006, 16:47
sorry jungs ich glaub ihr habt meine frage hier nicht ganz verstanden.
also ich habe nicht gefragt wer hier alles ernsthaft vorhat in der englischen, italienischen oder spanischen ersten liga zu spielen. ich habe gefragt ob jemand vorhat, eventuell im ausland fussball zu spielen, in länder wie polen,zypern,griechenland,israel, katar/v.a.e. und so weiter.

ich weiss jetzt auch nicht was an dieser frage falsch zu verstehen ist, aber ich kann sie ja später gern noch ein dritte oder viertes mal stellen.




ps:@dirk heinen, schau dir mal den beitrag von "basel" an .

El Tchibo
17.01.2006, 17:01
Gut ich möchte dann in so 3-4 Jahren - selbst wenn es die Altherrenliga ist - nach Deutschland auswandern und dort wenn möglich auch Fußball spielen.

Bushido
17.01.2006, 19:30
@Schattefänger : Gambas schmecken auch total gut und dazu Cruzcampo trinken...

Rocky
17.01.2006, 20:14
El Tchibo ist dass dein ernst? Dann müssen wir uns echt mal treffen möcht dich gerne mal kennen lernen und mit dir über Handschuhe etc quatschen:D

Kaina germania 1911
18.01.2006, 07:22
hy

ich habe auch mal daran gedacht!
aber ich spiele in der Kreisklasse ich galube das will mich keiner im Ausland nehem!
un ich habe auch kein plan wo es dann hin geht!
naja was noch net ist kann ja noch werden:P

Enemy No.1
18.01.2006, 16:05
@ pizzapit: interessante geschichte... warum hast dich gegen das stipendium entschieden??

Voglia
18.01.2006, 21:23
Also ich glaub auch ich bin hier in nen Forum gelandet wo nur Profis sind!
Jungs.....
Ihr spielt größtenteils Kreisliga - Landesliga ....
da von scouts zu reden .... naja wie ihr wollt

naja zum thema "auswandern"
ich würd schon ma gerne so in den arabischen emirate oder sowas Spielen...
da sind Torhüter hoch angesehn...
naja wie dem auch sei


bye bye

joerre
19.01.2006, 08:43
hatte auch mal die möglichkeit ein stipendium für ein us-college anzunehmen. gibt da ja wege und möglichkeiten und ich ärger mich momentan auch es nicht getan zu haben. aber es war halt kein vollstipendium und damit immer noch zu teuer...

anderer plan war für ein jahr nach tschechien zu gehen, mir da nen job zu suchen und nebenzu zu schauen was beim fussball so geht. aber erst mal wird fertig studiert und im rahmen eines auslandssemesters kann sich da ja auch noch das eine oder andere auftun, zumal das semester in barcelona 2007 schon geplant ist ;)



Nachricht bearbeitet (19-01-06 09:45)

Locxly
19.01.2006, 09:09
Naja ist zwar nicht Torwartspezifisch aber in der Oberliga NordOst Nord hat einer ne Einladung zum Probetraining bei Atletico Madrid bekommen. Der ist jetzt unten und trainiert dort vor. und der ist auch schon 24 glaub ich. Also möglich ist alles...

t.p.
19.01.2006, 10:58
@voglia und die anderen helden der kreisklasse:

ich habe das wort scout nie in den mund genommen. und ausserdem müsst ihr euch durch meine frage nicht angesprochen fühlen. von leuten wie basel, locxly usw, die wesentlich höher spielen, bekommt man immer super antworten und interessante postings.

nur weil es bei euch in eurern kreisklassen keine scouts oder so gibt heisst es nicht, dass es in der b-jugend regionalliga oder herren oberliga keine gibt.

"basel" hatte mehrer angebote von ausländischen verein, dass finde ich super und das interessiert mich und deswegen frage ich halt nach und eröffne threads wie diese.
wenn dann solche hobby- und rumpel kicker die einmal in der woche bisschen rumbolzen dann hier irgendwelche dummen bemerkungen von sich geben find ich das megapeinlich.

Alex Titan
19.01.2006, 12:52
ICH WANDERE DANN AUS; WENN HILDEBRAND ODER LEHMANN MAL IM BAYERN KASTEN STEHEN WÜRDEN...

El Tchibo
19.01.2006, 12:57
Du hängst dein Schicksal und Lebensweg an das Schicksal anderer Leute??? *kopfschüttel ;o)

Ja ich weiß war Spaß oder hast du das etwa ernst gemeint????

Alex Titan
19.01.2006, 13:32
@el t.

war nur5 spaß, da bekanntlicherweise die beiden genannten keeper nicht grade zu meinen lieblings keepern zählen.

@basel

weiß nicht ob das schon mal irgentwo im forum zu lesen war, aber würdes du mirt/uns vlt deine größe verraten, würd mich interessiern.
finde das gut wenn du uns von deinen erlebnissen erzählst.

gruß at

Alex Titan
19.01.2006, 14:51
jo, danke. das hatt mich mal interessiert...
spielst du jetzt schon a-jugend, mit sechszehn?!

mfg at

Voglia
19.01.2006, 14:53
@ t.p

Ja ich geb dir ja halt recht aber .....
Das ist hier halt das Internet und hier kann man halt alles posten....
naja sry wenn du dich angegriffen fühlst oder sowas....
kommt nich wieder vor ;-)

t.p.
19.01.2006, 15:15
du hast schon recht, aber ich glaube halt nicht das leute wie basel und so hier rumlügen, was hätten sie denn davon...???

naja egal, ciao amigo ;-)

diekatzevonbinzgen
19.01.2006, 15:36
@ joerre und pizzapit:

wie seit ihr zu eurem stipendium gekommen? im urlaub, von einem amerikanischen scout? wo genau wärt ihr hin gegeangen?

Voglia
19.01.2006, 15:37
t.p.
Ja keine ahnung was solche Leute davon hätten aber es gibt halt solche Leute^^

naja nehm wa ma an das er nich Labert ^^
aber in deinem thread geht es eigentlich um was anderes xD
naja
cu later aligator



Nachricht bearbeitet (19-01-06 18:31)

joerre
21.01.2006, 23:42
bei mir liefs über beziehungen an die uni von washington. aber im endeffekt wars dann privat zu viel aufwand und finanziell halt immer noch zu heftig.

ein kumpel von mir (allerdings feldspieler) hats bei der organisation hier probiert und wäre genommen worden, ist dann aber dem ruf des einheimischen geldes gefolgt und kickt jetzt beim fc augsburg. der link zur organisation:

http://www.sport-scholarship.com/

da kannst du ein formular ausfüllen und die antworten dir dann ob die chancen hättest ein stipendium zu bekommen, bzw. vermitteln dich dann weiter. ist auch mit ein bisschen privatem engangement verbunden aber lang nicht so stressig wie alles selber zu machen. und die chancen sind recht hoch, weil die dich da wirklich an den mann bringen. beste voraussetzungen hast du, wenn du möglichst jung bist, ein gutes abi hast und mind. verbandsliga spielst. mein kumpel hat regionalliga und oberliga in der jugend gespielt und sie haben ihn ins programm aufgenommen. jung solltest du deswegen sein, weil man in den usa nur bis 24 am collegesport teilnehmen darf. du bist für die coaches natürlich wesentlich interessanter wenn du da 4 jahre spielen kannst als wenn du schon 23 bist und nur noch ein jahr helfen kannst.

generell werden die anforderungen aber immer heftiger da soccer an stellenwert gewinnt und in den topteams und an den topunis im grunde nur noch juniorennationalspieler auf den stipendiatenpositionen zu finden sind.

aber mach doch einfach mal die chancenschätzung und dann wirst du ja sehen ob du gebraucht wirst ;)

towelie
22.02.2006, 21:36
ich würd gerne mal in brasilien uralub oder so machen und dann bei denen mitspielen das wäre bestimmt spaßig da es in brasilien nicht so diiie top torwärte gibt könnte man sich schon ziemlich hervorheben