PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEIN! OP am Kreuzband



hagen01
20.01.2006, 15:50
hi
ich werde naechste woche am kreuzband operiert.. bekomme ein neues.. mein kreuzband hat sich im rechten knie naemlich schon aufgelöst und meine knorpel gehen schon langsam kapputt.. ich habe mal eine frgae.. was koennte man in der zeit machen um nicht ganz aus dem "torwartdasein" rauskommt? also fitnessstudio oder so??
thx für eure antworten..
ich koennte kotzen.. 2.op im gleichen knie.. ich glaube ich komme nie wieder richtig rein.. das wirft einen soo zurueck"!!!!!
gruss clopi

Dan the Man
20.01.2006, 16:23
Ich würde mal den Artz nach einem aufbau training oder der gleichen fragen

Rodix
21.01.2006, 11:22
Ich würd auch am besten alles mit dem Arzt abklären und nicht unbedingt drauf hören was dir irgendwer erzählt.
Signalisiere deinem Doc einfach, dass du alles tun willst um halbwegs fit zu bleiben. Dann wird er dir bestimmt ein Paar Tipps geben!
Gute Besserung Hagen!
Hoffe du wirst wieder richtig fit und kannst noch ein Paar jahre Fussball spielen!

tom brady
26.01.2006, 21:09
hallo hagen 01, ich habe das ganze auch schon hinter mir , 95`kreuzbandplastik linkes knie,01`gelenkskörper im rechten knie der mir einen teil des knorpels zerstört ,03`linkes knie innenmeniskus wird entfernt . ich bin jetzt 37 und kann(darf) jetzt leider kein fußball mehr spielen und das ist verdammt hart auch mit 37. ich kann dir nur den tip geben höre auf deinen körper !! und fürs knie wenn alles gut verlaufen ist ordentlich muskeln aufbauen und kein übergewicht , das ist gift für die gelenke !!! mfg

Fliegenfänger01
27.01.2006, 13:37
Also zuerst wünsch ich dir dann mal, dass alles gut verläuft.

Machen kannst oder solltest da nicht viel.
Bissel Oberkörper aber viel mehr wird der Arzt nicht zulassen.
Sprich alles mit dem Doc ab.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du es nicht machst, wird deine doch noch junge Fußballerlaufbahn sehr schnell zu ende sein.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, wenn du wieder Fit bist, trainier die umliegende Muskulatur verstärkt aus, oder höre auf im Ligabetrieb Fußball zu spielen.
Zwei Ops im gleichen Knie sind sehr schwer und du muß noch viele Jahre darauf laufen.
Muß da Tom brady recht geben. Wenn der gelenkskörper beschädigt ist oder du nen Knorpelschaden hast, ist zum einen essig mut Fußball und auch sonst wirst dich umschauen.

tHeOne
27.01.2006, 15:39
da ich von verletzungen keine ahnung hab geb ich lieber keine tipps
aber wünsch dir eine schnelle ung gute genesung

also gute besserung!

simon
07.02.2006, 14:23
ich kann Dir auch keinen konkreten Tipp geben, mit welcher Behandlung und Therapie Du am schnellsten wieder auf die Füsse kommst.

Am wichtigsten jedoch ist, dass in Deinem Kopf unmissverständlich verankert ist, dass Du wieder auf die Beine kommst und wieder im Tor spielen wirst.

Beste Genesung,

Simon

Schattefänger
07.02.2006, 17:24
Hör auf die Jungs!
Erst wieder trainieren, wenn du es darfst, vom Doc aus. So schwer die Vorstellung auch fällt.

Fänger
23.04.2006, 11:57
Geduld, Geduld, Geduld!! Das ist mein Tipp! Habe das ganze im Jahr 2001 hinter mir gehabt und dann 8 Monate keinen Fußball gespielt. Lass dir Zeit und Höre genau darauf was dein Knie sagt! Lieber zwei Wochen länger pausieren als einen Tag zu früh anfangen.


Ich werde nach dieser Saison erstmal mind. ein halbes Jahr pausieren und meinem Knie ein wenig Ruhe gönnen. Zu dem werde ich verstärkt wieder Muskelaufbau betreiben. Mal sehen wie es dann weitergeht... Warum mache ich das? Weil mein Knie sagt: "Hallo mach mal wieder ein Päuschen und pflege mich!"

Also höre auf dein Knie!