PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Subject



Rodt
17.05.2004, 12:49
Nachricht bearbeitet (12-06-04 10:15)



Nachricht bearbeitet (12-15-04 11:18)

Partykater
17.05.2004, 13:08
Von der Kreisliga in die Bundesliga wenn du das schaffst lad ich dich zum Essen ein *g* Willst net erst mal klein anfangen und evtl. Bezirksliga, Landesliga probieren?

TheKing
17.05.2004, 13:19
mein ich auch! Und das in den unteren Ligen keiner hinschaut ist auch absolut nicht richtig!! Also fang lieber mal klein an...

Crazyamok
02.06.2004, 22:41
ich möchte auch mal drauf hinweisen, das egal wie gut du zu sein scheinst, das der Unterschied von der Kreisliga zur Bundesliga .... oder auch nur zur Landesliga gewaltig ist ... da gibt es kein Gepöhle oder sowas ... jede Möglichkeit ist ne eventuelle Torchance ... das Spiel ist viel schneller, taktischer und die Schüsse wesentlich härter UND platzierter ... also laß langsam angehen .... denke mal das Du Dir kaum vorstellen kannst was allein schon beim TW Training auf Dich zu kommen würde ...?

und es wird immer und überall geschaut wer wie spielt und jeder der gut ist wird auch Aufmerksamkeit finden ... garantiert!

TheKing
02.06.2004, 23:59
volle Zustimmung, Crazyamok....ich hab das selbst erlebt., als ich angefangen hab bei unserer ersten in der Verbandsliga mitzutrainieren...

Adwiti
03.06.2004, 22:43
Da kann ich nur zustimmen. Während man in der Kreisliga fast nur Schüsse oder einfach abzufangende Flanken hat, ist es in der Verbandsliga deutlich anspruchsvoller, vor allem bei Flanken und bei Schüssen. Allerdings denke ich schon, dass man es versuchen sollte. Viel Glück!

Crazyamok
17.06.2004, 13:45
klar sollte man es versuchen, aber wenn man mal ehrlich ist dann kann man ganz deutlich sagen, das die großen Vereine wahrscheinlich bessere LEute in der A und B Jugend haben werden als die meisten Vereine bis zur Landesliga ihre Nummer 1 nennen ... und die werden ganz langsam an alle Aufgaben herangeführt ... Stichworte wie Sportinternat sollte man hier auch mal erwähnen

Strafraumkönig
20.06.2004, 03:04
Nananana ....

Das möchte ich bestreiten. Wenn ich sehe, was da manchmal aus der Jugend kommt, dann bekomme ich wirklich graue Haare.
Schön, die meisten sind fit und haben auch ein ordentliches Rüstzeug mit auf den Weg bekommen.
Alles andere ist den jungen Spielern aber total fremd.
Was a) kein Wunder ist und b) keine Schande.
Bis ein Jugendtorwart bei den Männern angekommen ist, vergehen schon nochmal 2-3 Saisons.

Den meisten fehlt es aber gerade dabei an Ehrgeiz und an Willen, sodaß viele junge Torwarte erstmal hin- und hertingeln und dann feststellen, das es überall so ist.
Man muss sich seinen Platz erkämpfen.

Als ich das erste Mal bei der Verbandsligatruppe mittrainieren durfte, wäre ich nach den ersten Schüssen aber am liebsten nach Hause gegangen. Der Sprung von einer unteren Liga ist schon gewaltig.

Zu den Pokalspielen und dem Gegentoredurchschnitt:
Du spielst doch sicher mit einer Abwehr vor Dir, oder ???
Hast Du da gute Leute, kann man selbst auch glänzen. Immer dran denken:
Fussball ist Teamsport !!!!

Hansi
30.06.2004, 22:08
Trainiere ja seit nem halben jahr selber bei unserer oberliga mannschaft mit, bin Jugentorwart. In der Zeit haben einige Keeper bei uns Probetraining geamacht, u.a. auch 2 Keeper, die in der Kreisliga zu den besten Zählen. Und die haben sich gehörig umschaun müssen: Beim Torwarttraining haben sie schon ganz schön gepumpt, da wir nen wirklich harten TW trainer hatten und dann bei den schüssen haben sie auch etwas dumm gekuckt, weil die spieler hier die bälle einfach genau neben den pfosten setzen können. Für mich ist das hier ne riesen Herrausforderung, ich geb imm 110% und mein Trumpf ist dass ich eben erst 17 bin. Mit 24 glaub mir, der Sprung ist zu groß, versuch bei einem Verbandsligisten erst mal unter zu kommen und dich da an das Niveau gewöhnen, denn eins muss dir klar sein: Wenn der Sprung zu groß ist dann kann es a) schnell passieren dass die spieler dich verarschen weil du einfach keinen ball hältst oder b) du einfach auch keinen spaß mehr hast, da du an dir selbst zweifelst weil die klasse einfach zu hoch ist für dich