PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal in St. Pauli



Fliegenfänger 1509
25.01.2006, 22:14
Wie Kann mann auf so einen Platz ein DFB Pokal Spiel anpeiffen?

Ich versteh die Welt nicht mehr in der kreisklasse,und so weiter wird alles abgesagt zum schutze des spielers und da wir auf einem eisacker gespielt oder besser gesagt geruscht!

Naja sei Pauli Gegönnt,und verdiend haben sie es ja auch!!!

Mfg

Undertaker
25.01.2006, 22:25
Der Platz ist doch spitze.

cmu82
25.01.2006, 22:28
...besser als wenn er total matschig wäre

bremen schiebt das jetz eh alles auf den platz!genau so haben die auch gespielt



Nachricht bearbeitet (25-01-06 22:28)

t.p.
25.01.2006, 22:35
cmu82 red doch kein quatsch. werder bremen und vor allem thomas schaaf haben es sicher nicht nötig irgendwelche nierderlagen auf den platz zu schieben. fakt ist aber das thomas schaaf vor dem spiel gesagt hat, dass der platz unbespielbar wäre(womit er auch vollkommen recht hatte).

auf soeinem platz darf kein dfb-pokal spiel angepfiffen werden. jeder hat gesehen, dass das spiel ansich eine katastrophe und das verletzungsrisiko enorm hoch war.

Fliegenfänger 1509
25.01.2006, 22:40
Und Klose Fallt wahrscheinlich 3 monate aus,aussage schaaf.

Schaaf hat auch Pauli als besser Manschaft anerkannt und hat gesagt sie haben verdient gewonnen!

paTT3x
25.01.2006, 22:46
schaaf is auch nen fairer sportsmann aber er hat auch sein recht auf die kritik am platz. und die sache das angepfiffen wurde is schon in meinen augen schlecht gelaufen aber das liegt nich ind er hand von st. pauli sondern der schiri entscheidet letztendlich.

Paulianer
26.01.2006, 00:35
Boah ich komme gerade aus dem Stadion, das war soooo geil!

Und warum heulen die Bremer so rum? Fußball ist KEIN Hallensport und beide Teams hatten die selben Bedingungen.

joerre
26.01.2006, 01:56
eben. und pauli hat sich einfach besser drauf eingestellt, immerhin hats gute 30min gedauert bis bremen gemerkt hat, dass man bei so nem schlechten stand (hinsichtlich des bodens) besser mit langen bällen operiert. ziemlich schwach für eine bundesligamannschaft. wenn ich weiss, dass ich auf solchen verhältnissen zu spielen habe muss mich halt anders orientieren. das machen sogar wir so...und wir sind keine profis ;)

und dass es nur clever ist durch schnelles schaffen von überzahlsituationen in der gegnerischen hälfte und erhöhten druck auf den ballführenden bei derartigen verhältnissen zu agieren, versteht sich eigentlich von selbst. nur hat bremen das leider verschlafen. selber schuld :)

ganz abgesehen davon, dass es wohl wirklich unglücklich war anzupfeifen.

Alex Titan
26.01.2006, 07:45
ich finde es gut, das da angepfiffen wurde, da man mal wieder hat fußball spielen lassen und ein fußballer weiß doch, es gibt kein schlechtes wetter es gibt nur schlechte kleidung.

war ok, denn in anderen ligen wird auch bei solchen bedingungen gespielt und da sollte man auch wieder hnkommen, das man einfach spielt und nicht noch lange überleget, wie der platz ist, einfach kämpfen und das wa neben den torwartleistungen gestern klar der vorteil von pauli, verdienter sieg

at

Markus76
26.01.2006, 09:24
Da sehen die Herren Profis mal auf welchen Bedingungen wir unsere Vorbereitung im Winter machen müssen!!!!

Und wir können uns danach nicht stundenlang auf der Bank eines Physiotherapeuten legen und uns die Wehwehchen wegmassieren lassen, sondern müssen wieder nen ganzen Tag hart malochen!

Gruß

cmu82
26.01.2006, 09:48
also miener meinung nach wollte schaaf im interview die szenen nicht kommntieren,hat den schiri für alles verantwortlich gemacht und auch sich über den platz wieder beschwert....
u.a. hat er auch reinkes patzer(ich glaub beim 2-1)auf den platz geschoben!den ball hätte er so uch nie auf nem trockenen platz bekommen!

und außerdem muß ich meinen vorgängern recht geben:
fußball is kein hallensport,dann sollen die futsal spielen!da is der platz immer ok!

El Tchibo
26.01.2006, 09:50
Ich bin da immer ein bisschen unschlüssig, weiß selber nicht genau was denken: den Fußballsport als einen harten Sport bei Allwetter einzustufen oder manchmal ein wenig mehr Sicherheit walten lassen und mal ein Spiel verlgen. Sorry dazu habe ich mir selber keine eigenständige Meinung gebildet, auch da ich durch meinen Arbeit als langjähriger Vorstand eines Vereines selber oft in diesen frühen Jahresmonaten in diesen Situationen war und oft mit dem Gegner und dem Schiedsrichter diskutieren mußte ob es besser istvon v ein Spiel doch durchzuzuiehen/doch abzusagen.
Nunja wie dem auch sei...

Möchte allerdings zu Paulianer noch was sagen wegen dem Geheule der Bremer: ich möchte wissen wie der Präsident von Pauli oder die Paulianer geheult hätten wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre: man in Bremen bei solchen Bedingungen angepfiffen, verloren hätte und ein wichtiger Spieler (z.B. Luz) sich nur aufgrund der unbeherrschbaren Bodenumstände schwer verletzt hätte. Ich denke das ist kein Geheule sondern irgendwie hätte jeder andere Verein in derselben Situation genauso reagiert. Da steht sich IMO kaum ein Verin in irgendwas nach. Noch dazu muß ich aber den Bremern und vor allem Schaaf zugute halten, dass sie VOR dem Spiel schon gemeckert haben und nicht wie viele NACH dem Spiel und Schaaf hat sich ja als faierer Sportsmann erwiesen und nach dem Spiel den Paulianern für den verdienten Sieg Anerkennung gegeben hat.

Mir wirft sich jetzt noch eine Frage auf: der Schiedsrichter ist ja verantwortlich für das Ansetzen des Spieles. Nun haben wir hier die Situation, daß sich - das ist hier wohl undiskutierbar - ein Nationalspieler aufgrund der Bodenverhältnisse verletzt hat. Übernimmt jetzt der Schiedsrichter die Verantwortung sollte Klose effektiv länger ausfallen und gar für die WM nicht topfit sein?
Wenn ja, könnte man ihn auch strafrechtlich/zivilrechtlich anfechten. Ich weiß dieses ganze Gerechtsgesreite mit Prozessen ist manchmal echt dämlich aber stellt euch vor diesselbe Situation ergibt sich in unteren Amateurklassen. Ich denke manch Vereinsverantwortliche würde es sich gut überlegen den Schiedsrichter nicht doch anzuklagen.



Nachricht bearbeitet (26-01-06 10:09)

Paulianer
26.01.2006, 11:01
El Tchibo: Aus den Fernsehbildern geht doch eindeutig hervor, dass Kloses Verletzung nicht auf den Platz zurückzuführen ist. Er fällt doch auf die gesunde Schulter und die Verletzung zieht er sich nur zu, weil Morena (FC St.Pauli) ihm unglücklich in den Arm läuft und damit das Auskugeln der bewirkt.

Edit: "Kann halt nicht jeder so hart sein wie unsere Jungs. Die haben hinterher auf dem ach so gefährlichen Platz sogar noch Fangen gespielt." - Nicht falsch verstehen ;)



Nachricht bearbeitet (26-01-06 11:03)

Fliegenfänger 1509
26.01.2006, 11:04
Alex Titan
ich finde es gut, das da angepfiffen wurde, da man mal wieder hat fußball spielen lassen und ein fußballer weiß doch, es gibt kein schlechtes wetter es gibt nur schlechte kleidung.
war ok, denn in anderen ligen wird auch bei solchen bedingungen gespielt und da sollte man auch wieder hinkommen.


Du Schreibst ein scheiss,wo wir den gespielt?
Soweit ich weiss sind alle platz ohne rasen heizung gesperrt
Und von mir aus kannst du ja auch spielen,und dir die knochen brechen
Bei uns in den ligen wir kein Fussball gespielt,weil die verletzungs gefahr zu gross ist und das ist auch gut so.
So dann Wünsche ich dir viel Spass am Wochenend und viel Glück

Mfg

Paulianer
26.01.2006, 11:21
Bei uns wird z.B. gespielt...

Außerdem wurden 2 Bundesliga-Spiele des FC St.Pauli vor 4 Jahren bei gleichen Bedingungen auch nicht abgesagt.

Petr Cech
26.01.2006, 11:25
was hier manche Leute loslassen...

Ich denke es hat jeder gesehen in welchen Zustand der Platz war. Da war kein fairer Wettkampf möglich. Reines Glücksspiel. Natürlich freue ich mich für Pauli (ist ein sympatischer Club). Trotzdem muss man den Argumenten der Bremer Recht geben. Klose (WM Hoffnungsträger) ist verletzt. Daran ist der Platz schuld. Darauf waren einfach keine kontrollierten Bewegungen möglich. Die Partie war einfach irregulär.

Paulianer
26.01.2006, 11:44
Ich stelle folgendes Zitat einmal unkommentiert hier rein:

Für die Bremer sind diese mäßigen Voraussetzungen aber kein Grund zur Klage. Cheftrainer Thomas Schaaf geht offensiv mit der Situation um: "Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass der Platz auch am Mittwoch bespielbar sein wird. Wir haben uns informiert und wissen, dass er in schlechtem Zustand ist, aber wir nehmen alles an." Schaaf weiter: "Natürlich wird das nicht gut für den Kombinationsfluss sein und es wird dem Zufall die Tür öffnen, aber darunter müssen beide Teams leiden."

Es stammt vom Dienstag...



Nachricht bearbeitet (26-01-06 11:45)

Fliegenfänger 1509
26.01.2006, 11:51
Und nun der Mittwoch Vor dem Spiel


Während die Gastgeber die Entscheidung begrüßten, kam vom Gegner Werder Bremen Kritik: "Bei diesen Verhältnissen riskieren wir die Gesundheit unserer Spieler", erklärte Bremens Trainer Thomas Schaaf.

pizzapit
26.01.2006, 11:52
Hab das Spiel leider nur ganz kurz verfolgen können und da ist mir aufgefallen, dass Achim Hollerieth seine Abtöße anscheinend gar nicht selber macht. War das das ganze Spiel so oder nur in dieser einen Szene? Wäre ja ziemlich kurios für einen Bundesligaerfahrenen Keeper.

Paulianer
26.01.2006, 11:57
Hollerieth hat wirklich einige Abschläge von einem Abwehrspieler ausführen lassen. Eigentlich macht er sie selbst, aber er schien wohl Probleme zu haben, denn auch seine Hochabstöße waren sehr schlecht.

joerre
26.01.2006, 12:42
@fliegenfänger:
bei uns wird da auch gespielt. oder wurde, bin ja nicht mehr in meiner heimatregion ;)

t.p.
26.01.2006, 12:57
muss el tchibo da recht geben. stellt euch vor das spiel hätte man in bremen unter gleichen bedingungen ausgetragen und werder hätte 7:1 gewonnen. dann wäre das geheule auf seiten des st. pauli groß.

man hat doch als zuschauer deutlich gesehen dass die spieler beider teams sehr oft herrumgerutscht und ausgerutscht sind. für mich war der platz unbespielbar und fertig.

und ich kann dieses blöde "pokalsenationsgelaber" von den zeitungen usw. nicht mehr hören. es ist schon seit jahren keine sensation mehr das regionalligisten bundesligisten schlagen.
das niveau in der bundesliga und regionalliga unterscheidet sich hauptsächlich darin, dass in der BL ein haufen mehr kohle dahinter steckt.

Paulianer
26.01.2006, 13:35
Dann wird die Kohle wohl falsch eingesetzt bei den Profi-Vereinen?

Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich lese, dass einer der Torschützen St.Paulis bis 2 Stunden vor Anstoß gearbeitet hat und eine 20-Stunden-Schicht hatte :)

Edit: Platz hin oder her, Bremen hat den Kampf einfach nicht angenommen, so sieht es auch der Spiegel: Hätte sich der Bremer Übungsleiter doch besser Gedanken um die Einstellung seiner Mannschaft gemacht, denn diese stimmte vorne und hinten nicht. Der ehemalige St. Paulianer Ivan Klasnic, der von den Fans des Gastgebers vor dem Anpfiff einen herzlichen Empfang erhielt, entpuppte sich ebenso als Schönwetterspieler wie die meisten seiner Mitstreiter.



Nachricht bearbeitet (26-01-06 13:39)

paTT3x
26.01.2006, 13:59
also echt bei dem was manche hier schreiben wird mir schlecht. ich freu mich auch das st.pauli gewonnen hat aber es is schon unverantwortlich das spiel so stattfinden zu lassen. das spiel wäre in den meisten kreisligen bei dem wetter abgesagt worden. aufgrund von verletzungsgefahr. und das ist absolut richtig. man hat doch gesehn was für ne rutschpartie das war. schaaf hat klar gesagt er ärgtert sich vor allem darüber das sein speiler jetz verletzt is und er is ja ssogar relativ ruhig gewesen. ich wär ausgepflippt mal im ernst wenn er die nachricht bekommt das sein bester spieler der hinrunde für 3!!! monate ausfällt. alter ich hätte geheult wenn das auf so eine unprofessionallität zurückzuführen ist. nicht zu vergessen der faktor WM. und alle die jetz hier so oberlehrerhaft tun jaa reinke hat sich den einen fehler zum beispiel selbst zuzuschreiben die sollten echt lieber ruhig sein. bei so einem boden springt man so anders ab das is wie tag und nacht. also einfach mal die fre... halten.



Nachricht bearbeitet (26-01-06 14:00)

verwunderterBeobachter
26.01.2006, 14:10
Die Behauptung, dass es sich bei RL-Spielern bei Clubs wie St. Pauli um Amateure handelt halte ich für ein Gerücht. Man muss alleine mal die Namen der ehemaligen BL-Spieler zusammenzählen. Die kommen aus allen Teilen Deutschlands (z.B. der Torhüter ehemals Stuttgart und Waldhof).

Wenn die nebenbei noch ne 20-Stunden Woche bei irgendeinem Sponsor absitzten, dann haben sie den Job bekommen WEIL sie Fussball spielen. Man muss sich nur die Trainingspläne im Internet anschauen, da gibt es Oberligisten, die trainieren morgens!!!! Vom Trainingszustand besteht zwischen erster und dritter Liga kein Unterschied, den Unterschied macht vielmehr die Qualität der Spieler.

Paulianer
26.01.2006, 14:26
@verwunderterBeobachter: Beim FC St.Pauli haben mindestens 50% der Spieler einen "Nebenberuf", wie z.B. Polizist (Boll) oder Lehrer.

t.p.
26.01.2006, 14:45
@ verwunderter beobachter

du bringst es auf den punkt!!! hier im forum, und auch generell bei vielen laien heisst es "profi ist man wenn man in der 1.bundesliga oder 2.bundesliga spielt", oder der satz "bezahlter fussball"(2.liga und aufwärts).

es wird nämlich bereits in der oberliga profifussball gespielt. dass einige spieler in der oberliga oder regionalliga noch (neben)jobs haben, hat nix damit zu tun dass sie sich durch fussball nicht den lebensunterhalt verdienen können.

und gerade ein verein wie st.pauli, mit so vielen fans, mitgliedern, sponsoren, förderern hat garantiert das budget, 25 profifussballer zu unterhalten.

Paulianer
26.01.2006, 14:48
...und weil sie garantiert das Buget dafür haben 25 Profispieler zu bezahlen, haben sie so viele Schulden und sind jedes Jahr existenzbedroht? Das glaubst du doch wohl selber nicht...



Nachricht bearbeitet (26-01-06 14:48)

t.p.
26.01.2006, 14:52
die schulden haben sie weil, wie es so oft bei den vereinen ist, irgendwelche leute im vorstand/management fehler gemacht haben.

das ist teilweise in der bezirksklasse oder sogar kreisliga zu sehen und bewegt sich bis in die 2.liga(cottbus hatte bis vor kurzem große finanzielle probleme, danach is die komplette führungsriege gegangen)

Paulianer
26.01.2006, 14:54
Völlig egal wo die Schulden herkommen, Fakt ist jedoch, dass die Schulden ein Grund dafür sind, dass St.Pauli im Vergleich zu anderen Regionalligisten nur einen mittelmäßigen Etat hat und deshalb schon darauf achten muss, dass die Spieler nicht übermäßig viel verdienen.

Für den Sieg gestern gab es 11.000€ Siegprämie pro Spieler und ich kann dir sagen, dass dieser Betrag für die meisten Spieler dort mehr als ihr dreifaches Monatsgehalt ist.

diekatzevonbinzgen
26.01.2006, 14:57
narürlich waren die verhältnisse schlecht. aber warum reden alle über den platz und nicht über die schlechte bremer leistung. das fand ich au scheiße von tom schaaf der hat sich so rausgeredet um ncihts über die leistung seiner mannschaft zu sagen

t.p.
26.01.2006, 14:59
ja okay, ist natürlich auch ansichtssache was man unter "viel verdienen" versteht. wenn ein spieler in der 3. oder 4. liga 4000 oder 5000euro ohne prämien kassiert find ich das ne menge holz. diese leute sind in meinen augen profifussballer. wenn einer dann noch einen job hat, ist das ja seine sache.

profifussballer ist man in den moment, wo man sein lebensunterhalt mit dem fussballspielen verdienen kann. nicht wenn man groß in der sport bild oder so steht, aber das verstehen hier viele in diesem forum nicht...

Paulianer
26.01.2006, 14:59
Klasnic hat es auf den Punkt gebracht, ohne viel Gelaber: "Wir waren heute einfach schlecht und St.Pauli hat verdient gewonnen.".

Edit: Ich habe jetzt aber auch keine Lust mich wegen sowas mit euch zu streiten. Fakt ist, dass ich nicht unparteiisch bin und auch nicht sein will und von daher ist die Sache für mich gegessen. Dafür war der Abend gestern zu schön :)



Nachricht bearbeitet (26-01-06 15:01)

t.p.
26.01.2006, 15:02
sehe ich auch so, sportlich war pauli besser. ich find st. pauli auch einen klasseverein.

für das thema mit der finanziellen geschichte oder die "amateuroderprofi"
diskussion sollte man glaub ich ein neuen thread eröffnen weil wir sonst zu sehr vom thema(das pokalspiel gestern abend) abkommen.

t.p.
26.01.2006, 15:09
ps:@paulianer

ich wollte auch nicht die leistung des fc schmälern. das ist schon ne riesenleistung die der fc im pokal bisher gebracht hat. nur das ich den unterschied zwischen 1. liga und 3. liga sehr klein sehe.

El Tchibo
26.01.2006, 15:45
@Paulianer
Nungut über die Spielweise, Bemerkungen vor/nach dem Spiel brauchen wir in keinster Weise mehr diskutieren, einverstanden...
Aber du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß die Verletzung (wobei wir hier mal weglassen ob diese wirklich so schwer ist wie es jetzt im Blätterwald hochgekocht wird) Kloses nicht dem Platz zuzuschreiben ist??Klar mag der effektive Grund für Kloses Verletzung der Zusammenstoß mit dem Verteidiger gewesen sein aber die Ursache=sprich Ausrutscher war doch glasklar auf den Platz zurückzuführen. Also wenn das nicht offensichtlich ist, weiß ich nicht. Dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Klar könnte sowas auch auf trochenem Rasen passieren, keine Frage, aber dieser Eisrasen war doch von vornherein geradezu prädestiniert als Rutschbahn zu fungieren. Klose war doch nicht der einzige der ausgerutscht ist.

Paulianer
26.01.2006, 16:08
Jep, habe es mir nochmal angeschaut und du hast Recht: Er ist ausgerutscht.

Maier
26.01.2006, 16:18
Ich denke Thomas Schaaf regt sich zurecht auf nicht weil er verloren hat sondern weil ihm nun sein bester Stürmer fehlt. Man stellt sich vor Bremen verpasst dadurch die CL-Quali und dadurch auch noch viel Geld.Der DFB-Pokal ist nur zweitrangig.

Paulianer
26.01.2006, 16:24
Wenn der DFB-Pokal zweitrangig wäre, hätte Schaaf seine guten Spieler draußengelassen. Dadurch, dass er mit seiner Bestbesetzung angetreten ist, hat er wohl schon gezeigt, dass der DFB-Pokal einen hohen Stellenwert hat.

Partykater
26.01.2006, 16:27
Ich versteh nicht was sich ein Schaaf und Aloofs beschwert. Er hat Profi Fußballer die in der Champions League im Achtelfinale spielen, die haben auf dem gleichen Platz gespielt wie Spieler die 20 Stunden Schichten hinter sich hatten. Wenn die Bremer sich zu bequem sind auf einen schlechten Platz zu spielen weil sie in Ihrem wunderschönen Weserstadion mit Rasenheizung ausgestattet sind tut mir das leid, aber dann haben sie nichts anderes verdient. Fußball war, ist und bleibt immer ein Kampfsport und wenn man für den Sieg nicht bereit ist vollen Einsatz in die Waagschaale zu werfen dann sollen sie sich nicht beschweren.

Das mit Klose... Naja hätte er sich auf einen Top Platz verletzt wäre vom Werder wahrscheinlich gekommen das die Terminansetzung beschissen war weil viel zu wenig Zeit für die Vorbereitung blieb und deswegen der Spieler nicht richtig fit war...

Ich als Trainer würde nicht über den Schiedsrichter schimpfen sondern meine Spieler über den Schnee jagen bis sie einem dankbar sind wenn sie mal auf einen Top Rasen spielen dürfen.

So ein verwöhntes Pack wie diese Werder Söldner kann ich gar nicht ab ...



Nachricht bearbeitet (26-01-06 16:27)

t.p.
26.01.2006, 17:33
partykater du machst dich lächerlich.
sag mir mal bitte welcher pauli spieler vor dem spiel eine 20 stunden schicht hatte? 20 stunden schichten gibt es vielleicht in taiwan wo kinder fussbälle nähen oder so...

und nochmal zum platz: es war ein deutlich erhötes verletzungsrisiko, dass hat jeder eingesehen. das hat garnix mit kampfsport oder so zu tun.

der schlehte platz hat doch nix mit werders niederlage oder paulis sieg zu tun! das hat NIEMAND behauptet. schaaf hat nur behauptet dass der platz unbespielbar ist.

und dein ausdruck "verwöhntes pack" ist hier auch alles andere als fehl am platze. werder bremen ist und war nie ein arroganter oder großkotziger verein wie der fc bayern. also schiebt den sv werder nicht in soeine ecke, nur weil in bremen seit einigen jahren sehr gute arbeit geleistet wird.

Paulianer
26.01.2006, 17:45
@t.p.: Schomal von Doppel-Schichten gehört? Boll ist Polizist und hatte so eine :)

joerre
26.01.2006, 18:18
so wie bremen gespielt hat, haben sie mich aber schon bisschen an ein verwöhntes pack erinnert ;) ich kann ihre einstellung aber durchaus nachvollziehen. jeder, der mal mit nem höherklassigen verein in einem pokalwettbewerb gegen einen liganiedrigeren verein auf nem beschissenen platz mit erhöhtem verletzungsrisiko gespielt hat, weiss wie extrem schwer es ist solche gedanken aus dem kopf zu bekommen. da ist es einfach schwer reinzukommen und vollen einsatz zu bringen. da hattes es pauli wesentlich einfacher, die haben sich aufdas spiel gefreut während es für die werderjungs wohl einfach lästig und nervig war.

aaaaber: es sah halt trotzdem überheblich und verwöhnt aus, wie die anfangs ihre eier übern platz geschaukelt haben...

El Tchibo
26.01.2006, 19:25
t.p. ich denke du verwechselst bei deinen Worten "großkotzig/arrogant" die Profispieler mit dem Vorstand/Verein. Ich finde es naiv zu denken nur in Bayern sind die Spieler verwöhnt und arrogant. Da nimmt sich ein Micoud, Frings, Wiese doch nicht viel gegenüber anderen Bayernspielern und auch in Bayern gibt es genug "normale" Spieler. Verwöhnte und MöchtegernSuperstar gibt es doch in fast jedem Bundesligaverein. Wenn ein verwöhnter Profi die Möglichkeit hat auf superfeinem Rasen zu spielen/trainieren dann hebt er diesen Anspruch für fast alle Spiele egal er ob nun bei Werder, Bayern oder sonst einem hohen Bundesligaclub spielt.

joerre
26.01.2006, 19:47
vewöhnte/möchtegernspieler gibts auch in so gut wie jedem amateurklub ;) und ich weiss nicht obs nicht irgendwann mal reicht die bayernführung ständig als überheblich und arrogant zu beschimpfen. die haben ein gesundes selbstvertrauen, resultierend aus einer lebensleitung die sie alle erbracht haben und von der 98% aller anderen funktionäre und manager in deutschland nur träumen können...

und sie nutzen ihren erfolg ja auch immer wieder um vereinen wie dortmund, pauli oder 60 zu helfen. es muss doch mal schluss sein damit, dass ständig auf die leute eingeprügelt wird.

Partykater
26.01.2006, 21:29
Nun wenn ich verwöhntes Pack schreib musst du auch mal die vergleiche sehen.

St. Pauli Spieler sind froh wenn sie nach dem Spiel warmes Wasser haben
St. Pauli Spieler geben alles wirklich alles, die haun sich in jeden noch so sinnlosen Ball rein um im Pokal weiterzukommen weil es bei ihnen um die Existenz geht.

Werder Spieler laufen auf mit einer Einstellung "Ja gott gwinn ma heit net gwinn ma morgen" von einer Mannschaft die ein Spiel gewinnen will erwart ich mehr

Und deshalb absolut gerechter Sieger FC St. Pauli noch besser wär es gewesen wenn se die Bremer richtig abgewatscht hätten denen noch a 4. oder 5. neigehaut hätten.

Mir tun nur die Werder Fans leid, die sich bei -5 Grad in einen nicht sehr komfortablen Stadion 90 Minuten da neistellen einen längeren Anreiseweg hinter sich bringen, am nächsten Tag arbeiten müssen und viel Geld dafür ausgeben um ihre "jungs" zu sehen und die dann so auftreten.

Darum Verwöhntes Pack

Schattefänger
27.01.2006, 08:58
El Tchibos und auch joerres Äußerungen kann ich nur zustimmen.

Bayern ist jetzt nicht gerade sympathisch im klassischen Sinne, aber, wie joerre sagt, sie haben auch etwas dafür getan, dass sie sich eine gewisse Selbstsicherheit erlauben können. Und wie man so schön sagt: "Wer lang hat, lässt lang hängen".

Zum Thema Platz-Bedingungen: Sogar bei der AH gibts verwöhnte Vereine. Bei uns ist eine Mannschaft wieder "abgereist", weil wir auf dem Hartplatz spielen mussten, der Rasen war wg. Reparatur gesperrt.
So. Und sowohl die als auch wir spielen mit unseren aktiven Mannschaften Kreisklasse! Und dann sagt der andere Verein: "Auf Hartplätzen spielen wir nicht".

Grüße aus der schönen Pfalz.

pizzapit
27.01.2006, 09:30
Bin auch der Meinung, dass die Bedingungen irregulär waren. Ob sich Klose auf anderem Platz verletzt hätte, ist natürlich aber auch nur reine Mutmaßung.

Dass jemand eine 20-Stunden-Schicht direkt vor einem Pokal-Viertelfinale schieben muss, noch dazu als Beamter, weiße ich jetzt mal ins Reich der Fabeln zurück. So werden halt Helden gemacht.

Bremen hier als arroganten Verein zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben. Wenn ich daran denke, mit welcher Ausdrucksweise sich Hoeneß und Beckenbauer schon über Schiedsrichterleistungen beschwert haben, dann gab es hier wirklich Grund für die Bremer zu meckern, vor allem in der ersten Emotion nach dem Ausscheiden und Kloses Verletzung.



Nachricht bearbeitet (27-01-06 13:14)

joerre
27.01.2006, 09:43
da die diskussion immer noch schwelt:

ja, die bedinungen halte ich auch für äußerst zweifelhaft bis irregulär.
aber: die platzkommission hat den platz als bespielbar freigegeben und damit konnte werder sich drauf einstellen. und das haben sie offensichtlich nicht hinbekommen ;) mehr muss man dazu doch eigentlich nicht sagen.

El Tchibo
27.01.2006, 09:51
Das war diesmal gaaaaaaaaaanz klar ausgenutzter Heimvorteil. *lol ;o)

Stimmt es denn wirklich, daß es am Millerntor keine warme Duschen gibt?



Nachricht bearbeitet (27-01-06 09:52)

Fliegenfänger 1509
27.01.2006, 10:11
El Tchibo

Werder hat doch verloren,dann bekommen die auch Warmes Wasser

Das Stadion ist schon alt,da bekommt nicht jeder Warmes Wasser

Toldo
27.01.2006, 10:24
Der lustigste Beitrag in diesem Thread is der, wo einer fragt ob der Schiedsrichter wegen Schuld an der Klose Verletzung rechtlich belangt werden könnte.

Ich glaub es geht noch oder???

El Tchibo, glaubst du wirklich, dass bei nem Live-Spiel wo es um soviel geht der Schiedsrichter allein entscheidet ob das Spiel stattfindet?? Da gehen vorher 5 Anzugträger vom DFB, 3 vom Fernsehen und noch Vereinsvertreter über den Platz und dann wird da diskutiert und wenn der DFB sagt dass man das Spiel unbedingt durchziehen will, dann wird das auch so gemacht. Der Schiedsrichter kann da dann vielleicht seine Meinung sagen, aber die wirkliche Entscheidung darüber treffen im Profi-Geschäft andere.

t.p.
27.01.2006, 11:34
ich kenne keine verwöhnten fussballprofis oder "verwöhntes pack" wie du es nennst.

das ist doch alles wieder dieses dumme neid-getuhe. jeder von uns würde selbst versuchen soviel kohle wie möglich mitzunehmen wenn wir profis bei werder oder bayern wären. und wer spielt den schon gern auf schlechten plätzen, wenn man top rasenplätze gewohnt ist???

das mit dem neid ist halt soeine sache, das gibt es (leider)überall.
selbst im amateurbereich: ich bin ja im winter in die landesliga gewechselt, und die meisten aus meiner alten mannschaft(und die trainer) haben dann abgelästert dass ich da kein geld bekommen würde usw.
als ich dann mal erzählt habe was ich da monatlich bekommen, hieß es ich sei ein eingebilderter arroganter vollidiot.


so ist das in deutschland, wenn du erfolg hast bist du sofort arrogat, eingebildet oder verwöhnt.

joerre
27.01.2006, 12:01
@t.p.: das ist doch blödsinn. ich sag das normal nicht so drastisch, aber das ist wirklich blödsinn. natürlich gibt es verwöhntes pack. jeder ist ab ner gewissen luxusstufe gefährdet sich daran zu gewöhnen und dementsprechend zu agieren, egal ob im fussball, in der freien wirtschaft, im basketball oder in der politik.

und wenn ich als fussballprofi mich um nichts kümmern muss, alle freiräume habe, keine finanziellen sorgen, mir jeder ständig sagt dass ich der beste bin und ich dann noch geistig nicht ganz so beweglich bin (freundlich formuliert), dann kann da ganz schnell ne art überheblichkeit einsetzen.

und wenn eine mannschaft dann auf- und antritt wie werder im pokal, dann wirkt das halt verwöhnt und überheblich. vor allem im kontrast zu st. pauli und deren leistung. wenn die gegen die gegen frankfurt gespielt hätten und beide so rumgegeigt wären, hätte das wohl nicht so ein aufsehen erregt.

vorsicht: ich sage nicht, dass alle bremer spieler oder funktionäre überheblich sind, im gegenteil. ich hab oben ne gute argumentation pro bremen geschrieben. aber die aussage "es gibt kein verwöhntes pack" oder das sei alles nur neid, kann man so einfach nicht stehen lassen.

t.p.
27.01.2006, 12:38
ich finde in der bundesliga nur uli hoeneß überheblich und arrogant. und das spieler abheben und überheblich werden passiert halt wenn man so im rampenlicht steht. das ist nicht schön, aber es passiert halt mal.

joerre
27.01.2006, 12:53
klar passiert es. und zum thema hoeneß hab ich weiter oben schon alles gesagt ;)

El Tchibo
27.01.2006, 14:01
Danke Toldo, für die Blumen... wenigstens in einer Sache bin ich Spitze, dachte schon ich erreich nie mehr was in meinem Leben. :o) Ich werde meiner Signatur jeden Tag gerechter.

Naja wenn du dir so sicher bist, dann ist doch gut, mehr wollte ich ja nicht wissen. Ähem bist du beim DFB, daß du diese Sachen so genau weißt? Ich seh bei der Schiedsrichterkommissionen immer nur die 4 Schiris und mindestens einen Vertretern von den betroffenen Vereinen, muß ich nächstesmal genauer hinschauen, entschuldigung. Aber wenn der Schiri schon derjenige ist der "offizielle" Verantwortliche ist und das nicht nur in der Bundeslige sondern Woche für Woche auch in Amateurklassen und auch dort den Kopf hinhalten muß, dachte ich halt mal vielleicht ist das bei den Profis genaus. Und wo in den Amateurklassen eh bei jedem kleinen Furz über Anklage nachgedacht wurde, dann habe ich das halt mal in Raum geworfen. Tut mir leid, daß meine Phantasie so weit reicht und nicht nur auf einen Horizont beschränkt ist. Tut mir leid, daß ich es gewagt habe das mal so in Raum zu werfen. Hoffentlich verfluchst mich deshalb nicht. *Zitter

Ja, es geht seeeeeeeeeeeehr sehr gut, lebe prima damit... macht Spaß! ;o))

t.p.
27.01.2006, 14:17
basel du sprichst mir aus der seele!!!

Paulianer
27.01.2006, 14:27
Als St.Pauli 2002 in der 1. Liga gespielt hat und der Platz teilweise noch schlechter war, hat sich auch niemand beschwert, wundert mich...

El Tchibo
27.01.2006, 14:30
Weil da fast alle bis auf Bayern und noch paar wenige die dort spielten gewonnen haben oder zumindest einen Ausgleich erzielt haben und danach auf Reeperbahn durften ohne daß es schneite ;o)

Paulianer
27.01.2006, 14:37
Wirklich ein toller Grund :) Na gut, wenn Bremen gewonnen hätte, wären die Proteste weitaus weniger...

Petr Cech
27.01.2006, 14:56
trotzdem kann man nicht sagen das sie protestiert haben weil sie verloren haben, schließlich lag der protest schriftlich schon vor dem anpfiff beim dfb

Fliegenfänger 1509
27.01.2006, 15:17
Toldo

Das war woll nicht !
Die platzfreigabe gesahr folgedermassen

Sehr geehrter Fußball-Fan,



Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir natürlich bedauern, dass sich Miroslav Klose gestern Abend verletzt hat - und dies nicht nur aus Sicht der Nationalmannschaft. Wir wünschen Miroslav Klose eine gute und baldige Genesung.

Des Weiteren gilt, dass Spiele auf schneebedecktem Boden durchaus zulässig sind, sofern die Bespielbarkeit des Platzes gegeben ist. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde der Platz hierzu dreimal von einer Sportplatzkommission besichtigt. Dabei wurde das Spielfeld als bespielbar eingestuft. Zuletzt geschah dies gegen 16.30 Uhr. Die Entscheidung wurde von den Verantwortlichen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen.

Der Sportplatzkommission gehören neben dem Schiedsrichter auch Vertreter des Stadioneigentümers (in diesem Fall waren es Vertreter der Stadt) und des Fußball-Landesverbandes an. Grundsätzlich wurde festgestellt, dass die Platzverhältnisse zwar widrig seien, das Spielfeld nach den üblichen Kriterien aber bespielbar sei. Zumal tagsüber von Mitarbeitern des FC St. Pauli unebene und vereiste Stellen beseitigt worden waren. Selbstverständlich wird bei der Beurteilung der Bespielbarkeit eine mögliche Gesundheitsgefährdung der Spieler geprüft.

Wichtig ist zudem die Feststellung, dass der übertragende Sender zu keiner Zeit auf eine Durchführung der Partie bestanden hat. Im Gegenteil: Es lag ein Ausweichplan der ARD für diesen Fall vor. Im Falle, dass die Partie in Hamburg nicht stattgefunden hätte, hätte die ARD die zweite Halbzeit der Partie 1860 München gegen Frankfurt live übertragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre DFB-Pressestelle

Toldo
27.01.2006, 15:48
El Tchibo

Nein bin nicht vom DFB (schade eigentlich, wär ja mal was)

Aber genauso phantasievoll wie du halt so bist, hab ich halt da mal meine Geschichte zum besten gegeben. Ich weiß nur wie das in Oberliga-Spielen abläuft, da ich in dieser Spielklasse als Schiedsrichter-Assistent unterwegs bin. Und da wird bei vermeintlichen Unbespielbarkeiten eine Platzkomission zur Untersuchung hingeschickt. Und wenn die sagt es kann gespielt werden dann wird gespielt. Es sei denn der Schiedsrichter entscheidet vor Spielbeginn kurzfristig, dass es für ihn unbespielbar ist. Und diese Platzkomission die sich in der Regel schon Stunden vor Spielbeginn damit befasst besteht aus irgendwelchen Verbandsoffiziellen und sicherlich auch Vereinsvertretern, aber wir als Schiedsrichter waren noch nie dabei. Deshalb hab ich mir halt mal die Freiheit genommen unddas auf den Profibereich projiziert.

Freut mich dass du dich über meineKomplimente zu deinen Beiträgen freust.

@Fliegenfänger:

Na dann liege ich ja auch mit meiner Erklärung nicht so falsch. Platzkomission besichtigt, und im DFB Bereich ist da halt auch der Schiedsrichter dabei. Okay. Aber wollte ja auch nur in den Raum werfen, dass doch jetzt nicht der Referee für die bedauerliche Verletzung von Klose verantwortlich sein kann
Schönes Wochenende



Nachricht bearbeitet (27-01-06 15:51)

Hain
27.01.2006, 17:08
Zumal es etwas anderes ist, mal eben ein Kreisligaspiel zu verlegen als so eine Partie. Es gilt, einen Zeitplan einzuhalten, 20000 Tickets sind verkauft, das Spiel soll live übertragen werden. Ich glaub nicht, dass diese Entscheidung allein davon abhängt, was für eine Laune Dr. Brych grad hat.

Toldo
27.01.2006, 17:36
Jaaaaa, du bringst es auf den Punkt

El Tchibo
27.01.2006, 17:46
Denke mal der Ticketverkauf sollte hier an zweiter Stelle stehen, sonst müßte man ja jedes Spiel zu jeder Bedingung anpfeifen, denn meistens sind ja immer in Deutschland hohe Zahlen an Karten verkauft. War damals bei MSV gegen Köln doch auch so, wo auch erst am Spieltag paar Stunden vor Spielbeginn abgesagt wurde.
Naja hier in Italien geht ohne Schirientscheid überhaupt nichts, er bleibt das oberste Gremium das schlußendlich entscheidet egal welche Klasse. Eine Absage von einem Spiel selbst der untersten Jugendabteilung darf bei uns nie im voraus abgesagt werden sondern erst wenn der Schiedsrichter vor ort ist und sich ein Bild von der Situation macht. Und sowas wie eine Platzkommission gibt es hier eh in den seltesten Fällen.

Fliegenfänger 1509
28.01.2006, 10:18
Also Im Kreis Braunschweig nicht,Da kannst du am Samstag die spiele absagen Für Sonntag uns so ist es auch pasiert.

Alex Titan
28.01.2006, 13:18
ich bleibe dabei, in unteren ligen wird bei so einem wetter auch gespielt...
wer sagt denn, das man fußball nur bei top bedingungen spielen soll?
fußball ist nun mal ein sport der mit dem wetter zusammen hängt...
kloses verletzung ist pech aber in unteren liegen wird ja auch auf gefrohrenen ascheplätzen gespielt...
dagegen ist der polatz in pauli nichts...
so lange der ball rollt ist es ok zu spielen...

at

Fliegenfänger 1509
28.01.2006, 13:56
Alex Titan

Wo spielst du den?

Also der NFV hat alle spiele abgesagt

Spiele abgesetzt
Die Meisterschaftsspiele im Herrenfußball für das kommende Wochenende (28./29. Januar 2006 werden wegen der Witterungsverhältnisse vom Spielplan abgesetzt.
veröffentlicht: 26.01.06, 09.25 Uhr.

tHeOne
28.01.2006, 13:58
meiener meinung nach sollten die profis eignetlich viel besser
mit dem platz umgehen können.
die haben ja viel mehr ballgefühl usw (nicht das die regionalliga spieler wenig hätten aber zur ersten liga und national mannschaft fehlt halt was)

Paulianer
28.01.2006, 14:22
@Fliegenfänger 1509: Ich habe z.B. morgen ein Spiel und das findet definitiv statt. Hier sind -8°C und Schnee :) Soviel dazu.

El Tchibo
28.01.2006, 15:02
Ist auf dem Platz nur Schnee oder unterm Schnee eine Eisdecke?

Paulianer
28.01.2006, 15:51
Wenn der Platz nicht mehr großartig auftaut, dann wird er so sein wie gestern beim Training, also vereist.

Alex Titan
28.01.2006, 19:23
bei uns ist das so: wenn der platz nachts friert und tagsüber plus grade sind, so dass der platz tief und matschig wird, dann wird auch gesperrt, weil dann tagsüber der platz total wellig wird und das gefriert dann nachts...
wenn aber tag und nachts gefrohren ist, dann wird gespielt (der platz geöffnet) weil dann der platz nicht kaputt geht..., selbst wenn da 10cm schnee drauf ist und es tags und nachts gefrohren ist, dann wird gespielt/trainiert, weil ja kein schiri dann anpfeift,da der ball ja nicht rollt...

mfg at, ps hoffe jetzt ist klar geworden, dass ,man hier nicht auf die sicherheit der spieler rücksicht niemmt, sondern nur auf den platz.

gruß

torwart holsatia
28.01.2006, 20:47
auf dem platz kann man nicht anpfeifen. ich spiele selber im hamburger fussball verband. und es wurden alle spiele vom verband abgesagt.... und der platz bei pauli war kein bisschen besser, als der von holsatia elmshorn.....(bei uns lag wenigstens kein schnee)

Alex Titan
29.01.2006, 10:13
habt ihr gestern das sportstudio gesehen, da war paulis mannschaft, ihr keeper meinte auch, das er vor dem spiel den platz als unbespielbar sah...
(die platzt kommision muss den dann wohl mit magnesium usw bearbeitet haben und darauf stützt sich der dfb)
allerdings hat paulis keeper auch eine sache richtig erkannt: PAULI HAT DEN KAMPF ANGENOMMEN UND BREMEN HALT NICHT

AT

Fliegenfänger 1509
30.01.2006, 14:43
hoffe jetzt ist klar geworden, dass ,man hier nicht auf die sicherheit der spieler rücksicht niemmt, sondern nur auf den platz.

Alex Titan

Wo Spielst du denn fussball?

So was gibt es nicht,du übertreibst da einbischen.

mfg



Nachricht bearbeitet (30-01-06 15:11)

torwart holsatia
30.01.2006, 20:59
@ fliegenfänger 1509: hast du von der methode noch nichts gehört?!?

El Tchibo
30.01.2006, 21:18
Magnesium habe ich auch noch nie gehört. Sand streuen ja. Was bewirkt Magnesium? (Tut mir leid für Frage, in Biologie und Chemie war ich immer eine Niete)

Paulianer
30.01.2006, 21:39
Es wurde Magnesium-Granulat gestreut, was dies allerdings bewirkt weiß ich nicht. Strahlt Magnesium nicht eine gewisse Eigenwärme aus?

torwart holsatia
30.01.2006, 22:20
@paulianer: genauso ist es!

Paulianer
30.01.2006, 22:55
2 Jahre Chemie-Unterricht waren doch nicht umsonst, yeah!

El Tchibo
31.01.2006, 08:41
Na na nicht voreilig die Lorbeeren aufsetzen, der Unterricht ist noch nicht fertig: welche Magnesiumgranulate werden auf den Sportplätzen benutzt, wie groß sind diese Magnesiumgranulate und lösen die sich dann selber auf oder bleiben da auf dem Platz so körnige Restablagerungen wie kleine Steinchen zurück?

torwart holsatia
31.01.2006, 17:31
@ eltchibo: um gottes willen......also ich glaub wie genau das funktioniert müssen wir gar nicht wissen... naja, chemie war noch nie meine stärke..."g"

El Tchibo
31.01.2006, 18:12
Müssen tut man nur sterben, kacken und pissen. ;oP

Aber ich möchte das trotzdem wissen, da ich lange Jahre auch mitgeholfen habe den Fußballplatz in unserem Verein zu betreuen. Wir haben immer Sand hineingestreut mit dem langen Winter. Jetzt erfahre ich hier von der Möglichkeit des Magnesiums und will - bevor ich mich im Handel nach Preis, Vorteile erkundige - wissen ob jemand Praxiserfahrung hat. Schließlich sind es dann ja auch die Torhüter die auf dem "aufgetauten" Platz die Knochen und Fettpölsterchen hinhalten müssen und sich beschweren wenn ihnen die Steinchen in die Unterhose rutschen.
Deshalb finde ich meine Frage für mich nicht nur berechtigt sondern in Anbetracht der momentan Wetterlage auch nützlich für Torhüter.

torwart holsatia
31.01.2006, 18:19
alles klar. du hast mich überzeugt..aber ich kann es dir leider nicht sagen...

Paulianer
31.01.2006, 20:56
Du kannst ja einmal direkt an einen Beauftragten des FC St.Pauli schreiben.

El Tchibo
02.02.2006, 08:33
@Toldo
Hast du schon die Printmedien der letzten Wochen gesehen. ;o) Da prüft doch Werder glatt ob eine Möglichkeit besteht rechtliche Schritte gegenüber dem DFB (der Schiri gehört ja eh zum DFB) einzuleiten und für die Abstinenz von Klose Schadenersatz zu fordern. Unabhängig ob diese Möglichkeit jetzt total bescheuert ist oder unmoralisch oder ob es nur eine Ente der Zeitung ist. Jedenfalls fühle ich mich jetzt noch viel viel viel besser, daß ich - ob der Gedanke nun von Werder wirklich kam oder von einem Journalisten erfunden - nicht mehr soooo ganz allein mit diesem Gedankenspiel dastehe. ;o)