PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball und Ausbildung



Nimo
17.01.2006, 18:22
Ich stehe ab dem 1.September mit beginn meiner berufsausbildung vor einem problem. ich weiss nicht wie ich beruf und fußball unter einen hut bringen soll. ich werd wohl erst so gegen 18 uhr nach hause kommen und momentan fängt das training um 17:30 an. dann normalerweise noch essen, umziehen und ins trainig fahren.

war jemand von euch in einer ähnlichen situation? was kann man da machen? mir ist normalerweise die ausbildung wichtiger als der fußball, aber am fußball liegt mir trotzdem zu viel, um aufzuhören. was würdet ihr machen?

Dario
17.01.2006, 18:38
denkst du dass sich die trainingszeit demnächst ändern? der verein sollte auf beginnende berufsausbildungen etc. reagieren und die zeiten verschieben. du bist wahrscheinlich nicht der einzige in dieser situation!?

Nimo
17.01.2006, 18:50
das problem ist, dass unser trainer selbst in der 1. mannschaft spielt und gleich im anschluss training hat. der kann deswegen nix verschieben. ich fang halt auch schon ziehmlich früh mit der ausbildung an (mit 16) da gehen viele noch zur schule. ich bin junger jahrgang und bei uns macht auch nur ein alter jahrgang ausbildung und das klappt bei dem zeitlich weil der in unserer stadt arbeitet. bei mir is die fahrt nochmal ne weile. deshalb is des bei mir so zeitlich schon ein sonderfall. aber du hast recht wenn du sagst ich sollte trotzdem mal mit den verantwortlichen sprechen.

Alex Titan
17.01.2006, 19:44
frag ihn ob du dann bei der ersten trainieren kanns.

oder erst noch was bei der a-jugend und dann 1.mannschaft

mfg at

Akay27
18.01.2006, 06:21
Wegen meiner Ausbildung die ich dieses Jahr begonnen habe, habe ich auf einen A-Junioren Bundesliga Verein verzichten müssen. Weil das Torwart Training um 5 beginnt und ich durch die Ausbildung frühstens um 6 oder halb 7 da sein konnte.

Spiele jetzt in der A-Junioren Verbandsliga in meiner Stadt also eins drunter, da hab ich keine Probleme!

cora
18.01.2006, 10:25
ich würde auch fragen ob ich bein den herren mittrainieren könnte. bei mir wars damals die situation das ich nciht trainireren konnte als cih spätschicht hatte. naja mitlerwiele komme cih leider nur in den ferien zum training oder in der zeit wo ich keine schule oder spätschicht habe. versuche soger vor der nachtschicht zu trainieren.
meinem trainer ist es wichtig das ich auch ohne manschaft was mache und sa oder so zum spiel da bin wat ich leider net immer sein kann wegen der schicht.

Nimo
18.01.2006, 11:27
okay, ist ne überlegung wert. ich weiss aber nicht ob ich schon weit genug bin um bei der 1. mitzuhalten. eventuell beim torwarttraining mitzumachen wäre klasse. denk aber nicht, dass der vorstand mich da trainieren lässt. wäre es vll klug es als druckmittel einzusetzen, dass ich der einzige torwart nächstes jahr bin, sodass man sich an mir orientieren sollte, oder wäre das schon zu naja wie kann manns nennen - frech?

trotzdem ist das mit der 1. maqnnschaft schon ein guter tipp. vielleicht allgemein bei ner anderen abteilung mitmachen. wenn der vorstand das mit der 1. nicht zulässt dann vll unsere soma, da spielen ja nicht nur die alten hasen, sondern auch einige jüngere.

aber das mit woanders trainieren war schon mal ein guter tipp. ich würde mich über weitere tipps freuen.

katzundgold
18.01.2006, 11:48
Druckmittel ist glaube ich übertrieben, das müssen die selbst wissen, wenn du der einzige bist.

Allerdings kannst du doch deinen Trainer oder Vorstand in einfacher Weise von deiner Situation in Kenntnis setzen, und fragen, ob du eventuell teilweise bei der ersten mittrainieren kannst (oder wo auch immer), damit du in deiner Mannschaft weiterspielen kannst (ohne Training wäre es ja nicht so gut).

24
20.01.2006, 21:12
Ich hatte das Problem in meinen ersten drei Jahren im Senioren-Bereich. Ich habe direkt nach dem Abi ein Studium aufgenommen. Das hat mich in den letzten drei Jahren fussballerisch sehr eingeschränkt. Konnte nur 1 mal pro Woche trainieren, weil ich 4 mal pro Woche auch in den Abendstunden Vorlesungen hatte. Und die Berufsausbildung (oder bei mir Studium) ist nunmal um einiges wichtiger als Fussball. Seit Beginn des Sommersemesters 2005 (sprich 01.04.2005) wurden meine Vorlesungszeiten geändert, so dass ich seit knapp einem Jahr viermal pro Woche trainieren kann. Ich habe dadurch zu Beginn dieser Saison den Sprung in unsere erste geschafft.

Fliegenfänger01
27.01.2006, 12:54
Der Vorstand wird sich wohl auf keinen fall in den Weg stellen.
In fast allen Vereinen trifft die Entscheidung der Trainer der ersten.
Und ich glaube kaum, das man dich fallen läßt.
Sprich über deine Situation und dann findet ihr ne Lösung.
Und wenn nicht, viel Spass beim Vereinswechsel würde ich sagen.