PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was verdient ihr so??



Junger-Torwart
17.01.2006, 09:59
Hi,
mich würde mal interessieren, ob ihr von eurem verein geld fürs spieln bekommt und wenn ja wieviel, und in welcher klasse ihr spielt.

also ich bekomm mein komplettes fahrgeld, pro spiel 30 Euro+15 Euro für Sieg, 10 für Unendschieden. ansonsten halt das übliche, handschuhe, shcuhe, alles was machen als TW braucht.
Spiele in der 2-niedrigsten liga
Hab aber jetz von nem anderen verein (aus derselben Liga) ein besseres angebot bekommen.Deshalb werd ich wahrscheinlich wechseln.

Gut die meisten wrden sagen, nur für geld spieln ist sch....
kann ichverstehn, aber ich spiel nur für geld, um mein anderes hobby (Autobau) finanzieren zu können. Deswegen spiel ich immer da wos was zu holen gibt:))

El Tchibo
17.01.2006, 10:08
Nö finde ich völlig ok wenn du nur für Geld spielst, schaffen ja nicht viele. Ist doch gut, wenn man seinem Verein sagen kann, "du der Verein x gibt mir soviel mehr, kannst du da mithalten sonst wechsle ich?". Ist nur schade, daß dabei keinen Spass hast wenn es nur das Geld ist.
Ich bin so eine Gurke ich habe noch nie einen einzigen Cent oder geschweige denn mal irgendein Handschuhpaar von meinem Verein bekommen. Hatte aber dafür bis jetzt immer eine Menge Spass. :o)
Ok ok bin halt bissel neidisch oder soll ich sagen "mir ist der Spass und das Gefühl Teil eines Ganzen zu sein lieber als Geld"?
Meine Hobbies finanziere ich mir nebenbei mit Musik und das mach auch Spass.

Junger-Torwart
17.01.2006, 10:12
@El_Tschibo
naja auf die Stimmung ind en vereinen achte ich auch schon. man kennt ja die vereine aus der umgebung ganz gut.

naja du hast dann das glück musikalisch zu sein, das hab ich absolut nicht:))

t.p.
17.01.2006, 10:29
ist eigentlich ne interessante diskussion, aber ihr glaubt doch nicht dass hier jetzt jeder seine prämien usw. reinschreibt...

also ich bekomme eine angemessene "aufwandsentschädigung" und dazu prämien die im vernünftigen bereich liegen. reich bin ich aber deswegen nicht;-(, wenn man bedenkt dass in der landesliga fussballspieler mit dem kicken ihren lebensunterhalt verdienen.

handschuhe,schuhe,tasche usw wird natürlich vom verein gestellt. das ist aber auch in jedem kreisligateam nicht anders...


so und jetzt muss ich ins büro sonst gibts haue *g*

132bock
17.01.2006, 10:44
also ich bekomme keine kohle nur handschuhe,schuhe,tasche und was man sonst noch so braucht eigentlich ziemlich traurig für landesliga

pizzapit
17.01.2006, 10:49
Jeder bekommt soviel, wie er mit seiner Leistung und vor allem mit seinem Verhandlungsgeschick wert ist.
Aber über das, was man verdient, sollte man den Mantel des Schweigens hüllen. Braucht ja nur einer von der gleichen Mannschaft reinschauen und schon gibt es Neid und Mißgunst in der Truppe.
Als einigermaßen guter Torwart kann man schon in der Kreisklasse etwas Geld rausschlagen, wenn man sich geschickt verhält.



Nachricht bearbeitet (17-01-06 11:51)

El Tchibo
17.01.2006, 13:16
Ist es so schlimm über Geld zu reden? Naja ok ist bissel heikles Thema. Aber keiner sollte jemand anderem neidisch sein, wenn er es sich erlauben kann mehr Geld rauszuschlagen. Obwohl ich denke Neid ist keine so schlechte Attitüde, kann manchmal auch dazu anreizen noch mehr aus sich herauszuholen. Schlimmer finde ich Missgunst.
Man sollte halt auch in den unteren Ligen trotz Geld nicht über Leichen gehen, aber ich finde man kann ruhig darüber reden. Ich z.B. trau mich nicht über mein Gehalt zu reden, muß ich auch lernen solange ich nicht in Pension bin.


Hey Junger Torwart, wer sagt dass ich musikalisch bin. Gibt genug unmusikalische Leute die Millionäre sind als richtig gute Musiker, Namen brauche ich ja keine nennen, laufen ja zu 70-80% auf Viva oder RTL :-)

Paulianer
17.01.2006, 13:23
Ich bekomme feste Siegprämien und eine nette Aufstiegsprämie.
Außerdem bekomme ich meine Bekleidung (Handschuhe, Schuhe usw.) bezahlt, solange es im angemessenen Bereich bleibt.



Nachricht bearbeitet (17-01-06 14:24)

torwart holsatia
17.01.2006, 16:20
ich spiele in der A-Jugend Landesliga. ich bekomme noch kein geld. die spieler unserer 1.herren (bezirksliga) bekommen aber punkt prämien...

wieviel möchte ich hier nicht sagen...

fliegendekartoffel
17.01.2006, 16:43
wir kriegen nach jedem heimspiel ne kist bier vom verein

und zur jeder neuen saison gibts ne torhüterhose lang

tja so isses ganz unten in der c-klasse

Voglia
17.01.2006, 19:11
Ich krieg 0€ + 0€ Siegprämie!

Tjo aber wenn ich halt ma neue handschuhe brauch is der Verein da^^
Hose usw. natürlich auch ;D

aber was soll ich verlangen?
Spiel Kreisliga B und wir sind 4. xD
ber au erst C jugend ;-)

Kaina germania 1911
18.01.2006, 15:40
hi,

ich bekomme auch kein geld!
aber bei uns im verein ist das so!
wir haben uns letzt jahr ein ziel gesatz un wenn wir das packen bekommt
jeder spieler 10euro!
ich finde des kacken in denn niedriegern klassen geld für da spielen zu bekommen!
das fussball spielen soll spass machen!!

t.p.
18.01.2006, 15:43
@Kaina germania 1911

korrekte einstellung!! respekt!

@basel gib mal deine addy ich hab mal ne frage an dich und will dir ne mail senden.

Paulianer
18.01.2006, 17:36
Fußball kann aber auch Spaß machen wenn man Geld verdient, schonmal daran gedacht? Ich möchte eigentlich nur eine Aufwandsentschädigung haben, da für das Fußballspielen ein Teil meiner Freizeit draufgeht, den ich zwar gerne "opfere", aber auch lukrativer nutzen könnte.

El Tchibo
18.01.2006, 18:59
Na klar doch, aber der Junge Torwart hat in seinem ersten Beitrag (wenn vielleicht auch unbewußt) geschrieben er spielt "nur" für Geld, dann habe ich halt bissele genauer nachgefragt ;o)

Paulianer
18.01.2006, 19:50
Habe ich auch so verstanden ;) Keine Sorge.

Junger-Torwart
19.01.2006, 06:13
naja mir macht fussball auch spaß, aber ich bin ehrlich u sage das ich NIE zu nem Verein wechseln würde der nichts zahlt

Petr Cech
19.01.2006, 07:32
wenn man Geld gewohnt ist ist es doch logisch das es schwer ist dann auf Geld zu verzichten das man vorher jeden Monat bekommen hat. Aber vielleicht hilft das verzichten dann manchmal um wieder Spaß am Fußball zu haben...

El Tchibo
19.01.2006, 07:43
Nun die eine Sache ist ja die selbst mit Geld verdienen Spass zu haben. Auch wenn ich oben bei meinem ersten Thread mit Absicht nochmals provozierend nachgehakt habe, glaube ich wohl (oder hoffe es zumindest) daß jeder hier (auch die Profis) und aufm Fußballfeld der ganzen Welt nicht nur des Geldes wegen spielen, sondern auch weil sie Mordsspass haben. Zitat Ende.
Die andere Sache ist die wo man in unteren Ligen dann differenzieren muß: wie verändere ich mein Spiel durch das verlockende Geld? Lege ich mir dann immer mehr die Meinung (wie es im Profibereich ja noch nachvollziehbar und berechtigt ist) zu: ich bin mir selbst der nächste, also brauche ich keine Rücksicht auf andere zu nehmen. Ist MEIN Erfolg höher einzustufen als der Erfolg des ganzen Teams. Wenn ich dann schon auch so begierig auf das Geld schaue ist es mir auch egal wenn ich richtig hart zur Sache gehe ohne Rücksicht auf Verluste? Steht mein persönlicher Erfolg über alles, ist dann das Fußballspiel kein Mannschaftssport sondern das Ausleben meines eigenen Egoismus'? Zuerst komme ich, dann der Rest der Mannschaft. Kann ich durch dieses ständige Fordern nach Geld überhaupt noch den richtigen Spass haben? Werde ich durch das Geld gedrillt esikalt zu sein und dann auch in unteren Ligen über Leichen zu gehen? Wie weit spanne ich den Bogen zwischen: gesundem Ehrgeiz und Rücksichtlosigkeit?
Dann stellt sich mir persönlich die Frage ob dieser Biss in unteren Amateurkreisen wirklich gefragt ist.

Locxly
19.01.2006, 08:51
Da will ich mal schnell n klugen Spruch anbringen, den mir mal n alter Spieler mit auf den Weg gegeben hat.

"Jeder ist für den Inhalt seines Vertrages selbst verantwortlich!"

Also wieviel jeder kriegt ist nicht die sache des Vereins, sondern nur die von jedem selbst. Und das hat nichts mit der Liga zu tun. Ich kenn genug beispiele, wo selbst schon in der Kreisliga geld gezahlt wird.

Schattefänger
19.01.2006, 11:09
@El Tchibo
Manche gehen ja rein, als hinge das Seelenheil davon ab, auch (und evtl. besonders) in den unteren Klassen.

Jetzt fragt sich nur, aus welcher Motivation: wegen des Geldes oder wegen des Ehrgeizes (besser: Rücksichtslosigkeit) auch ohne Geld.

Und viele (wahrscheinlich auch ohne Geld) suchen z.B. in aussichtsloser Situation den Torerfolg, weil sie dem besser stehenden Kameraden das Tor nicht gönnen und lieber die eigene Trefferliste erhöhen.

Mannschaftsdienlichkeit und verantwortungsvolles Verhalten (also vertretbarer Körpereinsatz und all sowas) sind, so meine ich, eher grundsätzliche Charakterfragen als finanziell motovierte Aspekte.

Und Blödmänner gibt es bei den "Geldverdienern" sicherlich genau so wie bei den "Spaßspielern".

Grüße aus der schönen Pfalz

a-girl
19.01.2006, 11:29
Hallo!
Ich bekomme vom Verein nix. Keine Prämien und auch keíne Handschuhe oder dergleichen (hab einmal etwas bekommen von einem SPonsor). Ich bezahle soger dafür das ich spielen darf.

Gut ich bin ja auch in den Verein eingetreten um zu spielen ;)

Ich glaube aus meiner Mannschaft bekommt niemand etwas. Evntl. hat unsere erste Herren eine AUfstiegsprämie bekommen???

Naja mir macht es spass und ich gehe gerne zum Fussi. Ich brauch den ausgleich. Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen das man dafür Geld bekommen könnte. Außer man spielt in der Regio- oder Oberliga.

a-girl

132bock
19.01.2006, 11:42
na das ist doch mal ne vernünftige einstellung

Junger-Torwart
19.01.2006, 11:45
mir macht fussball auch spaß, aber cih sag mir immer: warum soll ich des geld nicht nehmen wenns die vereine scho anbieten. Ich frag bei verhandlungen immer was geht und dan entscheide ich. und zu dem der am besten bietet geh ich.
machen doch die profis genauso

132bock
19.01.2006, 11:50
wie alt bist du denn eigentlich und in was für einer liga spielst du genau

Junger-Torwart
19.01.2006, 12:18
ich bin 20 und spiele kreisklasse.

132bock
19.01.2006, 12:41
nich schlecht in der kreisklasse geld zu bekommen ich spiel landesliga und bekomm kein geld ist irgendwie im ganzen kreis bei uns so da wird nirgends geld bezahlt in keinem verein

Junger-Torwart
19.01.2006, 12:47
naja bei uns bekommst natürlich net in jedem verein was, aber die größeren zahlen soweit ich weiß ganz gut u auch viele kleine haben den ein oder anderen sponsor der was reinpumpt

132bock
19.01.2006, 12:58
sowas haben wir leider nicht bei uns zahlen die sponsoren nur die handschuhe,schuhe,taschen und soweiter
und halt die busfahrten da jedes auswärtsspeil eine busfahrt bei uns ist kostet natürlich auch ne masse geld

diekatzevonbinzgen
19.01.2006, 15:57
schade dass niemand sagen will wie viel er in welcher liga bekommt da mich das auch interessiert hätte aber ich akzeptier und versteh dass das keiner sagen will.

t.p.
19.01.2006, 16:08
@katze das ist auch total unterschiedlich und kann man nicht an der spielklasse ausmachen.

Paulianer
19.01.2006, 16:12
Ich bekomme z.B. 20€ pro Sieg und 150€ Aufstiegsprämie.

24
19.01.2006, 17:44
Ich kann zum Thema "Neid in der Mannschaft wegen Geld" auch noch was sagen. Bei uns in der Mannschaft kriegt jeder die gleiche Punktprämie. Unser Verein gibt einen festen Sockelbetrag und der Mannschaftsrat teilt das dann fair an jeden Spieler auf. Leider reicht das Geld bei uns in der Bezirksliga noch nicht ganz um sich ganz auf den Fussball zu konzentrieren. Es ist aber ein nettes Taschengeld um die ein oder andere Party zu finanzieren.
Ich als Torwart bekomme dann noch pro Saison 2 Trainings-Overalls und 2 mal im Jahr einen Zuschuss von € 30,- für TW-Handschuhe