PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afrika Nations Cup



t.p.
24.01.2006, 17:11
Was haltet ihr von den afrikanischen Keepern beim Nations Cup?
Sehe gerade das Spiel Libyen-Elfenbeinküste und was die Torhüter da für ne Leistung abliefern ist mehr als fragwürdig.

Da kann echt jeder Verbandsligatorwart mithalten.


In diesem Zusammenhang habe ich auch den Thread "Auswandern???" eröffnet, um zu fragen ob jemand plant von euch (durch Kontankte oder Verwandte im Ausland) in Ausland zu kicken. Leider haben einige Schwachköpfe hier diesen Thread nicht kapiert und kamen wieder mit der englischen Liga oder so an.
In einigen Ländern(Ägypten, Israel, Zypern,) ist das Niveau(vor allem was Torhüter betrifft) relativ gering, und daher meine Frage ob jemand eventuell Pläne hat dort zu spielen. Meiner Meinung hat man da als junger Keeper(z.b.22)mit Verbandsliga- oder Oberligaformat ne Chance mal als Profi oder Halbprofi zu spielen.

Das also noch mal zum Thema "Auswandern"...


Und nun zum eigentlichen Thema, was haltet ihr von den Torhütern beim Nations Cup????

verwunderterBeobachter
24.01.2006, 18:13
In Bezug auf Israel und Zypern weiß ich nicht, ob das Niveau so gering ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob du dort wirklich genug verdienst, bzw. mehr als ein sehr gut bezahlter OL-Torwart. Weiterhin kann ein VL oder OL Torwart in Deutschland sich beruflich weiterbilden, was in einem völlig fremden Umfelt (Sprachkenntnisse) so gut wie unmöglich ist. Dir bringen ja ein paar tausend Euro pro Monat nichts, wenn du mit 35 arbeitslos wirst.

Denke in den nordafrikanischen Ländern spielen bereits die besten Torhüter Afrikas (wenn Niveau auch sicherlich nicht so hoch wie europäische Keeper). Verdienstmöglichkeiten, keine Ahnung - aber wohl ähnlich wie in Israel etc. In übrigen afrikanischen Ländern, verdienst du nichts (z. B. sind das Militärsportclubs), in Südafrika dürfe das Niveau auch recht hoch sein.

El Tchibo
24.01.2006, 18:25
Du kannst doch nicht die anderen Member "Schwachköpfe" nennen nur weil wir deinen Beitrag nicht auf Anhieb kapiert haben. Hast ja im ersten Beitrag kein bestimmtes Land genannt erst im nachhinein und sprachst ja auch von "Karriere" obwohl man da auch nicht unbedingt eine Fußballkarriere als Vollprofi meinen kann, war ja nicht angegeben. Und warum sollte England ausgeschlossen sein, wenn man dort die Chance hat? Hilfreich wäre auch gewesen dann darauf hinzuweisen daß du das mit dem "Afrikacup" in Verbindung bringst. So werden irgendwelche Mißverständnisse gleich ausgeräumt.

Ich habe erst ein Afrikacupspiel gesehen und das nur die letzte halbe Stunde. Kann mir durchaus vorstellen, daß die Torhüter die nicht in den afrikanischen Ligen spielen nicht gerade Granaten sind, dafür werden sie in den afrikanischen Ligen wohl nicht so gefordert wie z.B. in Europa. Aber welcher Reiz sollte für einen deutschen Keeper sein nach Afrika zu gehen? Sehe da trotzdem zu dem anderen Thread "Auswandern" irgendwie keinen großen Zusammenhang.

t.p.
24.01.2006, 21:14
@ verwunderterBeobachter

hast recht, in den meisten afrikanischen "höchsten spielklassen" gibt es keine profis , sondern nur amateure.

Alex Titan
25.01.2006, 13:02
finde diesen cup nur in der beziehung gut, das sich dort talente presentieren können, aber fußballgenuß ist das bei leibe nicht....

darum gucke ich das auch nur selten...

at

Moreira
26.01.2006, 14:54
Also ich finde die finde die Leistungen der Torhüter im Afrika Cup auch ziemlich schwach, besonders in Bezug auf die Strafraumbeherrschung.
Allerdings finde ich die Spiele sonst sehr spannend mit sehr vielen tollen Aktionen und Toren.

Alex Titan
28.01.2006, 12:27
warum bringen die diesen cup überhaupt?

kann man sich uach regionalliga rein ziehen...

at

El Tchibo
28.01.2006, 12:33
Damit man auch mal was exotisches zu schauen bekommt. Horzitonterweiterung hat ja nie geschadet und wenn sie es nicht übertragen würden hätten wir ja ein Thema weniger zu besprechen und wüßten nur von Ausschnitten aus Zeitungen her, wie die Spiele gerade gelaufen sind.

Alex Titan
28.01.2006, 12:56
würde mir da aber echt lieber ein paar regionalliga spiele ansehen

at

Fliegenfänger 1509
28.01.2006, 13:00
Weil die Regionalliga Winter pause hat
Und du musst es doch nicht gucken oder ?

tHeOne
28.01.2006, 13:04
wird ja niemand gezwungen sich was anzugucken ^^

Alex Titan
28.01.2006, 18:27
so mein ich das ja auch nicht, ganz ruhig...

meinte nur, dass das meine empfindung ist...
weiß auch das die regionalliga pausiert, aber ich finde die spiele da echt besser...

gruß und es soll sich keiner angegriffen fühlen. euer at

torwart holsatia
29.01.2006, 08:55
@ halbbruder: du hast ja recht damit...regionalliga deutschland ist echt besser...vor allem die torhüter...

Alex Titan
29.01.2006, 09:06
@halbbruder
jo, danke

gruß at

Rocky
29.01.2006, 20:08
Wo liegt dein Problem? Nigeria, Kamerun, Elfenbeinküste, Tunesien und ich könnte noch andere Mannschaften nennen, die schönen und guten Fußball beim Afrika Cup spielen.. wenn ich sowas da lese echt.. was willst du den eigentlich sehen? Bisher habe ich alle Spiele außer eins komplett vom Afrika Cup gesehen oder die Wiederholung geschaut und dass es langweilig ist die Spiele anzusehen habe ich nie erlebt! Man bekommt tollen offensive Fußball zu sehen ist doch einfach super anzuschauen.. Wenn ich da heute Kamerun z.B. nur erwähnen darf, war doch ein richtig gutes Spiel!
Und die Aussage dass die Torhüter nicht so gut wären kann ich auch nicht teilen! Klar gibt es Torhüter die schwächen haben, aber dass gibt es überall anders auch auf der Welt! Ich gucke den Afrika Cup immer und mich fasziniert dass Turnier einfach, vorallem weil ich ein großer Fan und Freund des afrikanischen Fußballs bin!

Alex Titan
29.01.2006, 20:12
LANGWEILIG ist das nicht, aber auch kein guter fußball...

at

Rocky
29.01.2006, 20:16
Kein guter Fußball? Hast du eigentlich ein Spiel schon mal ganz gesehen oder holst du dir deine Meinung nach ein paar Ausschnitten die du mal mitbekommst !? Kamerun z.B. war heute wieder richtig schön zu sehen, vorallem Eto`o!

Alex Titan
29.01.2006, 20:20
da muss ich dir rechtgeben, eto ist ein lichtblick..., auch kamerun ist nicht schlecht, eto hätte heute auch gut 2-3 tore mehr machen können.
gucke meistens die spiele nicht ganz, da ich die spiele echt nicht gerne sehe, aber manch eins guck ich schon länger (60-70minuten)

gruß at

Rocky
29.01.2006, 20:25
Naja möchte zu dir da auch weiter garnichts sagen..
Nur kann ich es nicht verstehen wie einer sagen kann es wäre kein guter Fußball der da geboten wird und auf dem selben Level wie der Regionalliga gespielt wird.. Denn so ist es ja wohl absolut nicht! Allein diese Behauptung ist doch völlig dumm..

Alex Titan
29.01.2006, 20:47
dann ist ja alles gesagt...

at (nen mich den dummen in der oberstufe) ;-)

maso
30.01.2006, 12:49
ich verstehe einfach nicht, wie sich z.b. togo für die wm qualifizieren konnte und kamerun nicht. so eine mannschaft hat doch an einer wm nichts verloren. da hat es spieler die spielen in der 7. höchsten liga in deutschland oder einer der stars spielt in der schweiz in der 2. höchsten liga bei einer absolut schlechten mannschaft.

Rocky
30.01.2006, 13:05
@Alex Titan Allein diese Behauptung ist doch völlig dumm.. und was anderes habe ich nicht geschrieben!

El Tchibo
30.01.2006, 13:45
@maso
Die Togos (oder Togoneser.. ähem weiß nicht) haben mehr Punkte in ihrer Qualigruppe erzielt als Kamerung. Egal ob die jetzt im Afrikacup total versagen.
Kamerun hat 2002 auch die Afrikameisterschaft gewonnen und bei der WM "total" versagt. Warum sollte nicht Togo für eine Überraschung bei der Wm gut sein und wenn Togo gerade schlecht ist, weiß man ja nicht mit welcher Mannschaft sie bei der WM antreten.

torwart holsatia
30.01.2006, 20:03
@keeper27: ich sehe es genauso..für mich ist das regionalliganiveau...einige mannschaften sind natürlich stärker, aber ich finde es nich gut das du jmd als dumm bezeichnest...

finde ich nicht in ordnung

kannst mich jetzt den zweiten dummen in der oberstufe nennen..."g"

El Tchibo
30.01.2006, 20:24
Holsatia? Keeper 27 - so wie ich es lesen kann - hat nicht geschrieben Alex IST dumm sondern SEINE AUSSAGEN zu dem Thema sind dumm.
Das ist ein großer Unterschied ob man einen Menschen oder seine Aussagen dumm nennt.

verwunderterBeobachter
30.01.2006, 20:47
Mich würde interessieren, wie ihr diese interessanten Quervergleiche (Regionalliganiveau etc.) zieht. Manchmal schaue ich ein schlechtes CL-Spiel und denke, dass ist ja nur RL-Niveau, am nächsten Tag ist ein Spiel zwischen ner RL Mannschaft und, sagen wir Real Madrid, was die Drittligajungs dann 5:0 verlieren. Ich halte es für etwas überheblich, Mannschaften wie Senegal (die in ihrer Gruppe zu kämpfen haben, letztes Mal im WM-Viertelfinale standen und jetzt in der Vorrunde gegen eine von euch als Verbands- bis Regionalliga eingestufte Truppe ausgeschieden sind (immerhin in 10 Gruppenspielen), so abzuqualifizieren.

Würde mal gerne wissen, wie man am Fernseher sieht, ob etwas CL oder RL etc. Niveau ist. Bsp.: im Dezember Spitzenspiele in der Schweiz Basel-GC und Basel FCZ (Pokal) - tolle Spiele, "Weltklasse" könnte man sagen - und trotzdem, im direkten Vergleich haben diese Mannschaften in 95 % der Fälle keine Chance gegen Juve etc, obgleich man bei deren Meisterschaftsspielen in halbleerem Stadion häufig das Gefühl hat den letzten Grottenkick anzuschauen.

torwart holsatia
30.01.2006, 21:19
@eltchibo.....: du hast recht...aber auch wenn er nur die aussage als dumm bezeichnet, finde ich das nicht in ordnung. schließlich kann hier jeder seine meinung sagen, und nur wenn jmd. diese mienung nicht teilt, kann man darüber diskutieren, aber nicht einfach die meinung als dumm abstempeln..
sehe ich so...

Rocky
30.01.2006, 21:36
Generell gebe ich dir mit der Aussage recht torwart holsatia, jeder hat seine Meinung ist ganz klar! Aber wenn ich lese dass mir da einer erzählen will, der Afrika Cup ist auf dem selben Level wie in Germany die Regionalliga kriege ich wirklich zu viel, weil es doch absolut nicht stimmt!

verwunderterBeobachter
31.01.2006, 09:54
d'accord, Keeper27. Leider sind hier einige mit ihren Urteilen sehr radikal und vorschnell. Schade, weil dies meines Erachtens eine Diskussion erschwert. Was soll man denn besprechen, wenn alles gleich ein "dicker Fehler" oder "ein ganz schwaches Niveau" ist.

torwart holsatia
31.01.2006, 16:36
@keeper27 @verwunderterbeobachter:

ich habe kein problem mit euch darüber zu diskutieren. im übrigen glaube ich nicht, dass ich mit meinen urteilen radikal bin......und ich denke ich habe auch nicht vorschnell gehandelt. ihr habt recht wenn ihr sagt, dass es ziemlich schwer ist ein spiel einzuordnen.....
aber mal ehrlich, die spiele die ich da gesehen habe...naja....muss man sich nun wirklich nicht anschauen.... aber wenn ihr da anderer meinung seid, kann ich das auch verstehen...wäre doch schlimm wenn alle EINE meinung haben....
mfg

Scibex
08.02.2006, 02:42
also ich lebe in guatemala und habe alle qualifikationsspiele der nationalmannschaft gesehen und ich muss sagen dass das niveau der keeper sehr, sehr schlecht ist. bin mir sicher dass die meisten verbandsliga keeper deutlich besser sind.

denke dass das niveau in afrika vielleicht etwas hoeher ist, glaube allerdings nicht, dass die dort ueber regionalliganiveau spielen.