PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der druck auf die nummer eins wächst oder genau andersrum!



Alex Titan
29.01.2006, 12:30
wir haben in der bl ja viel torhüter-duelle, wie das von reinke und wiese, kirchstein greift wächter an, macho vs ernst, pröll will oka wieder verdrengen, wessels gegen bade...

was sagt ihr, wachsen junge torhüter dadurch(wessels/bade), da sie drucksituationen meistern oder setzt sich routine durch (reinke/wiese)
und es schadet jungen keepern(weide in seinem ersten jahr als stammkeeper)

oder wird sich das modell kahn durchsetzten indem wir eine klare nummer eins im tor haben, welche größtenteils unangefochten ist?!

bei wächter sah ich zum beispüiel gestern nen fehler beim zweiten tor, hat das mit der konmkurenz zu tun?
schäfer hat sich sogar zum kapitän entwickelt, das weil der verein auch an ihm festgehalten hat, auch wenn er verletzt war und die stellvertreter das ganz gut machten, war er unangefochten...

gruß at

Schmiddl
29.01.2006, 12:47
Ich schätze wie sich die Drucksituation auf die Einzelpersonen auswirkt ist stark von deren Charakter abhängig. Manche werden damit vielleicht nicht fertig und rutschen dann leistungsmäßig ab andere hingegen wachsen an einer solchen Situation.
Ganz allgemein bin ich zwar für Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition allerdings bin ich der Meinung das der Torwart die Zusage braucht, dass er die Nummer 1 ist. Das gibt viel Sicherheit. Ich würde sagen, dass man unsicherer wird wenn man weiß das einen der kleinste Patzer den Stammplatz kosten kann.

Alex Titan
29.01.2006, 15:22
GENAU, DER CHARAKTER IST WICHTIG!

wie seht ihr das war wächters zweites gegentor haltbar, ich meine ja

Bushido
29.01.2006, 15:38
Sieht zumindest so aus, allerdings will und kann ich nicht sagen, ob ich oder irgendjemand anderes von uns den gehalten hätte.

torwart holsatia
29.01.2006, 15:55
@halbbruder: kahn ist nicht unangefochten......

Alex Titan
29.01.2006, 20:14
@halbbruder:
kahn ist bei bayern unangefochten, das muss du mir zugestehen.
im nationnaltor lasse ich dir die ilusion...

gruß halbbruder

Alex Titan
29.01.2006, 20:16
@bushido
ich glaube, das ein guter landesliga keeper den hätte haben müssen, einfach die abwehrbewegung war einfach falsch...!

at

El Tchibo
30.01.2006, 08:37
Schaute zumindest so aus. Aber war der Schuß in der Landesliga auch so hart auch wenn er im Fernsehen nach einem normalen Schuß aussah?

kalle89
30.01.2006, 11:11
Ich denke, es hat damit zu tun, wieviel Rückhalt vom Trainer der Keeper hat. Wenn der Trainer sagt, der eine Torwart sei die klare Nummer eins, dann würde ihn ein guter Ersatzkeeper nicht sonderlich unter Druck setzen, sondern eher motivieren, sich im Training noch mehr reinzuhängen. Darum glaube ich auch nicht, dass Wächters Fehler mit den starken Leistungen von Kirschstein zu tun hatte. Die Knie waren einfach zu tief gebeugt und er ist dann nach hinten gefallen. Als Toppmöller im Sommer 2004 die Besetzung der Torwartposition von den Testspiel- und UI-Cup-Spielen abhänging gemacht hat, ist Wächter daran gescheitert und Pieckenhagen wurde wieder die Nummer eins.