Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noten Mainz - Bayern
dönermann
26.01.2006, 17:38
was meint ihr denn dazu kahn 2 wetklo 3
das is ja wohl die größte frechheit also das is ja echt mal nen dickes ding
Nachricht bearbeitet (26-01-06 18:38)
das ist wirklich lächerlich...aber die kickernoten konnteste immer schon in die tonne kloppen
Alex Titan
26.01.2006, 20:46
beide 2-3
at
denke dass da auch wieder mal ne gehörige portion "politik" dabei ist. es ist kurz vor der wm, naja die situation mit kahn-lehmann ist uns ja allen bewusst. da möchte die journalie halt den kahn ins tor schreiben. bin aber eurer meinung, dass die notenvergabe nicht sachlich ist, ich sah wetklo auch einen tick besser an diesem tag als kahn.
Kahn 2- : Wenig zu halten, da aber meist souverän
Wetklo: 2+ : Sehr gute Strafraumbeherrschung, viele Chancen schon im Ansatz zerstört
Nachricht bearbeitet (26-01-06 21:49)
übergreifer
27.01.2006, 01:48
Beide 3+, souverän die Pflichtübungen absolviert, mehr nicht.
Petr Cech
27.01.2006, 07:13
wieso sollte Kahn denn eine 2 verdient haben? Hat er einen guten Ball gehalten?
Schattefänger
27.01.2006, 07:44
Ich sehe das ähnlich wie Bushido.
Würde bei Kahn aber eher zur 3+ tendieren. Weil: Bei Rückpässen, oder wenn er nur den Fuß nehmen durfte, sah er deutlich unbeholfen aus, so meine Meinung. (Hat aber einen tollen Kopfball gespielt, deshalb doch evtl. 2-? Nein, nur Spaß).
Grüße aus der schönen Pfalz
Fliegenfänger 1509
27.01.2006, 08:44
Hab mir mal erlaubt bei kicker nach zufragen hier die antwort
Lieber Leser,
die Notengebung ist eine der schwierigsten Aufgaben eines kicker-Redakteurs. Bei den jeweiligen Spielen sitzen in der Regel zwei Kollegen im Stadion. Wir wissen sehr wohl um die Problematik, 22 oder mehr Spieler genau zu beurteilen.
Aber genau dafür sind unsere Kollegen geschult und ausgebildet, so dass sie aufgrund ihrer langen Erfahrung in der Lage sind, ein Spiel und die Leistungen der Akteure zu bewerten. Zur Notengebung werden durchaus auch Fernsehbilder und die Auswertung von Statistik-Datenbanken herangezogen. Dabei bleibt auch festzuhalten, dass die generelle Spielbeobachtung im Stadion weitaus umfassender ist, als vor dem TV. Darüber hinaus gibt es selbstverständlich auch feste Regularien. Patzt ein Torwart in einer spielentscheidenden Situation, muss er automatisch eine schlechtere Note bekommen. Logisch. Und selbst wenn eine Mannschaft 5:0 gewinnt, müssen nicht alle Spieler Weltklasse gewesen sein. Bewertet wird jeder einzeln.
Letztendlich ist aber jede Benotung subjektiv und wird in der Regel häufig kontrovers diskuktiert werden. Dass es immer wieder zu unterschiedlichen Einschätzungen kommt, wissen wir. Dies wird übrigens nicht nur im Dialog mit Lesern oder Manager-Spielern immer wieder deutlich, sondern auch bei Diskussionen innerhalb der Redaktion.
Aber nicht zuletzt diese Diskussionen machen ja auch einen Teil der Faszination Fußball aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre kicker-Redaktion
Fliegenfänger01
27.01.2006, 12:28
Kahn war schon stark, aber der Wetklo hat wirklich ein gutes Spiel gemacht.
Ich muß da Bushido recht geben. Kommt net immer drauf an wie toll man in der Luft fliegt, sondern das man auch die Chancen schon im Ansatz erkennt und vereitelt. (Thema Strafraumbeherrschung)
Kahn war eigendlich nur bei einem Schuß wirklich gefordert. kurz vor schluß, der seitliche Vollspannschuß (sollte wohl ne Flanke werden), aber den muß einer wie Kahn auch halten.
Aber den Ball Chancenlos aus dem Netz hohlen kann auch Anstrengend sein grins
torwart holsatia
29.01.2006, 16:02
ich fand nich das kahn eine glatte 2 in diesem spiel verdient hat...
ich sehe das genauso wie "cinguin"...-die presse will kahn im tor sehen...lehmann hätte wenn er so gehalten hätte wie kahn gegen mainz keine bessere note als eine 3 bekommen...
und der mainzer keeper hat ja wohl mindestens eine 2 verdient gehabt...
Alex Titan
29.01.2006, 19:55
jetzt zerfließ mir aber nicht vor selbstmitleid, mein halbbrüderchen...
lehmann hat sich meiner meinung nach selbst in diese rolle gebracht, er hat immer zu erst gestichelt und dann wunderte er sich...
wenn ich dann auch nocvh lese, das er in interviews auch noch sagt MAN IST MIR NICHT GUT GESONNEN, wo er vor nem monat kahn wieder verbal angriff...?!
sorry halbbruder, aber das ist meine meinung...!
gruß dein halbbruder
El Tchibo
30.01.2006, 08:34
Ich will mal zu dem Thema "haltbarer" Ball was sagen. Ich habe früh morgens auch den Schuß zum 3:2 in der Wiederholung gesehen und mir gleich gedacht: war der Schuß nicht doch etwa haltbar?
JEDOCH - und da ich mit den Prognosen haltbar/unhaltbar in den letzten jahren ziemlich vorsichtig mit umgehe und ich mich bei solchen Diskussionen normal heraushalte - da das hier diskutiert wird möchte ich noch etwas in den Raum werfen an jene die das Spiel nur von "aussen" gesehen haben: Fernsehbilder sind (auch wenn sie tausendmal mit verschiedenen Kameraperspektiven eingefangen werden) manchmal sehr sehr trügerisch.
Als Beispiel kann ich euch aus Praxiserfahrung sagen: schaut euch doch mal Skirennen oder Autorennen von Profis im Fernsehen an und dann schaut euch ähnliche Rennen direkt an der Skipiste an. Dann werdet ihr erkennen, daß die Skifahrer schneller an euch vorbeirasen als ihr es im Fernsehen überhaupt wahrnehmen könnt.
Dasselbe erlebe ich oft beim Fußball. Ein Schuß der im Fernsehen relativ langsam und lange unterwegs ist, ist im Stadion ein strammer Schuß wo man nicht selten erst nach Betrachten der Wiederholung auf Videoleinwand realisiert was überhaupt passiert ist.
torwart holsatia
30.01.2006, 13:06
@halbbruder: ok, muss ich mit leben mit deiner meinung..trotzdem ist die notengebung etwas komisch...